15. Spieltag: Arminia Bielefeld- 1.FC Kaiserslautern

  • Ich habe mir trotz allem eben eine Karte besorgt. Ich gehe da hin mit der Erwartung eines Sieges und werde die Mannschaft natürlich unterstützen. Alles andere nützt kurzfristig sowieso nichts. Und noch ist der Drops ja nicht gelutscht. Die Messe ist erst gelesen, wenn die dicke Dame gesungen hat - oder so ähnlich.
    Ich denke, just nach Abpfiff des Magdeburg-Spiels wäre bei weiterem Misserfolg der richtige Zeitpunkt für massiven Protest von den Rängen. Das sollte den Entscheidern dann nachhaltig in den Ohren nachklingen und das kurz vor der JHV. Und die JHV müsste dann genutzt werden für massive sachhaltige Kritik. Emotionen alleine bringen nicht viel. Die Schärfe der Argumente sollte optimiert werden, nicht der Zorn des Vortrags. Aber noch haben wir 3 Spiele - und da kann sich der Trend noch wenden, auch wenn das unwahrscheinlich klingt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe mir trotz allem eben eine Karte besorgt. Ich gehe da hin mit der Erwartung eines Sieges und werde die Mannschaft natürlich unterstützen. Alles andere nützt kurzfristig sowieso nichts. Und noch ist der Drops ja nicht gelutscht. Die Messe ist erst gelesen, wenn die dicke Dame gesungen hat - oder so ähnlich.
    Ich denke, just nach Abpfiff des Magdeburg-Spiels wäre bei weiterem Misserfolg der richtige Zeitpunkt für massiven Protest von den Rängen. Das sollte den Entscheidern dann nachhaltig in den Ohren nachklingen und das kurz vor der JHV. Und die JHV müsste dann genutzt werden für massive sachhaltige Kritik. Emotionen alleine bringen nicht viel. Die Schärfe der Argumente sollte optimiert werden, nicht der Zorn des Vortrags. Aber noch haben wir 3 Spiele - und da kann sich der Trend noch wenden, auch wenn das unwahrscheinlich klingt.

    Wenn die dann noch nicht abgetaucht sind. Ansonsten bekommen das wieder Leute wie Hesse und Consbruch mit, die dann vorgeschoben werden.

  • Für mich stellt sich die Mannschaft von selbst auf, wenn Jäkel und Andrade fit sind. Allein die 6er Position ist für mich offen, und das wäre auch die Position, die im Winter nochmals neu besetzt werden müsste. Gegen Lautern würde ich es so versuchen, denn dies halte ich nominell für die stärkste Elf, und das passende System für sie sollte ein 3-5-2 sein.


    --------------------------------------------------Fraisl
    _______________Jäkel---------------------Hüsing----------------Andrade
    ---Klünter------------------------------Prietl/Lepinca----------------------------Oczipka
    ---------------------Okugawa---------------------------------------Hack
    ----------------------------------------------Serra-----Klos

  • Für mich stellt sich die Mannschaft von selbst auf, wenn Jäkel und Andrade fit sind. Allein die 6er Position ist für mich offen, und das wäre auch die Position, die im Winter nochmals neu besetzt werden müsste. Gegen Lautern würde ich es so versuchen, denn dies halte ich nominell für die stärkste Elf, und das passende System für sie sollte ein 3-5-2 sein.


    --------------------------------------------------Fraisl
    _______________Jäkel---------------------Hüsing----------------Andrade
    ---Klünter------------------------------Prietl/Lepinca----------------------------Oczipka
    ---------------------Okugawa---------------------------------------Hack
    ----------------------------------------------Serra-----Klos


    Würde mir sehr gefallen diese Aufstellung, allerdings glaube ich das der Trainer das bisherige 4-2-3-1 beibehalten wird, um der Mannschaft Sicherheit zu vermitteln.


    Nachtrag: Hatten wir das Gegnerforum schon? https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=28738

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Würde mir sehr gefallen diese Aufstellung, allerdings glaube ich das der Trainer das bisherige 4-2-3-1 beibehalten wird, um der Mannschaft Sicherheit zu vermitteln.


    Nachtrag: Hatten wir das Gegnerforum schon? https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=28738


    Im Forum vom SV Sandhausen war vor dem 1. Spiel noch der Respekt vor dem starken Mitfavoriten Arminia zu spüren.
    Davon ist nichts mehr übrig, bestenfalls die Ermahnung den Tabellenletzten Ernst zu nehmen :| .
    Abgesehen von der Fehleinschätzung des " souveränen" Herrn Hüsing muss man FCK- Thomas aber Respekt für die kompetente
    Analyse zollen.


    Ich hoffe auf einen irrational starken Auftritt der Unsrigen. Gerne in einem absolut emotionalen Spiel in dem sich die aufgestaute Wut
    aller Arminen entlädt und die Lauterer sowohl auf dem Platz als auch deren Fans deutlichst in die Schranken gewiesen werden.

  • Jäkel ist ja erst seit dieser Woche im Mannschaftstraining. Kann mir daher kaum vorstellen, dass er gleich anspielt. Bin mir auch recht sicher, dass Scherning in diesem "do or die"-Spiel zunächst auf die einigermaßen bewährte Viererkette zurückgreift. Andrade ist unser notenbester IV, der müsste wieder anspielen. Hüsing hat bislang jedes Spiel gemacht, den wird er jetzt auch nicht rausnehmen.


