7. Spieltag: Arminia - Bayer Leverkusen

  • Nach der Länderspielpause müssen wir den Bock umstoßen! Die Jungs werden brutal stark trainieren und alles reinwerfen!


    Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

  • So macht Fussball keinen Spaß mehr.
    Erst eine Leistung der Arminia die unterirdisch ist und dann diese VAR Entscheidungen.
    Was soll das?
    Diese Regeln braucht wirklich kein Mensch und macht den Fussball einfach nur noch kaputt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ein absolutes Sch….Spiel. Die Wechsel zum großen Teil unverständlich. Wenn sich da nicht langsam ganz tiefer Frust eingräbt. Nicht die Niederlage sondern die Art war enttäuschend.

    Fußballgott!

  • Nach der Länderspielpause müssen wir den Bock umstoßen! Die Jungs werden brutal stark trainieren und alles reinwerfen!


    Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

    Sag bitte niiie mehr „Bock umstoßen“. Wenn das umgreift, dann geht es in die 2. Liga runter. Immer! Grüße von Frontzek und Ewald.

    Fußballgott!


  • Erbärmliche Kommentare... Jetzt schon Trainer anzählen, Spieler disqualifizieren, die Saison herschenken...
    Der statistisch drittschwächste Kader spielt gegen einen formstarken Championsleague-Aspiranten, natürlich muß man da glänzen.
    Gebt dem Team Zeit...


    Macht die Leistung nicht weniger erbärmlich! Taktisch ne Vollkatastrophe, in den entscheidenden Zweikämpfen ohne den nötigen Biss und spielerisch ohne erkennbares Konzept wie eh und je!

  • Jetzt kommt die Länderspielpause und wir Wissen ja nun aus der Vergangenheit, dass wir immer grottig aus so einer Pause rausgekommen sind und das gegen Augsburg, die ja 15. sind und dringend einen Aufbaugegner brauchen. Man man man, so genervt (nicht wegen dem heutigen Spiel allein, sondern der ganzen Saison wegen) war ich schon lange nicht mehr. Momentan ist mein Optimismus völlig weg. Darum raus aus dem Forum und abschalten, vielleicht siehts Morgen besser aus

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wenn wir hinten nicht sicher stehen dann wird das auch nicht für Platz 16 reichen.


    Warum können wir nicht versuchen gegen ein formstarkes Leverkusen schadlos bis Minute 70 zu kommen, um dann situativ zu reagieren.
    Wenn man dann 0:2 verliert sagt ja keiner was. Aber 0:2 nach 20 Minuten, weil man Hurra nach vorne stürmt. Nee das brauchts nun wirklich nicht.


    Vielleicht ist Fernandes ja die Rettung. Wer weiss.


    Um kompakter zu stehen muss man als Trainer aber auch merken, dass ein Hack in der Liga im Defensiverhalten heillos überfordert ist. Vorne sieht das ja ganz nett aus, aber sobald es in die Rückwärtsbewegung geht ist das grauenhaft. Der Linksverteidiger ist bei uns die ärmste Sau. Jetzt hat Kramer ihn mal rechts gestellt, damit das vor Brunner nicht so auffällt, dafür muss Okugawa nun schon zum zweiten mal auf dem falschen Flügel ran. Das ist schlichtweg idiotisch! HAck würde man wahrscheinlich einen gefallen tun, wenn er von der Bank kommt.


    _
    Warum zur Hölle spielen wir kein flaches 4-4-2 mit Prietl/Okugawa zentral und Wimmer und Schöpf auf den Außen, dazu Krüger und Klos im Sturm? Oder im 4-3-3 mit Klos, Krüger, Wimmer, sowie Prietl, Schöpf, Okugawa? Wie kann es sein, dass uns Leverkusen im eigenen Stadion auskontert?
    _
    Kramer ist angezählt. Das war das zweite Spiel, welches er vercoacht hat. Gegen augsburg muss er leifern, sonst ist Dortmund wahrscheinlich sein Endspiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Macht die Leistung nicht weniger erbärmlich! Taktisch ne Vollkatastrophe, in den entscheidenden Zweikämpfen ohne den nötigen Biss und spielerisch ohne erkennbares Konzept wie eh und je!


    So ist es. Da war kein Kampfgeist. Von Anfang an das Spiel hergeachenkt. Mit dem Trainer wird das nix. Muss man so sagen.

