Der Kader 2023/24

  • Glaubt irgendjemand, dass dieser Kader auch nur ansatzweise Spieler hervorbringt, von denen man noch in Jahren sprechen wird? So wie beim Neuaufbau Kader 11/12?
    Es muss ja nicht unbedingt ein neuer Klos oder Ortega darunter sein.
    Aber ist ein Schütz oder Hornig dabei? Ein Hille, Burmester, Schönfeld, Jerat oder Hübener?
    Ein Demme oder Hernandez, die woanders Karriere machen? ;)
    Ein Krämer oder Kostmann im Trainerteam?


    Das hat Arabi sehr gut hinbekommen damals.


    Wenn ich dran denke, wie die Truppe 11/12 erst vermöbelt wurde… und dann zu Helden emporstiegen….


    Hier fehlt mir jegliche Phantasie, was das werden soll.
    Sich vermöbeln lassen traue ich denen aber auch zu ;)


    Aktuell Abstiegskandidat Nr. 1, da muss man nicht drumrum reden.

  • Ich denke auch wir haben einfach nicht das Geld um noch mehr Spieler zu holen. Ich denke das ist eher der Punkt. Aber sagen kann man das ja so nicht.
    Das Zitat war es, das müsste doch den Mitgliedern dann aber so offen kommuniziert werden

  • Ich denke auch wir haben einfach nicht das Geld um noch mehr Spieler zu holen. Ich denke das ist eher der Punkt. Aber sagen kann man das ja so nicht.
    Das Zitat war es, das müsste doch den Mitgliedern dann aber so offen kommuniziert werden


    dann abmelden.
    Nach Fehlerkorrektur sieht das nicht aus momentan

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Glaubt irgendjemand, dass dieser Kader auch nur ansatzweise Spieler hervorbringt, von denen man noch in Jahren sprechen wird? So wie beim Neuaufbau Kader 11/12?


    Das hat Arabi sehr gut hinbekommen damals.


    Wenn ich dran denke, wie die Truppe 11/12 erst vermöbelt wurde… und dann zu Helden emporstiegen….


    Wie du schon schreibst, hätte damals auch kaum jemand dran geglaubt nach den ersten 10 Spielen...!
    Deshalb bleibe ich vorsichtig optimistisch, dass die Truppe harmonisieren und eine ordentliche Runde spielen könnte!

  • Warum nicht?
    Kennst du die Neuen so gut, daß du sagen kannst, aus denen wird nichts?
    Und kanntest du damals alle Spieler so gut, daß du sagen konntest, die werden was?
    Ich denke, weder noch.
    So wird es den meisten von uns gehen.
    Aber ich werde den Kader erst nach den ersten zehn Spielen bewerten.
    Wenn's paßt: super! Wenn nicht, kann man dann anfangen zu meckern.
    Jetzt ist es jedenfalls zu früh dafür :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Sage mal Platz 15-20 bei vier Absteigern.
    Wenn man Platz 15 vorzeitig sichern könnte würde ich dass sofort unterschreiben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • @ Bulldozer…. Abstiegskandidat Nr1 da braucht man nicht drum herum reden……


    Du scheinst ein wahnsinniger Fachmann zu sein und alle Spieler besser zu kennen als Trainer und GFS……


    Schwachsinniger Beitrag deinerseits.


    @Rotti genauso…..


