Der Kader 2021/22

  • Dann könnte man nach dieser Logik möglicherweise bei Nilsson auch Fragezeichen setzen. Im Gegenzug glaube ich aber auch, daß Laursen in seiner zweiten Saison sein Verbesserungspotenzial noch ausschöpfen wird. Auch Mike hat noch zwei Jahre Vertrag und wird an seinen Steigerungsmöglichkeiten arbeiten wollen. Bei Niemann und Consbruch hingegen sehe ich leider immer noch keine Perspektive beim DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer Pieper haben möchte kann schön 15 Millionen bieten. Wie Freiburg für Schlotterbeck.
    Ich hoffe das Pieper verlängert. Er kann nächstes Jahr dann immer noch wechseln.

  • Die Aufstellung mit den ??? zeigt aber doch ganz gut, wo wir am weitesten sind: im (defensiven) Mittelfeld. Dort kann man auch Kunze auf jeden Fall dazurechnen, Consbruch spielt dort auch, richtig? Und Mike würde ich als Abräumer etwas vor der Abwehr auch gern mal sehen, gerade gegen die Top 5. Ich finde, vdH strahlt eine gewisse leader-mentalität aus, aber für die IV ist sein Spiel erwiesenermaßen zu fehlerbehaftet. Als 6er allerdings kann ich ihn mir persönlich gut vorstellen.
    Aus meiner Sicht haben wir dann mit Hartel sogar fast schon eine Überbesetzung im defensiven Mittelfeld. Wenn ich die Wahl hätte, für eine ähnlich Summe Arne Maier oder Okugawa fest zu verpflichten, wäre für mich die Wahl klar: Oku wegen seiner Torgefahr und weil er auch im Forechecking (so nannte man Pressing früher) (erst recht nach dem Abgang von Schippo) der beste im Kader ist.
    Die hier genannten Ablösesummen für Hartel halte ich für realistisch. Ab 800.000 Euro sollte man einschlagen.
    Serra ist für mich zunächst einmal der Nachfolger für Vogi. Ich hoffe, dass man Klos weiter beschäftigt, noch einen dritten gestandenen Stürmer holt und jeweils für rechts und links gute Leute. Gern ein bis zwei Regale über Gebauer und Niemann. Wir brauchen Leute, die außen mit Tempo auch einmal hinter der Abwehr zum Flanken kommen. Das hat letzte Saison total gefehlt.

  • Ich denke dass man versuchen wird Consbruch, Niemann und Müller in die Kaderstruktur zu integrieren.
    Wichtig ist es möglichst die Dauerbrenner des letzten Jahres zu halten. Ich denke dass man sich mit einigen jungen Spielern sicherlich nicht verschlechtern dürfte.


    Wichtig ist dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen Gestaltungsspielraum haben. Klar wird es einen Umbruch geben, diesen sehe ich aber ehr als Chance. Es war ein wahnsinner Kraftakt mit diesem Kader die Klasse zu halten. Nun gibt es die Möglichkeit zu gestalten, und hierzu gibt es auch finanziellen Spielraum, welchen viele Vereine aktuell nicht haben.



