Ex-Trainer Uli Forte

  • Tja das war es dann also. Ein wirklich kurzes Kapitel in unserer Vereinsgeschichte mit Forte, welches aber durch den historischen Fehlstart wahrscheinlich sehr lange in den Büchern und Gedanken bleiben wird. Es hat für ihn einfach gar nichts gepasst bei Arminia. Alles Gute Uli :hi:


    Jetzt sollten die Experimente aber auch aufhören. Man sieht doch, dass es mit unerfahrenen Spielern (Talenten) und Trainern, welche die Liga nicht kennen hier nicht läuft. Solche Trainer kosten halt ein paar Euro mehr, aber alles ist günstiger als als ein Durchmarsch in die dritte Liga!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • So, wie er die letzten Tage angeschossen wurde, war er ein laufendes Alibi auf 2 Beinen. Daher ist der Schritt vermutlich unumgänglich gewesen und hätte bereits Montag erfolgen müssen.


    Dass die Gründe primär woanders liegen, steht wohl außer Frage. Daher für ihn persönlich alles Gute. Zur falschen Zeit beim falschen Verein.


    Peinlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hauptsache gestern noch das Training leiten lassen.
    Glaube nicht das er das Problem war. Einigen Spielern muss einfach mal in das Hinterteil getreten werden.
    Alles Gute und viel Erfolg.

  • Abgesehen vom Zeitpunkt und der Art und Weise, ist es einfach richtig, die Notbremse zu ziehen!
    Sympathieträger Uli Forte hin oder her.



    Aber:
    Für mich fast noch wichtiger als die Trainerentlassung, dass endlich die "faulen Eier" im Kreise der Mannschaft aussortiert werden. Von mir aus noch verkauft oder mit Sitzkissen für die Tribüne augestattet werden!


    Und, dass S.A. endlich die gemachten Fehler der letzten Monate transparent aufarbeitet und die Position des GF Sport nicht mehr als "unantastbar" gilt. Spätestens ab heute.


    Die letzten Wochen und Monate sind nicht nur ein sportliches, sondern vor allem unglaubliches Desaster für die Außendarstellung und Vertrauensbildung in die handelnden Personen des Vereins.


    Ein Karnevalsverein sollte eigentlich nicht in OWL ansässig sein.


    Erdrutschartig wird hier alles aufgebaute innerhalb weniger Wochen abgetragen.

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
    Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:


    "Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
    Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:


    "Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."

    Ich wiederhole mich gern:
    Und das hat man nicht vorher gewusst, wenn man sich angeblich schon lange mit der Person Uli Forte beschäftigt und ausgetauscht hat?? Hör mir einer auf…

  • Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
    Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:


    "Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."


    Naja, das liest man in der Form zum ersten Mal, ausgerechnet am Morgen des Rauswurfs...


    Der ist uns als Trainer auch nicht zugelaufen, sondern wurde aktiv ausgesucht. Da gehe ich davon aus, dass vorher intensiv mit ihm, aber auch mit dritten Personen über ihn gesprochen wurde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Endlich hat das unwürdige Versteckspiel ein Ende, ist aber an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Und wer jetzt immer noch glaubt, dass die Gerüchte erfunden sind, dem kann man nicht helfen.
    Die Situation ist einfach nur zum kotzen. Scheinbar hat man sich mit dem Nachfolger geeinigt.
    72 Tage im Amt. Kein Negativrekord, den Arminia nicht schafft...


    Ja? Welche Gerüchte haben sich denn jetzt bestätigt? Dass Uli Forte ein Endspiel in Heidenheim bekommt? Dass Arabi mit der Axt regiert? Dass Arabi sich geweigert hat, den Trainer zu entlassen? Dass er bei der neuerlichen Trainersuche außen vor bleiben muss? Dass der Aufsichtsrat sich selbst mit der Trainersuche beauftragt hat und erfolgreich war? Dass der Vorstand einen anderen Trainer wollte?


    Für mich eine Entscheidung ganz im Sinne des Vereins. Menschlich unschön, dass er gestern noch trainieren lassen durfte. Das ist aber auch das einzige, was wir wissen. Alles, was geschrieben wurde und jetzt noch geschrieben wird, bleibt wilde Spekulation.

  • Uli Forte kann einem nur leid tun.


    Ob er ein guter oder schlechter Trainer ist kann man doch gar nicht beurteilen. Es sieht so aus als gäbe es Probleme in der Truppe.
    Was hier jedoch zum Teil für eine hanebüchener Irrsin geschrieben wird, ist kaum zu glauben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
    Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:


    "Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."


    Aber Arabi meinte doch bei der Verpflichtung, dass man Forte schon lange beobachtet hat, es nur leider nie früher mit einer Zusammenarbeit geklappt hat.


    Dann muss Arabt doch eigentlich gewusst haben, dass Forte Defizite hat, oder nicht? :rolleyes: ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat von »Alm-Gänger«



    Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
    Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:


    "Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."


