22. Spieltag: Arminia - VFL Wolfsburg

  • Puh. Überragend gespielt das 1:0. Muss man dann einfach anerkennen.


    Cordova wäre nach Vlaps Abschluss hier direkt wieder jegliche Tauglichkeit für den bezahlten Fußball abgesprochen worden. Der muss zumindest aufs Tor.

    Cordova macht sowas ja nun auch desöfteren.

  • Wir sind bisher hoffnungslos überfordert. Golfsburg deutlich besser.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Wir sind bisher hoffnungslos überfordert. Golfsburg deutlich besser.

    Das sehe ich nicht so.
    Jedes mal wenn bei uns etwas aufgebaut werden könnte kommt win kleines Foul um ums aus dem Spiel zu nehmen.
    Und vorne hilft den ein einziger Pass der durchkommt.

  • Könnte alles schlimmer sein. Abgeschossen werden wir heut eher nicht.


    In der Hinrunde wären sie zu knacken gewesen, aber da haben wir uns ja die Dinger selber reingehauen.

  • Mittlerweile spielen wir aber fast nur noch lange Bälle in die Spitze. Wir spielen hinten raus eigentlich oft ganz gut und schnell, aber spätestens an der Mittellinie kommt der der Länge Ball auf Voglsammer. Bestimmt schon 10mal bisher. Einfach Mal das Tempo hinten raus mitnehmen und ein paar Meter machen.

  • Halbzeit 0:1
    Irgendwie fühle ich mich gerade an die Zeit nach dem Stuttgart Spiel erinnert.
    Gutes Spiel gegen den VFB und kamen die Frankfurt und Köln Grütze.
    Gutes Spiel gegen Bayern und nun?
    Meine Hoffnung ruht auf unsere bessere zweite Hälfte

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wir gewinnen die zweiten Bälle nicht und deshalb kreieren wir kein Spiel nach vorne.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Starker Auftritt der Wölfe. Dominant und abgeklärt. Klare schnelle Spielzüge und eine sattelfeste Abwehr. Nach der ersten HZ " nur" 1:0 ,weil wir defensiv noch gut stehen. Nach vorne leider nur Zufall und wenig Druck.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Problem ist heute wie so oft, dass die ganz knappen Situationen oft zu ungunsten für uns ausgehen. Damit meine ich die Situationen in denen einer von uns den Ball nicht mehr richtig kontrollieren kann und dann verliert oder das Tempo raus geht.


    Mit ein klein bisschen mehr technischem Können würden wir besser im Ballbesitz bleiben und könnten so auch mal besser das Spiel aufbauen. Defensiv stehen wir eigentlich recht stabil. Beim Gegentor wars halt knapp mit der Abseitsfalle. Da hat Pieper einfach eine Sekunde zu spät reagiert. War aber auch gut gespielt.


    Vielleicht kriegt man in der zweiten Hälfte bisschen mehr Zugriff aufs Spiel und vielleicht kann ein Okugawa oder Gebauer nochmal neue Impulse bringen. Doan sieht heute garkein Land. Vogl auch bisher zwar mit Kampf und Einsatz aber wenig Spielanteile nach vorn.


    Vlap hat heute bislang Pech. Dem gelingt etwas wenig heute leider.

  • Ganz schwieriges Spiel. Die sind einfach zu abgezockt, bei einigen von ns fehlt die gedankliche Schnelligkeit.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bislang sehen wir exakt das zu erwartende Spiel. Wolfsburg mit der vollen Spielkontrolle ohne zu glänzen. Die haben geduldig auf unseren Fehler gewartet, den Pieper dann durch schlechtes Stellungsspiel gemacht hat. Doan und Vlap sind bislang noch überhaupt nicht körperlich anwesend. Insgesamt brauchen wir mehr körperliche Präsenz vorne, also bitte Schippo oder Cordova vorne rein, das hat im Hinspiel auch schon Schwung reingebracht.


  • Volle Zustimmung in allen Punkten.


    Aber dass es schwer ist gegen WOB zu treffen, wissen nicht nur wir...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Soviel zum Thema "Träumen"....das war es dann für heute.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!