Der Kader 2023/24

  • Kaum vorstellbar bei aktuell immer noch 7 nominellen und einsatzfähigen Stürmern im Aufgebot.

    Wenn überhaupt kann nach meiner Einschätzung nur noch ein Abwehrspieler kommen. Entweder ein erfahrener "Haudegen" a la "Eisen-Ermin" Bicakcic, bloß eben auf Liga 3-Niveau. Oder aber ein Außenverteidiger, der vielleicht schon über etwas mehr Erfahrung in Liga 3 verfügt.


    Laut diesem Artikel

    Last-Minute-Transfers: So planen die Drittligisten – liga3-online.de

    steht beim SSV Ulm der Linksverteidiger Sascha Risch auf der Liste der möglichen Abgänge. Hat letzte Saison als LV in Meppen noch 4 Tore erzielt und hat zumindest schon mal zwei komplette Saisons Erfahrung in Liga 3. Ausgebildet beim SC Freiburg, kann auch Linksaußen spielen. Sollte also ordentlich schnell sein, was bei Oppie nicht immer so zu sehen ist. In Ulm mit der 3er Abwehrkette passt er wohl nicht so richtig ins System. Hatte ihn im Sommer schon mal vorgeschlagen und jetzt nochmal:

    Sascha Risch - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

  • Es wäre ein Signal, wenn jetzt noch einer kommt um Tore zu verhindern. Wenn nichts beim Trainer passieren soll, dann MUSS etwas in der Mannschaft passieren. Und JETZT ist noch Gelegenheit.


    Schauen wir mal..

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Meiner Meinung nach fehlt ein Offensiv-Spieler und keiner hinten.

    Achso, weil wir offensiv in der Liga eine der schlechtesten Mannschaften sind und Defensiv zu den besseren gehören.


    Dachte irgendwie immer 37 Gegentore in 23 Spielen würden auf Defensivprobleme hindeuten.

  • Für mich drückt der Schuh auch ehr vorne, das eine Gegentor durch einen Fehler müssen wir halt zur Zeit einplanen. Da ändert auch 1 Verstärkung nichts.... Nur vorne ist das in der Rückrunde bisher garnichts......

  • Achso, weil wir offensiv in der Liga eine der schlechtesten Mannschaften sind und Defensiv zu den besseren gehören.


    Dachte irgendwie immer 37 Gegentore in 23 Spielen würden auf Defensivprobleme hindeuten.

    Ruhig, Brauner. Kein Grund, gleich sarkastisch zu werden. Es stimmt schon, dass Torverhältnis spricht, auch im Vergleich zu den anderen Clubs, eher für ein Defensivproblem.


    In meinen Augen muss man aber die Qualität der Spieler berücksichtigen und die Art und Weise der Torentstehungen, vorne wie hinten. Und da bin ich zusammengefasst eben der Ansicht, dass ein Offensivspieler fehlt, der Vorlagen oder Tore (oder beides, der Hammer!) liefern kann.

  • Wir sind uns doch hier meinem Eindruck nach weitgehend einig, dass es 2 Problemstellen im Kader gibt: fehlender Back-Up auf der 9 und fehlende Qualität auf LV. Mal ab davon, dass ein Kader grundsätzlich - STRUKTURELL - gut aufgestellt ist, wenn eigentlich nur genau 2 Back-Ups fehlen, ist die Frage, wo man hier akuteren Bedarf sieht. Auch ich tendiere dazu, lieber einen Mittelstürmer dazuholen zu wollen als einen LV. Im Idealfall natürlich beides. Aber das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • In meinen Augen muss man aber die Qualität der Spieler berücksichtigen

    Sieht man die Qualität nicht an der Spielweise und am Tabellenstand?

    Wer hat euch denn das Märchen von der tollen Qualität eingeimpft, dass Ihr da immer noch dran glaubt?


    Es kommt ja wenn überhaupt eh nur noch ein Spieler

    Die ganze Mannschaft kann man ja leider nicht tauschen, denn 3. Liga mal gerade ebenso halten ist keine Qualität.

    Auch jahrelang 3. Liga im Mittelfeld dümpeln und mal oben mit spielen nicht.

    Aufstieg und dauerhaft 2. Liga ist Qualität.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sieht man, aber nicht nur. Es gibt genügend Beispiele, dass auch Spitzenprofis Formtiefs (unterschiedlicher Dauer) haben. Weißt du auch selbst, Terrier. Keiner hat hier irgendwem was eingeimpft. Es ist sicherlich nicht genügend Qualität vorhanden, die Liga auseinanderzuschießen. Aber für etwas mehr als aktuell dürfte es wohl reichen.


    Dein Pessimismus ist mir egal, aber hier immer den Lautsprecher zu machen, ohne Gegenvorschläge zu haben - das nervt!

  • Mutzel hat gerade gesagt es kommt niemand mehr.

    Abgänge könnte es noch geben.


    Kniat steht überhaupt nicht zur Debatte und wurde von Mutzel gerade nochmal in Schutz genommen.


    War gerade Teil der Radio Bielefeld Nachrichten.

  • Bei mir steht immer noch ein zweiter Mittelstürmer auf dem Wunschzettel, aber nunja ...



    Kniat steht überhaupt nicht zur Debatte und wurde von Mutzel gerade nochmal in Schutz genommen.


    War gerade Teil der Radio Bielefeld Nachrichten.


    Solche Aussagen sind immer der Anfang vom Ende. Ob vom Trainer oder vom Verein wird man sehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir haben genug gute Spieler, jetzt sollen diese bitte mal ein Zeit lang erwartbare Leistungen abliefern. Und gern schon an Samstag damit anfangen, ich will endlich mal wieder Spaß bei einem Arminenspiel haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!