Der Kader 2021/22

  • So viel wird der Junge noch nicht verdienen. Denke dass wir uns so eine Leihe aufjedenfall leisten könnten. Sehe aber kein Grund warum Salzburg den abgeben sollte. Kam regelmäßig zu Spielzeit dort. Aber Hammer Talent, der hat ein Tempo!!

  • Da wünsche ich gleich mit Gute Nacht bei diesen Worten :lol:


    Palerider hat ja schon eine Schwäche von Hartel aufgezeigt. Richie sieht ihn ja sehr positiv, ich mag seine Spielweise nicht. Für mich hat er unser Spiel oft sehr langsam gemacht mit seinen Sicherheitsquerpässen, die haben nur die Statistik hochgeschraubt, Ertrag kam eher selten bei rum. Für seine technischen Fähigkeiten ist er wenig effizient.


    Sollte Schalke ihn wirklich haben wollen, dann wird es wirklich nur um eine kleine Ablöse gehen angesichts der desaströsen Schalker Finanzen. Selbst wenn da eine Millionenablöse festgelegt werden würde, wann soll die denn auf unserem Konto eintrudeln? 2030? Wenn dann ginge es hauptsächlich darum das Gehalt einzusparen und einen Kaderplatz freizumachen. Ablöse wäre dann eher symbolisch, bzw. am Sankt Nimmerleinstag. Haben die Schalker schon die letzte Rate für Heiko Westermann beglichen? :lol:

    Schalke hat bisher 5 Neuzugänge und spart Mengen an Gehalt ein. Warum sollen wir Hartel verramschen? Unter einer Million sollte man ihn dann auch nicht abgeben. Wann will man denn sonst jemals Ablösen generieren, wenn nicht als Bundesligist? Eine Millione zahlen die ja normalerweise schon, wenn die einen Busfahrer oder Masseur abwerben :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gebe da Richie recht. Unter einer Million darf da nichts passieren, denn wir sind nicht unter Zugzwang ihn zu verkaufen. Und für sehr gute 2. Ligaspieler wird solch eine Summe auch bezahlt.

  • Da wünsche ich gleich mit Gute Nacht bei diesen Worten :lol:


    Palerider hat ja schon eine Schwäche von Hartel aufgezeigt. Richie sieht ihn ja sehr positiv, ich mag seine Spielweise nicht. Für mich hat er unser Spiel oft sehr langsam gemacht mit seinen Sicherheitsquerpässen, die haben nur die Statistik hochgeschraubt, Ertrag kam eher selten bei rum. Für seine technischen Fähigkeiten ist er wenig effizient.


    Sollte Schalke ihn wirklich haben wollen, dann wird es wirklich nur um eine kleine Ablöse gehen angesichts der desaströsen Schalker Finanzen. Selbst wenn da eine Millionenablöse festgelegt werden würde, wann soll die denn auf unserem Konto eintrudeln? 2030? Wenn dann ginge es hauptsächlich darum das Gehalt einzusparen und einen Kaderplatz freizumachen. Ablöse wäre dann eher symbolisch, bzw. am Sankt Nimmerleinstag. Haben die Schalker schon die letzte Rate für Heiko Westermann beglichen? :lol:


    Wir sollten Hartel an Schalke abgeben, da wir im Mittelfeld derzeit am besten besetzt sind im Tausch gegen Baustellen wie LV (gern Oczipka und seine Ecken!) oder gegen Raman als Ersatz für Doan und/oder Vogi.

  • 5 Mio wäre immerhin eine Summe, mit der man arbeiten kann. Verglichen mit Kobel (der jünger ist und längere Restlaufzeit hatte) aber ein Witz.
    „Wie der kicker berichtet, kommt Bewegung in den Wechsel von Arminia Bielfelds Torhüter Stefan Ortega zum FC Bayern. Demnach soll es bereits Kontakt zwischen beiden Seiten geben, der Schlussmann würde die fixe Ablöse von fünf Millionen Euro kosten.


    Zu einem Deal käme es aber wohl nur, wenn Alexander Nübel verliehen wird. Hier gibt es laut kicker mehrere Interessenten, am wahrscheinlichsten sei jedoch ein Wechsel zur AS Monaco unter Trainer Niko Kovac. Es würde sich um eine Ausleihe für zwei Jahre handeln. Auch der OSC Lille hätte Bedarf, denn die etatmäßige Nummer eins Mike Maignan wechselt zu AC Mailand.“

  • Thema Hartel: ich sehe das nicht so, dass wir im Mittelfeld aktuell schon so gut aufgestellt sind. Insbesondere fehlt es uns da an torgefährlichen Spielern. Wenn man Hartel abgibt, dann nur für eine "ordentliche" Ablöse, also mindestens 750 Tsd €.


    Für die Kaderstelle torgefährlicher Mittelfeldspieler habe ich noch diesen Kandidaten vom Absteiger Bremen:
    https://www.transfermarkt.de/k…wald/profil/spieler/94137.



    Immerhin letzte Saison 5 Tore gemacht, davon eins beim Rückrundenspiel gegen Arminia. Bringt auch die nötige Körperlichkeit für unser Spiel mit und hat nur noch bis 2022 Vertrag.


