Politische Diskussionen

  • Dieses ganze jahrelange Moslems in Watte packen fällt diesem Land jetzt auf die Füße. Mal sehen was hier los ist, wenn Israel mit der Bombardierung so richtig anfängt.

    Man darf aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Und sie werden vielleicht deshalb "in Watte" gepackt, weil sie häufig diskriminiert werden. Leute mit Wurzeln in muslimischen Ländern (z. B. der Türkei) werden bei der Job- oder bei der Wohnungssuche benachteiligt.

  • Man darf aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Und sie werden vielleicht deshalb "in Watte" gepackt, weil sie häufig diskriminiert werden. Leute mit Wurzeln in muslimischen Ländern (z. B. der Türkei) werden bei der Job- oder bei der Wohnungssuche benachteiligt.

    Woher weißt du das? Oder ist das nur eine Behauptung?

    Aus persönlichen Erfahrungen kann ich berichten das Leute mit Haustieren auf jeden Fall bei der Wohnugssuche benachteiligt werden. :)

  • Woher weißt du das? Oder ist das nur eine Behauptung?

    Aus persönlichen Erfahrungen kann ich berichten das Leute mit Haustieren auf jeden Fall bei der Wohnugssuche benachteiligt werden. :)

    Es ist hinlänglich bekannt und bewiesen, dass Ausländer (und ein beträchtlicher Anteil der Einwanderer und deren Nachfahren sind Muslime) es schwer haben, einen Job oder eine Wohnung zu finden. Es ist nicht zielführend, sowas zu verneinen.

  • Ich kann mich an keinen Sportler in Deutschland erinnern, der so fehlgeleitet war wie Mesut Özil. Fehlgeleitet im doppelten Sinne. Völlig irre Ansichten und ferngesteuert von seinem Berater. Özil hat sich mehr oder weniger direkt mit der Hamas solidarisiert. Da muss man schon guten Willen im Übermaß haben, um das anders zu interpretieren.


    https://www.spiegel.de/sport/f…663?sara_ref=re-so-app-sh

    Wobei ich bei dem von dir zitierten Artikel keine Solidarisierung mit der Hamas herauslesen kann. Im Gegenteil verurteilt er doch den Krieg und beklagt die unschuldigen zivilen Opfer, kritisiert damit also indirekt das brutale Vorgehen der Hamas.

    Dass er als gläubiger Moslem ein "unabhängiges Palästina" fordert, liegt ja nun in der Natur der Sache, und heißt ja nicht zwangsläufig, dass dies durch Gewalt geschehen soll.

  • Es ist hinlänglich bekannt und bewiesen, dass Ausländer (und ein beträchtlicher Anteil der Einwanderer und deren Nachfahren sind Muslime) es schwer haben, einen Job oder eine Wohnung zu finden. Es ist nicht zielführend, sowas zu verneinen.

    Nicht zielführend ist es solche Behauptungen aufzustellen ohne auch nur einen Beleg dafür zu haben.

  • Hochwald-Physio, das meinte ich mit "(zu) viel gutem Willen". In München und Regensburg wurden Pro-Palästina-Demos verboten. Der Kontext macht es grade. Ich bin auch für einen fairen Frieden in Nahost. Unmittelbar nach den brutalen Hamas-Terroranschlägen die Palästinenser-Flagge zeigen und ein freies Palästina fordern - da muss erläutert werden, dass man sich vom jüngsten Hamas-Terror distanziert. Ansonsten sieht das nunmal nach Solidarisierung mit dem Terror aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da haben wir sie wieder, die in der Gesellschaft festgefahrene Diskussion. Ähnelt in vielen Punkt der Debatten rund um den DSC, wobei ich mich da mit einbeziehe und ausschließlich die verhärteten Fronten meine. In der Sache sind die Vorgänge im Nahen Osten viel zu dramatisch, um sie mit Fußball zu vergleichen.


