21. Spieltag: HSV - Arminia Bielefeld

  • "...und auf die Schnelle noch `ne Fisch-Frikadelle".


    Das wünscht man den womöglich bis zu 4.000 masochistisch veranlagten Arminen-Fans, die den weiten Weg in den hohen Norden am Sonntag auf sich nehmen. Eigene Tore oder gar Punkte sind ja nicht zu erwarten, aber man weiß ja nie.. ;) .


    Aufgrund Arbeitsverdichtung und extremer Arminia-Unlust heute mal nur ein Kurzbericht.


    Das Hinspiel wurde komplett chancenlos 0:2 verloren. Beim letzten Auswärtsspiel gelang im goldenen Mai anno 2020 mit einem 0:0 zumindest ein Punktgewinn.


    Dem HSV gelang ein sensationelles Comeback am Samstag mit einem 3:3 in Heidenheim nach 0:3 Pausenrückstand.
    Doch was erwartet uns am Sonntag ? Wer wird der Dompteur von Dompé ? Rasiert uns Glatzel wieder ne Punkte-Glatze ? Kommt es zum kulinarischen Mittelfeld-Battle zwischen Reis und Hack ? Oder hat Klos nochmal eine Schluss-Pointe im Tank ?


    Taktisch starr wird der HSV vermutlich wieder im 4-3-3-System aufrocken. Was die Arminia nach dem desaströsen 0:1 gegen Rostock taktisch und personell verändert,wird spannend werden- für einen erneuten Startelfeinsatz haben sich leider nur ganz wenige qualifiziert. Als kleiner Hoffnungsschimmer wird unser Topscorer Hack wieder mit dabei sein. Er wird dann hoffentlich auch Okugawa wieder zu besseren Leistungen bringen, wodurch unser Offensivspiel insgesamt dann wieder seinem Namen gerecht wird.


    Und der Nächste der schreibt "Aufstellung ist egal, wenn nur die Einstellung stimmt" zahlt umgehend 3 Euro ins imaginäre Foren-Phrasenschwein. :D


    In der Hoffnung, dass es möglichst keine Klatsche wird und Arminia oft dann am besten war, wenn Sie eigentlich keine Chance hatte verbleibe ich mit einem fulminanten


    Auf geht`s Arminia - kämpfen und nicht zu hoch verlieren ! :arminia:

  • Das Spiel wirft viele Fragen auf:
    Wann geraten wir in Rückstand?
    Wie hoch verlieren wir danach?
    Wie viele Totalausfälle müssen diesmal mit durchgezogen werden?
    Gibt es mal seitens des Trainers eine Spielidee?
    Was passiert nach einer erneuten Niederlage?
    Wurschteln wir dann weiter wie gehabt?
    Werden auf der PK seitens der Presse auch mal kritische Fragen gestellt?
    Nehmen wir endlich den Abstiegskampf an?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 5:0 - mehr fällt mir zu den Thema nicht ein.

    Ja könntest recht haben ,zumindest ist es ein Sonntags Spiel da ist der Freitag und der Samstag nicht versaut.
    Bleibt zu hoffen wenn es eine Klatsche gibt unserer Sesselpupser die Augen geöffnet werden.
    Bloß nicht nur mit einem Tor Unterschied verlieren, die feiern dass sonst noch auf der Reeperbahn ab. :head:

  • Eine Klatsche gab es auch im Pokal in Stuttgart.
    Und-Was hat es gebracht?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde System und Aufstellung ändern und so auflaufen:
    _
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/ca0e69244d/m]
    _
    So bekommt man am ehesten das Zentrum zu, hat Tempo auf den Außen und kann dennoch Torgefahr in der Mitte erzeugen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin mir da irgendwie unsicher, ob Lepinjica die Mitte wirklich zu bekommt. Was macht dir da so große Hoffnung Richie?
    Irgendwie muss ich die ganze Zeit an Jäkel auf der 6 denken. Schnell, robust, Zweikampfstark und Kopfbälle sind ihm auch nicht unbekannt.
    Er hat auf der Position nur noch nie gespielt. Mit Prietl und Lepinjica bin ich auf der 6 aber auch überhaupt nicht zufrieden.

