Einen Zusammenhang würde ich auch nicht sehen. Aber dass er in so kritischen Phasen wie jetzt vor Ort ist, erwarte ich auch. Aber, wie gesagt, wir wissen ja nicht, ob er das nicht auch ist.
Den Trainer hätte er auch von zu Hause aus feuern können...
Einen Zusammenhang würde ich auch nicht sehen. Aber dass er in so kritischen Phasen wie jetzt vor Ort ist, erwarte ich auch. Aber, wie gesagt, wir wissen ja nicht, ob er das nicht auch ist.
Den Trainer hätte er auch von zu Hause aus feuern können...
Den Trainer hätte er auch von zu Hause aus feuern können...
Das wär ja wie per WhatsApp Schluss machen… 😅
Das wär ja wie per WhatsApp Schluss machen… 😅
Die Zeiten haben sich geändert ![]()
Das muss man differenziert betrachten. Handwerker könnte man als eher langsamen AV noch einbinden, er hinterläuft dann eben weniger, und ein (echter) LA könnte das auch mit Geschwindigkeit wettmachen. Handwerker hat uns mehr Tore gebracht als gekostet, immerhin.
Über die taktischen Einfälle des Trainerteams haben wir hier ja wirklich alles diskutiert. Die Außen überladen und die asymmetrische Ausrichtung ohne echten LA sind solche Spezial-Tricks, die man einfach nicht lernen kann..
Was für einen Sinn ein 4-3-3 macht, wenn man ohne Flügelstürmer agieren möchte, müsste man den Trainer fragen...
Das Home-Office sehe ich auch gar nicht als Problem. Mittlerweile ist man doch so vernetzt, wenn etwas nicht passt rufen die Berater der Spieler so oder so sofort bei ihm durch.
Ignorieren wird er das auch nicht, er hat scheinbar schlicht und ergreifend eine andere Sicht auf die Dinge als wir.
Das kann man gut oder schlecht finden, aber das Home-Office hat für mich da keine Bewandnis.Rejek z. B. ist auch immer zwischen München und Bielefeld gependelt und war im Home-Office (natürlich auch wegen Corona).
Im Grunde hast Du Recht. Gibt einige die nur auf der AB hin und her gurken, nur um abends bei der Familie und morgens wieder am Vereinsgelände zu sein. Das ist auch nicht besser.
Im Grunde hast Du Recht. Gibt einige die nur auf der AB hin und her gurken, nur um abends bei der Familie und morgens wieder am Vereinsgelände zu sein. Das ist auch nicht besser.
Die gesunde Mischung macht s
Und was noch viel wichtiger ist , die richtigen Entscheidungen.
Man kann die Gründe für die Verpflichtungen natürlich nachvollziehen und die Einzelqualitäten der Spieler sind mit wenigen Ausnahmen unbestritten.
Nur in seiner Verantwortung steht, das er diejenigen beauftragt, die daraus eine erfolgreiche Mannschaft formen.
Um das zu bewerten braucht man kein großer Experte zu sein, beim Blick auf die Tabelle!
Die gesunde Mischung macht s
Und was noch viel wichtiger ist , die richtigen Entscheidungen.
Richtig. Und: Ich habe mich gefragt wann Mutzel sich jetzt mal äußern will. Wegen Momuluh war er in der Defensive und hat Stellung bezogen, ja, aber grundsätzlich. Ok, hat er jetzt gemacht. Das Spiel ist ja erst Sonntag, insoweit rechtzeitig. Das erwarte ich auch von Chefs. Arsch in den Wind halten, die eigene Truppe stärken und das Publikum einschwören. Inhaltlich ist er offenbar zu einer fundierten Analyse in der Lage. Gut. Eine Wertung, Lösungs- oder Erklärungsansätze hat er allerdings auch nicht kommuniziert. Es kann natürlich sein, dass er sich dazu nur intern äußern will. Was richtig wäre, hoffen wir, dass er denn welche hat. Aber so wirkt es nach außen ein bisschen wie „Prinzip Hoffnung“ („wenn es Platz 16 wird, dann ist es eben so“). Von erfolgreicher oder guter Saison war Gottseidank keine Rede mehr. Auch nicht zum Trainer. Weder positiv noch negativ (was kontraproduktiv gewesen wäre). Ein paar positive Worte über den Spirit in der Mannschaft oder den Trainer sind ihm nicht über die Lippen gekommen.
Doch. Zumindest sollte es so sein.
Der Spodi ist etliche Jahre aktiv, Trainer meist nur 1-2 Jahre.
Dann kann MK ja bleiben - und der Mutzel muss gehen. Dann wäre 10 Jahre MK keine Utopie, wenn nur ein gescheiter Sportdirektor käme…
Bei aller Kritik am Coaching Staff kommt mir Mutzel zu gut weg. In Summe waren die bisherigen 3 Jahre letztendlich zwar auch erfolgreich. Er hat aber u.a. die Kaderplanung zu verantworten. Und da hätte man vor allem letzten Sommer mehr erwarten können.
