26. Spieltag : Holstein Kiel - Arminia Bielefeld

  • Ganz wichtiger Sieg heute! Guter 7-Punkte-Start von Koschinat. Endlich wieder ein Trainer auf unserer Bank, der situativ passt. Zwischendurch sind Spielzüge dabei, die man lange vermisst hat. Für schwache Nerven wird der Rest dieser Spielzeit gefährlich. Zu eng ist diese Liga, zu umkämpft die einzelnen Spiele, zu dünn das Fundament, auf dem die zarten Keime unserer Spielkultur gedeihen. Aber wir werden uns da unten Stück für Stück rausziehen...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Man muss aber auch Himmelmann hier loben. Ein Fejzic z. B. hätte manche Schüsse von uns nicht gehalten.
    Aber ja, es war wieder unnötig spannend und da müssen wir dringend ansetzen. Das darf so nicht mehr passieren.


    Naja, finde man muss aber auch bedenken, wo wir herkommen in dieser Saison. Dass wir es in Kiel mal eben locker runterspielen, kann man nicht erwarten. Viele Spiele in der Liga sind so knapp und auch eine Mannschaft wie Heidenheim z.B. verdaddelt Spiele in der Endphase noch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Einfach heute die 3 Punkte genießen ! Zeit zur Kritik bleibt noch genug.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Durchatmen, am Ende wurden die 3 sauwichtigen Punkte erkämpft, das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg! Nicht nur für die Tabelle, sondern auch fürs Selbstvertrauen. Denn Kiel ist keine Thekentruppe, da musst du erstmal gewinnen!

  • Vorallem Offensiv war das ein gutes Spiel. Das man sich selbst in die Bredouille bringt, wird sich bei weiteren Erfolgen hoffentlich von selbst erledigen. Das alles sofort super läuft kann und darf man auch nicht erwarten. Unter Koschinat hat sich die Mannschaft vorallem Kämpferisch weiterentwickelt. Das ist endlich wieder eine Mannschaft und kein Konsortium von Alleinunterhaltern ohne richtigen Dirigenten. Koschinat erreicht die Mannschaft.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja, finde man muss aber auch bedenken, wo wir herkommen in dieser Saison. Dass wir es in Kiel mal eben locker runterspielen, kann man nicht erwarten. Viele Spiele in der Liga sind so knapp und auch eine Mannschaft wie Heidenheim z.B. verdaddelt Spiele in der Endphase noch.


    Natürlich, aber wir wollen drin bleiben und dann muss man daran arbeiten. Diese knappen Dinger kosten auch nicht unwesentlich Kraft und die benötigen wir für die restlichen Spiele noch mehr als genug.

  • Wichtiger Sieg und damit unten sowas wie der Gewinner des Spieltags da unten.
    Ich finde, sie haben es über weite Strecken sehr ordentlich gemacht. Auch hinten raus Kiel beschäftigt und so vom Tor weggehalten. Das hatten. Wir diese Saison auch schon oft anders, dass wir in den letzten 30 Minuten nur noch hinten drin standen. Dass es doch noch hektisch wurde und man in der Nachspielzeit fast den Ausgleich kassiert, hat auch was mit den Ergebnissen von Braunschweig und Nürnberg zu tun, da wurden die Knie weich und im Kopf rotierte es.
    Insgesamt aber ein verdienter Sieg. Wenn sie es schaffen, die persönlichen dicken Böcke abzustellen, dann kann es was werden.
    Das Torverhältnis mit -4 ist da unten schon richtig gut und wir haben es definitiv in der eigenen Hand.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Unter Scherning hätten sie heute 3:4 verloren und S.A. hätte was von "rechnerisch noch möglich" ausgepackt, wenn er überhaupt was gesagt hätte :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die gesamte Statistik kommt mir völlig quer vor. Da werden einfach völlig unbedeutende Zweikämpfe gewertet und am Schluss gibt es die Asymetrie zwischen Gefühlt und Statistikauswertung.


    Tja, wie im richtigen Leben also: Wem oder was soll man glauben, Bauch oder Kopf?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Puh, geschafft! 3 ganz wichtige Punkte geholt! Dazu auch eine ordentliche Vorstellung abgeliefert.
    Koschinat hat eine Spielidee und er ist auch in der Lage, diese der Mannschaft zu
    vermitteln, damit sie sie umsetzt. Das sieht doch alles viel besser aus, trotz der Böcke,
    die hinten noch geschossen werden. Ich gehe aber mal davon aus, daß das auch noch
    abgestellt wird.
    Auf jeden Fall schaue ich deutlich optimistischer auf die Restsaison als noch vor ein paar
    Wochen.
    Euch allen ein schönes Rest-Wochenende, jetzt können wir es ja genießen! ^^

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der Sieg heute ist absolut verdient. Die Träumereien müssen abgestellt werden, das geht aber nun einmal leider nicht von heute auf morgen und kostet nicht nur Punkte, sondern allen Beteiligten auch Nerven.
    Ich möchte Okugawa und Hack heute hervorheben, echt geiles Spiel :yes:

  • Man sollte nur einem glauben , der Tabelle ;)


    Welcher, der „wahren“ oder der richtigen Tabelle? Glücklicherweise gibt es im Fußball so viele Varianten, da kann sich jeder seine Wahrheit heraussuchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wichtiger sieg. 3 Spiele 9 Punkte ( unter normalen umständen) . Das nenn ich mal Trainereffekt. Die Mannschaft tritt ganz anders auf . Auch wenn zwischendurch noch schwächephasen zu erkennen sind.
    Zum glück geht der ball in der 93 min heute übers torkreuz.

  • Wir haben drei Punkte geholt und sind Gewinner des Spieltachs. Aber wir müssen jetzt endlich mal wieder ein Heimspiel gewinnen, um den Abstand nach unten zu vergrößern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!