    Ich bin immer wieder von der Naivität der Deutschen "beeindruckt", gerade bezüglich Israel und Palästina. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass dort jemals Frieden einkehren wird? Aber wir fördern selbstverständlich den Hass vieler Moslems auf Israel, indem wir u.a. solche Organisationen wie die DITIB schalten und walten lassen, wer was dagegen sagt ist NAZI. So einfach ist das hier!

  • Hochwald-Physio, das meinte ich mit "(zu) viel gutem Willen". In München und Regensburg wurden Pro-Palästina-Demos verboten. Der Kontext macht es grade. Ich bin auch für einen fairen Frieden in Nahost. Unmittelbar nach den brutalen Hamas-Terroranschlägen die Palästinenser-Flagge zeigen und ein freies Palästina fordern - da muss erläutert werden, dass man sich vom jüngsten Hamas-Terror distanziert. Ansonsten sieht das nunmal nach Solidarisierung mit dem Terror aus.

    Das ist ja leider genau das Problem, daß wieder alles über einen Kamm geschoren wird.

    Ich bin da ganz Deiner Meinung. Es muß einen Weg geben, ein friedliches Miteinander in

    Nahost hinzubekommen. Die dort lebenden Bewohner, egal ob Israelis oder Palästinenser,

    müssen die Fehler der Vergangenheit seit 1947 ausbaden. Jahrzehntelang wurde der Konflikt während des kalten Krieges von den Supermächten instrumentalisiert, die jeweiligen Seiten aufgerüstet, schon die Kinder indoktriniert. Das Ergebnis ist u.a. auch die Hamas,die jetzt mit Terror versucht, die Verhältnisse zu ihren Gunsten zu verändern.

    Daß dieser "Plan" Schwachsinn ist, und nur neues Leid besonders unter der Zivilbevöl-

    kerung hervorruft, dürfte uns allen klar sein. Eine Lösung kann es hier nur auf politischer

    Ebene geben.

    Ich habe mich auch schon vor langer Zeit mit dem Anliegen der Palästinenser, nämlich

    der Forderung nach einem eigenen Staat, solidarisch erklärt. Das heißt allerdings nicht,

    daß ich jetzt automatisch ein Antisemit bin. Das Problem ist nur, daß, wenn man hier Israel

    kritisiert, sofort in diese Schublade gesteckt wird. Dieser Beißreflex geht mir tierisch auf

    den Sack. Ich mache doch keine jüdischen Mitbürger für die m.E. falsche Siedlungspolitik

    Israels verantwortlich. Ich habe sogar jüdische Freunde, die das genauso sehen.

    Daher halte ich auch nichts von Verboten pro-palästinensischer Demos. Solange der Terror

    nicht verherrlicht wied, sollte man das aushalten können.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das sind ja erstmal nur Berichte und keine Nachweise.Ist aber vermutlich auch schwer dazu was vertrauenswürdiges zu finden wenn es um Statistiken geht.

    Der erste Treffer ist der Tagesspiegel. Dort gibt es auch einen Artikel darüber das unattraktive Menschen es in der Job und Wohnungssuche schwerer haben.

    Kann gut sein.


    Die Antidiskriminierungsstelle ist manchmal auch ganz amüsant. Da werden Bäcker angemacht weil sie "rassistische" Krapfen verkaufen.

    https://www.focus.de/panorama/welt/wegen-kolonialistischer-motiv-karneval-antidiskriminierungsstelle-mahnt-krapfen-baecker-ab_id_185788274.html


    Für die ist mittlerweile fast alles rassistisch. Ich sage nur Zigeuner und Karl May.

    Alles sehr woke geworden.


    Es gibt natürlich immer Einzelfälle wo es tatsächlich stimmt. Aber ebenso wie gesagt bei unattraktiven oder auch dickeren Menschen. Dieses Problem wird größer gemacht als es ist.

