Der Kader 2023/24

  • Das entsprechende weitestgehend auch meiner Einschränkung des Kaders. Hoffentlich verschlucken wir uns nicht an diesem wirklich großen Umbruch.

    Wobei ich die meisten Kommentare nach verlorenen Spiele so deute, dass viele hier doch wünschen, dass die meisten Spieler gehen mögen.Insofern doch auch eine große Chance für den Club!

  • Bello steht aktuell laut Kicker bei 0 Toren und 0 Assists in seiner Zeit hier... Da auch nur irgendwas zu hoffen, defensiv wie offensiv, entbehrt aktuell jeder Grundlage.

    Mir werden hier junge Leute echt zu früh abgeschrieben. Unter Koschinat hat Bello grade mal 22 Minuten gespielt (die letzten 5 gegen den KSC und 17 gegen Hannover). Die Spiele davor brauchen wir kaum zur Bewertung ran ziehen. Da hat jeder unter seinem Niveau gespielt weil wegen Trainer.


    Ich sehe bei Bello durchaus ein gutes Tempo und Ansätze von guten Dribblings. Ich denke wenn er mehr Spielpraxis auf der offensiveren Position kriegt und dementsprechend gefördert und trainiert wird, dann könnte das zumindest als Rotationsspieler was werden.


    Wissen tu ich das natürlich auch nicht. Ich halte trotzdem mehr davon solche Talente nicht immer nach kurzer Zeit ab zu schreiben. Siehe Clauss....der wurde wenn ich mich recht erinnere am Anfang auch als Fehlkauf abgeschrieben. Und dann ist er auf einmal Explodiert. :D

  • Ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, wieso man Bello halten sollte. Der hat kein Stellungsspiel, seine Seite ist offen wie ein Scheunentor, keine Spielübersicht, keine Antizipation von Situationen. Ich glaube, er hat mal eine einzige gute offensive Flanke geschlagen, das wars. Gruselig!

  • Einige stellen hier anscheinend schon einen Kader zusammen, der nicht mal für die 3. Liga reicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bello war hier noch vor Serra die wohl größte sportliche Fehlzündung. Der ist für mich Nummer 1 auf der Liste der Spieler, von denen man sich unbedingt trennen sollte, noch vor Hüsing, Serra oder Ince. Da er ja zumindest in der MLS damals wohl performt hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass man dort einen Abnehmer finden wird.


    Es wäre jetzt nach zwei katastrophalen Saisons der größte Fehler hier andere Spieler halten zu wollen als die absoluten Leistungsträger (und das sind verdammt wenige). Dieser Kader hat uns bis an den Abgrund gebracht und läuft zur Zeit immer noch Gefahr, die Arbeit von über 10 Jahren mühsamer Konsolidierung hier in zwei Saisons einzureißen. Das MUSS personelle Konsequenzen haben.


    Aus diesem Grund wäre es mir auch lieb, wenn Arminia mal endlich einen neuen GF Sport präsentieren würde. Auf den kommt nämlich eine Menge Arbeit zu. Aber Schütte hat ja in der Presse schon signalisiert, dass er bei der Sache eine Bierruhe hat und man sich lieber noch Zeit lässt. Angeblich, weil die grandiosen Bewerber bei Arminia Schlange stehen und der Verein sich noch nicht ganz einig ist, wie man die Führungsebene überhaupt strukturell aufstellen will.


    Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende mal wieder alles auf den letzten Drücker geschieht und wir mit diversen unbesetzten Schlüsselpositionen ins Trainingslager fahren, die dann hastig gegen Ende des Transferfensters irgendwie zugekleistert werden.



    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mir werden hier junge Leute echt zu früh abgeschrieben. Unter Koschinat hat Bello grade mal 22 Minuten gespielt (die letzten 5 gegen den KSC und 17 gegen Hannover). Die Spiele davor brauchen wir kaum zur Bewertung ran ziehen. Da hat jeder unter seinem Niveau gespielt weil wegen Trainer.


    Ich sehe bei Bello durchaus ein gutes Tempo und Ansätze von guten Dribblings. Ich denke wenn er mehr Spielpraxis auf der offensiveren Position kriegt und dementsprechend gefördert und trainiert wird, dann könnte das zumindest als Rotationsspieler was werden.


    Wissen tu ich das natürlich auch nicht. Ich halte trotzdem mehr davon solche Talente nicht immer nach kurzer Zeit ab zu schreiben. Siehe Clauss....der wurde wenn ich mich recht erinnere am Anfang auch als Fehlkauf abgeschrieben. Und dann ist er auf einmal Explodiert. :D


    Dem kann ich nur zustimmen, denn abschreiben möchte ich den "Typen" auch noch nicht. Sehe ich in ihm ebenfalls ein gewisses Potential. ^^


    Zumal ich bei ihm bei seinen Einsätzen immer das Gefühl hatte er will zumindest. Und er hat für mich dieses gewisse "Etwas" in seiner Spielweise. Nur eben nicht für die Defensive, denn ein LV ist er nicht. Gewisse Parallelen zu Claus sind da auch für mich nicht nur rein zufällig.