    [table='No.,Pos.,2020/2021,Spielzeit,2021/2022,Bewertung']
    [*]1.[*]TW[*]Ortega[*]3.150[*]?Ortega?[*]Ortega steht stand jetzt für nächste Saison unter Vertrag. Für den Fall dass er uns verlassen sollte steht eine Ablöse an, mit welcher man auch sicherlich einen ordentlichen Torwart verpflichten kann.[*]
    [*]2.[*]TW[*]Linner[*]-[*]Linner[*]Linner's Vertrag läuft stand jetzt noch 2 Jahre.[*]
    [*]3.[*]IV[*]Pieper[*]2.774[*]?Pieper?[*]Pieper hat nächstes Jahr noch Vertrag, jedoch stach er in der U21 schon stark heraus, und er war vor allem taktisch einer der besten im Defensiverbund. Zudem ist er sehr robust und körperlich stark in den Zweikämpfen. Es ist nicht entgültig sicher dass er bleibt, jedoch könnte er ebenso wie Ortega nicht ohne Ablöse wechseln.[*]
    [*]4.[*]IV[*]Nilsson[*]2.252[*]Nilsson[*]Nilsson ist zwar nicht so robust wie Pieper, aber er ist taktisch noch einmal besser, und er steht ebenfalls noch ein Jahr unter Vertrag. Ihn würde ich auf keinen Fall ziehen lassen.[*]
    [*]5.[*]IV[*]v.d. Hoorn[*]1.351[*]v.d. Hoorn[*]v.d.Hoorn hat noch 2 Jahre Vertrag. Er ist ein ordentlicher 3 IV, welcher in erster Linie Anpassungsprobleme bzgl. der Fallsucht in der BL hat, bzw. mit den Schiedsrichtern welche jeden Luftzug pfeiffen. Ich hoffe er gewöhnt sich an die Art der Zweikampfführung. Dann kann es bei Ihm auch durchaus zum Stammspieler reichen.[*]
    [*]6.[*]IV[*]Behrendt[*]76[*]???[*]Die Position des 4 Innenverteidigers wurde im Winter vmtl. aus Kostengründen nicht neu besetzt und gilt wieder zu besetzen.[*]
    [*]7.[*]RV[*]Brunner[*]2.751[*]Brunner[*]Brunner steht noch 1 Jahr unter Vertrag. Mit Ihm hat man die Baustelle erstmal zu.[*]
    [*]8.[*]RV[*]de Medina[*]634[*]de Medina[*]de Medina steht noch 2 Jahre unter Vertrag und er hat bewiesen dass er zumindest einen ordentlichen Backup für beide Defensivseiten geben kann.[*]
    [*]9.[*]LV[*]Lucoqui[*]1.651[*]???[*]Position offen[*]
    [*]10.[*]LV[*]Laursen[*]1.154[*]Laursen[*]Laursen steht noch 2 Jahre unter Vertrag. Als einer von zwei Aussenverteidigern kann er Druck ausüben, auch mit Potenzial zum mögl. Stammspieler.[*]
    [*]11.[*]DM[*]Prietl[*]2.608[*]Prietl[*]Unglaublich wichtig dass er verlängert hat, und es sind auch gleich 3 Jahre. Position fix.[*]
    [*]12.[*]DM[*]Kunze[*]1.258[*]Kunze[*]Kunze hat noch 1 Jahr Vertrag und hat seine Tauglichkeit auch bereits unter Beweis gestellt.[*]
    [*]13.[*]ZM[*]Maier[*]1.036[*]???[*]Position offen, bzw. vielleicht kann man die Leihe ja wirklich verlängern. Er passt zu uns, und kommt dem Optimum auf dieser Position bereits sehr nahe. Zudem ist es für Ihn und seine weitere Karriere wichtig den Übergang zum gestandenen Profi zu schaffen, und dafür braucht er sichere Spielzeit.[*]
    [*]14.[*]ZM[*]Okugawa[*]920[*]Vasiliadis[*]Mit Vasiliadis konnten wir bereits einen durchaus tauglichen Ersatz an Land ziehen ( 3 Jahre Vertrag ). Ich würde es dennoch begrüßen wenn wir Okugawa verpflichten könnten. Denn er kann auch auf Links spielen.[*]
    [*]15.[*]ZM[*]Seufert[*]334[*]Consbruch[*]Um Seuffert tuts mir ein wenig Leid. Er hat durchaus einen weiteren Schritt gemacht und gute Spiele gespielt. Aber die wenige Rasenzeit die er hatte kann man auch einem jungen Talent geben.[*]
    [*]16.[*]OM[*]Vlap[*]373[*]???[*]Die Position entfällt mehr oder weniger. Wird vermutlich durch einen weiteren Aussenspieler ersetzt.[*]
    [*]17.[*]OM[*]Hartel[*]1.782[*]?Hartel?[*]Hartel steht Stand heute noch 1 Jahr unter Vertrag. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich dass er uns noch verlässt.[*]
    [*]18.[*]RM[*]Doan[*]2.864[*]???[*]Ein absoluter Dauerbrenner des 2021/2022er Kaders, welcher erst einmal ersetzt werden will.[*]
    [*]19.[*]RM[*]Gebauer[*]674[*]Gebauer[*]Gebauer steht noch 2 Jahre unter Vertrag. Wir wollen Tempo ? Wir haben bereits den mit Abstand schnellsten Spieler der Bundesliga an Board. Gebauer wird aufgrund dieser Inselbegabung sicherlich immer eine Einwechslung wert sein.[*]
    [*]20.[*]LM[*]Yabo[*]649[*]???[*]Position offen. ggf. Okugawa falls er wirklich kommt.[*]
    [*]21.[*]LM[*]Soukou[*]542[*]Niemann[*]Niemann sollte diese Position entsprechend ebenso ausfüllen können. ( Restvertrag 3 Jahre )[*]
    [*]22.[*]ST[*]Klos[*]2.814[*]?Klos?[*]Hoffentlich bleibt er. Stand heute immer noch unersetzlich und unbeschreiblich wichtig fürs Team[*]
    [*]23.[*]ST[*]Voglsammer[*]1.002[*]???[*]Voglsammer's Vertrag läuft aus. Ob er bleibt ?[*]
    [*]24.[*]ST[*]Cordova[*]1.173[*]Serra[*]Serra kommt gleich für 4 Jahre. Er ist körperlich robust, aber auch schnell. Zudem kann er auch Links spielen. Ich denke nicht dass er schlechter als Cordova ist.[*]
    [*]25.[*]ST[*]Schipplock[*]723[*]Müller[*]Müller ist Jungendnationalspieler, und abschlussstark. Ihm sollte man einen Kaderplatz gewähren, um sich im Hintergrund an die Etablierten anzupierschen. ( Restvertrag 2 Jahre )[*]
    [/table]


