So ganz verstehe ich es nach wie vor nicht. Wir hatten gegen Darmstadt ein sehr gutes Heimspiel mit einem verdienten Sieg. Warum das gegen Nürnberg, die individuell und mannschaftlich schlechter sind, nicht gelingen soll und wir nach Münster sicher unter dem Strich stehen, weiß ich nicht. Mehr noch würde mit einem Sieg der Druck auf die am Sonntag spielenden Konkurrenten deutlich steigen.
Weil im Fußball nun mal alles möglich ist. Das hängt doch von ganz vielen Faktoren ab. Unter anderem die eigene Leistung, die Leistung des Gegners, die Tagesform, die Einstellung, die Aufstellung, die Taktik, die Motivation und die Leistungsdichte.
Natürlich kannst du gegen Nürnberg gewinnen. Eine gute Leistung deinerseits erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert. Eine gute Leistung von Nürnberg senkt die Wahrscheinlichkeit wieder.
Wenn du nur die Statistiken betrachtest, dann sind wir bei 1 Punkt pro Spiel. Das wären dann noch 5 Punkte in 5 Spielen und am Ende 36 Punkte. Reicht das für den Klassenerhalt? Keine Ahnung, kann ich nicht voraussagen, vielleicht.
Genauso gibt es aber die Möglichkeit, dass wir alle noch verbleibenden Spiele gewinnen oder verlieren.