Relegation (Rückspiel): Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

  • Wer sich den Kader von 16/17 einmal anschaut, der wird sofort 5-8 Typen erkennen, von denen man weiß dass die wollen. In dieser Saison gab es das 6:0 gegen Braunschweig.


    Da war unter anderem der alte Prietl, David Ulm, Yabo, Voglsammer noch bei uns. Selbst ein Dennis Mast war mehr zu gebrauchen als jeder einzelne der heutigen Stümper.


    Da braucht man sich wirklich keine Hoffnung auf einen Sieg morgen machen.


    Ich werde hingehen, es ertragen und wieder nach Hause. Und selbst wenn es tatsächlich zu diesem Wunder käme. Ich glaube ich könnte mich nicht freuen, zumindest nicht für diese Truppe. Auch dann gehe ich einfach und Tschüss.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Das mag stimmen!
    Viel erfolgreicher waren sie in der Runde aber nicht: gerade mal 3 Punkte mehr und exakt genau so viele Tore erzielt! Zumindest ein paar weniger bekommen.... :)

  • Fast schon trauriger Vergleich...das damals waren alles keine Fußballer mit vermeintlich großen Fähigkeiten, internationaler Erfahrung, Riesentalente oder gar Nationalspieler.
    Dieser Kader dieser Jahr hätte eigentlich mindestens um den Aufstieg mitspielen müssen.
    Daher ist diese Saison auch kein Vergleich zu letzter Saison...In Liga 1 kleiner, in Liga 2 dieses Jahr eigentlich großer Fisch.
    Und selbst die letzten Zweitligaabstiege waren mit diesem potenziellen jetzt keineswegs vergleichbar...


    Vergleiche verbieten sich daher...



    Das mag stimmen!
    Viel erfolgreicher waren sie in der Runde aber nicht: gerade mal 3 Punkte mehr und exakt genau so viele Tore erzielt! Zumindest ein paar weniger bekommen.... :)

  • Der ein oder anderen Arminia-Mannschaft aus der Vergangenheit hätte ich schon zugetraut, dass sie in einem Spiel wie am Dienstag ein schnelles 2:0 vorlegt und damit das Stadion elektrisiert. Die aktuelle Mannschaft wird sich ihrem Schicksal ergeben, wie so oft in dieser Saison. Heute müsste ja die PK sein, mal sehen wer sich schon alles vorsorglich abgemeldet hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Fast schon trauriger Vergleich...das damals waren alles keine Fußballer mit vermeintlich großen Fähigkeiten, internationaler Erfahrung, Riesentalente oder gar Nationalspieler.
    Dieser Kader dieser Jahr hätte eigentlich mindestens um den Aufstieg mitspielen müssen.
    Daher ist diese Saison auch kein Vergleich zu letzter Saison...In Liga 1 kleiner, in Liga 2 dieses Jahr eigentlich großer Fisch.
    Und selbst die letzten Zweitligaabstiege waren mit diesem potenziellen jetzt keineswegs vergleichbar...


    Vergleiche verbieten sich daher...

    Also ich verweigere mich absolut den Spielern Einzelqualität zuzusprechen. Denn davon habe ich in der ganzen Saison nichts gesehen.


    Individuelle Qualität ist bei keinem (außer gelegentlich Hack & Okugawa) wirklich mal aufgeblitzt. Und da spreche ich insbesondere das Mittelfeld und die Abwehr an. Zweikämpfe wurden fast immer verloren, Fehlpässe ohne Ende, keine Übersicht und keine Antizipation der Spielsituationen. Dazu noch fehlender Einsatz und teilweise Lustlosigkeit.


    Dann kann man meines Erachtens nicht mehr von individueller Qualität sprechen. Und ich will mal sehen, wo die Klünters, Oczipkas usw. unterkommen wollen.


    Kann mir kaum vorstellen, dass sich Vereine um unsere Spieler reißen. Und ich lache mir wirklich ins Fäustchen, wenn die keiner mehr will. Oder die auch in Liga 3 landen.


    Also mein knallhartes Fazit nach der Saison ist, dass das der verdienteste Abstieg sein wird, den ich seit der Ziege Ära gesehen habe. Der einzige Unterschied zu damals? Damals waren die Spieler von den Namen her auch keine Fußballer.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ja, wäre in der Tat eine Genugtuung, aber irgend ein Verein wird schon kommen. Und es sollte dann auch nicht überraschen, wenn der ein oder andere dann im neuen Umfeld tatsächlich funktioniert.


    Aber ja, wird spannend zu sehen sein, was aus Hack, Serra und Co ggf. wird.


    Das interessanteste morgen sind für mich für Interviews von Klos und Koschinat nach dem Spiel... Denn dann braucht sich niemand mehr zurück halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • --------------------------------Arne Schulz-------------------------------
    ---------------Sidler-----Jäkel------Andrade----Bello-----------------------
    ---------------------------------Lepinjica----------------------------------
    --------------------Kanuric--------------------Consbruch--------------------
    -------Lasme-----------------Fussballgott Klos-----------------Hack---------
    90. Minuten Vollgas, alles oder nichts:


    Schulz im Tor als Belohnung und keine Entscheidung gegen Fraisl, 0 Rückpässe auf den Keeper erwünscht, keine langen Bälle.
    Laufen, kämpfen, grätschen, fighten bis zum umfallen. im Prinzip also Dinge, die man selten gesehen hat.
    Eine Elf zu finden die überhaupt Bock haben könnte, ohne das man sich als Zuschauer verarscht vorkommt, ist schwer genug.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • "Eingelocht ?" :D Da bin ich komplett bei Dir, Arnold,


