1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Schwarzwälder
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 18. April 2026 um 19:52
    • #11.641

Das Publikum ist schuld. So hab ich die PK verstanden. Ihr Bösen:/. Die Mannschaft hat gut angefangen und in der 2. Halbzeit ein tolles Spiel abgeliefert. Aber die Pfiffe waren dann wohl der ausschlaggebende Grund, warum es nicht zum Sieg gereicht hat. Ist aber auch ein undankbares Publikum.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.711
    • 18. April 2026 um 20:08
    • #11.642
    Zitat von Richie

Was ich Kniat vorwerfe ist das, was heute ALLE gesehen haben. Unterirdische Passquoten, keine eingespielte Offensive. Das ist alles Zufall. Kein Steilpass, der ankommt, zig Mißverständnisse und falsche Laufwege auf dem Platz. Der Ball kommt immer da hin, wo der Adressat gerade NICHT hinläuft. Das sieht aus wie eins der ersten Testspiele einer neu zusammengestellten Mannschaft.

Dazu ein absolut mit der Liga überforderter Corboz mit einer gefühlten Fehlpassquote von 80%, der frei am 16er angespielt den Ball zurück legt! Dagegen war Rochelt heute ja eine reine Lichtgestalt.

Wann kapiert Kniat endlich, dass Grodowski entweder im Zentrum spielen muss oder eben gar nicht? Auf der Außenbahn ist er technisch einfach viel zu schlecht. Der muss die gegnerische Abwehr stressen, was Telalovic zu 0,0% kann. Da sind so viele offenkundige Trainerbaustellen, da kriegst du zu viel!

Dazu riskiert er im Spiel nichts, wechselt nie einen zusätzlichen Offensiven für einen Defensiven, lässt aber auf der anderen Seite so hoch stehen, dass jeder Steilpass des Gegners und jeder eigene Ballverlust eine massive Gefahr bedeutet.

Eigentlich müsste man heute reagieren, wird das aber nicht tun. Spätestens am Ende der Saison muss Schluss sein! Das ist ja nicht mehr zu ertragen, was die da zusammen spielen.

Nach den beiden Auftritten musst Du jetzt zusehen dass der Trainer der zum Sommer kommen soll, jetzt schon kommt. Hochwald hat Recht. Eine Garantie die keine ist, ist nichts wert. Aber das Ziel dieser Garantie, abseits von Punkten, liegt ja auf der Hand. Dieses ist krachend gescheitert

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.640
    • 18. April 2026 um 21:38
    • #11.643
    Zitat von Pille71

Nach den beiden Auftritten musst Du jetzt zusehen dass der Trainer der zum Sommer kommen soll, jetzt schon kommt. Hochwald hat Recht. Eine Garantie die keine ist, ist nichts wert. Aber das Ziel dieser Garantie, abseits von Punkten, liegt ja auf der Hand. Dieses ist krachend gescheitert

Ich glaube nach wie vor nicht,dass bereits Jetzt ein neuer Trainer für die neue Saison fix sein soll.

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    435
    • 18. April 2026 um 21:44
    • #11.644
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich glaube nach wie vor nicht,dass bereits Jetzt ein neuer Trainer für die neue Saison fix sein soll.

Ich hoffe das zwar nicht aber ich glaube du könntest leider recht haben. ;(

=O

• flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    181
    • 18. April 2026 um 22:21
    • #11.645
    Zitat von LeckerKnoppers

4 Spieltage vor Schluss... Super Leistung... Nicht!

Es ist längst überfällig. Was bringt dieses ganze klatschen und abfeiern denn? Wir stehen wieder am Abgrund und steigen wohl wieder ab. Kritik gibts nicht - darfs ja nicht geben. Also knallt es dann gegen Berlin oder in der Relegation. Ja wow!