    Ausserdem kamen in der letzten Saison zum Einsatz:


    [table='No.,Pos.,2020/2021,Spielzeit,2021/2022,Bewertung']
    [*]1.[*]ZM[*]Consbruch[*]45[*]-[*]-[*]
    [*]2.[*]OM[*]Edmundsson[*]52[*]-[*]-[*]
    [*]3.[*]LM[*]Niemann[*]13[*]-[*]-[*]
    [*]4.[*]ST[*]Müller[*]2[*]-[*]-[*]
    [/table]


    Aktuell nur Spielerei. Aber vorrausgesetzt die Saison würde Stand jetzt beginnen würden wir mit folgendem Kader ins Rennen gehen:


    [table=', , , , , ,Bank']
    [*] [*] [*]Ortega[*] [*] [*] [*]Linner[*]
    [*]Brunner[*]Pieper[*] [*]Nilsson[*]Laursen[*] [*]v.d. Hoorn[*]
    [*] [*] [*]Prietl[*] [*] [*] [*]de Medina[*]
    [*] [*]Kunze[*] [*]Vasiliadis[*] [*] [*]Consbruch[*]
    [*]Gebauer[*] [*] [*] [*]Niemann[*] [*]Hartel[*]
    [*] [*] [*]Serra[*] [*] [*] [*]Müller[*]
    [/table]

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Mal was anderes: Ich bin kein Freund von 4-Jahres-Verträgen bei Neuzugängen. Wenn es nicht läuft (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das eine teure Hängematte für Arminia. Bei Neuzugängen tendiere ich zu kürzeren 2-Jahresverträgen. Passen Spieler und Verein zusammen, kann man nach dem ersten Jahr immer noch verlängern. Und will der Spieler dann nicht, weiss man wenigstens woran man ist und das Kapitel ist dann auch schnell abgehakt. Bei 4-Jahresverträgen geht das nicht mehr so einfach, da hilft dann nur noch ausleihen (falls es klappt).


    Mit der ???-Aufstellung wollte ich verdeutlichen wie groß der kommende Umbruch wird. Letze Saison haben wir auch so gut die Krisenphasen überstanden weil wir eine gestandene Achse mit Führungsspielern hatten. Bis auf die 4erkette und das DM ist das nun nicht mehr der Fall. Die Mannschaft sammt Hirachie muss sich neu finden. Dafür wäre es gut wenn sie früh einigermaßen komplett wäre (2, 3 späte Neuzugänge sind normal und können sich auch problemlos in eine funktionierende Truppe integrieren). Vorzugsweise zum Trainingslager sollten 90% schon da sein. Kommen viele erst wie letzte Saison sehr spät im Laufe des Saisonstarts kann es sehr holprig für uns werden. Denn Stand heute wären kaum noch Führungsspieler übrig, die die Neuzugänge einnorden könnten.


