1. Spieltag: Arminia - SC Freiburg

  • Auch wieder daheim.


    Ergebnis geht in Ordnung. Freiburg hätte das Ding auch gewinnen können aber Ortega knüpft an die Leistung letzter Saison an. Sehr stark. Die ersten Minuten hat man gemerkt wie das Publikum und auch die Mannschaft richtig Bock hatte. Wäre da gleich was passiert hätte das natürlich anders laufen können. Okugawa bis auf seinen Abschluss aber mit meiner Meinung nach einem guten Auftritt. Viele Ballgewinne, sehr agil (mit Tribühnenblick).


    Verpflegung Nord-West absolute Katastrophe. Das bezahlen ist ohne Bargeld schön und gut aber der Rest eine wahre Katastrophe. Für ein Bier mindestens 20 Minuten anstellen, egal wann man kommt. Will mir nicht ausmalen wie das aussehen soll wenn irgendwann mal wieder mehr Leute reinkommen. Es braucht dringend mehr Kaufmöglichkeiten!

  • Herrlich, endlich wieder Fussball am Samstag um 15:30 Uhr im Stadion.


    Sogar auf der Süd war es angenehm mit den 6er Blöcken vor den Wellenbrechern, Bier und Verpflegung ging wie geschnitten Brot, Wartenzeiten kein Thema.


    Okugawa heute einer der besten, extrem zweikampfstark und immer wieder ein Unruhepol. Ich weiss nicht, wie man den heute schlecht reden kann. Nur die Buden muss er natürlich machen.


    Unser Bester mal wieder ohne Frage Ortega, wat ne Maschine. Auch seine langen Bälle heute wieder das eine oder andere Mal auf dem Punkt.


    Schöpf fand ich in der ersten HZ noch verbesserungswürdig, er hat so einige Zweikämpfe verloren und fahrig gespielt, aber in HZ genau das Gegenteil. Sehr ballsicher und hat einiges vor der Abwehr abgefischt.


    Lasme leider heute in unserer Mannschaft der schwächste Mann, da sieht man schon einen Unterschied zwischen Franz. Liga 2 und Bundesliga.


    Trotzdem hats mega Spaß gemacht, vor allem weil alle Blöcke im Stadion super Stimmung gemacht haben. Ich freu mich rieisig über das 0:0 und das ganze Drumherum heute.

  • Also meine Meinung zum Spiel. Okugawa für mich heute eine Katastrophe.


    Finde auch das Kramer sich zu wenig getraut hat. Serra sowie Hack hätten viel früher kommen müssen.


    Gut ich persönlich finde Okugawa war letzte Saison auch schon nicht gut.


    Leider hatten wir heute gefühlt kein Mittelfeld. Alles zu viel zu lange Bälle. Da fand ich Freiburg recht gut. Spielerisch gut gespielt.


    Abwehr bei uns ist immer Risiko. Zuviele Lücken und Chancen zugelassen, man verliert zu schnell den Überblick.


    Ansonsten insgesamt ein auf und ab und das Unentschieden ist gerecht. War auf jeden Fall kein uninteressantes Spiel.


    Durch die vielen Torchancen war es sehr spannend.


    Gegen Fürth sollten jetzt 3 Punkte her, denn die kann man schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Zitat

    Hab ich nen anderes Spiel gesehen bis auf zwei oder drei Szenen speziell in HZ2 fand ich Okugawa schwach. Kaum hatte er den Ball war er doch auch schon beim Gegner.

    Hab mich da auch einige Male geärgert. Immer die falsche Entscheidung getroffen


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Verpflegung Katastrophal…. Auf der Nord eine „Bierbude“ eine Wurstbude auf…. Schlange über 100 Meter echt graussam.