  • Sorry wenn ich deine Aufstiegseuphorie jetzt zerstört haben sollte :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia hat außer im Tor laut Mutzel für jede Position mind. 1 Spieler. Daher sähe die Aufstellung im Moment so aus - in Klammern die letzte Liga des Spielers:
    NN - Özkan (3), Belkahia (3), Gohlke (3), Oppie (4) - Großer/Gerkens (4), Schreck (3), Boujellab (1) - Yildirim (2), Biankadi (2) - Klos (2)
    Im Tor, auf LV und im DM sowie in der Sturmspitze (9) erwarte ich noch Neuzugänge, die mind. aus Liga 3 kommen. Damit geht Arminia mit einer Start-Elf ins Rennen, die allesamt Erfahrungen in den Ligen 3 und teilweise 2 haben. Nach Abstieg sieht das jedenfalls eher nicht aus.
    Im 433 wird Biankadi nicht zentral spielen, sondern auf einem der beiden offensiven Flügel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau so schwachsinnig. Habe ich jemals von Aufstiegseuphorie geredet? Aber wir haben bisher größtenteils Spieler verpflichtet die solide Drittliga Spieler waren dazu noch sehr jung und entwicklungsfähig. Aber klar man kann auch alles weiter kritisieren usw. aber dann bitte einfach vom Verein fern halten wenn sowieso alles mist ist…..

  • Niemand hat behauptet, daß dieser Kader besser sei.
    Ist einfach genauso wenig einzuschätzen wie damals.
    Also: Ruhe bewahren und abwarten.
    Ab Spieltag Zehn darfst du dich dann gerne auskotzen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Niemand hat behauptet, daß dieser Kader besser sei.
    Ist einfach genauso wenig einzuschätzen wie damals.
    Also: Ruhe bewahren und abwarten.
    Ab Spieltag Zehn darfst du dich dann gerne auskotzen ;)


    Das erscheint mir derzeit, wo auch noch der halbe Kader fehlt, eine vernünftige Einstellung zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn sich hier nur noch die Vertreter verschiedener Grundbefindlichkeiten (optimistisch vs. pessimistisch) peinlich verbal kloppen, bin ich erstmal raus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen und deswegen nenne ich keine Namen. Aber was der ein und andere hier schreibt… ist das ein Geistiger Dünnschiss. Mehr Futter brauch man da auch nicht geben. Kopfschüttel

  • Genau so schwachsinnig. Habe ich jemals von Aufstiegseuphorie geredet? Aber wir haben bisher größtenteils Spieler verpflichtet die solide Drittliga Spieler waren dazu noch sehr jung und entwicklungsfähig. Aber klar man kann auch alles weiter kritisieren usw. aber dann bitte einfach vom Verein fern halten wenn sowieso alles mist ist…..


    Wenn du alles lesen würdest hättest du mitbekommen das ich keineswegs alles für Mist halte.
    Im Gegenteil-dieser Schritt war nötig.
    Aber leider steht wohl erheblich weniger Geld zur Verfügung als erhofft.
    Ich bin einfach mal realistisch.
    Ich sehe uns auch nicht als Absteiger Nr. 1 aber dennoch mittendrin.....
    Und wie gesagt-wenn wir Mitte April 24 die Klasse sicher gehalten haben ist Etappe 1 erreicht.
    Und was das fern halten angeht,da bin ich wie viele andere in der Überlegungsphase.
    Die letzten Jahre haben gereicht.
    Vielleicht gibt es mal einen Zuschauerschnitt von 7000.
    Umsonst bettelt mich der Verein scheinbar nicht alle 2 Tage um die Verlängerung der Dauerkarte an.
    Eine habe ich bereits,beim SC Wiedenbrück.
    Wie im letzten Jahr auch,da war Arminia bei zeitgleichen Spielen aber immer bevorrechtigt.
    Momentan denke ich über eine 2 Dauerkarte bei einem weiteren Regionalligisten nach----und dann ist dieser Trümmerverein hier für mich Geschichte-dauerhaft.
    So sieht dass aus.
    Aber Junge ,der Verein hat ja Fans genug ,da kann wirklich über fern bleiben nachdenken.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn man es noch irgendwie positiv verkaufen will, erhöht man mit einem kleinen Kader die Durchlässigkeit für junge Spieler. Wie gefordert und jetzt mit einem offenbar starken U17-Jahrgang einen Versuch wert.


