Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Ich empfinde diese Nibelungentreue in Anbetracht des Offensichtlichen auch langsam als unerträglich. Man verliert hier seit Wochen gegen jede normale Drittligamannschaft, und das auch noch völlig zu Recht. Jeder weitere Spieltag mit Kniat an der Linie erhöht derzeit das Risiko eines totalen Absturzes.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • "Wir sind noch nicht stabil genug.... Wenn wir keine Fehler mehr machen, dann holen wir die Ergebnisse – in dieser Konstellation.“ Ja ist denn immer noch Karneval? :geschenk: Wenn wir seit 26 Spielen noch keine Stabilität haben, um eine halbwegs akzeptable erste Halbzeit zu spielen und unserem GF Sport darauf nichts besseres einfällt, als den Trainer von allem freizusprechen, spielt sich Mutzel für meinen Geschmack damit selbst ins Abseits.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Wir sind noch nicht stabil genug, aber spätestens nächstes Jahr in der Regionalliga werden wir stabil und eingespielt sein und dann geht es nur noch bergauf. Mutzel hau einfach ab, du bist diesem Verein nicht gewachsen.

  • Mutzel trägt für mich genauso viel Verantwortung für die aktuelle Lage wie Kniat. Den Kader hat er zusammen gestellt. Und er ist nun mal unausgewogen und ihm sind Fehler unterlaufen:

    - Zwei unerfahrene Keeper, die nur geliehen sind. Kersken ist auf der Linie für die 3. Liga ein guter Keeper, aber er passt am Ball überhaupt nicht zum System von Mutzels Wunschtrainer Kniat. Wenn du das so spielen willst, musst du halt auch einen Keeper holen, der das kann

    - Eine Abwehr mit 4. Liga Niveau, wo auch ein defensivstarker 6er fehlt

    - keinen echten LV im Kader

    - kein Ersatz für Klos

    - eine Überhand an ZM-Spieler im Kader. Im Winter wird dann noch ein ZM nachverpflichtet, wobei ich von Corboz nach wie vor überzeugt bin.

    - Shipnoski, Yildirim und Belkahia, die wohl zu den Besserverdienern im Kader gehören sollten, aber bislang noch gar nicht angekommen sind und wohl als Stammspieler eingeplant waren

    - das Festhalten an Kniat


    Bislang ist das alles andere als eine überzeugende Bilanz von Mutzel. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn Arabi das so abgeliefert hätte.

  • Was für eine eigenartige Ansicht und eine anmaßende Beurteilung, hier von Fehlern zu schreiben. Mutzel hat sich auf dieses Abenteuer eingelassen und innerhalb von wenigen Wochen mit wenig Geld einen zumindest von den Namen her akzeptablen Kader geschaffen. Warum hier am Trainer festgehalten wird das erschließt sich mir auch nicht, muss aber bei den offensichtlichen Defizten gewichtige Gründe haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von Respekt spüre ich da wenig, wenn Du meine Ansicht als Blödsinn abtust.


    Formal und von seiner Funktion her ist Mutzel tatsächlich der sportlich Verantwortliche. In Frage stelle ich lediglich den Vorwurf hier Fehler begangen zu haben. In Anbetracht der Rahmenbedingungen wüsste ich nicht, ob jemand Anderes das besser hinbekommen oder es überhaupt versucht hätte. Das es nun so miserabel funktioniert, daß hat sicherlich einige verschiedene Gründe.


    Allerdings verstehe ich im Moment auch nicht warum an diesem Trainer festgehalten wird. Aber auch hierfür wird es gute Gründe geben, die Situation ist ja zu offensichtlich um von allen Verantwortlichen einfach ignoriert zu werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was für eine eigenartige Ansicht und eine anmaßende Beurteilung, hier von Fehlern zu schreiben. Mutzel hat sich auf dieses Abenteuer eingelassen und innerhalb von wenigen Wochen mit wenig Geld einen zumindest von den Namen her akzeptablen Kader geschaffen. Warum hier am Trainer festgehalten wird das erschließt sich mir auch nicht, muss aber bei den offensichtlichen Defizten gewichtige Gründe haben.

    Wieso ist das anmaßend, wenn ich in meiner Beurteilung von Fehlern in der Kaderzusammenstellung schreibe? Das ist nun mal das, was ich nach den bisher gezeigten Leistungen so sehe. Du kannst es ja anders beurteilen, wenn für dich der Kader so gut zusammen passt.

  • Weil es bedeutet das Du beurteilen kannst, dass diese Verpflichtungen zum damaligen Zeitpunkt unter den gegebenen Umständen Fehler waren.


    Natürlich passt es momentan nicht im Kader, daher ja auch diese Misserfolge. Aber war das voraussehbar? Ich meine nicht.


    Viele Spieler bringen einfach die erwartbare Leistung nicht und anscheinend schaffte es auch dieser Trainer nicht, diese Defizite abzustellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mutzel hat hier eine Mammut Aufgabe übernommen den Verein wieder in die Spur zu bringen. Dennoch wäre es jetzt und heute Zeit den Trainer zu entlassen, dass wird nichts mehr.

    Das sieht sogar ein blinder mit Krückstock.

  • Wir sind wieder an dem Punkt, an dem zu Saisonende jeder Stein umgedreht werden muss. Egal, wie die Saison ausgeht. Eine Konstante für das nächste Jahr sehe ich auf keiner Position, weder in der Mannschaft noch im Verein bzw. der KGaA.

  • Bisher waren es bloße Lippenbekenntnisse, sonst wären wir hier ja vermutlich schon Schritte weiter und würden nicht so blöd dastehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Den Kader im Sommer unter den vorhandenen Vorgaben zusammenzustellen in der Güte, okay. Sicherlich nicht leicht. Im Winter aber keine Notwendigkeiten zu erkennen (mangelndes Spielsystem, Weiterentwicklung, Mängel in der Defensive, etc.) und nicht zu handeln, das kreide ich MM schon an. Ich spreche hier keinem den guten Willen ab, doch es reicht einfach nicht.


    Einzige plausible für das Nichtstun ist für mich, dass kein Geld vorhanden ist. Doch auch das ist eine Überraschung, weil wir mindestens im Finanzplan liegen dürften.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Herr Mutzel Sie sind gerade dabei ein Stadt zu versenken die es gar nicht gibt. Herzlichen Glückwunsch schafft ja auch nicht jeder.💪

    Danke für den Hinweis darauf, dass Mutzel jetzt auch noch für die Fehlentwicklungen der Stadt Bielefeld verantwortlich ist. War mir so noch nicht geläufig.

    Solltest Du Dich jedoch auf einen gewissen städtischen Fußballverein namens Arminia beziehen, so greift mir das zu kurz. Sowas muss von langer Hand bei entsprechender Vorlaufzeit geplant worden sein. Was ja auch fast geklappt hätte. Nur zu dumm, dass wohl höhere Mächte letztes Jahr scheinbar etwas dagegen hatten.

    Woraufhin es unserem schwer leckgeschlagenen Dampfschiff durch die Installation einer neuen vornehmlich aus Neumatrosen bestehenden Schiffscrew bisher zumindest gelungen ist den Dampfer noch immer nicht vollends versinken zu lassen.


    Man kann es ja auch mal so sehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!