  • Unabhängig der Liga muss es in der kommenden Saison schneller gehen in Sachen Kaderzusammenstellung, Experimenten und Herausarbeitung einer ersten Elf. Wir haben sowohl in der Hinrunde, als auch in der Rückrunde nicht nur den eigenen Start versemmelt, sondern direkte Konkurrenten wie Sandhausen, Rostock und Regensburg reich beschenkt. Von 8 den Spielen zu Anfang wurde nur in Regensburg etwas glücklich gewonnen und ansonsten alles verloren. Bodenlos und eventuell der Genickbruch.


    Natürlich ist es utopisch, dass die Startelf am 1. Spieltag das Nonplusultra für die gesamte Saison ist. Aber man sollte dieses Mal früher dran sein. Deshalb bin ich bei einem Bello auch skeptisch. Natürlich kann man dem nochmal die Vorbereitung geben und versuchsweise auch Spielpraxis am Anfang einer neuen Saison. Nur wenn man nach 5 Spieltagen feststellt, dass das noch immer vogelwild ist, geht das Improvisieren wieder los.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ob Hack wirklich einen Abnehmer in der Bundesliga findet?


    Er ist als Spieler meiner Meinung nach viel zu unkomplett. Sein Kopfballspiel ist nicht einmal Kreisliganiveau.


    Das allgemeine Defensivverhalten ist auch nicht bundesligareif.


    Okugawa und auch Ramos haben für mich Potential bei Vereinen, die sich eher im unteren Bereich der 1. Liga tummeln, unterzukommen.


    Spieler von denen man sich aus Vereinssicht trennen sollte sind Hüsing und Bello. Der eine ist zu alt und wird seine Defizite in Schnelligkeit auch nicht mehr beheben. Der andere hat soviel Baustellen das wird eh nichts.


    Sollte man die Klasse halten, sehe ich da auch eine große Chance. Ähnlich wie die nach dem Klassenverbleib in Liga 1.
    Da hat man, wie das Ende zeigt, diese Chance nicht genutzt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Einige stellen hier anscheinend schon einen Kader zusammen, der nicht mal für die 3. Liga reicht.


    ich hoffe und denke Du bist ein der potentiellen Bewerber mit Rang und Namen.


    Vote Knurrer for Management

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Okugawa und auch Ramos haben für mich Potential bei Vereinen, die sich eher im unteren Bereich der 1. Liga tummeln, unterzukommen.


    Okugawa im Abstiegskampf Bundesliga, als Malocher, Zweikämpfer ? Wohl eher nicht.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • ob Hack wirklich einen Abnehmer in der Bundesliga findet?


    Er ist als Spieler meiner Meinung nach viel zu unkomplett. Sein Kopfballspiel ist nicht einmal Kreisliganiveau.


    Das allgemeine Defensivverhalten ist auch nicht bundesligareif.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Hack bei Vereinen wie Bochum, Hoppenheim oder Hertha landen könnte. Die Defizite sind sicherlich vorhanden, aber es soll ja auch Vereine geben, die sich zutrauen, Spieler besser zu machen. Immerhin gab es bei seinem Wechsel zu uns reichlich Bewerber, u.a. auch Köln.

  • Okugawa im Abstiegskampf Bundesliga, als Malocher, Zweikämpfer ? Wohl eher nicht.

    Könnte mir Okugawa bei einem Verein wie Mainz oder Wolfsburg ganz gut vorstellen. Vielleicht noch Gladbach oder Frankfurt. Halt Vereine die nicht immer jede Saison Abstiegskandidat sind und wo er bisschen mehr Freiheiten bekommt als in der zweikampfbetonten Zweiten Liga.


    Ramos könnte ich mir gut bei Werder Bremen oder Köln vorstellen. So in der Tabellenregion.

  • Wahnsinnig nervig dieser Abgesang der Saison. Als wäre es schon sicher dass wir abgestiegen sind. Bei Klassenerhalt können sich viele neue Konstellationen ergeben. Okugawa und und ev Hack auch mal ausgenommen.

  • In Würde absteigen - lasst die U19 (nach erfolgreichem Aufstieg) spielen.
    Das gebolze der überbezahlten Angsthasenfussballer erträgt man ja nicht.
    Haben alle Valium im Blut und echt keinen Mumm dagegen zu halten.
    15 Minuten Fussball auf Pauli wo man gesehen hat, es würde gehen, wenn man mitmacht.
    Was ist diese Truppe eine Enttäuschung und Konditionell wirken die seit 2 Jahren schon nicht mehr so giftig und spritzig.
    Schütte soll mal direkt nen 5 Jahres Vertrag mit Magenta als Trikotsponsor abschließen, denn die 2. Liga sieht uns so schnell nicht wieder.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Laut Sky:
    Köhler Wechsel von Osnabrück nach Bielefeld steht auf der Kippe!
    Sollte Osnabrück aufsteigen, hat Köhler einen gültigen Vertrag beim VFL!
    Sollte Osnabrück nicht aufsteigen und Bielefeld absteigen, wäre der Spieler ohne Vertrag, der Vertrag bei Arminia wäre nur für die 2.Liga gültig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!