Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich glaube, ist aber eine reine Vermutung, dass Kniat intern schon angezählt ist und weitere Niederlagen im Pokal und oder gegen Duisburg ihn den Job kosten werden.

    Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn er mit zwei Siegen dieses Szenario ersteinmal abwenden könnte.

  • Der Trainer wird erst gewechselt, wenn Arminia kurz vor knapp unterm Strich steht und dann ist es eigentlich auch egal ... Das Thema ist durch. Man kann nur abwarten, ob es diesmal gut geht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Trainer wird erst gewechselt, wenn Arminia kurz vor knapp unterm Strich steht und dann ist es eigentlich auch egal ... Das Thema ist durch. Man kann nur abwarten, ob es diesmal gut geht.

    Vermute ich inzwischen auch, hoffe allerdings auch sehr das diese Strategie dann auch den Abstieg vermeiden wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde man sollte schnell mit ihm verlängern!

    8 Punkte in der Rückrunde und fast immer die bessere Mannschaft. Super Ergebnis, da sollte man schnell handeln und verlängern!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich glaube, ist aber eine reine Vermutung, dass Kniat intern schon angezählt ist und weitere Niederlagen im Pokal und oder gegen Duisburg ihn den Job kosten werden.

    Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn er mit zwei Siegen dieses Szenario ersteinmal abwenden könnte.

    Bestimmt hat man sich zusammen gesetzt. Macht ja Sinn. Wäre fast schon eine überraschend gute Unternehmens Führung. Bei Arminia ungewohnt. Ob man aber Druck aufgebaut, Hilfen angeboten oder Rückendeckung gegeben hat, wissen wir ja nicht.

  • Der Trainer wird erst gewechselt, wenn Arminia kurz vor knapp unterm Strich steht und dann ist es eigentlich auch egal ... Das Thema ist durch. Man kann nur abwarten, ob es diesmal gut geht.

    So sehe ich's auch. Es wird wohl jetzt nichts mehr passieren, und nach Duisburg oder gar Ingolstadt ist es dann eigentlich auch schon zu spät, sofern das auch in die Hosen gehen sollte. Man kann wirklich nur noch hoffen, dass Kniat irgendwie das Ruder rumreißt. Ich hätte mir nach dem katastrophalen Rückrundenstart auch eine Neubesetzung auf der Trainerposition gewünscht. Inzwischen dürfte der Zeitpunkt verpasst sein.


    Bei aller berechtigten Kritik an Kniat steht immer auch die Mannschaft mit in der Pflicht, jetzt zu kratzen und beißen für die drei Punkte. Mannheim war da ein gutes Beispiel, welche Herangehensweise es im Abstiegskampf braucht. Nicht spielerisch, aber bei der Einstellung. Die haben auf Fairplay geschissen und die Messer gewetzt. Das will ich auch von Arminia sehen. Unser Team ist oft viel zu naiv, das war schon beim Hinspiel in Verl ein Faktor, als man gehofft hat, Verl würde den kaputten Ball ins ausspielen und dann schießen die einfach ein Tor. Empörte Schlagzeilen á la "So was habe ich noch nie erlebt" weil jemandes Mutter aus dem Publikum beleidigt wurde, will ich nicht mehr lesen. So etwas ist eine Steilvorlage für jeden Ruhrpottasi aus Duisburg, unsere Mannschaft mit primitivsten Mitteln zu verunsichern. Da braucht es mehr "Oli Kahn-Mentalität", den sowas erst richtig angestachelt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Am schlimmsten ist, dass diesem Anfang keine Absicht inne wohnt.

    Und vor allem auch kein Zauber, sondern vielmehr ein Fluch. :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Offenbar steht der Trainer bei den Reportern in deutlich höherem Ansehen als bei den Experten hier im Forum und den sonstigen sozialen Medien. Der Mann von Magenta TV hat ihn gestern im Interview gelegentlich geduzt und mehrmals auf die freundschaftliche Beziehung mit ihm hingewiesen. Das hat mich an die lokalen Journalisten in den Pressekonferenzen erinnert, die nach meinem Eindruck eher wie PR-Schreiber rüberkommen. Auch gestern wieder kein einzige Frage nach dem Spiel. Fraglich ob unter diesen Bedingungen eine objektive Berichterstattung überhaupt möglich ist und wie man als Laie ein Urteil über die Leistung des Trainers bilden soll.

  • Offenbar steht der Trainer bei den Reportern in deutlich höherem Ansehen als bei den Experten hier im Forum und den sonstigen sozialen Medien. Der Mann von Magenta TV hat ihn gestern im Interview gelegentlich geduzt und mehrmals auf die freundschaftliche Beziehung mit ihm hingewiesen. Das hat mich an die lokalen Journalisten in den Pressekonferenzen erinnert, die nach meinem Eindruck eher wie PR-Schreiber rüberkommen. Auch gestern wieder kein einzige Frage nach dem Spiel. Fraglich ob unter diesen Bedingungen eine objektive Berichterstattung überhaupt möglich ist und wie man als Laie ein Urteil über die Leistung des Trainers bilden soll.

    Am Ende ist es wie immer:

    Das Ergebnis zählt.

    War hier nicht unter der Woche die Qualität des Trainings moniert worden?

    Wenn dann am Wochenende ein Sieg steht, wen interessiert es? ;)

  • Ein guter Trainer macht aus seinen Spielern einen abgewichsten Haufen, dem nicht immer wieder so ein Mist in der Nachspielzeit passiert. Der Mann ist hier einfach nur fehl am Platz. Jetzt gilt es, die Saison mit ihm über die Bühne zu bringen und im Sommer Tabula rasa zu machen.

  • Ein guter Trainer macht aus seinen Spielern einen abgewichsten Haufen, dem nicht immer wieder so ein Mist in der Nachspielzeit passiert. Der Mann ist hier einfach nur fehl am Platz. Jetzt gilt es, die Saison mit ihm über die Bühne zu bringen und im Sommer Tabula rasa zu machen.


    Sollte der Klassenerhalt gelingen gibt es höchstens im Freibad Tabula rasa aber bei Arminia bestimmt nicht ;)

  • Sollte der Klassenerhalt gelingen gibt es höchstens im Freibad Tabula rasa aber bei Arminia bestimmt nicht ;)

    Hauptsache, Schütte zieht nicht blank. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!