Ex-Armine Alessandro Schöpf

  • Vielleicht sind die Erwartungen auch zu hoch. Letztendlich war die Hoffnung ja, dass er uns im Mittelfeld auf ein neues Niveau hebt und der Königstransfer war.


    Evtl sollte das auch so sein, aber das bleibt er halt schuldig. Hin und wieder nen Ansatz ist ja mal zu sehen.


    Auch er muss nach dem Jahr Schalke erstmal wieder wachsen und stabil werden. Und da braucht er Säulen neben sich auf dem Platz, die wir nicht haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Um zu wachsen und stabil zu werden muss man erstmal ein bisschen Bissigkeit mitbringen. Er trabt die ganze Zeit über den Platz, ist hinten dann mal angekommen wenn wir den Ball schon erobert haben oder das Tor kassiert haben und trabt dann halt wieder nach vorne und ist auch dort dann zu spät und erst da wo er sein sollte wenn wir den Ball wieder verloren haben. So kommt man dann auch entspannt auf eine hohe Kilometer Zahl, hat aber im Grunde nichts zum Spiel beigetragen.


    Wenn Fernandes mal fit für 90 Minuten ist war es das dann zum Glück sowieso mit Schöpf.

  • Naja, Leute, vielleicht sind ja auch wirklich die Erwartungen an einen ablösefreien ;) Spieler etwas zu hoch. Zugegeben, dass sieht selten spektakulär bei ihm aus und man hat das Gefühl, der trabt bisweilen über den Platz. Aber: gestern hatte er eine Passquote von 78% und eine Zweikampfquote von 67% ! Bei den Zweikämpfen haben nur Pieper und Nilsson eine bessere Quote. Denke auch, dass er weiter vorne deutlich effektiver wäre, aber dafür brauchen wir erstmal einen total fitten Vasiliadis oder Fernandes.

  • Fernandes fühlt sich auch etwas mehr vorne wohler. Das ist mir zumindest von den Mainzern hängen geblieben, als er zu uns wechselte.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Schöpf hat bislang in den ersten 10 Spielen nicht den Nachweis gebracht, ein gestandener Erstligakicker zu sein. Ich würde sogar eher sagen, dass er selbst in einer biederen Zweitligatruppe nicht auffallen würde. Nehmen wir bislang die Fakten:


    Mit einer kicker-Durchschnittsnote von 4,17 unser schlechtester Mittelfeldspieler, 0 Tore, 0 Vorlagen, dafür einmal vom Platz geflogen. Er hat eine unterdurchschnittliche Zweikampfführung, kein Gefühl für das Zumachen von Räumen im Defensivverhalten, er rückt entweder gar nicht oder verspätet auf die Außen, wenn dort Überzahlsituationen gegen uns entstehen und hat gar keine Körpersprache auf dem Platz. Offensiv verpasst er oftmals den Zeitpunkt für Abspiele, wenn er Mal in Richtung Tor unterwegs ist, verdaddelt er und vergisst einfach mal zu schießen. Das Zusammenspiel mit Prietl klappt überhaupt nicht, das sollte mittlerweile jeder sehen, dass die Kombination Prietl-Schöpf nicht zusammen auf dem Spielfeld stehen darf!


    Ganz ehrlich, ich steige lieber mit einem Kunze in der Startelf ab, bei dem ich weiß, dass er alles gibt, aber spielerisch limitiert ist, als mir weiter Woche für Woche Schöpfi anzuschauen. Es ist mir auch nach wie vor absolut unerklärlich, wieso man einen Hartel dafür abgegeben hat, der hätte seine Sache definitiv nicht schlechter gemacht!

  • Standardsituationen, Du hast die Standardsituationen vergessen. 70% bleiben am ersten Abwehrspieler hängen, 30% werden vom Torwart locker runtergepflückt. Und das trotz Standardtrainer… :cursing:

  • Ich hasse es wenn mein Chef Recht behält was diesen Vogel angeht..


    Ich mein wir hatten so knaller wie Skela , Morike Sako usw aber dieser Schöpf .....wahnsinn....der kann ja nicht mal 3 m geradeaus laufen ohne das der den BAll verliert und abspielen kann der schon garnicht ...


