Politische Diskussionen

  • Wie auch immer, Verbote an sich sind ja in einer Demokratie schon so eine Sache.

    Vor Gericht dürfte sich das Verfahren hinziehen und der Ausgang ist wohl eher ungewiss.


    Nicht umsonst sprechen sich Leute wie Steinbrück und Gauck, also nicht irgendwer, dagegen aus.

    Steinbrück spricht sinngemäß davon, dass man Unzufriedenheit nicht verbieten könne.


    Aber selbst wenn die Afd weg wäre, wäre die Unzufriedenheit weiter da.

    Sollen danach Wagenknechtparte, Werteunion etc. verboten werden?


    Das wäre ja dann praktisch Anschauungsunterricht für Putin und Xi, die da sogar noch was lernen könnten...


    Davon ab liegt der Schlüsse für mich einzig und allein an der Politik...

    Das hier nur am Rande angeschnittene Thema Migration ist aktuell weiter das Hauptthema...

    Dabei geht es nicht an Migration an sich, wohl aber illegale Einwanderung...

    Ein Staat muss willig und fähig sein, seine Grenzen zu schützen...

    Aber es hat ja tatsächlich bis in den letzten Herbst gedauert, ehe endlich mal Polizei an den Grenzen eingesetzt wurde, und ja, man glaubt es nicht,

    danach sind die Zahlen der Asylanträge tatsächlich zurückgegangen. Ja siehe da, Maßnahmen bringen doch was. Rot- Grün sagt ja immer so gerne, was könne nichts tun, doch man kann, nur man will anscheinend.

    Alleine letztes Jahr sind so viele illegal gekommen, wie Bielefeld Einwohner hat.

    Und zwar überwiegend junge Männer und diese ganz überwiegend aus dem arabischen Raum.

    Da werden häufig andere Werte und Ansichten mitgebracht, siehe Reaktion auf den Hamas- Überfall auf Israle in dt. Städten.

    Aber auch diverse andere Probleme ergeben sich...

    Dt. kann all das längerfristig nicht mehr auffangen, ebensowenig die EU. Man spricht immer von Integration, doch angesichts der letzten Jahre

    mit der massiven Einwanderung muss man sich fragen, wer sich hier eigentlich noch nach wem richtet bei der Integration.

    Ist ja alles auch kein dt. Phänomen mehr mit diesen Problemen...

    In Dänemark haben es übrigens Sozialdemokraten hinbekommen, mit einer strengen Einwanderungspolitik

    die rechte Konkurrenz einzudämmen.

    Es liegt alleine an der Ampel: Geht`s endlich raus und macht`s gescheite Politik. Dauerhaft gegen die Mehrheit der Bevölkerung

    zu regieren, geht eben nicht gut.

    Und Merz kann man zu gute halten, dass seine Partei seit der letzten Wahl sogar zugelegt hat, auch wenn der afd mit ihrem Stimmenanteil

    nicht halbieren konnte. Aber es liegt nicht an CDU/CSU. Die Ampel hat die Stimmen verloren....

  • Also in meiner Community waren und sind alle der Meinung, dass es nicht geht, die AfD zu wählen, Unzufriedenheit hin oder her. Aber das ist auch eine Anti-AfD-Community. Seien wir mal ehrlich: Unsereiner würde es in der Politik auch nicht besser machen.

  • Aber warum ist die AfD denn so erstarkt? Sicherlich nicht weil Weidel und Co. so sympathisch sind. Weil offensichtlich etliche Leute mit der Politik der etablierten Parteien nicht mehr zufrieden sind. Warum wird hier nicht angesetzt und man ändert den Kurs, wie beispielsweise dem Kernthema der AfD, Migration.

    Mit Politik, die wieder mehr Leute mitnimmt, wäre die AfD zügig von ihren Umfragewerten weg (und das wäre genau richtig).

  • Wer genau sind denn für dich " illegale Einwanderer"?

    Wie kommst du auf die Zahl über 330.000?

    Ich lese die Zahl 48.500...Diese Zahl soll unser Hauptproblem sein?

    Abschiebungen | Flucht & Asyl | Zahlen und Fakten | MDI
    Immer öfter fordern Politiker ein
    mediendienst-integration.de

  • Haha, so geil. Du merkst es vermutlich nicht mal.

    Sagt unser Chefverschwörungstheoretiker...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sagt zum Beispiel einer meiner Lieblings-YTler, der Zeidgenosse aus der Schweiz, zum Thema Solidarität in der Rentenversicherung im Vergleich der Länder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer genau sind denn für dich " illegale Einwanderer"?

    Wie kommst du auf die Zahl über 330.000?

