6. Spieltag: Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

  • Es ist vollbracht. Sie haben den ersten Punkt geholt und das erste Erfolgserlebnis eingefahren... ach ja, und unsere Arminia auch. Alphabetisch ganz weit vorne, tabellarisch ganz weit hinten. Tabellenvorletzter gegen Tabellenletzter, euphorisierter Aufsteiger gegen taumelnden Absteiger, Not gegen Elend, ein Spiel der Kategorie "wenn wir gegen die zu Hause nicht gewinnen, gegen wen denn dann ?"


    Vorhang auf für

    Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig


    His TOR ie
    Ja klar, alle waren dabei beim sensationellen 6:0 Heimsieg, wo Yabo und Staude zauberten wie nie zuvor und nie wieder danach. Das letzte 2.Liga Heimspiel endete allerdings im November 2017 mit einem 2:2. Putaro erzielte den Ausgleichstreffer für die Arminia in der Nachspielzeit. Mal sehen ob sich die letzten verbliebenen Spieler Klos und Fejzic am Freitag wieder gegenüber stehen. Die Bilanz in der 2.Liga ist insgesamt ausgeglichen.



    Kommen und Gehen
    Brian "Bimmel" Behrendt brannte 5 Jahre für Bielefeld und wechselte 2020 nach Braunschweig. Bei Arminia spielte Consbruch eine recht starke Saison in Braunschweig letztes Jahr in Liga 3 und half mit beim Aufstieg. Fun Fact am Rande: Braunschweigs 3.Keeper mit dem wohlklingenden Namen Lennart Schulze Kökelsum erblickte in Bielefeld das Licht der Welt, trat ansonsten fußballerisch hier aber nicht in Erscheinung.



    Taktik und Tiki-Taka
    Brauschweig spielte zuletzt in einem 3-5-2 System mit Pherai als zentralen offensiven Spieler hinter zwei stumpfen Spitzen. Verzeiht den platten Kalauer, aber die einzigen beiden Treffer erzielten mit Donkor (nicht verwandt oder verschwägert mit Odonkor) und Robin Krauße zwei Defensivakteure. Dabei haben die nominell schon ein paar interessante Offensivspieler im Kader wie die Ex-Unioner Endo und Ujah oder eben der bereits genannte Pherai.


    Arminia hat sich zumindest in der Abwehr jetzt auf die Viererkette festgelegt. Ob das 4-4-2 der Weisheit letzter Schluss ist, wird man in den kommenden Wochen sehen, wenn Scherning`s Handschrift hoffentlich schnell sichtbar wird. Schön auf jeden Fall, dass der Formanstieg von Hack endlich in seinem ersten Arminen-Treffer gipfelte. Jäkel fehlt auf jeden Fall, ihn könnten Andrade oder Ramos ersetzen. Weitere Wechsel ("Klünter, Klos, Kanuric - 3 K`s drängen in die Startelf") sind möglich.


    Bleibt zu hoffen, dass das zarte Hoffnungs-Pflänzchen durch den glücklichen Punktgewinn weiter fruchtet und wir am Freitag endlich den ersten Dreier einfahren können. Freitag Abend, Flutlicht, vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr in kurzer Shorts und Trikot ins Stadion. Es ist alles angerichtet, also:


    Auf geht`s Arminia kämpfen und Siegen ! :arminia:

  • Ich wollte mich seit längerem schon mal lobend zu deinen kurzweiligen Spieltags-Eröffnungen äußern, also tu ich's jetzt mal endlich: Danke für die erneut sehr angenehm zu lesende Einleitung :thumbup: Macht einem Lust aufs Spiel, auch wenn man mal nicht so Lust haben sollte

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Stimmt , wie immer eine klasse Spieltagseröffnung :yes:


    Und nach dem gestrigen Auftritt habe ich schon Lust am Freitag wieder auf die Alm zu gehen.
    3 Punkte und das Torverhältnis ein bisserl aufmöbeln sollte möglich sein.
    Das gestern war ein Neustart für mich und ich glaube dass Scherne die Wende hinbekommt.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bin da eher verhalten. Nach vier lustlosen Auftritten stimmten gestern endlich die Grundtugenden. Allerdings wird es gegen Braunschweig ein anderes Spiel, weil wir mehr für die Offensive machen müssen. Immerhin habe ich das Gefühl, dass man bei den Standardsituationen langsam klarer wird und dieser Affentanz wie unter Gruev aufhört. Klünter ist nach einer weiteren Trainingswoche hoffentlich so auf Stand, dass er für Sidler beginnen kann, denn das ist einfach nur furchtbar. Lasme und Serra haben gut gearbeitet, aber sind bei Laufwegen und Passspiel nicht aufeinander abgestimmt. Mal sehen, was Scherning in seiner ersten vollständigen, aber kurzen Trainingswoche noch für Eindrücke gewinnt und sich am Ende überlegt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoffentlich gibt es keinen Top-Zuschlag - ist ja schließlich das Abstiegs-Endspiel ;(