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.414
    • 18. April 2026 um 22:39
    • #11.646

Glaube ich auch nicht so richtig, aber ich glaube auch nicht, dass es mit Kniat weitergeht. Auch bei Klassenerhalt nicht. Dazu ist die Entwicklung der Mannschaft mittlerweile zu stark rückläufig.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.109
    • 18. April 2026 um 23:08
    • #11.647
    Zitat von Richie

Glaube ich auch nicht so richtig, aber ich glaube auch nicht, dass es mit Kniat weitergeht. Auch bei Klassenerhalt nicht. Dazu ist die Entwicklung der Mannschaft mittlerweile zu stark rückläufig.

Und sein Kapitän drückt die meiner Vermutung nach bereits feststehende Trennung von Kniat etwas aus, eigentlich seit Wochen. Die Leistung mal ausgeklammert, meine ich das vor allem anhand von nicht-objektiven Eindrücken aus den Interviews feststellen zu können. Etwas dünnhäutig, ausweichend ("Ich muss mir das ganze Spiel nochmal anschauen"), irgendwie nicht ganz bei der Sache, etwas saftlos. Ähnlich sieht das dann auf dem Platz aus, was auch für andere Säulen dieser Mannschaft gilt wie Russo und Grodowski. Letzerer ist für mich ein einziger Schatten des Hinrunden-Grodowskis, wo er ein paar Spiele auf unsere Seite gezogen hat. Das allein fehlt ungemein.

Kniat bekommt das aktuell meiner Meinung nach allein deswegen nicht mehr gedreht, weil er krampfhaft an zwar bewährten, aber leider aktuell nicht mehr funktionalen Spielern und Mechanismen festhält. Mit letzterem meine ich vor allem die immer und immer wieder positionsgetreuen Wechsel in Unabhängigkeit von Spielständen und -verläufen.

Meiner Meinung nach muss man jetzt vier Spieltage vor Schluss und wider aller Beteuerungen und guten Vorhaben reagieren und einen neuen Impuls setzen. Fast egal, wer das dann ist.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.109
    • 18. April 2026 um 23:09
    • #11.648
    Zitat von Richie

Also ich denke auch nicht das Kniat einen neuen Verein hat oder wir schon einen neuen Trainer.

Wenn ich heute gesehen habe wie er mit den Fans umgegangen ist und der Aktion mit meiner Schwester, das sieht nicht so nach Abschied aus. Man hatte heute das Gefühl das Kniat gerne bei uns ist.

Ich glaube die Verantwortlichen hoffen das es dieses Jahr irgendwie klappt und das man gemeinsam weiter machen kann. Zumindest halte ich das nicht für ausgeschlossen.

Bei Abstieg ist es definitiv zu Ende. Obwohl ich der Meinung bin das man morgen handeln müsste, was aber nicht passieren wird.

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.074
    • 18. April 2026 um 23:15
    • #11.649

Warum soll es denn bei Abstieg zu Ende sein?

3. Liga kann er doch und an den Pokal kann man ja dann auch wieder denken!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.109
    • 18. April 2026 um 23:17
    • #11.650
    Zitat von Terrier

Warum soll es denn bei Abstieg zu Ende sein? 3 Liga kann er doch und an den Pokal kann man ja dann auch wieder denken!

Ja da hast du auch wieder Recht.

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das Kniat nochmal diesen Weg gehen will und die Verantwortlichen nach so einer Saison mit ihm weiter machen werden.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.796
    • 18. April 2026 um 23:44
    • #11.651
    Zitat von Androdinho

Also ich denke auch nicht das Kniat einen neuen Verein hat oder wir schon einen neuen Trainer.

Wenn ich heute gesehen habe wie er mit den Fans umgegangen ist und der Aktion mit meiner Schwester, das sieht nicht so nach Abschied aus. Man hatte heute das Gefühl das Kniat gerne bei uns ist.

Ich glaube die Verantwortlichen hoffen das es dieses Jahr irgendwie klappt und das man gemeinsam weiter machen kann. Zumindest halte ich das nicht für ausgeschlossen.

Bei Abstieg ist es definitiv zu Ende. Obwohl ich der Meinung bin das man morgen handeln müsste, was aber nicht passieren wird.