    Ich lese die Zahl 48.500...Diese Zahl soll unser Hauptproblem sein?

    https://mediendienst-integrati…t-asyl/abschiebungen.html

    Wie Du jetzt auf 48.500 kommst, müsstest Du einmal kurz darlegen. Deine Tabelle hat überhaupt nichts mit der Zahl der illegal Eingewanderten zu tun (Zitat aus dem Link zur Tabelle):
    „Zum Stichtag 31.12.2023 waren etwa 242.600 Menschen in Deutschland ausreisepflichtig.“


    Außerdem braucht es überhaupt keine Zahlen, um erkennen zu können, dass wir in eine Katastrophe hineinlaufen. Wer mit offenen Augen durch unsere Städte läuft, wer die täglichen Nachrichten von Vergewaltigungen und Messerattacken wahrnimmt, wer sieht, dass es sich fast ausschließlich um junge männliche Personen handelt (Warum nur? Werden in den jeweiligen Herkunftsländern nur 15 bis 30 jährige Männer verfolgt oder vom Krieg bedroht?), weiß, dass es allerhöchste Zeit ist, diese Katastrophe zu beenden.

    Ich wünsche Deiner Tochter viel Vergnügen bei einem abendlichen Spaziergang durch eine beliebige westliche Innenstadt.

  • Herr Streich gehört zweifellos zu den besonders guten Gutmenschen. Mal davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass Politik im Sport nichts zu suchen hat, gehen mir solche ideologisch komplett verblendeten Heuchler einfach nur gewaltig auf den Sack. Wer 20.000.000 Menschen in Deutschland das Demokratieverständnis abspricht, weil sich diese Menschen keiner gentherapeutischen Behandlung unterziehen möchten, der ist für mich der Faschist. Er faselt von freiheitlichen Grundrechten, die von der AfD bedroht seien und hatte kein Problem mit den Grundrechtsentzügen von Millionen ungeimpften Menschen. Doppelmoral und kognitive Dissonanz am äußersten Limit.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Wer genau sind denn für dich " illegale Einwanderer"?

    Wie kommst du auf die Zahl über 330.000?

    Ich lese die Zahl 48.500...Diese Zahl soll unser Hauptproblem sein?

    https://mediendienst-integrati…t-asyl/abschiebungen.html

    Für letztes Jahr hatte die Bundespolizei bereits bis September über 90000 unerlaubte Einreisen festgestellt.

    Das sind aber nur die registrierten Fälle, heißt es gibt eine Dunkelziffer und keiner weiß genau wie hoch diese ist oder woher die Menschen kommen.

    Wenn auch unter Widerstand von Frau Faeser, die Einführung der Grenzkontrollen war eine richtige und wichtige Maßnahme der Bundesregierung.


    Höchste Zahl unerlaubter Einreisen nach Deutschland seit 2016
    Von Januar bis September wurden bisher 92 119 entsprechende Grenzübertritte nach Deutschland registriert, so die Bundespolizei.
    www.sueddeutsche.de

  • Wie Du jetzt auf 48.500 kommst, müsstest Du einmal kurz darlegen. Deine Tabelle hat überhaupt nichts mit der Zahl der illegal Eingewanderten zu tun (Zitat aus dem Link zur Tabelle):
    „Zum Stichtag 31.12.2023 waren etwa 242.600 Menschen in Deutschland ausreisepflichtig.“


    Außerdem braucht es überhaupt keine Zahlen, um erkennen zu können, dass wir in eine Katastrophe hineinlaufen. Wer mit offenen Augen durch unsere Städte läuft, wer die täglichen Nachrichten von Vergewaltigungen und Messerattacken wahrnimmt, wer sieht, dass es sich fast ausschließlich um junge männliche Personen handelt (Warum nur? Werden in den jeweiligen Herkunftsländern nur 15 bis 30 jährige Männer verfolgt oder vom Krieg bedroht?), weiß, dass es allerhöchste Zeit ist, diese Katastrophe zu beenden.

    Ich wünsche Deiner Tochter viel Vergnügen bei einem abendlichen Spaziergang durch eine beliebige westliche Innenstadt.

    Klar, nur Ausländer vergewaltigen und töten... =O Oh jeh, hoffentlich brauchst du im Alter keine polnische, ukrainische oder anderweitige ausländische Pflegekraft...

    Schau dir mal an, wer in einer beliebigen Großstadt an Bahnhöfen, U Bahn Stationen etc. die Klos sauber macht.

    Würdest du gerne als junger Mensch in einem durch Krieg zerstörten Land mit schlechter Perspektive und der Angst um das eigene Leben gerne bleiben wollen?

    P.S. 48.700 Personen waren Ende 2022 " unmittelbar" ausreisepflichtig" , etwa 80 Prozent hatten eine Duldung..... siehe Text...

  • Für letztes Jahr hatte die Bundespolizei bereits bis September über 90000 unerlaubte Einreisen festgestellt.

    Das sind aber nur die registrierten Fälle, heißt es gibt eine Dunkelziffer und keiner weiß genau wie hoch diese ist oder woher die Menschen kommen.