  • Ich bin mir da irgendwie unsicher, ob Lepinjica die Mitte wirklich zu bekommt. Was macht dir da so große Hoffnung Richie?
    Irgendwie muss ich die ganze Zeit an Jäkel auf der 6 denken. Schnell, robust, Zweikampfstark und Kopfbälle sind ihm auch nicht unbekannt.
    Er hat auf der Position nur noch nie gespielt. Mit Prietl und Lepinjica bin ich auf der 6 aber auch überhaupt nicht zufrieden.

    Ich hatte es ja schon mal woanders geschrieben: Egal wie du aufstellst, du hast immer ein bis zwei Spieler mit Fragezeichen und Defiziten drin. Lepinjica steht da, weil wir keine Alternative haben und er einer der talentierten Spieler im Kader ist. Aber du hast schon recht, wenn man Jäkel auf der Position mal ausprobieren will, dann geht das am besten gegen den HSV. Härtetest und nix zu verlieren. Ich kann ihn mir da auch gut vorstellen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hatte es ja schon mal woanders geschrieben: Egal wie du aufstellst, du hast immer ein bis zwei Spieler mit Fragezeichen und Defiziten drin. Lepinjica steht da, weil wir keine Alternative haben und er einer der talentierten Spieler im Kader ist. Aber du hast schon recht, wenn man Jäkel auf der Position mal ausprobieren will, dann geht das am besten gegen den HSV. Härtetest und nix zu verlieren. Ich kann ihn mir da auch gut vorstellen.


    Ja definitiv, sowohl die Defizite auch als das Talent bei Lepinjica.
    Ich vermisse bei ihm auch völlig den Mut zu den Diagonalbällen die er in Kroatien sehr häufig (erfolgreich) gespielt hat.
    Mit Hack auf den außen oder Lasme hätte man auch die Geschwindigkeit dieses auszuspielen und das Mittelfeld so schnell zu überbrücken.
    Auch wenn Hack sich nicht zu unrecht über die hohen Bälle beschwert hat, für mich ist da immer noch ein Unterschied ob der Ball so aus der Abwehr blind nach vorne gedroschen wird oder mit bedacht aus dem Mittelfeld kommt.


    Vielleicht bekommen wir ja Jäkel auf der 6 zu sehen und Lepinjica auf der 8.
    Wirklich schlechter kann es eigentlich nicht laufen.

  • Irgendwann muss ich dann mein Lob für die tollen Spieltags Eröffnungen auch einmal loswerden, Markymarc (wenngleich es dafür eigentlich
    schon wieder zu spät ist). Wenn jene Eröffnung dieses Mal obendrein sogar erst erheblicher sonstiger ‘Arbeitsverdichtung‘ abgetrotzt werden musste, sieh‘ mich bitte mit gezogenem Hut besonders tief verbeugt. Weiter so!


    Zum Spiel: Irgendwann müssen wir zum Ausgleich der letzten Heimpleiten jetzt aber auch mal eine fette Überraschung landen. Nicht sehr wahrscheinlich? Genau das macht Überraschungen aus. Allein, wer könnte in der Lage sein, unsere genügsamen Jungs im Vorfeld mal so richtig bei der Ehre zu packen und ordentlich einzuschwören?

  • Ich würde System und Aufstellung ändern und so auflaufen:
    _
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/ca0e69244d/m]
    _
    So bekommt man am ehesten das Zentrum zu, hat Tempo auf den Außen und kann dennoch Torgefahr in der Mitte erzeugen.


    Gehe ich weitestgehend mit. Ich würde zwar vorne rechts Gebauer den Vorzug geben, aber das ist eine Nuance.


    Jedoch glaube ich dass man mit Okugawa UND Vasiliadis, wieder zwei Phantome auf dem Platz hat. Eins okay. Aus meiner Sicht müsste einer für entweder Ratsche oder Consbruch weichen.