    Arminia beschwer sich über Catering Umsatz? Zu zweit 100 Euro eingezahlt. Für eine Runde Bier hats gereicht……


    Ja das war auch an der West nicht schön. Ich kann mir vorstellen, dass die auch Personalmangel haben, so wie eigentlich überall in der Gastronomie seit Corona

  • Twitter Arminia:
    DSC Arminia Bielefeld


    „Vielen Dank für eure tolle Unterstützung heute!
    Entschuldigt, wenn es an der einen oder anderen Stelle organisatorisch noch gehakt hat, wir arbeiten das nun auf und geloben Besserung!
    #immerdabei“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man weiss ja am ersten Spieltag nie so wirklich wo man steht, von daher ist das Remis gegen eine gestandene Buli-Truppe heute völlig in Ordnung. Zu viel Risiko wäre heute wohl nicht angebracht gewesen. Dann lieber den Punkt mitnehmen.
    Gegen Fürth in der kommenden Woche sollten sich die unseren aber schon noch ein wenig steigern.

  • Das war doch insgesamt ein schöner Nachmittag!
    In jedem Block wurde zwischendurch immer wieder Stimmung gemacht. Ich war auf der Nord in A2. Natürlich alles irgendwie ungewohnt und nicht mit einer vollen Süd zu vergleichen. Trotzdem schön!
    Von der Spielanlage her fand ich Freiburg einen Tick souveräner und eingespielter, die Mannschaft insgesamt auch etwas ballsicherer und technisch versierter. Bei unseren Jungs fehlte ganz oft nur eine Fußspitze, dann hätte es mehr schöne Kombinationen gegeben. Das Unentschieden geht schon in Ordnung, auch wenn man mit etwas mehr Dusel auch hätte gewinnen können.
    Gut gefallen hat mir unser hinteres Dreieck Nilsson, Prietl und Piper. Brunner hatte auch ein paar richtig starke Szenen und Okugawa hätte natürlich mehr aus seinen Chancen machen müssen.
    Weiß einer, warum Nilsson ausgewechselt wurde?
    Ich fand Lasme nicht besonders überzeugend und verstehe überhaupt nicht, warum Krüger oder Serra nicht zur Pause eingewechselt wurden. Da geht man doch kein Risiko ein, wenn man bei der Doppelspitze mal was ausprobiert.
    Jetzt hat der Trainer Krüger ne knappe Viertelstunde gesehen und Serra drei Minuten. Was bringt denn das?
    Sonst bin ich aber zufrieden, auch wenn das anscheinend der erste Punkt war, den Freiburg aus Bielefeld entführt hat. Eigentlich ist der SC ja eine ganz sympathische Mannschaft.

  • Hat sich mal irgendwer die Zusammenfassung auf Sky angeschaut, eig nur Freiburg gezeigt und net mal die Dicke Chance von Oku in der ersten Hz…….


    Andere Frage. Wenn man sich die anderen Stadien so anschaut, kann es sein das unser Stehplatzblock mit abstand die geringste Auslastung hat?

  • Hat sich mal irgendwer die Zusammenfassung auf Sky angeschaut, eig nur Freiburg gezeigt und net mal die Dicke Chance von Oku in der ersten Hz…….


    Andere Frage. Wenn man sich die anderen Stadien so anschaut, kann es sein das unser Stehplatzblock mit abstand die geringste Auslastung hat?


    Punkt 1 fand ich auch merkwürdig! Keinen einzigen Torschuss aus Halbzeit 1 gezeigt!

  • Punkt ist ok, aber niemand soll glauben, das wir diese Saison mehr als 30 Tore schießen werden.


    Vorne muss der liebe Gott her und hinten auf Ortega gehofft werden. Immer gut geht das nämlich ned.


    Gegen Fürth sollten wir uns aber durchsetzen.
    Das denken die sich umgekehrt aber auch.


    Da würde ich aus dem Trio Hack, Krüger, Serra mindestens einen von Anfang an bringen.