    Grundsätzlich fehlt mir aber auch noch Identifikationspotenzial, Resistenz und Mentalität. Mutzel und Kniat machen das sicherlich mit besten Absichten, aber ist ihnen klar, dass sie schnell ins offene Messer laufen können? Sobald es ungemütlich wird, werden die Gremien sie fallen lassen, wie heiße Kartoffeln oder sich zumindest klar von ihnen distanzieren. Ein Wir gibt es in diesem Verein nicht mehr. Fehlstart und es brennt lichterloh. Typen auf dem Platz, die sich bei Druck aufbäumen können, fehlen mir noch. Korrigiert mich, aber da sehe ich auch die etwas reiferen Spieler wie Biakandi, Yildirim oder Belkahia nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke, dass es nahezu unmöglich ist, vorherzusagen ob dieser Neuanfang gelingen wird oder nicht.
    Das ist eine ganz besondere Situation aktuell und jeder weiß ja, woran das liegt - Abstieg und keine Verträge der Spieler für Liga 3.
    Nun versuchen ein neuer Sportdirektor und ein neuer Trainer, das Beste aus der Situation zu machen. Dass die finanziellen Möglichkeiten begrenz sind, wissen wir.
    Wenn ich dann schaue, wen wir unter diesen Bedingungen bisher verpflichtet haben, dann finde ich das im Großen und Ganzen eher gut als schlecht. Vor allem ist ein Konzept erkennbar, das ebenfalls nachvollziehbar ist.
    Was ich auch etwas besorgniserregend finde ist, dass der Kader noch recht dünn ist. Aber auch das ist vor dem Hintergrund der besonderen Situation doch nachvollziehbar. Und da finde ich es besser, sich jetzt noch ein paar Tage mehr Zeit zu lassen, als vorschnell irgendjemanden zu verpflichten, von dem man nicht überzeugt ist.
    Deshalb kann ich die Situation Stand jetzt so akzeptieren und bin gespannt, wie die ersten Spiele verlaufen werden.
    Ungefähr bei Spieltag 10 kann man begründet ein erstes Zwischenfazit ziehen, vorher m.E. noch nicht.
    Bis dahin würde ich mir wünschen, dass wir hier im Forum ein Teamverhalten an den Tag legen, das wir uns von den neuen Spielern auch wünschen.

  • Arminia hat außer im Tor laut Mutzel für jede Position mind. 1 Spieler. Daher sähe die Aufstellung im Moment so aus - in Klammern die letzte Liga des Spielers:
    NN - Özkan (3), Belkahia (3), Gohlke (3), Oppie (4) - Großer/Gerkens (4), Schreck (3), Boujellab (1) - Yildirim (2), Biankadi (2) - Klos (2)
    Im Tor, auf LV und im DM sowie in der Sturmspitze (9) erwarte ich noch Neuzugänge, die mind. aus Liga 3 kommen. Damit geht Arminia mit einer Start-Elf ins Rennen, die allesamt Erfahrungen in den Ligen 3 und teilweise 2 haben. Nach Abstieg sieht das jedenfalls eher nicht aus.
    Im 433 wird Biankadi nicht zentral spielen, sondern auf einem der beiden offensiven Flügel.

    Ich sehe das so wie Fonzie. Das sieht bisher nach einer guten Mischung aus Talenten und erfahrenen Spielern aus . Zwei Torhüter und fünf Feldspieler werden noch verpflichtet und dann wollen wir mal schauen was Mitch daraus macht . Dieses rumgeheule bevor die ersten Spiele überhaupt gespielt wurden geht gar nicht. Wer sich stattdessen lieber Wiedenbrück oder gar den FCG anschauen will dem ist auch nicht mehr zu helfen und soll bloß nicht zurück kommen falls es wieder erwarten doch passt :lol:

  • Gut, dass wir nach dem ersten Trainingstag und mit halbem Kader laut einigen hier schon so gut wie abstiegen sind... Himmelherrgott. :nein:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!