    Einzig Lasme würde ich für seine Nicht-Leistung vom Freitag mit der Ersatzbank belohnen. Der ist mit seinen Gedanken scheinbar schon bei seinem neuen Club (KSC ?). Dann soll lieber Corbeanu zeigen, dass er aus der Premier League kommt oder Gebauer, ob er sich noch für einen neuen Vertrag empfehlen möchte. Das Kämpfen kann man ihm nicht absprechen. Er ist halt ein Rechtsaußen und keinesfalls ein rechter Verteidiger, wie wir in den letzten beiden Spielen schmerzlich erkennen mussten.

  • :yes:


    Lasme hat auch versagt, aber zumindest die letzten Wochen Wille und Einsatz gezeigt.
    Von daher....paar Törchen müssen wir ja machen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Diesen Spießrutenlauf hätte sich die Mannschaft dann auch neuerlich selbst verdient. Wehen ist ja genauso wie Magdeburg keine Übermannschaft, gegen die eine Niederlage „normal“ wäre.
    Bin gespannt, ob UK diesmal etwas größeres an der Aufstellung ändert. Ich denke, es geht für den Trainer um mehr als für den Großteil der Mannschaft.

    Was soll er groß ändern können? Nur mal zur Erinnerung. Ramos fällt aus, Okugawa fällt aus, Klünter fällt aus, Consbruch ist wieder dabei. Die rechte Defensivseite ist das Riesen Problem. Ohne dieses Problem wäre Magdeburg und Wiesbaden anders gelaufen.

    Fußballgott!

  • :yes:


    Lasme hat auch versagt, aber zumindest die letzten Wochen Wille und Einsatz gezeigt.
    Von daher....paar Törchen müssen wir ja machen.


    Lasme, wie auch viele andere, haben gegen Magdeburg und Wiesbaden den Eindruck vermittelt, dass sie Grundvoraussetzungen für einen Fußballer in der heutigen Zeit vergessen haben. Also Dinge, die die mit Sicherheit alle schon in jungen Jahren gelernt haben.

  • Von der Mannschaft ist nichts zu erwarten. Weder Einstellung, noch Fähigkeiten reichen für das Wunder an der Lutter...


    Aber mal schauen, ob Hertha bis Mittwoch die 40Mio-Bankbürgschaft wirklich hinkriegt (im Hertha-Forum ist man da gar nicht so sicher).


    Das wäre die eleganteste Lösung. 8)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Was soll er groß ändern können? Nur mal zur Erinnerung. Ramos fällt aus, Okugawa fällt aus, Klünter fällt aus, Consbruch ist wieder dabei. Die rechte Defensivseite ist das Riesen Problem. Ohne dieses Problem wäre Magdeburg und Wiesbaden anders gelaufen.


    Es ist ein Fehler, das Totalversagen an einzelnen Spielern festzumachen. Weder an den Spielern, die auf dem Platz standen, noch an den Spielern, die gefehlt haben.

  • Von der Mannschaft ist nichts zu erwarten. Weder Einstellung, noch Fähigkeiten reichen für das Wunder an der Lutter...


    Aber mal schauen, ob Hertha bis Mittwoch die 40Mio-Bankbürgschaft wirklich hinkriegt (im Hertha-Forum ist man da gar nicht so sicher).


    Das wäre die eleganteste Lösung. 8)


    Wenn der Investor die absichert, wird das kein Problem sein. Ganz ehrlich: die Wahrscheinlichkeit, dass wir die Relegation gewinnen, schätze ich höher ein, als einen Lizenzentzug der Hertha. Und beides sind Szenarien sind so unwahrscheinlich, dass es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren.

  • Von der Mannschaft ist nichts zu erwarten. Weder Einstellung, noch Fähigkeiten reichen für das Wunder an der Lutter...


    Aber mal schauen, ob Hertha bis Mittwoch die 40Mio-Bankbürgschaft wirklich hinkriegt (im Hertha-Forum ist man da gar nicht so sicher).


    Das wäre die eleganteste Lösung. 8)

    Die anleger haben bis zum 21.6 zeit sich zu entscheiden, hertha brauch bis zum 7.6 eine bankbürgschaft. Warum sollen die anleger sich dagegen entscheiden und ihr ganzes geld verlieren.
    Die bekommen die Lizenz so oder so.
    Da ist die wahrscheinlichkeit das ich einen 6 im lotto habe höher .

  • Die anleger haben bis zum 21.6 zeit sich zu entscheiden, hertha brauch bis zum 7.6 eine bankbürgschaft. Warum sollen die anleger sich dagegen entscheiden und ihr ganzes geld verlieren.
    Die bekommen die Lizenz so oder so.
    Da ist die wahrscheinlichkeit das ich einen 6 im lotto habe höher .


    Sehe ich auch so. Das Hertha die Lizenz verliert halte ich für ausgeschlossen.

  • Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse aus dem angekündigten Gespräch zwischen Wortmann und den „Fanvertretern“? Mit wem redet er da eigentlich?


    Mit Schütte :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wehen Wiesbaden vermeldet gerade, das für seine Fans noch Stehplätze zur Verfügung stehen und dafür morgen ne Tageskasse geöffnet wird ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!