Die Aktion würde er auch Verein unabhängig machen. Er ist ein Herzensguter Mensch.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.640
    • 19. April 2026 um 07:03
    • #11.652
    Zitat von CrimePays

Und sein Kapitän drückt die meiner Vermutung nach bereits feststehende Trennung von Kniat etwas aus, eigentlich seit Wochen. Die Leistung mal ausgeklammert, meine ich das vor allem anhand von nicht-objektiven Eindrücken aus den Interviews feststellen zu können. Etwas dünnhäutig, ausweichend ("Ich muss mir das ganze Spiel nochmal anschauen"), irgendwie nicht ganz bei der Sache, etwas saftlos. Ähnlich sieht das dann auf dem Platz aus, was auch für andere Säulen dieser Mannschaft gilt wie Russo und Grodowski. Letzerer ist für mich ein einziger Schatten des Hinrunden-Grodowskis, wo er ein paar Spiele auf unsere Seite gezogen hat. Das allein fehlt ungemein.

Kniat bekommt das aktuell meiner Meinung nach allein deswegen nicht mehr gedreht, weil er krampfhaft an zwar bewährten, aber leider aktuell nicht mehr funktionalen Spielern und Mechanismen festhält. Mit letzterem meine ich vor allem die immer und immer wieder positionsgetreuen Wechsel in Unabhängigkeit von Spielständen und -verläufen.

Meiner Meinung nach muss man jetzt vier Spieltage vor Schluss und wider aller Beteuerungen und guten Vorhaben reagieren und einen neuen Impuls setzen. Fast egal, wer das dann ist.

Ich glaube nach wie vor an den Klassenerhalt, auch mit Kniat. Trotz eines sehr schlechten Spiels einen Punkt geholt, so bleibt man normalerweise drin, und vor Telgte West muss man auch keine Angst haben. Die Psyche wird dieses Spiel entscheiden. Und auf dem Betze holen wir mit Sicherheit was mit. Das wird schon.;)

Mit einer solchen Situation musste der Verein bei Abgabe seiner " Garantie" rechnen, deshalb glaube ich nicht, dass sie ihren Standpunkt und den Trainer jetzt wechseln.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.414
    • 19. April 2026 um 09:36
    • #11.653

Ich glaube nach wie vor an den Klassenerhalt, auch mit Kniat. Trotz eines sehr schlechten Spiels einen Punkt geholt, so bleibt man normalerweise drin, und vor Telgte West muss man auch keine Angst haben. Die Psyche wird dieses Spiel entscheiden. Und auf dem Betze holen wir mit Sicherheit was mit. Das wird schon.;)

Mit einer solchen Situation musste der Verein bei Abgabe seiner " Garantie" rechnen, deshalb glaube ich nicht, dass sie ihren Standpunkt und den Trainer jetzt wechseln.

Natürlich werden die den Trainer jetzt nicht mehr wechseln. Das ist doch allen klar.

Mental sind die nicht mehr die Arminen der letzten Spiele. Bis zum Paderbornspiel war das noch okay, dann ist scheinbar irgendwas passiert.

Dabei meine ich nicht die typische Verunsicherung aufgrund der Tabellensituation, sondern das erkennbare psychische auseinanderfallen seit Elversberg. Selbst so ein Sieg wie gegen Darmstadt hat keinen positiven Effekt mehr. Was mir Sorgen macht ist, dass die Mannschaft in Karlsruhe und gegen Nürnberg trotz Rückstand komplett emotionslos den Stiefel runter gespielt hat. Zwar war die zweite Hälfte engagierter, aber Kniat schafft es nicht mehr, sie auf ein Spiel zu fokussieren und richtig heiss zu machen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.320
    • 19. April 2026 um 10:11
    • #11.654

Ich denke wir brauchen einfach mal einen Cut. Kein Tiki-Taka mehr sondern einfachen ehrlichen Fussball und kämpfen bis zum Umfallen.

Dieses ganze hintenrum geschiebe ist nicht zu ertragen, nur um dann soweit aufzurücken und naiv hoch zu pressen so dass es entweder in letzter Verteidigungslinie zum 1 gg 1 Duell kommt oder dass die Anspielstationen fehlen und man einen gigantischen Fehlpass spielt.

