1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.860
    • 15. April 2026 um 17:26
    • #11.561
    Zitat von Lothar

So ganz verstehe ich es nach wie vor nicht. Wir hatten gegen Darmstadt ein sehr gutes Heimspiel mit einem verdienten Sieg. Warum das gegen Nürnberg, die individuell und mannschaftlich schlechter sind, nicht gelingen soll und wir nach Münster sicher unter dem Strich stehen, weiß ich nicht. Mehr noch würde mit einem Sieg der Druck auf die am Sonntag spielenden Konkurrenten deutlich steigen.

Weil im Fußball nun mal alles möglich ist. Das hängt doch von ganz vielen Faktoren ab. Unter anderem die eigene Leistung, die Leistung des Gegners, die Tagesform, die Einstellung, die Aufstellung, die Taktik, die Motivation und die Leistungsdichte.

Natürlich kannst du gegen Nürnberg gewinnen. Eine gute Leistung deinerseits erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert. Eine gute Leistung von Nürnberg senkt die Wahrscheinlichkeit wieder.

Wenn du nur die Statistiken betrachtest, dann sind wir bei 1 Punkt pro Spiel. Das wären dann noch 5 Punkte in 5 Spielen und am Ende 36 Punkte. Reicht das für den Klassenerhalt? Keine Ahnung, kann ich nicht voraussagen, vielleicht.

Genauso gibt es aber die Möglichkeit, dass wir alle noch verbleibenden Spiele gewinnen oder verlieren.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 15. April 2026 um 18:58
    • #11.562
    Zitat von Anstoss

Jau. Die diversen Stürmer die hier (bisher) nicht funktioniert haben dürfen sich gerne mal ein Beispiel an Kania nehmen.

Auch wenn du es sarkastisch gemeint haben dürftest.

So ist es.

Torabschlüsse kann Kania.

Ihm mangelt es an anderen Dingen

Aber unsere aktuellen Offensivspieler sind vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Ob das dem Trainer anzulasten ist oder die Spieler vor dem Tor zu viel " denken", vermag ich nicht zu beurteilen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 15. April 2026 um 20:13
    • #11.563
    Zitat von Hochwald-Physio

So ist es.

Aber unsere aktuellen Offensivspieler sind vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Ob das dem Trainer anzulasten ist oder die Spieler vor dem Tor zu viel " denken", vermag ich nicht zu beurteilen.

Ihm hat es eher an Disziplin, Bereitschaft zu harter Arbeit an Schwächen, defensiver Mitarbeit, Annehmen und Umsetzen von Anordnungen/ Trainingsplänen von Vorgesetzten gemangelt. Torinstinkt und den absoluten Willen, das Tor zu machen, was man nicht einfach dazulernen kann, hatte er. Aktuell ist es so, dass nach einem Sieg der Knoten nicht platzt, und plötzlich läuft es. Was ich eigentlich gedacht hätte. Also, vielleicht doch eine Formfrage und auch eine Qualitätsfrage. Uldrikis, Telalovic, Grodowski, Boakye haben sich nur punktuell, aber nicht vollumfänglich als zweitligatauglich erwiesen. Einzelne Stärken haben alle. Sie haben unterschiedliche Schwächen. Im Prinzip alles Spieler für die Bank, die dann qualitativ sehr gut besetzt wäre. Da wären wir dann schon bei 5 Upgrades für die Startelf nächste Saison.
    Wenn das denn so überhaupt umzusetzen wäre.
    Dass das alles an Kniat liegt, oder nur an Formtiefs, wage ich zu bezweifeln.
    Vielleicht stünden wir auch mit einem anderen Trainer und anderen Ansatz nicht groß besser da. Weil die individuellen Aussetzer hinten ja on top kommen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.925
    • 15. April 2026 um 20:24
    • #11.564

Natürlich steigt der Druck, aber man startet Samstag über dem Strich und egal, wie das Spiel ausgeht, wird man auch Samstagabend über dem Strich stehen. Parallelspiel Magdeburg - Düsseldorf kann man getrost ausblenden. Daher erwarte ich, dass man sich voll und ganz auf die eigene Leistung konzentrieren kann. Bei negativem Ausgang muss man abwarten, ob ein aus unserer Sicht schwarzer Sonntag folgt oder am Ende nur ein weiterer Spieltag weg ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 15. April 2026 um 20:27
    • #11.565
    Zitat von Lothar