    Aber Arabi meinte doch bei der Verpflichtung, dass man Forte schon lange beobachtet hat, es nur leider nie früher mit einer Zusammenarbeit geklappt hat.


    Dann muss Arabt doch eigentlich gewusst haben, dass Forte Defizite hat, oder nicht?


    Aber Arabi meinte doch bei der Verpflichtung, dass man Forte schon lange beobachtet hat, es nur leider nie früher mit einer Zusammenarbeit geklappt hat.


    Dann muss Arabt doch eigentlich gewusst haben, dass Forte Defizite hat, oder nicht? :rolleyes: ;)


    Man muss aber auch sehen wie viele Einblicke man denn in die Interna eines Vereins bekommt, für dessen Trainer man sich gerade interessiert. Kriegt man dann wirklich mit ob die Spieler oder andere Personen Probleme mit ihm haben? Teilweise hat er ja in der Schweiz recht erfolgreich gearbeitet und da dürften die Probleme mit der Mannschaft nicht so groß gewesen sein.

  • Offensichtlich gibt's aber auch noch die andere Seite der Medaille.
    Hier die Vorwürfe aus der Welt. Ich zitiere:


    "Kommunikation mit Spielern und Co-Trainern, Trainingssteuerung, Menschenführung – es soll Defizite in vielen Bereichen geben."

    Aus der NW - erklärt vielleicht ein wenig, warum man sich so schnell trennt:



    Die Arminen liegen bei der Laufdistanz, den Sprints und den intensiven Läufen im Zweitligavergleich bestenfalls im Mittelfeld. Der Verlust einer einstigen Arminia-Stärke wird dem Cheftrainer angekreidet, der sich mit einer zuweilen konditionell harten Sommervorbereitung im (Trainer-)Team nicht nur Freunde machte. Am Tag des Spiels gegen Jahn Regensburg soll es statt leichten Aktivierungseinheiten noch eine anspruchsvolle Elf-gegen-Elf-Einheit gegeben haben, entsprechend nahm der Konditionszustand im Verlauf der Halbzeiten rasch ab. In der Folge soll es unter den Coaches nicht mehr harmonisch zugegangen sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Arminen liegen bei der Laufdistanz, den Sprints und den intensiven Läufen im Zweitligavergleich bestenfalls im Mittelfeld. Der Verlust einer einstigen Arminia-Stärke wird dem Cheftrainer angekreidet, der sich mit einer zuweilen konditionell harten Sommervorbereitung im (Trainer-)Team nicht nur Freunde machte. Am Tag des Spiels gegen Jahn Regensburg soll es statt leichten Aktivierungseinheiten noch eine anspruchsvolle Elf-gegen-Elf-Einheit gegeben haben, entsprechend nahm der Konditionszustand im Verlauf der Halbzeiten rasch ab. In der Folge soll es unter den Coaches nicht mehr harmonisch zugegangen sein.


    Widerspricht sich irgendwie ein bisschen. Harte Konditionseinheiten in der Vorbereitung sind ja eigentlich die Grundlage für gute Laufleistungen im Spielbetrieb. Andererseits fehlte dadurch aber auch vielleicht die Frische um Systeme und Taktiken einzuüben. Davon hat man ja leider wirklich nicht viel gesehen. Das mit dem Regensburg-Spiel sollte einem erfahrenen Coach eigentlich nicht passieren. Klingt dann alles schon irgendwie nach einem großen Missverständnis.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Aber Arabi meinte doch bei der Verpflichtung, dass man Forte schon lange beobachtet hat, es nur leider nie früher mit einer Zusammenarbeit geklappt hat.
    Dann muss Arabt doch eigentlich gewusst haben, dass Forte Defizite hat, oder nicht? :rolleyes: ;)


    Arabi kannte Forte als er man damals Cedric Brunner verpflichtete, da war Forte dessen Trainer und so hatte man erste Berührungspunkte mit ihm als Trainer. Drei Wochen vor seiner Verpflichtung begannen dann die Verhandlungen. Arabi hat sich anscheinend wie so viele von der charismatischen positiven Art blenden lassen und von der schriftlichen Bilanz ohne mal mit irgendwelchen Kritikern seiner Person zu sprechen. Aber am Ende war er glaube ich froh, zu Trainingsbeginn überhaupt einen Trainer präsentieren zu können, denn irgendwann läuft die Zeit ab.


    Dass Arabi eigentlich schon immer lieber Kaliber wie Farke oder Maaßen bei Arminia gesehen hätte, geht hier immer wieder unter, aber diese Kaliber können sich ihre Vereine aussuchen und erwarten dort auch ein besseres Honorar. Manchmal glaube ich sogar, Arabi sucht lieber Spieler aus und die Trainerauswahl ist nicht so sein Steckenpferd, gehört aber zum Job dazu, deshalb ist er immer froh, wenn er es hinter sich hat, klar spekuliere ich hier rum, aber die Nieten häufen sich und Forte war ein Fehlgriff, das hätte man besser hinkriegen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!