    Your passion can be your prison.

  • Würde den Schepp auf jeden Fall mal mitnehmen. Der wird den Karren nicht rausreißen, aber sowas kann mal Signale senden. Ich bin mir sicher, dass er sich bei einem (Kurz-) Einsatz komplett verausgaben würde. Es ist jetzt zwar noch früh in der Rückrunde, aber die Spiele werden auch nicht mehr. Und irgendwann braucht es mal ein Zeichen, einen Weckruf. Serra hat gegen Rostock für mich in allen Belangen bitter enttäuscht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Serra wird mMn trotzdem wieder anspielen, weil bei Klos unsicher ist, ob er 30, 45 oder wie viele Minuten auch immer durchhält. Er macht auf mich keinen fitten Eindruck für die Startelf. Auch, wenn das immer noch genug ist, um einrn Serra outzuperformen.
    Vielleicht gibt es in HH auch eine Überraschung und man spielt vorne irgendwie anders mit Hack, Okugawa und Lasme, quasi ohne MS. Von mir aus auch gerne mal Schepp. Wie schon mehrfach gesagt, schlimmer werden kann es eh nicht und eine Klatsche ist so oder so nicht unwahrscheinlich.

  • Jäkel auf der 6 hatte ich in der Vorrunde mal vorgeschlagen, stieß nicht gerade auf viel Gegenliebe hier.
    Dabei könnte das funktionieren. Zumindest kann er verteidigen, wäre bei Standards hinten eine Stütze und Laufstark ist er doch auch.
    Könnte defensiv sinnvoll sein und in Umschaltmomenten sogar Tempo nach vorne bringen.
    Optimal ist anders, aber bei Jäkel sehe ich Potenzial. Ausserdem traue ich dem echt zu, dass der voll Bock hat.


    Unser Trainerteam will bestimmt mit schnellen aussen spielen, um den HSV mal so richtig zu überraschen.
    Ich tippe auf Bello links offensiv und Lasme vorne rechts. Klos spielt an, statt Serra. Weil der Klos einfach besser Bälle festmachen kann.


    Wenn wir 2:0 hinten liegen, kommt Hüsing für Bello oder irgend ein anderer crazy move.


    Schepp würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Alles was offensiv irgend einen Akzent setzen könnte würde ich auf die Bank setzen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich würde im Sturm mal etwas Risiko gehen und mit Hack und Schepp starten.


    Zudem würde ich Consbruch im Mittelfeld bringen. Klos und Corbeanu erst mal auf die Bank.

    Nach eigener Aussage fährt man ja hin um zu gewinnen.

  • Häkel-Jäkel auf der 6 hatten wir bei unserem Taktik-Talk auf dem Block auch schon mal andiskutiert und zwar genau mit den Attributen, die Arminia Rulez so richtig beschrieb. Ist er doch rein vom Top-Speed her unser schnellster Abwehrspieler. Dazu körperlich robust und kopfballstark. Ich würde ihm aber Vasiliadis (aktuell unser stabilster 8er) und Rzatkowski (laufstark, relativ gute Passquote) an die Seite stellen. In der Abwehr dann gerne wieder mit 4er Kette. Bello und Klünter sind eben keine "Schienenspieler". Der eine ist defensiv zu schwach, der andere bringt zu wenige Flanken ins Ziel.


    Also vielleicht so starten:


    Fraisl
    Klünter Ramos Andrade Oczipka
    Jäkel
    Rzatkowski Vasiliadis
    Okugawa Serra Hack


    Ja, bei Serra habe ich mich auch schwer getan. Aber Klos hat vermutlich wirklich nicht viel mehr als 30 Minuten im Tank. Daher besser als Einwechseloption.

  • Wenn man schon über Offensive Optionen redet, dann bitte Ince! Zumindest im Kader. Viel desorientierter als Bello kann der auch nicht auf dem Feld rumlaufen. Verstehe eh nicht, was der Junge verbrochen hat. Aber Scherni und Samir werden es schon wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!