Natürlich steigt der Druck, aber man startet Samstag über dem Strich und egal, wie das Spiel ausgeht, wird man auch Samstagabend über dem Strich stehen. Parallelspiel Magdeburg - Düsseldorf kann man getrost ausblenden. Daher erwarte ich, dass man sich voll und ganz auf die eigene Leistung konzentrieren kann. Bei negativem Ausgang, muss man abwarten, ob ein aus unserer Sicht schwarzer Sonntag folgt oder am Ende nur ein weiterer Spieltag weg ist.

Ich hoffe, dass unsere Jungs genauso cool und abgeklärt sind wie Du!

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.925
    • 15. April 2026 um 21:37
    • #11.566
    Zitat von Fonzie

Ich hoffe, dass unsere Jungs genauso cool und abgeklärt sind wie Du!

Was heißt abgeklärt, aber das wäre mein laienpsychologischer Ansatz. Es gibt so gesehen am Samstag nichts zu verlieren. Sollen die Spieler lieber daran denken, was ein Arminia-Sieg mit den Kollegen aus Braunschweig, Fürth und Münster macht. Die können erst einmal nur tatenlos zusehen und sich ärgern.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 16. April 2026 um 00:05
    • #11.567

So ist es.

Und genau das ist es eben nicht.

Ich hab die Statistik ja schonmal aufgeschrieben unsere Stürmer haben die 2. wenigsten Torchancen der Liga. Nur Braunschweigs Stürmer hängen noch mehr in der Luft.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 16. April 2026 um 06:51
    • #11.568
    Zitat von TG DSC

Und genau das ist es eben nicht.

Ich hab die Statistik ja schonmal aufgeschrieben unsere Stürmer haben die 2. wenigsten Torchancen der Liga. Nur Braunschweigs Stürmer hängen noch mehr in der Luft.

Und wie sieht es mit den Mittelfeldspielern aus?

Ich hatte ja bewusst, "Offensivspieler" geschrieben, nicht nur Stürmer.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 16. April 2026 um 07:29
    • #11.569

Und wie sieht es mit den Mittelfeldspielern aus?

Ich hatte ja bewusst, "Offensivspieler" geschrieben, nicht nur Stürmer.

Und genau das ist doch das komplette Problem von Kniat.

Corboz ist der Spieler im Kader mit den meisten Abschlüssen. Man muss jetzt aber kein Prophet sein um zu wissen, dass wenn Corboz, ukdrikis, Telalovic und Grodowski 100 mal aufs Tor schießen bei den 3 letztgenannten wesentlich mehr Dinger im Tor landen als bei Corboz.

Klar hat man dann als Trainer die wunderbare Ausrede, dass man die Dinger nicht selbst machen kann, aber die komplette Ausrichtung ist doch falsch, wenn deine Tor ungefährlichen 8er die sind, die am meisten aufs Tor schießen, während deiner Stürmer komplett in der Luft hängen.

Corboz, Russo und Wörl haben insgesamt fast so viele xG wie alle unsere Stürmer zusammen.

Genauso wie unsere 5 IVs fast so viele xGs haben wie unsere Stürmer.

Das Problem, dass die Spieler nicht Kaltschnäuzig sind ist halt leider hausgemacht

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 16. April 2026 um 07:47
    • #11.570
    Zitat von TG DSC

Corboz ist der Spieler im Kader mit den meisten Abschlüssen. Man muss jetzt aber kein Prophet sein um zu wissen, dass wenn Corboz, ukdrikis, Telalovic und Grodowski 100 mal aufs Tor schießen bei den 3 letztgenannten wesentlich mehr Dinger im Tor landen als bei Corboz.

Klar hat man dann als Trainer die wunderbare Ausrede, dass man die Dinger nicht selbst machen kann, aber die komplette Ausrichtung ist doch falsch, wenn deine Tor ungefährlichen 8er die sind, die am meisten aufs Tor schießen, während deiner Stürmer komplett in der Luft hängen.