    Im Ernst: ich erwarte ein krampfiges Spiel. Wo soll ein verbessertes Offensiv-Spiel so schnell herkommen? Montag Regeneration, ab spätestens Donnerstag mittag kann auch nicht mehr voll trainiert werden. Bleiben nur Dienstag und Mittwoch. Sagen wir 3 Einheiten.


    Braunschweig wird tief stehen und Arminia den Ball überlassen. Welche Mittel Arminia dagegen hat, werden wir sehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bin auch noch etwas skeptisch. Es wartet noch viel Arbeit auf Scherning. Insbesondere weil wir vorne immer noch zu ungefährlich sind und zu wenig Torchancen herausspielen. Das Tor gegen Heidenheim spricht Bände.
    Und wenn doch mal aus einer spielerischen Aktion jemand aufs Tor schießt geht es aus guter Position ans Außennetz oder der Videoassistent schläft ausnahmsweise mal nicht.

  • Freitag schaffen wir den Turnround. Die Mannschaft will unbedingt den ersten Sieg seit Februar einfahren und wenn sie an die Leistung vom Sonntag ansetzt, wird das, meiner Meinung nach, auch gelingen.
    Mit anderen Worten: wenn nicht jetzt, wann dann?
    Hoffe, dass Klünter jetzt die 90 Minuten durchhält und die rechte Seite dicht macht. Braunschweig wird sich aufs Kontern verlegen und uns machen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Ich glaube, das wird nen hartes Brot. Braunschweig ist ähnlich beschissen gestartet wie wir, deswegen erwarten jetzt alle einen Sieg. Den brauchen wir natürlich tabellarisch auch. Ich denke aber, BS wird uns das nicht so einfach machen, wie sich das manche hier vorstellen. So schlecht ist deren Truppe nicht. Dazu werden wir, wie hier schon angemerkt wurde, wahrscheinlich das Spiel machen müssen.


    Ich erwarte einen sehr zähen Kick. Wichtig wird sein, dass die Defensive steht und wir nicht wieder ein dummes Gegentor bekommen und dann brauchen wir Geduld im Angriffsspiel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde der Mannschaft vor dem Spiel noch einmal die Ansprache von Rumpi vorspielen und ihnen klarmachen, daß es jetzt darum geht die Richtung vorzugeben, in die der Rest der Saison gehen soll. Nach oben oder nach unten...
    Und da darf es nur eine Richtung geben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Denke das wird von beiden Seiten Krampf und Kampf. Weil beide Seiten unbedingt den 3er wollen, tippe ich auf ein 1-1 oder 2-2.


    Man könnte es auch so formulieren: weil keiner verlieren will ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Nach bisherigem Verlauf der Saison habe ich keine Ahnung, warum wir einen Sieg erwarten könnten oder Favorit sein sollten. Kann durchaus auch ein grausames 0-1 werden.
    Ich hoffe natürlich auch auf einen Heimsieg, aber...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Nach bisherigem Verlauf der Saison habe ich keine Ahnung, warum wir einen Sieg erwarten könnten oder Favorit sein sollten.


    Weil wir schlicht und ergreifend den erheblich besseren Kader haben.
    Und weil in Heidenheim endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz stand.
    Fussball ist nicht kalkulierbar aber alles andere als einen Heimsieg gegen diesen Gegner wäre für mich unfassbar.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde der Mannschaft vor dem Spiel noch einmal die Ansprache von Rumpi vorspielen und ihnen klarmachen, daß es jetzt darum geht die Richtung vorzugeben, in die der Rest der Saison gehen soll. Nach oben oder nach unten...
    Und da darf es nur eine Richtung geben.

    Würde wohl allein deswegen wenig Sinn machen, weil inzwischen sehr viele Spieler dabei sind, die gar nicht so viel Deutsch verstehen, um hier folgen zu können. Außerdem wirkt so eine Nummer nur einmal, aufgewärmt wird es lächerlich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke auch das es erstmal ein ausgeglichenes Spiel wird und hoffe dass wir uns auf Grund der höheren individuellen Qualität am Ende durchsetzen.. Ttippe auf 1:0 durch okugawa :whistling:

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!