    Wenn auch unter Widerstand von Frau Faeser, die Einführung der Grenzkontrollen war eine richtige und wichtige Maßnahme der Bundesregierung.


    https://www.sueddeutsche.de/po…-september-2023-1.6291450

    Das sind weniger als 10 Prozent der vor dem Krieg nach Deutschland geflüchteten Ukrainer ( ca. 1,1 Millionen bisher) und sicher nicht unser Hauptproblem!

    Vielleicht sogar unsere Chance, wenn ich lese,dass uns in Deutschland aktuell über eine halbe Millionen Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt fehlen.

  • Klar, nur Ausländer vergewaltigen und töten... =O Oh jeh, hoffentlich brauchst du im Alter keine polnische, ukrainische oder anderweitige ausländische Pflegekraft...

    Schau dir mal an, wer in einer beliebigen Großstadt an Bahnhöfen, U Bahn Stationen etc. die Klos sauber macht.

    Würdest du gerne als junger Mensch in einem durch Krieg zerstörten Land mit schlechter Perspektive und der Angst um das eigene Leben gerne bleiben wollen?

    P.S. 48.700 Personen waren Ende 2022 " unmittelbar" ausreisepflichtig" , etwa 80 Prozent hatten eine Duldung..... siehe Text...

    Wenn man beide Augen ganz fest vor der Realität verschließt, kommt eben so ein Wolkenkuckucksheim dabei raus.

    Ich bevorzuge, Realitäten anzuerkennen und plädiere dafür, die Missstände abzustellen. Diese Menschen beheben nicht ansatzweise den Fachkräftemangel, das Gegenteil ist der Fall.

    Mal ein bisschen anekdotische Evidenz: Ein Bekannter hat vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, welches er abreißen und neu bebauen wollte. Nun lebt dort eine 9-köpfige Familie aus der Westukraine. Die Kaltmiete, die mein Bekannter von der Stadt bekommt, beträgt knapp 2.000,-€. Eine Stromnachzahlung in Höhe von 11.000,- war auch kein Problem. Angeblich funktionierte die Heizung nicht (was nicht stimmte) und man hat mit Heizlüftern geheizt. Diese Familie fährt übrigens einen VW Bulli, der so bei 80.000,-€ liegen dürfte. Arbeiten geht keiner. Warum auch? Ich behaupte nicht, dass das die Regel ist. Aber sowas darf es einfach überhaupt nicht geben.

    PS: Es ging aber nicht um die Ausreisepflichtigen, sondern um die Anzahl der illegal Einreisenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Pasi


    Ist es das Deutschland, was Du haben willst (vgl. Screenshot)?

    Das ist genau die Reaktion, die zeigt, daß es nicht verstanden wird :nein:

    Es geht doch nicht um den Pizzabäcker, den Dönerverkäufer oder jeden anderen

    ausländischen Kollegen, der hier hart arbeitet und Steuern zahlt.

    Es sind die vielen , überwiegend aus dem arabischen Raum kommenden, jungen

    Männer, die definitiv keine Fachkräfte sind und hier weitere Parallelgesellschaften

    bilden. Das muß man verhindern, auch um solchen Parteien wie der AfD das Futter

    für ihre Parolen zu entziehen.

    Wenn Du in einer Großstadt wie Frankfurt lebst, kannst Du in einigen Stadtteilen

    diese Entwicklung durchaus sehen, und mir gefällt das auch nicht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die Diskussion über Steuergerechtigkeit war ja noch interessant mitzulesen, aber was danach geschrieben wurde schockiert mich regelrecht.


    Finde es interessant, dass man öffentlich im Internet die Regierung kritisieren kann und man gleichzeitig behauptet, die Regierung würde Andersdenkende zensieren und die Demokratie unterwandern, indem Opposition verboten wird. Der Nächste bringt dann sein Lieblingsthema Impfen mit rein. Alles zusammen dann mit viel Meinung und wenig Wissen.


    Jungs, Politik ist etwas komplexer als das man sich eine sinnvolle Meinung durch Überschriften auf Social Media, Telegramm oder in der Bild Zeitung bilden kann. Ich bin selbst ziemlich unzufrieden mit der Ampel, aber das Verschwörungstheorien immer mehr gesellschaftsfähig werden ist für Deutschland deutlich gefährlicher als alles, was die Ampel gerade verbockt. Immerhin schön und ein Hoffnungsschimmer, dass Hunderttausende gegen die Gefahr der AFD auf die Straße gehen.


    Zusammenfassend kann man eigentlich nur 33615 zustimmen: Politik kann man in einem Fußballforum nicht sinnvoll diskutieren.

  • Genau das will in dieser Gesellschaft nicht verstanden werden und deshalb werden solche richtigen Argumente, die weit weg von rechtsextrem oder -radikal sind, permanent negiert und in die Nazi-Ecke gestellt. Wenn man von Gästen in diesem Land einfach nur erwartet, dass sie sich benehmen, Recht und Gesetz respektieren und sich idealerweise noch zum Wohl des Landes betätigen, das sie ernährt und ihnen Sicherheit bietet, dann ist das schon zu viel verlangt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!