Corboz, Russo und Wörl haben insgesamt fast so viele xG wie alle unsere Stürmer zusammen.

Das Problem, dass die Spieler nicht Kaltschnäuzig sind ist halt leider hausgemacht

Alles anzeigen

Dann können wir uns darauf einigen, dass die Spieler, die bei uns auf das Tor schießen, im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug sind.:)

Ich habe gerade gesehen, dass wir bei den Flanken aus dem Spiel heraus, auf Rang 4 liegen. Wahrscheinlich sind die dann auch nicht effektiv genug.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.632
    • 16. April 2026 um 07:55
    • #11.571

Dann können wir uns darauf einigen, dass die Spieler, die bei uns auf das Tor schießen, im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug sind.:)

Ich habe gerade gesehen, dass wir bei den Flanken aus dem Spiel heraus, auf Rang 4 liegen. Wahrscheinlich sind die dann auch nicht effektiv genug.

Korrekt. U.a. Boakye schlägt statistisch noch schlechtere Hereingaben als Lannert.

Wobei ich bei den Flanken unsere Strafraumbesetzung als das noch größere Problem einordne. Dadurch das die Hausaufgabe der Stürmer bei Kniat nicht das Tore schießen ist, sind die (insbesondere Ulle) fast nie in Position wenn eine Hereingabe kommt.

Wobei Grodowski und Telalovic ja gerade erst gezeigt haben, dass die damit durchaus was anfangen könnten

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.347
    • 16. April 2026 um 08:20
    • #11.572
    Zitat von TG DSC

Korrekt. U.a. Boakye schlägt statistisch noch schlechtere Hereingaben als Lannert.

Wobei ich bei den Flanken unsere Strafraumbesetzung als das noch größere Problem einordne. Dadurch das die Hausaufgabe der Stürmer bei Kniat nicht das Tore schießen ist, sind die (insbesondere Ulle) fast nie in Position wenn eine Hereingabe kommt.

Wobei Grodowski und Telalovic ja gerade erst gezeigt haben, dass die damit durchaus was anfangen könnten

Zitat von TG DSC

Alles anzeigen

Und wer die Spiele sieht, erkennt das und kann eigentlich nur zu einem Schluss kommen...

... Aber gut, mehrfach durchdiskutiert. Samstag Nachmittag geht's wieder von vorne los.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    433
    • 16. April 2026 um 12:35
    • #11.573

Dann können wir uns darauf einigen, dass die Spieler, die bei uns auf das Tor schießen, im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug sind. :)

Das ist absolut richtig :)

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.089
    • 18. April 2026 um 12:14
    • #11.574

Was für eine geile Aktion von Kniat jetzt eben im Stadion.

Meine Schwester die im Rollstuhl ist winkt ihm zu wo Kniat bei dem Stadionsprecher steht, er winkt zurück.

Geht in die Kabine und kommt 5 Minuten später raus und schenkt meiner Schwester ein Arminia T-Shirt.

Das ist ne sehr krasse Aktion. 👌🥰

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.281
    • 18. April 2026 um 12:21
    • #11.575

Sehr cool!

Ja sowas kann er! Müsste er nur noch taktisch/fachlich ne Schüppe drauflegen, dann hätt ich auch keine Bauchschmerzen mit ihm.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.089
    • 18. April 2026 um 12:27
    • #11.576
    Zitat von RuhrArmine

Sehr cool!

Ja sowas kann er! Müsste er nur noch taktisch/fachlich ne Schüppe drauflegen, dann hätt ich auch keine Bauchschmerzen mit ihm.

Menschlich Top. Sportlich läuft es leider nicht so gut.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho (18. April 2026 um 12:34)

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    486
    • 18. April 2026 um 12:36
    • #11.577

Einfach ein guter Typ.

• flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    • 18. April 2026 um 13:26
    • #11.578

Kann man diesen Trottel nicht doch langsam mal entlassen? Was ist das heute für eine Einstellung???? Taktik?

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    538
    • 18. April 2026 um 13:41
    • #11.579

Taktisch ein Klassenunterschied!!!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.564
    • 18. April 2026 um 13:43
    • #11.580

Bald auch Ligatechnisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 10 Besucher
  • msondern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum