Der Kader 2022/23


  • Ich bin da bei TM immer skeptisch. Soweit ich mich erinnere gab es da auch den einen oder anderen der ihn doch sehr ins negative gezogen hat.
    Würde ich einfach nicht überinterpretieren, da doch oftmals auch Missgunst mitschwingt. :)


    Mach ich ja auch nicht, wobei ich nochmal betonen möchte das ich Sensibilität auch mit für eine schlechte Eigenschaft halte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nächste Woche Donnerstag, den 01.08.22 um 18.00 Uhr ist Deadline Day. Danach geht nichts mehr, aber bis dahin umso mehr. Fredi Bobic hat's im Kicker in etwa so formuliert: " Der Markt ist momentan sehr wild".
    Auch bei uns wird's Schlag auf Schlag gehen. Hier mal der Kandidaten Check unserer Blauen( mit meiner Meinung dazu):


    Gebauer: abgeben, Vertrag läuft ja aus. Letzte Saison gab's ja interessierte Verein aus Österreich, aber sein Gehalt war denen damals zu hoch. Ich würde ihn trotzdem abgeben, auch wenn es finanziell kostet, aber wir müssen den Kader reduzieren und der Tribünenplatz ist sicher auch für ihn unbefriedigend.


    Niemann : Vertrag bis 2024, abgeben oder noch mal verleihen.


    De Medina: abgeben, Vertrag läuft aus


    Ince: verleihen. Er ist erst 18 Jahre und braucht Spielpraxis. Interesse aus Belgien ist scheinbar vorhanden.


    Consbruch: Vertrag läuft aus. Grosses Fragezeichen. Hat er die Chance auf Einsatzzeiten? Wenn nicht Vertrag verlängern und verleihen oder halt er geht zum Saisonende. Wenn der Trainer meint, dass sich eine Verlängerung lohnt, dann wäre das eine Option. Oder der Spieler will halt wechseln.


    Hack: Vertrag bis 2025. Momentan in Topform. Nach allem, was man so liest und von ihm hört, wird er ziemlich sicher gehen. Basel kann für ihn ja wohl kaum das non plus Ultra sein. Deutlich weniger Interesse in der Schweiz am Fußball, wenig Zuschauer bei den Spielen und die Quali für die Conference League ist wohl eher ein ziemliches anstrengendes Martyrium gegen die namenlosen Mannschaften aus dem Osten. Aber gut, er wird trotzdem gehen. Arabi wird es nur durchgehen lassen, wenn der passende Ersatz bereit steht und die Ablöse passt.


    Okugawa: Vertrag bis 2014.
    Wechselwillig. Ich würde, wenn überhaupt, dann nur einen von beiden, also Masaya oder Hack, abgeben. Alles andere wäre sportliches Harakiri.


    Ramos/ Andrade : Ich glaube, dass beide bleiben. Sicher bin ich da aber nicht:)


    An Gerüchten gab's ja noch, dass wir Interesse an Mario Götze und dem Franzosen haben. Beides MF Spieler. Daran glaube ich aber nicht. Die Positionen sind doch besetzt.


    Es wird jedenfalls spannend.



    .






    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • An Neuzugänge glaube ich nicht. Es wird ja viel mehr darum gehen, dass man den zu großen Kader strafft, um mehr Leistungsdichte und weniger Unzufriedenheit zu haben. Und Geld in die Kasse zu bekommen.


    Hack in aktueller Form reißt natürlich eine Lücke, aber dann muss man versuchen Krüger in die Spur zu bringen. Und / oder Ince. Bei dem fände ich es auch besser, wenn er seinen Integrationsprozess hier fortsetzt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Ich habe Mario Götze eben auf dem Alten Markt gesehen... :rolleyes: Spaß beiseite.
    Ich erwarte Folgendes, was nicht das ist, was ich gerne hätte:
    Gebauer bleibt mangels guten Angeboten für ihn. De Medina tendenziell auch. Was ich gerne hätte: beide gehen.


    Consbruch könnte gehen. Braunschweig würde den m.E. mit Kusshand nehmen. Was ich gerne hätte: er bleibt und bekommt Spielanteile.
    Okugawa ODER Hack gehen noch, also einer von beiden. Was ich gerne hätte: beide bleiben.


    Wenn einer von beiden geht, steigen die Spielanteile von Krüger und Ince. Ince bleibt daher. Der bekommt im 442 Spielanteile auf dem offensiven Flügel. Oder im 4231 auf der 10.


    Schulz wird verliehen.
    Niemann wird noch gehen. Ob zur Leihe oder zum Kauf entscheidet m.E. der aufnehmende Verein. In Bielefeld planen sie doch wohl nicht mehr mit ihm. Was ich gerne hätte: schade um ihn, aber er wird es hier nicht schaffen. Jede Saison länger hier ist schlecht für seine Karriere.


    Prietl könnte meinem Bauchgefühl nach noch gehen. Es gab tatsächlich Gerüchte auch außerhalb dieses Forums, dass er mit Arabi über kreuz liegt und deswegen gehen soll. Die Gerüchte über einen Neuzugang im zentralen MF machen auch nur so Sinn. Also es kommt nur dann ein neuer DM, wenn Prietl geht. Was ich gerne hätte: ich befürchte, Prietl muss infolge seiner COVID-Erkrankung seine Karriere eine Nummer kleiner fortsetzen. Dass er jedenfalls einige Zeit nach seiner Genesung von COVID noch deutliche Physis-Defizite hatte im Vergleich zu vorher, hat ein Arminia-Arzt in einem NW-Bericht über die COVID-Folgen für Sportler erwähnt.


    Andrade wird bleiben. Bei Ramos habe ich einen leichten Restzweifel, dass er noch gehen könnte.


    Neuzugänge erwarte ich eigentlich nur noch im DM - falls Prietl geht. Ob im Falle eines Abgangs von Hack oder Okugawa ein offensiver Flügelspieler kommt, da bin ich mir nicht so sicher. Krüger und Ince könnten so stärker aufgebaut werden. Das hat Lothar zeitgleich mit mir auch so gesehen, will ich nicht unterschlagen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also ich persönlich sehe Krüger eher nicht auf dem Flügel, sondern eher als Hängende Spitze der um den Sturmtank drum herum spielt. Für einen klassischen Aussen fehlt ihm mmn die Technik. Da würde ich falls wir Hack tatsächlich abgeben ohne etwas in der Hinterhand zu haben Niemann eher sehen. Der aber wohl aussen vor zu seien scheint.


    Das Prietl geht kann ich mir persönlich eher weniger vorstellen, ich glaube zwar auch nicht das er nochmal seine alte Leistungsfähigkeit reaktivieren kann, aber er wird sicherlich zu den besser verdienen hier gehören. Ob er Gehalts Einbuße in Kauf nehmen würde um woanders zu spielen? Fraglich.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Ich erwarte erstmal gar nix, weil wir weder die Einstellung der Spieler, noch die Angebote möglicher Interessenten kennen. Einen Gebauer kann man noch 1000x abschreiben, wenn der mit seinem ordentlichen Gehalt zufrieden ist, macht der gar nix. Und ich hoffe, der Verein verhält sich ähnlich bei Alibiangeboten.
    Das einzige, das ich verlange, ist eine gewisse Transparenz bei Transfers und keine fragwürdigen Deals mit Vereinsvermögen. Insbesondere bei Hack und Okugawa dürfte da sehr genau hingeschaut werden.

  • Also ich persönlich sehe Krüger eher nicht auf dem Flügel, sondern eher als Hängende Spitze der um den Sturmtank drum herum spielt. Für einen klassischen Aussen fehlt ihm mmn die Technik. Da würde ich falls wir Hack tatsächlich abgeben ohne etwas in der Hinterhand zu haben Niemann eher sehen. Der aber wohl aussen vor zu seien scheint.


    Das Prietl geht kann ich mir persönlich eher weniger vorstellen, ich glaube zwar auch nicht das er nochmal seine alte Leistungsfähigkeit reaktivieren kann, aber er wird sicherlich zu den besser verdienen hier gehören. Ob er Gehalts Einbuße in Kauf nehmen würde um woanders zu spielen? Fraglich.


    Also ich persönlich sehe Krüger eher nicht auf dem Flügel, sondern eher als Hängende Spitze der um den Sturmtank drum herum spielt. Für einen klassischen Aussen fehlt ihm mmn die Technik. Da würde ich falls wir Hack tatsächlich abgeben ohne etwas in der Hinterhand zu haben Niemann eher sehen. Der aber wohl aussen vor zu seien scheint.


    Das Prietl geht kann ich mir persönlich eher weniger vorstellen, ich glaube zwar auch nicht das er nochmal seine alte Leistungsfähigkeit reaktivieren kann, aber er wird sicherlich zu den besser verdienen hier gehören. Ob er Gehalts Einbuße in Kauf nehmen würde um woanders zu spielen? Fraglich.

    11 Tore und 7 Vorlagen in einer Saison in Aue sprechen eigentlich gegen diese Theorie. Der Junge muss einfach mal Praxis bekommen. Aber er ist als als Spielertyp nicht mehr so gefragt, weil er zu wenig Technik und zu viel Maloche anbietet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schön wie so mancher Spieler weggewünscht wird. Aber Vertrag ist nunmal Vertrag und den haben beide unterschrieben.


    Von der jeweiligen Erst- oder Zweitbesetzung der Positionen sollte man nur jemanden abgeben wenn es sich finanziell lohnt.
    Ebenso gehe ich davon aus dass die Verletzen Kapino und Prietl sicher hier bleiben werden.


    Tatsächlich sehe ich nur 2 wirkliche Überbesetzungen.


    Innenverteidigung: Wenn ein gutes Angebot für Ramos reinkommt dann geht dieser und de Medina wird die Position des vierten Innenverteidigers geben. Generell kann ich mir aber auch gut einen Abgang von de Medina vorstellen, weil dieser sich sicherlich mehr hier erhofft hatte.


    Offensives Mittelfeld: Hier könnte es zwei Abgänge geben. Sollten Okugawa und oder Hack finanziell auch für den Verein interessante Angebote erhalten dann werden Sie wohl auch gehen können. Wir haben hier mit Ince, Consbruch und Krüger hervorragende Ersatzleute. Wenn aus der ersten Reihe keiner wechselt dann sollte wohl auch Niemann für eine erneute Leihe in betracht kommen. Für Gebauer, so leid es mir tut, wird es wohl spätestends nach der Saison zu einem Abschied kommen.

    Your passion can be your prison.

  • Wenn hier Abgänge oder Leihen von Schulz und Consbruch diskutiert werden, sollte man die Local-Player-Regelung bedenken. dann müsste dort nachgebessert werden oder eine Leihe zumindest in die dritte Liga gelingen. Ich habe am Freitag übrigens de Medina nicht gesehen, als die Mannschaft feierte. Kann jemand etwas dazu sagen.

  • Prietl würde ich noch nicht abschreiben!! Fast alle Long COVID Fälle sind nach ca 6 Monaten wieder ausgeheilt.... Natürlich braucht ein Leistungssportler dann noch den ein oder anderen Monat, um wieder auf das alte Level zu kommen....
    Hack hat noch Vertrag und kann nur gehen, wenn der Verein zustimmt, also vermeintlich gleichwertigen Ersatz im Auge hat und die Ablöse stimmt...ich glaube nicht an beides, deshalb bleibt er hoffentlich ebenso wie Okugawa.

  • Robin Hack ist zweifellos ein super Spieler, aber seine Sprüche in den Interviews nach dem letzten Spiel gehen mir so richtig gegen den Strich. " Man kann nie ein klares Bekenntnis abgeben" oder " es ist doch schön, dass es Gerüchte gibt" gehen mal überhaupt nicht. Oh doch, man kann ein klares Bekenntnis ablegen, Herr Hack , wenn man nämlich Charakter hat. Und einen Vertrag über 4 Jahre abzuschließen ist ein klares Bekenntnis oder sollte es jedenfalls sein. Insoweit zumindest, dass man nicht nach einem Jahr dem erstbesten Angebot hinterherläuft. Ich weiß, ist wohl heutzutage nicht angesagt. Umso schöner, dass es auch Leute wie Fabian Klos gibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn hier Abgänge oder Leihen von Schulz und Consbruch diskutiert werden, sollte man die Local-Player-Regelung bedenken. dann müsste dort nachgebessert werden oder eine Leihe zumindest in die dritte Liga gelingen. Ich habe am Freitag übrigens de Medina nicht gesehen, als die Mannschaft feierte. Kann jemand etwas dazu sagen.


    Dann macht man halt noch einen A-Jugendlichen offiziell zum Profi. Ist doch gang und gäbe.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Lt.heutiger WB-Ausgabe gibt es Überlegungen im Verein sich noch bis Donnerstag von Kapino zu trennen......
    Martin Fraisl hat ihn noch nicht kennengelernt.
    Spricht für sich das S.K. weder auf dem Trainingsgelände noch beim Spiel aufgetaucht ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Puh...wann ist bitte das Transferfenster zu? Ich bekomme langsam echt Kopfschmerzen...


    Unsere Bundesliga No2 ist nicht gut genug für No2 in Liga2?


    Nur um Gehalt zu sparen?!...wir sind echt zu einer Outlet Filiale im Profi-Fußball geworden...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Weiß ja auch niemand, was er hat. Da nützt das Spekulieren auch wenig.


    Der Konkurrenzkampf im Tor ist halt speziell. Nur 1 spielt und rotiert wird da bei Leistung halt nicht.


    Die Entscheidung ist sportlich nach den ersten Spielen korrekt, so leid einem das tun mag. Ob er zusätzlich das Pech hatte mit Forte den falschen Trainer in seiner Bewährungszeit gehabt zu haben, möglicherweise.


    Stammtorwart wird er hier wohl nicht mehr werden, wenn es normal läuft. Daher würde ich ihn voll verstehen, wenn er den Absprung noch sucht. Die sportliche Entscheidung für uns, ob Schulz nun als Nummer 2 reicht, muss Arabi mit Scherning und Kostmann treffen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Puh...wann ist bitte das Transferfenster zu? Ich bekomme langsam echt Kopfschmerzen...


    Unsere Bundesliga No2 ist nicht gut genug für No2 in Liga2?


    Nur um Gehalt zu sparen?!...wir sind echt zu einer Outlet Filiale im Profi-Fußball geworden...


    Ich schätze mal man ist einfach nicht mehr überzeugt von ihm.
    Das Transferfenster schliesst am kommenden Donnerstag um 18 h

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn das auf Instagram kein Archivbild war, scheint er in Griechenland zu weilen. Dabei glaube ich nicht, dass seine Verletzung so speziell ist, dass sie nur dort behandelt werden kann. Entweder soll er da einen freien Kopf bekommen oder er man hat ihm mitgeteilt, dass man auf seine Anwesenheit keinen Wert mehr legt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schon vor der Entlassung von Uli war hier gerüchteweise zu lesen, dass man Kapino zum Gespräch einbestellen wolle. Möglich, dass es da nicht nur sportliche Probleme gab.


    Wünsche ihm und uns eine gute Lösung. In Normalform ist er immer noch eine akzeptable Nummer zwei

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wer weiss was da alles vorgefallen ist, aber ich bin auch froh wenn das Transferfenster zu ist. Eine Nummer 1 die Ausstrahlung hat, haben wir nun. Er darf sich nur nicht verletzen.


    Was Okugawa und Hack betrifft wär es doch sportlicher Selbstmord einen der beiden oder gar beide abzugeben?! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man gleichwertigen Ersatz bekommt und dieser müsste sich auch erst „einspielen“.


    Ich hoffe das beide bleiben, wobei Hack wohl einer von denen war die nicht voll bei der Sache waren in den ersten Spielen.
    Seine Aussagen nach dem Spiel waren mehr als unglücklich. Er findet es toll
    Das es Gerüchte gibt und dadurch Unruhe entsteht ?( .


    Man kann nie ein klares Bekenntnis geben? Na da soll
    Er aber mal mit dem Kollegen Trapp sprechen……



  • Was soll Hack denn sagen? Ist doch üblicher Fußballsprech. Wenn, dann müsste der Verein hier einen klaren Riegel vorschieben.


    Teilweise gibt's ja auch Angebote, wo man aus Spieler oder Vereinsseite nicht drüber weg gucken kann.


    Aus den geschriebenen Mitteilungen, war ja auch zu lesen, dass angeblich unser Verein hier drüber nachdenkt, das machen zu wollen.


    Was halt definitiv nicht passt, sind die kolportierten Summen, denn dann erwarte ich vom Verein ein Machtwort.... Wird aber nicht passieren.


    Blauäugig muss man da auch nicht sein. Wenn man das zusammen zählt, wird Hack wohl eher nicht bleiben, aber lasse mich gerne überraschen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!