    Lasst ihn auf der Tribüne versauern bitte :no: :no: :thumbdown: :Hail:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich sehe ihn gar nicht so schlecht wie ihr. Er kommt halt aus einer völlig kaputten Mannschaft und ohne Selbstvertrauen hierher, soll Führung übernehmen und kommt in eine zumindest mal nicht intakte Mannschaft, in der es nicht läuft. An Schöpf liegt es sicherlich nicht. Zumal ich es auch für falsch halte, ihn immer auf der 8 zu positionieren. Er ist halt entweder 10er oder er muss rechts spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, er hat auch dazu beigetragen, dass die Mannschaft auf Schalke so kaputt geworden ist. Von daher mag ich das nicht als Entschuldigung gelten lassen, zumal das auch schon Monate her ist. Der ist einfach nicht besser, als das, was er zeigt.


    Beispielhaft seien die Standards genannt: 1000x probiert - 1000x ist nix passiert.

  • Ich kann mit dem Fußballer Schöpf nichts anfangen. Das ist mir alles zu weich, zu unbestimmt, zu unverbindlich ... irgendwie larifari, kommt nichts bei rum. Kein Assist, kein Standard, nichts.


    Ich hatte schon bei der Verpflichtung den Verdacht das der Transfer für die Verantwortlichen einfach eine vermeintlich gute Gelegenheit war ohne das man konkret wusste, was der Schöpfi hier spielen soll.


    Für mich hat sich der Verdacht bestätigt wenn man sieht wie Kramer seit 10 Spieltagen versucht Schöpf ins Team bzw. in irgendein System einzubauen, weil Schöpf spielt immer.


    Dürfte einer wenn nicht der Spitzenverdiener sein, Vertragsauflösung im Winter wäre für alle das Beste. Es sei denn da kommt jetzt mal langsam was.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich find Schöpf eigentlich ganz gut. Er verpasst halt den Moment zum abspielen. Aber er kann zumindest mal nen Moment den Ball halten. Und eigentlich hat er nen richtig guten Schuss, den er leider nie benutzt.

  • Schöpf hat das gleiche Problem wie Arne Maier letzte Saison. Als Schlüsselspieler mit großen Erwartungen verpflichtet, aber auf dem Platz maximal Mitläufer. In Erinnerung bleibt weiterhin nur die saudämliche gelb-rote Karte in Fürth, die auch für den einzigen Fürther Punkt mit maßgeblich gewesen sein wird.


    So ein Spieler muss mehr leisten und stabiler sein als Leute wie Hack, Wimmer und Co. Das tut er aber nicht.


    Maier hat unter Kramer tatsächlich auf einmal funktioniert. Vielleicht braucht Schöpf ja auch jemand anderes da draußen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich ist er der 1-zu-1 Ersatz für Hartel. Unglaubliche Laufleistung und ein feiner Techniker, der immer mal wieder Tempo verschleppt und 20 Meter vor dem gegnerischen Tor das Fußballspielen verlernt. Ich finde jetzt nicht, dass er katastrophal schlecht spielt aber man muss schon sagen, dass er nach zehn Spieltagen nur einmal der "Unterschiedsspieler" war... Und das war in Fürth...

  • Für mich ist er der 1-zu-1 Ersatz für Hartel. Unglaubliche Laufleistung und ein feiner Techniker, der immer mal wieder Tempo verschleppt und 20 Meter vor dem gegnerischen Tor das Fußballspielen verlernt. Ich finde jetzt nicht, dass er katastrophal schlecht spielt aber man muss schon sagen, dass er nach zehn Spieltagen nur einmal der "Unterschiedsspieler" war... Und das war in Fürth...


    Findest du? Ich denke immer an Hack wenn es um 1zu1 Ersatz zu Hartel geht :D obwohl er einen besseren Schuss drauf hat.

  • Was ich bemerkenswert finde, ist dass er trotz der Katastrophe auf Schalke und der sehr überschaubaren Leistung bei uns in der österreichischen Nationalelf unumstritten zu sein scheint. Gestern gegen Israel war er wieder in der Startelf. Dabei hat Öschireich doch keinen Mangel an guten Fußballern

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!