Auch die Kausa Hiltermann hätte man sich ersparen können, wenn man seine unstete Karriere und gewisse Auftritte in sozialen Medien mal genauer unter die Lupe genommen hätte.
Im gestrigen NW-Kommentar wird auch Mutzel massiv kritisiert. U. a. wird ihm vorgeworfen, fahrlässig keinen Stürmer verpflichtet zu haben und im Winter teure Spieler geholt zu haben, von denen aber eigentlich nur Bauer sich wirklich als Verstärkung erwiesen hat. Das ist schon ein Frontalangriff und für Mutzel hier auch Neuland. Da wird er umso mehr daran interessiert sein, den schwarzen Peter irgendwie weiter zu reichen.
Im gestrigen NW-Kommentar wird auch Mutzel massiv kritisiert. U. a. wird ihm vorgeworfen, fahrlässig keinen Stürmer verpflichtet zu haben und im Winter teure Spieler geholt zu haben, von denen aber eigentlich nur Bauer sich wirklich als Verstärkung erwiesen hat. Das ist schon ein Frontalangriff und für Mutzel hier auch Neuland. Da wird er umso mehr daran interessiert sein, den schwarzen Peter irgendwie weiter zu reichen.
Wow, was bringt denn die NW auf einmal für eine Schärfe rein
Auf keiner PK eine kritische Nachfrage, und jetzt wird hier einer auf Konfrontation gemacht...
Wow, was bringt denn die NW auf einmal für eine Schärfe rein
Auf keiner PK eine kritische Nachfrage, und jetzt wird hier einer auf Konfrontation gemacht...
Endlich mal.
Hoffentlich behalten sie diesen Kurs jetzt auch bei...
Endlich mal.
Hoffentlich behalten sie diesen Kurs jetzt auch bei...
Ja super...genauso so eine Presse wünsche ich mir. Entweder total ohne Profil oder voll drauf...dauerhaft differenziert geht wohl nicht
...aber kommt natürlich drauf an, was man als Leser hören möchte ...
Ja super...genauso so eine Presse wünsche ich mir. Entweder total ohne Profil oder voll drauf...dauerhaft differenziert geht wohl nicht
...aber kommt natürlich drauf an, was man als Leser hören möchte ...
Die NW hat seit kurzem eine neue Chefredakteurin. Die versucht meinem Eindruck nach generell einen kritischeren Kurs. Muss man abwarten, ob da so bleibt.
Bei aller Kritik am Coaching Staff kommt mir Mutzel zu gut weg. In Summe waren die bisherigen 3 Jahre letztendlich zwar auch erfolgreich. Er hat aber u.a. die Kaderplanung zu verantworten. Und da hätte man vor allem letzten Sommer mehr erwarten können.
Auch die Kausa Hiltermann hätte man sich ersparen können, wenn man seine unstete Karriere und gewisse Auftritte in sozialen Medien mal genauer unter die Lupe genommen hätte.
Grundsätzlich eine 2-. In dieser Saison eine 4.
Das mit dem Stürmer sehe ich auch so. Andererseits werden die sich ja auch intern ausgetauscht haben.
Kann man ihm wirklich vorwerfen, dass Spieler wie Hiltermann oder Mehlem hier nicht funktioniert haben? Die Verpflichtungen sahen auf dem Papier doch erstmal gut aus. Gehe ich das für diese Saison doch einfach mal durch.
Zuerst kamen:
Boakye, Handwerker, Mehlem, Momuluh, Wörl, Sicker und Ocansey (2. Mannschaft!)
Dann:
Bauer, Telalovic, Rochelt und Knoche
Boakye als junger Entwicklungsspieler mit Luft nach oben. Da war aber auch jedem klar, dass das wahrscheinlich noch nicht so ganz reichen wird. Dafür spielte er letztendlich relativ häufig und war leider auch häufig überfordert.
Handwerker als etablierter Spieler in der zweiten Liga. Kann an diesem Transfer nichts bemängeln.
Mehlem als etablierter Spieler in der zweiten Liga. s. o.
Momuluh als Wundertüte und jetzt eigentlich unser bester Spieler, den wir mit ordentlich Mehrwert weiterverkaufen werden (wahrscheinlich)
Wörl als Pokalheld und Säule der letzten Saison. Alle haben sich gefreut, dass er zurückgekommen ist.
Sicker eigentlich als Backup und jetzt wird er hier als zukünftiger Stammspieler angesehen.
Ocansey kam für die 2. Mannschaft. Das war doch auch völlig in Ordnung.
Bauer als erfahrenen Mann für die IV ist doch auch nachvollziehbar. Außerdem spielt er seitdem und ist auch noch relativ jung und bleibt ja auch.
Knoche als Ersatz für Felix ist auch nachvollziehbar, da hat man wahrscheinlich keinen anderen mehr bekommen und er hat Erfahrung und ist als Backup auch völlig brauchbar.