    Offensiv würde ich Okugawa zentral stellen. Hack nach links und auf rechts dann Gebauer. In der Hoffnung, dass er nochmal 1-2 geniale Flanken auf Serra schlagen kann. Außerdem muss man ja irgendwas ändern nach dem letzten Grottenkick.


    Bleibt die Besetzung der Doppel-6. Richtig überzeugt hat da zuletzt eigentlich keiner. Lepinjica hatte letzten Freitag eine schwache Zweikampfquote (36%), beim Kicker aber trotzdem eine 3,5 und war damit mit anderen der notenbeste Feldspieler. An seiner Seite entweder nochmal Rzatkowski (gute Laufleistung und Passquote) oder Vasiliadis (guter Zweikampfwert nach Einwechslung beim letzten Spiel). Consbruch kommt von der Bank.


    Sähe dann so aus:


    Fraisl


    Klünter Hüsing Andrade Oczipka


    Rzatkowski Lepinjica


    Gebauer Okugawa Hack


    Serra

  • Die PK des Gegners


    Man, was haben wir für tolle Spieler(namen).


    Und hier ist unsere, zum lesen oder schauen: https://www.arminia.de/neues/s…echsten-heimsieg-zu-holen


    Gute Fragen und auch recht deutliche Antworten dazu. Eine der besseren Pressekonferenzen in der letzten Zeit. Mit seiner gefassten und ruhigen Art macht Daniel Scherning in diesen schwierigen Zeiten eine richtig gute Figur.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Es interessiert mich nicht mehr was vorher gesagt wird. Es ist bedeutungslos!


    Ich will es einfach nur mal sehen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Es interessiert mich nicht mehr was vorher gesagt wird. Es ist bedeutungslos!


    Ich will es einfach nur mal sehen...


    Ganz genau, geredet wurde genug. Schade dass bei der PK nicht eine Frage nach diesen desolaten Standardsituationen gekommen ist. Das wird ja komplett totgeschwiegen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich hoffe auf eine Trotzreaktion und irgendwie muß doch auch wenigstens ein bißchen Stolz in der Mannschaft vorhanden sein, dass man vor einer erstaunlich großen Kulisse alles versucht, den Dreier einzufahren.

  • Mittlerweile braucht man selbst nach einem Arbeitssieg nicht mal mehr das Gefühl haben, dass die Mannschaft so weiter macht. Danach gibts wieder ne krachende Ohrfeige in Form von Fussballdilletantismus an die Fans.

  • So sieht's aus. Gewinnen wir morgen, egal wie - dann ist die Mehrheit wieder zufrieden. Ist zwar traurig, aber bittere Realität.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • So sieht's aus. Gewinnen wir morgen, egal wie - dann ist die Mehrheit wieder zufrieden. Ist zwar traurig, aber bittere Realität.

    So sieht's aus. Gewinnen wir morgen, egal wie - dann ist die Mehrheit wieder zufrieden. Ist zwar traurig, aber bittere Realität.

    Es ist traurig, wenn ein Arminia Anhänger zufrieden ist, wenn Arminia gewinnt?
    Das wiederum finde ich traurig!

    So sieht's aus. Gewinnen wir morgen, egal wie - dann ist die Mehrheit wieder zufrieden. Ist zwar traurig, aber bittere Realität.

  • Sicherlich ist man bei einem Heimsieg zunächst einmal zufrieden. Problem ist nur,, dass wir uns aktuell von Momentaufnahme zu Momentaufnahme hangeln und dazwischen mindestens doppelt so viele Nackenschläge kassieren. Es muss endlich positive Kontinuität rein, anders geht es nicht. Aktuell sehe ich das allerdings nicht.

  • Das ist richtig, ohne Konstanz werden wir dort unten nicht mehr herauskommen.
    Und damit ist nicht gemeint, wir gewinnen alles zu Hause und verlieren alles auswärts. Ich weiß nämlich nicht ob das zum Klassenerhalt reichen würde.
    Ganz zu schweigen von unseren Nerven, die dann noch mehr leiden müssen.

  • Natürlich muss positive Konstanz rein! Aber wir müssen auch nicht krampfhaft darauf schauen, was die anderen machen. Wenn wir rechtzeitig auch nur annähernd unsere "Normalform" finden, dann werden wir auch die nötigen Punkte holen. Im Gege4nsatz zu früheren Kämpfen um den Klassenerhalt sind das Problem diesmal nicht die Gegner, sondern wir selbst! Und wer da unten auch wie spielt, am Ende werden da auf jeden Fall drei Teams sein. die mehr oder weniger klar keine 40 Punkte erreicht haben. Und ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir diese Hürde überspringen können, wenn wir auch nur annähernd unsere PS auf den Rasen bringen. Auch das ein Unterschied zu vergangenen Abstiegskämpfen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Richtig, es muss Konstanz rein. Diese erreicht man am besten durch Selbstvertrauen, welches wiederum durch Siege gesteigert werden kann. Natürlich bin auch ich nicht zufrieden wenn Arminia mit der einzigen Chance durch ein Abseitstor 1-0 gewinnt und der Gegner je 2x Pfosten + Latte trifft und 2 glasklare Elfer nicht zugesprochen bekommt. Zufrieden wäre ich aber mit einem dreckigen, hart erkämpften Arbeitssieg von 1-0. Das zeigt, dass man den Abstiegskampf angenommen hat und darauf kann man aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!