    Die kennen die Fürther ja am besten

  • Das war heute ein gutes und starkes Eröffnungsspiel. Da passen ein paar Abläufe noch nicht richtig und natürlich brauchen Spieler wie Lasme oder Hack auch Anlaufzeit. Klar, Okugawa muss heute ein Tor machen und auch Klos hatte eine gute Chance. Bei ihm merkt man, dass er bemüht ist insgesamt schneller zum Abschluß zu kommen. Bei Okugawa hab ich mich heute geärgert, weil er viele Bälle, die er super erobert hat, dann entweder verdaddelt oder im entscheidenden Moment das Tor nicht macht. Aber das ist und bleibt einer unserer Schlüsselspieler.


    _
    Alles in allem war das im Vergleich zur letzten Saison ein riesen Schritt nach vorne. Letztes Jahr war das im Hinspiel limitierter Aufsteiger gegen etablierten Bundesligisten. Heute war es ein Duell zweier Bundesligamannschaften. Arminia spielt den einfacheren Fußball, aber die Spieler sind technisch eine ganze Ecke besser geworden und es waren auch einige Ansätze für spielerische Lösungen zu sehen. Vor allem hat man gesehen, dass wir in der Lage sind Qualität einzuwechseln (nehmen wir mal die Baustelle auf LV aus). Ich fand Krüger sehr bissig und ich habe bei Hack starke Ansätze gesehen. Wer mir nicht so gut gefallen hat war Kunze, aber der gehört auch nicht wirklich auf die Acht. Schöpf hat auch noch Luft nach oben, aber bei dem sieht man, dass er den Blick für Passwege und Räume hat. Laursen war heute okay. Der Wechsel lag wohl eher in der gelben Karte begründet, denn Brunner auf rechts war auch nicht wesentlioch stärker.


    _
    Man darf nie vergessen, dass wir den ersten Spieltag hatten. Freiburg hat keinen einzigen Neuzugang. Das ist eine eingespielte Truppe, die spielerisch traditionell sehr stark ist. Mit einem Dreier in Fürth wäre man aus meiner sicht voll im Soll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klasse Spiel heute, wobei ein 3:3 dem Spielverlauf eher entsprochen hätte. Wir mit den dickeren Chancen, Freiburg insgesamt stärker und mit der dominanteren Spielweise. Für mich sind es Laursen und Kunze, die dringend upgegradet werden müssen. Für Kunze haben wir Vasi, der erstmal reinfinden muss. Für Laursen leider gar nichts. Das MUSS sich schnellstens ändern.


    Interessant die Ansichten zu Okugawa. Da ist ja wirklich alles dabei.


    @StefanOrtega, was müssen wir tun, damit Du Deinen Vertrag verlängerst?

  • Kramer: "Beide Mannschaften haben unheimlich intensiv gespielt, beide haben immer den Vorwärtsgang dringehabt. Das war für uns ein kompliziertes Spiel mit einem wirklich guten Gegner. Wir haben hart dafür arbeiten müssen und nehmen den Punkt.“


    Streich: "Ich bin nicht unzufrieden mit dem Punkt, aber ich bin natürlich auch nicht zufrieden mit dem Punkt. Aber mit der Leistung bin ich einverstanden."


    Streich: "Wir haben gewusst, was auf uns zukommt. Es ist brutal schwierig hier zu spielen: Bielefeld hat einen Spielmacher, der im Tor steht und vorne zwei lange Stürmer. Ich finde wir haben das gut gemacht, da muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen."

  • In der Fremde einen Punkt und zu Hause 3 Punkte!
    Wenn, dann kann ja nur Streich zufrieden sein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • In der Fremde einen Punkt..... galt früher. Die heutigen Ergebnisse zeigen eine andere Realtität. Der Punkt war okay. Hätte mir aber auch zeitigere und andere Wechsel gewünscht. War aber so vermutlich erforderlich. Mit de Medina und vdH war es so wackelig, dass ich eher hoffe, dass solche Einwechselungen nicht nötig sind. Laursen war nicht überfordert, aber nach den Freiburger Wechseln musste die linke Seite verstärkt werden. Aber so wie gemacht, hat es nicht funktioniert. Hack ist super schnell; die zwei Fouls der Freiburger waren da nötig. Eine klare Option!