Telalovic ist leider gefloppt, wird aber auch nicht bleiben. Das war leider ein Schuss in den Ofen.
Rochelt sehe ich gemischt. Er verfügt über eine gute Qualität und kann dieser Mannschaft meiner Meinung nach auch weiterhelfen.
Insgesamt sehe ich diese Transfers für einen Aufsteiger als gut an. Dazu kommt ja noch, dass das Grundgerüst gehalten wurde. Das wird auch Geld gekostet haben. Das einzige, was man ihm wirklich vorwerfen kann ist, dass wir keinen zusätzlichen Mittelstürmer mit entsprechenden Qualitäten verpflichtet haben. Dass manche Spieler am Ende nicht die Erwartungen erfüllt haben, kann man ihm wohl schwerlich vorwerfen. Zumindest habe ich hier keine Kritik vernommen, als Transfers von Mehlem oder Boakye bekannt gegeben wurden.
Im gestrigen NW-Kommentar wird auch Mutzel massiv kritisiert. U. a. wird ihm vorgeworfen, fahrlässig keinen Stürmer verpflichtet zu haben und im Winter teure Spieler geholt zu haben, von denen aber eigentlich nur Bauer sich wirklich als Verstärkung erwiesen hat. Das ist schon ein Frontalangriff und für Mutzel hier auch Neuland. Da wird er umso mehr daran interessiert sein, den schwarzen Peter irgendwie weiter zu reichen.
Ich gehe bei der Kritik an Mutzel mit dem fehlenden Stürmer mit. Aber Knoche ist definitiv eine Verstärkung. Alleine seine Passquote spricht Bände. Bei Rochelt gab es auch gute Momente, die uns auf die gesamte Saison gesehen, den Arsch gerettet haben. Er ist halt nur nicht die Summe wert, die Hannover haben möchte.
Alles anzeigenDas mit dem Stürmer sehe ich auch so. Andererseits werden die sich ja auch intern ausgetauscht haben.
Kann man ihm wirklich vorwerfen, dass Spieler wie Hiltermann oder Mehlem hier nicht funktioniert haben? Die Verpflichtungen sahen auf dem Papier doch erstmal gut aus. Gehe ich das für diese Saison doch einfach mal durch.
Zuerst kamen:
Boakye, Handwerker, Mehlem, Momuluh, Wörl, Sicker und Ocansey (2. Mannschaft!)
Dann:
Bauer, Telalovic, Rochelt und Knoche
Boakye als junger Entwicklungsspieler mit Luft nach oben. Da war aber auch jedem klar, dass das wahrscheinlich noch nicht so ganz reichen wird. Dafür spielte er letztendlich relativ häufig und war leider auch häufig überfordert.
Handwerker als etablierter Spieler in der zweiten Liga. Kann an diesem Transfer nichts bemängeln.
Mehlem als etablierter Spieler in der zweiten Liga. s. o.
Momuluh als Wundertüte und jetzt eigentlich unser bester Spieler, den wir mit ordentlich Mehrwert weiterverkaufen werden (wahrscheinlich)
Wörl als Pokalheld und Säule der letzten Saison. Alle haben sich gefreut, dass er zurückgekommen ist.
Sicker eigentlich als Backup und jetzt wird er hier als zukünftiger Stammspieler angesehen.
Ocansey kam für die 2. Mannschaft. Das war doch auch völlig in Ordnung.
Bauer als erfahrenen Mann für die IV ist doch auch nachvollziehbar. Außerdem spielt er seitdem und ist auch noch relativ jung und bleibt ja auch.
Knoche als Ersatz für Felix ist auch nachvollziehbar, da hat man wahrscheinlich keinen anderen mehr bekommen und er hat Erfahrung und ist als Backup auch völlig brauchbar.
Telalovic ist leider gefloppt, wird aber auch nicht bleiben. Das war leider ein Schuss in den Ofen.
Rochelt sehe ich gemischt. Er verfügt über eine gute Qualität und kann dieser Mannschaft meiner Meinung nach auch weiterhelfen.
Insgesamt sehe ich diese Transfers für einen Aufsteiger als gut an. Dazu kommt ja noch, dass das Grundgerüst gehalten wurde. Das wird auch Geld gekostet haben. Das einzige, was man ihm wirklich vorwerfen kann ist, dass wir keinen zusätzlichen Mittelstürmer mit entsprechenden Qualitäten verpflichtet haben. Dass manche Spieler am Ende nicht die Erwartungen erfüllt haben, kann man ihm wohl schwerlich vorwerfen. Zumindest habe ich hier keine Kritik vernommen, als Transfers von Mehlem oder Boakye bekannt gegeben wurden.
Danke für die Mühe. Inhaltlich kann ich deinen Ausführungen auch voll zustimmen. Das war kein schlechter Job von Mutzel. Und jeder weiß, dass die ganze Liga einen MS sucht, der 12 Saisontore + garantiert. Jetzt gehen die spannenden Transferspekulationen wieder los...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!