  • Insgesamt wirken die Neuzugänge zwar alle vielversprechend aber leider auch viel zu grün hinter den Ohren.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tja, nach dem Spiel mehr als nur einen positiven Aspekt zu finden, faellt schwer. Ich fange aber mal damit an: Brunner!! Seit Wochen starke Leistung, heute extrem ungluecklich (die Schiri-Leistung fand ich insgesamt trotz einiger ungluecklicher Entscheidungen noch okay, aber in dieser Szene gegen Brunner hat er meiner Meinung nach tatsaechlich falsch/zu hart entschieden...) schon sehr frueh die gelbe Karte kassiert. Und dennoch hat Brunner ohne groessere Fehler in einer nicht selten schwimmenden Abwehr agiert. Bruner ist gerade eine der wenigen erfahrenen und stabilen Saeulen der Mannschaft!
    Ortega gehoert klar auch dazu, und ich will hier keine Torwart-Diskussion aufmachen. Aber es stand 0:2 und Stefan hatte noch keinen Ball gehalten. Das war einerseits unheimlich praezise gespielt von Leverkusen. Andrerseits hat Ortega uns letzte Saison mit einigen Unhaltbaren safes oft den Arsch gerettet bzw. laenger im Spiel gehalten. Das war heute leider nicht der Fall. Kurz vor dem Elfmeter wehrt er auch einen Ball gefaehrlich in die Mitte ab. Da habe ich noch gedacht, gut dass es nur 0:3 ausgeht.
    Insgesamt hat heute fuer mich am meisten die Stabilitaet im zentralen Mittelfeld gefehlt. Schoepf und auch Prietl zeitweise ueberfordert und zu oft zu weit aufgerueckt (Taktik?). Okugawa leider derzeit ungluecklich, ohne die Szenen, die ihn so wertvoll machen, wenn er den Ball stibizt... Auf falscher Position eingesetzt?
    Schwierige Lage nun fuer den Trainer, finde ich. Denn die beiden naechsten Spiele muss man doch wohl sehr unterschiedlich angehen. In Augsburg ist ein Punkt schon fast zu wenig. Gegen Dortmund wird es dagegen wahrscheinlich ein aehnliches Spiel wie heute gegen Lev. Ich wuerde gegen Augsburg versuchen, aehnlich aufzutreten wie heute in den ersten 20 Minuten. Der Trainer wird aber wahrscheinlich aufs Remis gehen. Gegen Dortmund dagegen, und das hat meiner Meinung nach heute gefehlt, wuerde ich die Zentrale staerken, mit Kunze oder Fernandez statt Schoepf. Und Hack kann Kramer gern gegen Augsburg in der Startelf bringen (und Wimmer sowieso), aber gegen Dortmund wuerde ich einen derart zweikampfschwachen und nur nach vorn denkenden Spieler wie Hack erst einmal draussen lassen und dafuer auch Kunze oder Fernandez bringen.
    Insgesamt auch eine in dieser Hoehe verdiente Niederlage. Der Schiedsrichter hat keine gravierenden Fehler gemacht, auch wenn die Entscheidungen natuerlich hart fuer Arminia sind. Die hohe Niederlage hat vielleicht auch ihr gutes, so wie letzte Saison die gegen Union. Man muss etwas aendern. So geht man gegen den BVB wieder sang- und klanglos unter, hat aber mitgespielt.


  • Um kompakter zu stehen muss man als Trainer aber auch merken, dass ein Hack in der Liga im Defensiverhalten heillos überfordert ist. Vorne sieht das ja ganz nett aus, aber sobald es in die Rückwärtsbewegung geht ist das grauenhaft. Der Linksverteidiger ist bei uns die ärmste Sau. Jetzt hat Kramer ihn mal rechts gestellt, damit das vor Brunner nicht so auffällt, dafür muss Okugawa nun schon zum zweiten mal auf dem falschen Flügel ran. Das ist schlichtweg idiotisch! HAck würde man wahrscheinlich einen gefallen tun, wenn er von der Bank kommt.