    Tego und Pieper wird man bei Anfragen nicht halten können. Sollte man dazu Klos und Voglsammer abservieren wollen (wonach es in meinen Augen aussieht) dann geht man hohes Risiko was die Mannschaftsstruktur angeht. Aber letzte Saison ist man auch schon hohes Risiko mit all den Leihgeschäften eingegangen, vermutlich ist man auf den Geschmack gekommen und zockt nun noch mehr. Mal schauen obs gut geht? Ich bezweifel es. Aber die 2. Liga gefällt mir auch sehr gut, falls wir dann nicht wieder pleite sind :whistling:

  • Mal was anderes: Ich bin kein Freund von 4-Jahres-Verträgen bei Neuzugängen. Wenn es nicht läuft (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das eine teure Hängematte für Arminia. Bei Neuzugängen tendiere ich zu kürzeren 2-Jahresverträgen. Passen Spieler und Verein zusammen, kann man nach dem ersten Jahr immer noch verlängern. Und will der Spieler dann nicht, weiss man wenigstens woran man ist und das Kapitel ist dann auch schnell abgehakt. Bei 4-Jahresverträgen geht das nicht mehr so einfach, da hilft dann nur noch ausleihen (falls es klappt).


    Mit der ???-Aufstellung wollte ich verdeutlichen wie groß der kommende Umbruch wird. Letze Saison haben wir auch so gut die Krisenphasen überstanden weil wir eine gestandene Achse mit Führungsspielern hatten. Bis auf die 4erkette und das DM ist das nun nicht mehr der Fall. Die Mannschaft sammt Hirachie muss sich neu finden. Dafür wäre es gut wenn sie früh einigermaßen komplett wäre (2, 3 späte Neuzugänge sind normal und können sich auch problemlos in eine funktionierende Truppe integrieren). Vorzugsweise zum Trainingslager sollten 90% schon da sein. Kommen viele erst wie letzte Saison sehr spät im Laufe des Saisonstarts kann es sehr holprig für uns werden. Denn Stand heute wären kaum noch Führungsspieler übrig, die die Neuzugänge einnorden könnten.


    Tego und Pieper wird man bei Anfragen nicht halten können. Sollte man dazu Klos und Voglsammer abservieren wollen (wonach es in meinen Augen aussieht) dann geht man hohes Risiko was die Mannschaftsstruktur angeht. Aber letzte Saison ist man auch schon hohes Risiko mit all den Leihgeschäften eingegangen, vermutlich ist man auf den Geschmack gekommen und zockt nun noch mehr. Mal schauen obs gut geht? Ich bezweifel es. Aber die 2. Liga gefällt mir auch sehr gut, falls wir dann nicht wieder pleite sind :whistling:


    Du schiesst Dich immer mehr auf Arabi ein. Warte doch erst Mal ab was passiert und wer evtl. noch kommt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Mal was anderes: Ich bin kein Freund von 4-Jahres-Verträgen bei Neuzugängen. Wenn es nicht läuft (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das eine teure Hängematte für Arminia. Bei Neuzugängen tendiere ich zu kürzeren 2-Jahresverträgen. Passen Spieler und Verein zusammen, kann man nach dem ersten Jahr immer noch verlängern. Und will der Spieler dann nicht, weiss man wenigstens woran man ist und das Kapitel ist dann auch schnell abgehakt. Bei 4-Jahresverträgen geht das nicht mehr so einfach, da hilft dann nur noch ausleihen (falls es klappt).

    Bei 2-Jahresverträgen hast Du aber andersrum nie eine richtige Chance auf nennenswerte Ablösesummen. Schlägt ein Spieler ein, verlängert er nach dem ersten Jahr sowieso nicht, sondern geht entweder für kleines Geld oder ein Jahr später ablösefrei. Werden wir ja jetzt erleben.

  • Speedy
    Ja ich warte. Schon lange. Aber die Zeit rast davon und es passiert kaum was. Arabi hat die Ruhe wech.


    Wenn man mit Klos und Voglsammer noch verlängern will, dann hat man dafür nur noch ~ 3 Wochen. Und Trainingsauftakt plus Trainingslager ist auch bald wieder. So ein Vertragsabschluss ist ja keine Kleinigkeit. Da gucken Rechtsanwälte drüber, da muss der Aufsichtsrat zumindest informiert werden, Berater überzeugt usw... Dauert heutzutage alles bis so eine Ich-AG unter Vertrag ist.


    Im übrigen sehe ich in der vorzüglichen Übersicht von Pale-Rider ( :thumbup: ), dass Ende nächster Saison neben dem nicht haltbaren Pieper, die Verträge von Kunze, Nilsson und Brunner auslaufen! Gerade Brunner und Nilsson dürften das Interesse anderer Clubs wecken. Solide, robust, machen ihren Job. Und Kunze ist in der Rückrunde langsam angekommen. Bei den dreien sollte man auch mal tätig werden sonst geht es uns bei denen wie bei Clauss.


    EwigArmine
    Ja stimmt, aber auch nach 4 Jahren kann ein Spieler ablösefrei wechseln, frag mal einen Schalker nach Sane, Goretzka & Co. - die hatten sich von ihren Talenten auch etliche Ablösemillionen versprochen und überhaupt nix bekommen. Heutzutage versuchen Spielerberater Ablösen zu vermeiden, bzw. jene in ihre eigenen Taschen umzuleiten indem sie ihre Schäfchen ablösfrei am Vertragsende wechseln lassen.

  • @SWB-Zecke
    Die Verträge mit Klos und Vogl sind wohl bereits ausverhandelt. Ich gehe davon aus, dass Klos unterschreibt, wenn er aus seinem Urlaub zurück ist. Bei Vogl bin ich mir nicht so sicher.


    Bei den Neuzugängen wird sicherlich viel davon abhängen, was Tego und Pieper machen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zu Ortega:
    Ich denke, sein Verbleib ist 50/50. Wenn die Bayern wirklich Ernst machen, wird er für uns nicht zu halten sein, soviel ist klar. Aber er muß sich bewusst sein, daß er in München nur die zweite Geige spielt. Neuer ist zwar schon 35, aber ich denke er wird sicher noch 2-3 Jahre die Nummer 1 im Bayern Kasten bleiben. Ortega hat mehrfach betont, daß er spielen möchte. Er ist hier innerhalb von einer Saison in den engeren Kreis der Nationalmannschaft gerückt, das wird er auf der FCB Bank streichen können. 11 mal zu null gespielt bei einem Aufsteiger ist eine grandiose Leistung, er hat uns viele Punkte gerettet, besonders in der Rückrunde. Wenn er das alles über den Haufen werfen mag und sich für gutes Geld lieber die Spiele von der Seitenlinie anschaut bitte, es wird ihm sicher niemand verdenken. Möchte er aber spielen und seine Leistungen bestätigen, wird er bleiben. Dennoch wären 5 Mio. Ablöse natürlich gutes Geld für des DSC und ich wage zu bezweifeln, dass es an guten Torhütern mangelt. Linnér ist nun im dritten Jahr bei uns und Kostmann wird ihn sicher ordentlich bearbeitet haben. Er hat sich ohne Murren und Knurren stets auf die Bank gesetzt und hätte insofern auch eine Chance verdient, Nummer 1 zu werden sollte Ortega wechseln.


    Zu Pieper:
    Trotz einer vertraglichen Restlaufzeit von nur einem Jahr sollte ein möglicher Interessent ordentlich bluten. Der Junge ist frisch gebackener U21 Europameister und ein Juwel. Für mich schon ein richtiger "Abwehrrecke" mit gerade einmal 23 Jahren. Wenn man sich seine bisherige Laufbahn und Entwicklung anschaut, wird er in den nächsten 1-2 Jahren seinen Marktwert noch mehr als verdoppeln und ist dann immernoch jung genug, um zu einem Top-Club zu wechseln. Vorrausgesetzt, er hält sein Niveau. Ich denke, es täte ihm gut, noch eine Saison unser Trikot zu tragen.
    Nilsson ist so ein Spieler, der unbedingt gehalten werden sollte. Wenn man bedenkt, daß er 2019 noch in Schweden gespielt hat und dann ohne Vorkenntnisse oder Spracherfahrung in die zweite Liga geworfen wurde, gleich danach schon seine erste BL-Saison auf konstant hohem Niveau spielt und zum Nationalspieler gereift ist, eigentlich ein Top-Transfer! Für mich eine der besten Entwicklungen seit langem beim DSC ohne großartig aufzufallen.


    Von de Medina, Laursen und Van Der Hoorn erwarte ich mir kommende Saison mehr, auch Vlap und Gebauer gehören zu diesen Kandidaten. Der Abgang von Edmundsson tut mir hingegen in der Seele weh, gerade weil Doan zurück nach Eindhoven wechselt und wir auf der RA Position nun bis auf Gebauer blank sind.