  • Bei Okugawa hoffentlich nichts ernstes? Trotz der vergebenen Chancen Schlüsselposition. In die Situationen musst du ja erstmal kommen.


    Bzgl Getränke auf der Nord war es so, dass der Stand links bei A zu gemacht hat, als wir gerade drin waren aufgrund technischer Probleme... So fiel natürlich 1 Stelle aus.


    Trotzdem könnte man das mit den mobilen Verkäufern deutlich entspannen. Wird wegen Corona ironischer Weise (vermutlich?) nicht gehen, weil du da das anstehen schlecht organisieren kannst. Aber ne halbe Stunde in der Schlange machts halt auch nicht besser.


    Dass es auf der Süd geklappt hat, verwundert nicht, die war ja nicht mal halb voll, so dass hier logischerweise ja mehr Kapazität vorhanden war.


    Bzgl Verteilung der Karten... Die Ost war sehr überschaubar gefüllt, aber es war ausverkauft? Erschließt sich mir logisch irgendwie nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bzgl Verteilung der Karten... Die Ost war sehr überschaubar gefüllt, aber es war ausverkauft? Erschließt sich mir logisch irgendwie nicht.


    Es waren ja immer nur zwei Reihen freigelassen. Logisch, dass irgendwo die Kapazität sichtbar wird, wenn der Rest des Stadions schon 'voll' besetzt ist. Süd, Ost und A2 waren halt eher wenig ausgelastet, der Rest dafür umso mehr

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Das war heute ein gutes und starkes Eröffnungsspiel. Da passen ein paar Abläufe noch nicht richtig und natürlich brauchen Spieler wie Lasme oder Hack auch Anlaufzeit. Klar, Okugawa muss heute ein Tor machen und auch Klos hatte eine gute Chance. Bei ihm merkt man, dass er bemüht ist insgesamt schneller zum Abschluß zu kommen. Bei Okugawa hab ich mich heute geärgert, weil er viele Bälle, die er super erobert hat, dann entweder verdaddelt oder im entscheidenden Moment das Tor nicht macht. Aber das ist und bleibt einer unserer Schlüsselspieler.


    _
    Alles in allem war das im Vergleich zur letzten Saison ein riesen Schritt nach vorne. Letztes Jahr war das im Hinspiel limitierter Aufsteiger gegen etablierten Bundesligisten. Heute war es ein Duell zweier Bundesligamannschaften. Arminia spielt den einfacheren Fußball, aber die Spieler sind technisch eine ganze Ecke besser geworden und es waren auch einige Ansätze für spielerische Lösungen zu sehen. Vor allem hat man gesehen, dass wir in der Lage sind Qualität einzuwechseln (nehmen wir mal die Baustelle auf LV aus). Ich fand Krüger sehr bissig und ich habe bei Hack starke Ansätze gesehen. Wer mir nicht so gut gefallen hat war Kunze, aber der gehört auch nicht wirklich auf die Acht. Schöpf hat auch noch Luft nach oben, aber bei dem sieht man, dass er den Blick für Passwege und Räume hat. Laursen war heute okay. Der Wechsel lag wohl eher in der gelben Karte begründet, denn Brunner auf rechts war auch nicht wesentlioch stärker.


    _
    Man darf nie vergessen, dass wir den ersten Spieltag hatten. Freiburg hat keinen einzigen Neuzugang. Das ist eine eingespielte Truppe, die spielerisch traditionell sehr stark ist. Mit einem Dreier in Fürth wäre man aus meiner sicht voll im Soll.


    Erstaunlich! Exakt mein Eindruck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!