    _
    Warum zur Hölle spielen wir kein flaches 4-4-2 mit Prietl/Okugawa zentral und Wimmer und Schöpf auf den Außen, dazu Krüger und Klos im Sturm? Oder im 4-3-3 mit Klos, Krüger, Wimmer, sowie Prietl, Schöpf, Okugawa? Wie kann es sein, dass uns Leverkusen im eigenen Stadion auskontert?
    _
    Kramer ist angezählt. Das war das zweite Spiel, welches er vercoacht hat. Gegen augsburg muss er leifern, sonst ist Dortmund wahrscheinlich sein Endspiel.


    Das gilt nicht nur für Hack, sondern auch für Schöpf. Zwei Spieler, welche defensiv nicht funktionieren kann man sich nicht erlauben.
    Es krankt derzeit irgendwie auch daran dass Fernandes und Vasiliadis nicht fit sind, aber wenn nicht bald einer der beiden fit wird, dann sehe ich langsam schwarz. Das ist vogelwild. Dann lieber Kunze. Und wenn es dann offensiv etwas mehr hakt. Dann geht so ein Spiel vielleicht auch mal 0:0 aus. Ist auch nen Punkt, welchen man vielleicht noch brauchen wird.


    So wie wir Fussball spielen lassen wir vmtl. Fürth hinter uns, und mit etwas Glück auch Bochum, die sind nämlich aktuell keinen Deut schlechter als wir. Augsburg wird auch noch irgendwie in der Verlosung bleiben und der Rest ist gefühlt weg. Heisst nicht dass von den anderen nicht vielleicht noch einer unten reinrutscht, aber wir könnten mit unseren aktuellen Leistungen eh nicht davon profitieren.

    Your passion can be your prison.

  • Gegen Leverkusen hat man eine Chance, wenn man ihnen die Freude am Spielen verdirbt. Dazu hätten wir aber viel kompakter und devensiver stehen und spielen müssen - aber das wurde ja schon vielfach beschrieben. Und dann geht es natürlich nicht darum, ein 0:0 zu ermauern, sondern darum, über schnelle Konter immer wieder auch gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Ich glaube, das wäre unsere einzige Chance gewesen.

  • Das Spiel passte zur Stimmung.


    Ich habe in diesem Forum (auch heute) ja schon viel dummes gelesen. Aber diesen Kommentar verstehe ich wirklich nicht.
    Als ob die Stimmung nun irgendwie ausschlaggebend für irgendwas wäre derzeit. :pillepalle:


    Das ist ein reiner Provokationsbeitrag. Kannste dir schenken.


    Die Mannschaft wollte bzw. sollte in der ersen Halbzeit mutig nach vorne spielen und ist dann ins offene Messer gerannt. Danach kam Pech dazu (nicht gegebene Tor und ein paar ungünstige Schiedsrichterentscheidungen) und in der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass die Einwechselspieler leider sehr weit hinter denen der ersten Elf hinterher hängen.


    Wobei ich da auch die Motivationsfrage stelle. Als ein Lasme, Krüger, deMedina, Kuntze und Fernandes würde ich mal richtig auf Attacke gehen und dem Trainer zeigen, dass ich eigentlich in die erste Elf gehöre. Fernandes nehm ich etwas aus der Rechnung raus, der war ja scheinbar nicht richtig fit zuletzt. Kuntze ist leider sehr limitiert, zeigt aber auch nur bedingt den unbedingten willen. Was Lasme da aber jedesmal abliefert ist schlicht viel zu wenig.


    Dazu wirken die alle nicht integriert. Ja, das ist bei Neuzugängen öfters mal so. Aber wir haben jetzt Spieltag 7 und grade Krüger und Lasme waren auch die gesamte Vorbereitung dabei. Aber grade bei diesen beiden passt nicht ein Laufweg.


    Naja, soviel wollte ich eigentlich garnicht meckern, da gegen die formstärkste Mannschaft so ein Ergebnis mal passieren kann. Trotzdem waren viele dieser angesprochenen Dinge auch schon in den letzten Spielen zu sehen.


    Nun zählt es gegen Augsburg. Da muss mindestens (!) ein Punkt her. Gegen Dortmund auch ein Unentschieden und wenigstens im Spiel erkennbare Fortschritte nach vorne. Sonst wird das für Kramer wohl leider schon zum ende der Hinserie sehr eng.

  • Den Spielern von Leverkusen muss man auch mal richtig weh tun damit sie die Lust verlieren. Bei dem Schiri wäre es heute sicher riskant gewesen aber man muss es machen.


    Für mich hat der Trainer fertig.