    Hartel, Schipplock, Soukou, Seufert und Lucoqui sind zwar Abgänge die zu verkraften sind, aber bei den beiden letztgenannten hätte ich mir schon eine Verlängerung gewünscht. So schlecht sah das für ihre erste BL-Saison beim DSC nicht aus. Cordova wird wohl kaum jemand vermissen :D


    Mit Prietl, Kunze und Vasiliadis sollte die Achse für´s DM schonmal stehen. Okugawa sollte man auch versuchen zu halten, der Junge macht Spaß! Ebenso Voglsammer auf Linksaussen, mit 29 Jahren wird er vermutlich nur noch einmal wechseln und die Chance Bundesliga zu spielen, wird er nur bei uns haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Vereine wie Union oder Fürth / Bochum sich die Finger nach ihm lecken. Dafür war er zu lange verletzt und zu wenig Einsatzzeiten in der ersten Liga, für uns aber ein sehr wichtiger Spieler.


    Klos sollte gar kein Thema sein, irgendwie warten wir doch alle blos auf seine Unterschrift.
    Bedarf haben wir also (vielleicht) auf der Torwart Position. Hier haben ja einige schon Pollersbeck ins Spiel gebracht. Kein schlechter Fänger, mit 26 zudem recht erfahren und im besten Alter. Ansonsten finde ich Gersbeck vom KSC oder Nyland von Norwich City auch sehr interessant, der momentan noch ablösefrei zu haben wäre.
    Ausserdem ein Back-Up für Brunner und unbedingt einen kreativen und torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler. Lee aus Kiel könnte so einer sein, oder auch Knasmüller von Rapid Wien (ablösefrei). Wäre dann mit Prietl quasi unsere österreichische Mittelfeld-Achse ^^
    Im Sturm wäre man mit Klos, Serra und Vlap zwar ausreichend besetzt, aber ein weiterer Haudegen mit BL-Erfahrung könnte sicher nicht schaden. Zumal niemand weiss, ob Kramer auf Vlap setzen wird und ob Klos/Serra verletzungsfrei bleiben, was eigentlich für alle Positionen gilt.
    Handlungsbedarf sehe ich ebenfalls noch auf der IV Position, zumal falls Pieper und verlassen sollte. VDH war bisher nur bemüht und mäßig, sollte sich zudem noch einer verletzen, sieht es dort recht dünn aus.
    Soviel erstmal dazu, Arabi wird´s schon richten :thumbup:


    Gute Nacht aus Luxemburg.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Langjährige Verträge sind in der ersten Liga unabdingbar. Das Risiko was man damit eingeht ist weitaus weniger schlimm als ein Ablösefreier Abgang des Spielers. Wenn Serra in den nächsten 2 Jahren 25-30 Buden für Arminia macht und dann Ablösefrei wechselt ist im Fanlager wieder die Hölle los. Spieler wie Serra sind eigentlich nichtmal ein Risiko, Jung und Zweitligaerfahren. Das schlimmste was da passieren kann (Verletzungen ausgenommen), ist das man ihn verleihen und/oder verkaufen müsste weil er nicht zündet und selbst in dem Fall gibt es für solche Kaliber eigentlich immer einen Markt. Ist ja kein Soukou oder Edmundsson die schon etwas älter waren.


    Ansonsten denke ich das man mit Klos verlängern wird. Ich hoffe Arabi holt im diesen Fenster gezielt Tempospieler.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Im übrigen sehe ich in der vorzüglichen Übersicht von Pale-Rider ( :thumbup: ), dass Ende nächster Saison neben dem nicht haltbaren Pieper, die Verträge von Kunze, Nilsson und Brunner auslaufen! Gerade Brunner und Nilsson dürften das Interesse anderer Clubs wecken. Solide, robust, machen ihren Job. Und Kunze ist in der Rückrunde langsam angekommen. Bei den dreien sollte man auch mal tätig werden sonst geht es uns bei denen wie bei Clauss.


