Ex-Armine Patrick Wimmer

  • Mal ein kurzer Einwurf zur Wimmer-Ablöse


    - Erste Bundesliga Saison
    - 26 Spiele bis jetzt
    - davon 22 vom Kicker benotet (Rest waren Kurzeinsätze)
    - zu den Noten im Detail:


    1* Note 5,0
    7* Note 4,5
    2* Note 4,0


    4 * Note 3,5
    3* Note 3,0


    1* Note 2,5
    3* Note 2,0
    1* Note 1,5


    So natürlich sollte man die Kicker-Noten auf keinen Fall überbewerten, aber 10 Spiele waren eher schlecht bewertet, 7 im Bereich mittelmäßig/ok/zufriedenstellend sowie 5 Spiele im guten bis sehr guten Bereich. Er hat viele gute Anlagen und ist ein großes Talent, aber auch das garantiert keinen Durchbruch in einem neuen/anderen Umfeld. Mit Blick auf diese reinen Daten ist die Ablöse denke ich in Ordnung.
    Niedriger sollte sie nicht sein, aber ich würde hier auch nicht von einem schlechten Deal für uns sprechen.

  • Die Ablöse wurde vor der Saison auf eine zu der Zeit aberwitzig (Coronazeit) hohe Summe festgeschrieben, für mich passt das dann schon. Hier sieht man dann aber nachträglich auch was junge Talente dazu bringt bei uns anzuheuern. Da ist wohl mehr als nur die intensiven Bemühungen der Verantwortlichen, zum Beispiel auch Spielzeit und die Möglichkeit, bei Erfolg weitere Chancen trotz Vertrag wahrnehmen zu können. In Ausrichtung, Entwicklung und Position mit Doan zu vergleichen, allerdings insgesamt auch eine Stufe unter Clauss. Basti Müller kommt aus Braunschweig zurück, dort hat er auch Rechtsaußen gespielt. Mal schauen ob das was werden kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 5 oder 7 Millionen für einen Bundesligaspieler, der seinen Vierjahresvertrag nach nur einem Jahr auflöst, halte ich nicht für aberwitzig, sondern für vom Berater gut ausgehandelt. MMn müssten da 12 bis 15 Mio stehen. Aber dann hätte Wimmsi wohl nicht unterschrieben.

  • Nochmal zur Erinnerung: Der Vertrag wurde in dem Jahr ausgehandelt, wo man die 5 Mios für den Japanischen Nationalspieler Doan auf selbiger Postion nicht stemmen wollte, und offensichtlich auch kein anderer gar mehr beim Klassenerhalt Arminias auf den Tisch gelegt hatte...


    Da halte ich die selbe Summe im Abstiegsfall für immer noch verdamt hoch. Wimmer hatte zu dem Zeitpunkt in 2 Jahren keine 50 Einsätze in Österreichs Liga, mit 4 Toren, dafür 5 U21 Einsätze... Noel Niemann auf ähnlicher Position beim Abstiegskandidaten übrigens sogar mit besser Torquote. Ein gewisser Christian Gebauer hatte in der Vorsaison, als er zu uns kam, 31 Einsätze mit 5 Treffern...


    Wimmer war von der Idee her eher als langfristiges Talent geplant. Auf der Position hatte ich eigentlich immer Lasme erwartet.


    P.S.: Fun Fact: laut Kicker nach Wimmer 2. bester Mittelfeldspieler mit fast identischer Durchschnittsnote ist übrigens Fabian Kunze

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()


  • Ja nee, is klar. :rolleyes:

    Um dieses Galerie Thema aufzugreifen. Wimmer spielt eigentlich immer auch ein wenig für die Galerie. Da Ist es egal ob das nun der von heute oder ein weniger namhafter Verein Ist. Ich Frage mich eher warum es bei vielen seiner Mitspieler in Summe nur gegen Teams mit einer gewissen Strahlkraft gelingt so eine Leistung abzurufen.

  • Ja das frage ich mich auch. Gegen Mainz, Augsburg, Fürth und co kriegen wir nix auf die Kette. Aber gegen Bayern sind sie auf einmal motiviert und spielen anständig mit.
    Gegen die Bayern kannste auch die A Jugend spielen lassen. Gegen die Konkurrenten von unten muss so eine Einstellung auf den Platz.


    Irgendwas stimmt da in der Einstellung nicht.

  • So ist das halt, wenn man sich auf dem Präsentierteller dreht. Im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen bin ich aber bei ihm ziemlich sicher, dass er es auch gegen die restlichen Mannschaften ordentlich machen wird.


    Mit ordentlich meine ich übrigens nicht nur Licht, sondern auch Schatten, wie z.B. beim Thema Eigensinn und Standards. Da waren gestern ein paar Eier dabei, manmanman…

  • Interessantes Interview bei Sky Sport Austria.. Wimmer war heute in Österreich und hat sich das Wiener Derby zwischen Austria und Rapid angesehen und dabei über den Abstiegskampf gesprochen. „Wenn es so weitergeht, steht mir nichts im Weg“ - Talent hat er ja, zweifelsohne. Aber etwas mehr Bodenständigkeit würde ihm ganz gut tun. Dennoch alles Gute für den weiteren Karriereverlauf :arminia:

  • Bei Insta hat er auch eine Urlaubsstory aus der Heimat gepostet. Im Stadion in Wien hat er sich feiern lassen. Ja, das kann man so ganz unmittelbar nach dem Abstieg mit seinem aktuellen Verein auch machen :nein: Gut, dass wir noch ein Spiel haben und er voll und ganz hier ist.

  • Entweder ganz schlecht beraten oder komplett die Selbsteinschätzung verloren. Es ist ja nicht so das er hier alles in Grund und Boden spielt. Er hat einen klasse Antritt und Dynamik, viel mehr bisher aber nicht. Trifft einfach viel zu oft die falschen Entscheidungen oder spielt schlechte Pässe.


    Was ich mich noch mehr Frage, was macht er da? Mal angenommen die Bayern hätten gewonnen? Haben die Jungs Trainingsfrei……?

  • Offensichtlich... Aber wenn die Bayern nach Ibiza können, warum sollte er nicht kurz rüber?


    Dieses ganze Business ist nur noch bekloppt. Für ihn war die Saison ein Erfolg. Er hat nur für sich gespielt und hat ein paar Einzelaktionen gehabt. Seit der Rabona Nummer in aller Munde.


    Mannschaft? Nein, Ich AG.


    Aber Vorwürfe kann man ihm nicht machen. Das ist leider das Geschäft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als er runter nach Österreich ist, bestand noch die Chance, dass Bayern den VfB abschießt und uns die THEORETISCHE Chance weiter bleibt. Warum der Verein da nicht sagt, dass am Wochenende mal alle mit dem Ar*** zu Hause bleiben, um Montag ausgeruht und konzentriert in die Trainingswoche zu gehen, verstehe ich nicht. Bzw. zeigt es, dass sich alle auch am Freitag schon aufgegeben haben.


    Wimmer kann es egal sein. Er ist der Glückliche aus der rejekschen Superlotterie mit einem Talent aus dem guten Dutzend Neuzugängen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unfassbar, da regt man sich über Bayern auf und hat im eigenen Team auch so einen Söldner. Aber passt zum Auftreten der Mannschaft. Profitum und Verantwortungsbewusstsein = Fehlanzeige.


    Pack die Koffer, Wimmsi! Genau solche faulen Eier wie Dich brauchen wir hier nicht!
    :tschau:

  • Passt doch ins Bild.
    Wir sind (nur)ein Ausbildungsverein.
    Man kommt nach OWL um sich für andere Vereine zu empfehlen.
    Identifikation mit unserer Arminia:0,0

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!