  • Das war das mit Abstand allerpeinlichste Heimspiel, das ich in über 30 Jahren Almgängerschaft erleben musste. Einlass, Bierstände, Bratwurststand, alles reine Katastrophe. Was gibt es für einen Verein schlimmeres, als bei einem Heimspiel über eine Stunde keine Getränke ausschenken zu können? Anstatt zu sagen, 3 Bier für 10€ oder so, nur Barzahlung, steht man einfach dumm rum und macht gar nichts. Katastrophe, erbärmlich, amateurhaft! Dann, als das System wieder funktionierte, konnte man am einen Stand nur mit Arminia Karte bezahlen - die Stände zum Aufladen waren aber geschlossen. Am nächsten Stand hieß es dann, Bezahlung nur mit EC Karte. What?? Becherrückgabe hat geschlagene 25 Minuten gedauert, weil Rückbuchung auf EC pro buchung mehrere Minuten gedauert hat. :wall: :wall:


    Sportlich ein Offenbarungseid. Frääänkie, go home! Du hast kein schlüssiges Konzept und schickst die Mannschaft sehenden Auges ins offene Messer. Sportlicher Offenbarungseid von vorne bis hinten. Wir spielen gegen eine Top-Mannschaft im offenen Schlagabtausch. Lächerlich!


    Und dann noch der Schiri OMG und Patrick Schick, ab jetzt mein legitimer Nachfolger von Dariuz Wosz. Dreckdsack!


  • Um kompakter zu stehen muss man als Trainer aber auch merken, dass ein Hack in der Liga im Defensiverhalten heillos überfordert ist. Vorne sieht das ja ganz nett aus, aber sobald es in die Rückwärtsbewegung geht ist das grauenhaft. Der Linksverteidiger ist bei uns die ärmste Sau. Jetzt hat Kramer ihn mal rechts gestellt, damit das vor Brunner nicht so auffällt, dafür muss Okugawa nun schon zum zweiten mal auf dem falschen Flügel ran. Das ist schlichtweg idiotisch! HAck würde man wahrscheinlich einen gefallen tun, wenn er von der Bank kommt.


    _
    Warum zur Hölle spielen wir kein flaches 4-4-2 mit Prietl/Okugawa zentral und Wimmer und Schöpf auf den Außen, dazu Krüger und Klos im Sturm? Oder im 4-3-3 mit Klos, Krüger, Wimmer, sowie Prietl, Schöpf, Okugawa? Wie kann es sein, dass uns Leverkusen im eigenen Stadion auskontert?
    _
    Kramer ist angezählt. Das war das zweite Spiel, welches er vercoacht hat. Gegen augsburg muss er leifern, sonst ist Dortmund wahrscheinlich sein Endspiel.



    Um kompakter zu stehen muss man als Trainer aber auch merken, dass ein Hack in der Liga im Defensiverhalten heillos überfordert ist. Vorne sieht das ja ganz nett aus, aber sobald es in die Rückwärtsbewegung geht ist das grauenhaft. Der Linksverteidiger ist bei uns die ärmste Sau. Jetzt hat Kramer ihn mal rechts gestellt, damit das vor Brunner nicht so auffällt, dafür muss Okugawa nun schon zum zweiten mal auf dem falschen Flügel ran. Das ist schlichtweg idiotisch! HAck würde man wahrscheinlich einen gefallen tun, wenn er von der Bank kommt.


    _
    Warum zur Hölle spielen wir kein flaches 4-4-2 mit Prietl/Okugawa zentral und Wimmer und Schöpf auf den Außen, dazu Krüger und Klos im Sturm? Oder im 4-3-3 mit Klos, Krüger, Wimmer, sowie Prietl, Schöpf, Okugawa? Wie kann es sein, dass uns Leverkusen im eigenen Stadion auskontert?
    _
    Kramer ist angezählt. Das war das zweite Spiel, welches er vercoacht hat. Gegen augsburg muss er leifern, sonst ist Dortmund wahrscheinlich sein Endspiel.


    Ob flaches 4-4-2 oder 4-3-3 ist auch egal, mit den gleichen Spielern auf dem Platz und 5-6 Totalausfällen kannst du so ein Spiel nicht ansatzweise erfolgreich gestalten. Die beiden einzigen, die heute auf Normalniveau gespielt haben, waren Wimmer und Brunner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!