    Laut diesen Quellen liegen die beiden Spieler auch gehaltsmäßig nah zusammen. Wobei das nur "geschätzte" Summen sind und ich nicht weiß, aufgrund welcher Insiderquellen die auf diese Zahlen kommen.


    https://www.kleinfeldhelden.de/spielerbox/388484/


    Hartel: 1,4 Mio. /Jahr
    https://www.kleinfeldhelden.de/spielerbox/262669/


    Möhwald: 1,375 Mio./Jahr

  • Ich kenne die Seite nicht, aber 1,4 Mio scheint mir für Hartel reichlich viel... Unser Mannschaftsetat wurde doch auf 20-25 Mio. geschätzt oder? Wenn die 1,4 Mio. stimmen sollte man ihn mMn abgeben.

  • Klingt nach nem Spiel ... Zu Linner habe ich diese Quelle auf Schwedisch gefunden, in der das komplette Interview steht, auch mit Google Übersetzer zu verstehen Linner Quelle

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also ich würde Hartel mit Kusshand abgeben. Bin von ihm überhaupt nicht überzeugt. Selbst in der 2 Liga teilweise zu eberheblich und ihm fehlt das gewisse Etwas. Daher wenn möglich verkaufen. Werden uns kaum dann was schlechteres holen.

  • Klingt nach nem Spiel ... Zu Linner habe ich diese Quelle auf Schwedisch gefunden, in der das komplette Interview steht, auch mit Google Übersetzer zu verstehen Linner Quelle


    Da wird es spannend, ob das Trainer-Team Linner zutraut, dass er unser 1. TW in der neuen Saison wird. Wenn Ortega geht, wonach alles aussieht, und eine neue Nummer 1 geholt wird, sollte Linner sich was neues suchen.

  • Also ich würde Hartel mit Kusshand abgeben. Bin von ihm überhaupt nicht überzeugt. Selbst in der 2 Liga teilweise zu eberheblich und ihm fehlt das gewisse Etwas. Daher wenn möglich verkaufen. Werden uns kaum dann was schlechteres holen.


    Naja, im System von Neuhaus war er mit seiner Ballsicherheit schon sehr wichtig. Dazu laufstark und mit den Ideen in der Offensive, die z.B. Prietl nicht hat. Das war schon ein guter Transfer und ein wichtiger Baustein in der Aufstiegssaison. Aber richtig ist auch, dass wir jetzt in einer anderen Liga und in einem anderes System unterwegs sind. Deshalb kann man sich Angebote schon anhören.


    5 Millionen für Ortega hören sich erstmal gut an.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht hat Ortega aber auch bereits abgesagt und deshalb ist Ende letzter Woche das Thema Ulreich hochgekommen. Wer weiß, für eine Bewertung der zeitlichen Abfolge gibt es ja recht spärliche Infos.

  • Ortega zu BayernEs wird leider immer konkreter mit Ortega. Verstehen tue ich das alles nicht. Nübel soll zwei Jahre nach Frankreich verliehen. Zwischendurch soll die Reservistenstelle durch Ortega ersetzt. Was ist nach den zwei Jahren? Ich sehe eher, dass Nübel nie wieder nach M zurückkehren wird. Vor allem, wenn Ortega mal länger für Neuer ran muß. Dann ist Nübel vollkommen vergessen. Der DSC wird derzeit seinen Kader nicht mehr wiedererkennen. Potentieller Zustand: Ortega weg. Voglsammer weg. Doan weg. Maier weg. Pieper fraglich. Klos fraglich. Serra nicht bestätigt. Neue Kandisaten derzeit nicht sichtbar. Da wird mir zu diesem Zeitpunkt ganz mulmig.

    Fußballgott!

  • Ortega zu BayernEs wird leider immer konkreter mit Ortega. Verstehen tue ich das alles nicht. Nübel soll zwei Jahre nach Frankreich verliehen. Zwischendurch soll die Reservistenstelle durch Ortega ersetzt. Was ist nach den zwei Jahren? Ich sehe eher, dass Nübel nie wieder nach M zurückkehren wird. Vor allem, wenn Ortega mal länger für Neuer ran muß. Dann ist Nübel vollkommen vergessen. Der DSC wird derzeit seinen Kader nicht mehr wiedererkennen. Potentieller Zustand: Ortega weg. Voglsammer weg. Doan weg. Maier weg. Pieper fraglich. Klos fraglich. Serra nicht bestätigt. Neue Kandisaten derzeit nicht sichtbar. Da wird mir zu diesem Zeitpunkt ganz mulmig.


    Zu diesem Zeitpunkt wird dir mulmig? Ernsthaft, jetzt schon?


    Ich bin da ganz entspannt, et kütt wie et kütt. Ich vertraue Samir Arabi voll und ganz, der ist schon sehr gut vernetzt und hat lange Listen. Und das sicher für alle Preisklassen. Jetzt kommt erst mal die EM und vorher wird nicht viel passieren. Vermutlich wenn Fabi und Serra aus dem Urlaub wieder da sind wird es auch Fotos geben. Die Hauptaktivitäten passieren dann auch erst wieder im Trainingslager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!