  • Man darf aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Und sie werden vielleicht deshalb "in Watte" gepackt, weil sie häufig diskriminiert werden. Leute mit Wurzeln in muslimischen Ländern (z. B. der Türkei) werden bei der Job- oder bei der Wohnungssuche benachteiligt.

    Das mit der Job oder Wohnungssuche ist oder wird meines Erachtens ein generelles Problem, solange immer mehr Menschen in dieses Land gelassen werden, egal woher sie kommen.

    Dieses Land befindet sich am Limit und das in allen Relevanten Bereichen.

    Btw. um die Muslime die in der 2,3 oder 4 Generation hier sind geht es auch gar nicht. Zumindest mir nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • Man darf aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Und sie werden vielleicht deshalb "in Watte" gepackt, weil sie häufig diskriminiert werden. Leute mit Wurzeln in muslimischen Ländern (z. B. der Türkei) werden bei der Job- oder bei der Wohnungssuche benachteiligt.


    Man kann negative Diskriminierung allerdings nicht erfolgreich durch positive Diskriminierung in anderen Bereichen wieder ausgleichen. Das führt regelmäßig zu neuen Problemen, die dann oft nicht wahr gehabt werden wollen.


    Das ist ein Grund, warum der berechtigte Einsatz für mehr Gleichberechtigung so manche Stilblüte produziert und so polarisiert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Israel = Megagut, richtig geil, Hamas = Tiere, keine Menschen, Putin = Adolf 2.0, Selenskyj = Vorzeigedemokrat, Held, Biden = allergeilster Typ, die personalisierte Demokratie, Trump = kriminell, extrem böse, Verschwörungstheoretiker!

    Bitte beliebig fortsetzen!




    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich glaube, das hat er so rum nicht gemeint, sondern dass die jeweils andere Seite auch keine Unschuldslämmer stellt. Sleepy Joe Biden und seinen kriminellen Sohn darf man hier auch noch gerne ergänzen.

  • Mit Verlaub, Hamas sind schlimmer als "Tiere". Das ist eine Terrororganisation und nichts anderes. Wer nichts besseres zu tun hat als wehr- und ahnungslose Zivilisten zu massakrieren - darunter Kinder, Greise und Holocaust-Überlebende - und Kleinkinder zu verbrennen und ihnen die Köpfe abzuschneiden, ist mit der größte Abschaum, der auf dieser Welt umherläuft.


    Den normalen Menschen in Gaza und dem Westjordanland, die nicht erst jetzt unter Hamas leiden, gilt mein Mitgefühl und meine besten Wünsche. Das sind richtig arme Schweine. Hamas beschießt ja selbst die Konvois, die sich in den letzten Tagen aufgemacht haben, Gaza zu verlassen. Die schießen da mit Panzerfäusten rein, unfassbar!


    Und ihr Anführer, Ismail Haniyya, schwafelt was von "Die Palästinenser werden Gaza niemals verlassen". Dabei lebt er selbst seit fünf Jahren sicher in Katar.


    Da verbietet sich jeder Vergleich!

  • Gilt halt für Putin und seinen scheiß Angriffskrieg auch.

    Irgendwelche Hintergründe und Probleme, die Jahrelang zurückliegen oder eh wahrscheinlich nie gelöst werden, sind keine Entschuldigung.

    Alles Massenmörder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn Du Menschen mit Tieren auf eine Stufe bzw. sogar eine Stufe darunter stellst, betreibst Du eine Entmenschlichung und tust genau das, was die Hamas auch tut. Außerdem verbreitest Du Falschmeldungen. Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob deine Informationsquellen die besten sind?


    Ich halte dieses Denken in schwarz und weiß, in gut und Böse eigentlich nie für angemessen und fast immer für deutlich zu kurz gegriffen.

  • Entmenschlichung....


    Menschen sind nicht grundsätzlich mehr Wert als Tiere. Das heißt nicht das ich Menschen geringschätze.

    Ist aber wohl nichts für die politische Diskussion,aber fand ich mal erwähnenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!