    Auf der einen seite kurze Laufzeiten bemängeln und auf der anderen Seite die Vertraglage bei Brunner, NIlsson und Kunzekritisieren ist aber auch sehr widersprüchlich. Denn in der Lage würdest du dich dann jedes Jahr befinden, sobald ein Spieler halbwegs in der Bundesliga Leistung bringt. Siehe Pieper, siehe Ortega, usw.
    _
    Wenn man einen jungen, talentierten Stürmer mit einer Quote wie Serra holt, dann muss man aus meiner Sicht genau so einen Vertrag machen. Sonst bekommt man im Zweifelsfall gar kein Geld, sondern der Spieler wartet, bis er ablösefrei mit einem schönen Handgeld wechseln kann. Das Risiko muss man aus meiner Sicht eingehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stand jetzt sind die beiden neuen Heilsbringer noch verletzt bzw. Rekonvaleszenten. Das bereitet mir noch viel akutere Sorgen als die "???"...


    Ja, geht mir genauso. Scheinen beide verletzungsanfällig zu sein, allein deshalb muss da noch nen Klos im Kader sein.



    Mal was anderes: Ich bin kein Freund von 4-Jahres-Verträgen bei Neuzugängen. Wenn es nicht läuft (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das eine teure Hängematte für Arminia. Bei Neuzugängen tendiere ich zu kürzeren 2-Jahresverträgen. Passen Spieler und Verein zusammen, kann man nach dem ersten Jahr immer noch verlängern.


    Es gibt keinen goldenden Vertragszeiten, die immer funktionieren. Wir hatten so einige Spieler mit Anlaufschwierigkeiten im Jahr 1, die im zweiten Jahr Leistungsträger wurden. Da hätte man nach einem Jahr sicher nicht verlängert. Die sind aber nach 2 Jahren ablösefrei weg. Kann auch keine Lösung sein.


    Sollte man dazu Klos und Voglsammer abservieren wollen (wonach es in meinen Augen aussieht)


    Woher nimmst du diese These? Voglsammer soll doch schon länger ein Vertrag vorliegen und zwischen Klos und Arminia soll auch über 1-Jahres-Vertrag grundsätzlich Einigkeit bestehen. Da sehe ich kein "Abservieren". Einziges Alternativ-Szenario: Arabi steht kurz vor der Verpflichtung von Offensiv-Hochkarätern, dann musst du natürlich Kaderplätze frei machen. Aber die müssen dann erst mal hier einschlagen.


    Ja ich warte. Schon lange. Aber die Zeit rast davon und es passiert kaum was. Arabi hat die Ruhe wech.


    Am Ende der Transferperiode wird alle preiswerter. Das war schon immer so. Darauf wird bei Arminia immer gewartet. ;) Am Ende kommen dann immer noch ganz schnell 1-2 Transfer.

  • Höchstwahrscheinlich würden diese jungen Spieler bei unserer Gehaltsstruktur überhaupt nicht nach Bielefeld gelockt werden können, wenn man keine längeren Vertragslaufzeiten anbieten würde.


    Und dann ist da ja noch das Beispiel Clauss, wie fürchterlich war denn da der kurze Vertrag? Ich glaube ja immer noch, daß bei diesen Vertragsgestaltungen viel mehr Aspekte hängen als sich der gemeine Fußballfan überhaupt vorstellen kann.


    Von daher ist es, vorsichtig formuliert, immer schwierig als Laie diese komplexen Vorgänge zu bewerten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Bundesliga sind Spieler nicht nur Spieler die Tore schießen oder verhindern sollen. Sie sind auch Kapital.


    Jungen talentierten Spielern wie Piper und Serra etc. ist der weg zum Bundesligaspieler doch vorbestimmt wenn sie regelmäßig Spielen und verletzungsfrei bleiben.
    Da ist es unverantworlich solchen Spielern nur einen 2 Jahres Vertrag zu geben. Man holt solche Spieler nicht nur um mit ihnen sportlich Erfolgreich zu sein, sondern auch um mit ihnen Geld zu verdienen.


    Zudem könnte man solche jungen Spieler wahrscheinlich nicht hier hin holen wenn man ihnen keine langen Verträge bietet. Wechseln kann man immer wenn es gut läuft, aber wenn es nicht gut läuft findest du dich als junger Spieler vielleicht plötzlich in der 3.Liga oder noch weiter unten wieder. Wo es dann noch weniger Geld gibt als bei einem Bundesligisten der nur wenig zahlen kann.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das ganze sieht mir im Moment nach einem Chaos aus.
    Klar sind wir erst am Anfang, aber die ganzen Abgänge und vor allem besser Qualität rein zu bringen ist schon richtig schwer für unseren Magier (Arabi).


    Ich wünsche Ihm natürlich ein glückliches Händchen dabei.
    Warten wir es ab. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!