2 Spitzen, 2 6er und dann davor 2 Freirollen, und dann spielen wir Langholz nach vorne und gehen auf die 2 Bälle. Ist ähnlich effizient aber nicht so riskant wie wir es aktuell machen.

So könnte ich mir das vorstellen:

Kersken-Handwerker, Schneider, Knoche, Lannert - Großer, Bauer - Wörl, Sarenen Bazee - Udrikis, Telalovic

oder eben wenn man nicht soviel ändern will:

Kersken - Handwerker, Knoche, Bauer , Lannert - Russo, Großer - Wörl, Corboz - Uldrikis, Grodowski

Das Spielsystem funktioniert offensiv nicht, treibt uns regelmäßig in haarsträubende defensive Fehler, und wir schlittern langsam aber stetig unten rein. Es würde von Größe zeugen wenn Kniat sich eingestehen würde dass er dringend so einiges Ändern muss. Die aktuelle Spielweise führt uns direkt in den Abstieg.

Your passion can be your prison.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.640
    • 19. April 2026 um 12:50
    • #11.655
    Zitat von Richie

Natürlich werden die den Trainer jetzt nicht mehr wechseln. Das ist doch allen klar.

Zwar war die zweite Hälfte engagierter, aber Kniat schafft es nicht mehr, sie auf ein Spiel zu fokussieren und richtig heiss zu machen.

Wenn es allen klar wäre, würde aber doch keiner mehr einen Trainerwechsel fordern, oder?

Wenn der Trainer in einer solchen Situation Spieler " heiss" machen und fokussieren muss, wäre das aber ein Arbeitszeugnis für die Einstellung der Spieler. Ich denke,dass diese Truppe durchaus will, es momentan aber nicht konstant auf den Platz bekommt.

Es würde aber wahrscheinlich schon reichen, wenn die Mannschaft punktuell die " Darmstadt Form" in Telgte und gegen Bochum oder Kaiserslautern wiederholen kann.

• msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    384
    • 19. April 2026 um 13:27
    • #11.656

Wenn es allen klar wäre, würde aber doch keiner mehr einen Trainerwechsel fordern, oder?

Wenn der Trainer in einer solchen Situation Spieler " heiss" machen und fokussieren muss, wäre das aber ein Arbeitszeugnis für die Einstellung der Spieler. Ich denke,dass diese Truppe durchaus will, es momentan aber nicht konstant auf den Platz bekommt.

Es würde aber wahrscheinlich schon reichen, wenn die Mannschaft punktuell die " Darmstadt Form" in Telgte und gegen Bochum oder Kaiserslautern wiederholen kann.

Den Widerspruch einen Trainerwechsel zu fordern und sich gleichzeitig mit der Tatsache anfreunden zu müssen das dieser wohl nicht mehr erfolgen wird sehe ich nicht.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    751
    • 19. April 2026 um 15:59
    • #11.657
    Zitat von PaleRider

Ich denke wir brauchen einfach mal einen Cut. Kein Tiki-Taka mehr sondern einfachen ehrlichen Fussball und kämpfen bis zum Umfallen.

Dieses ganze hintenrum geschiebe ist nicht zu ertragen, nur um dann soweit aufzurücken und naiv hoch zu pressen so dass es entweder in letzter Verteidigungslinie zum 1 gg 1 Duell kommt oder dass die Anspielstationen fehlen und man einen gigantischen Fehlpass spielt.

2 Spitzen, 2 6er und dann davor 2 Freirollen, und dann spielen wir Langholz nach vorne und gehen auf die 2 Bälle. Ist ähnlich effizient aber nicht so riskant wie wir es aktuell machen.

So könnte ich mir das vorstellen:

Kersken-Handwerker, Schneider, Knoche, Lannert - Großer, Bauer - Wörl, Sarenen Bazee - Udrikis, Telalovic

oder eben wenn man nicht soviel ändern will:

Kersken - Handwerker, Knoche, Bauer , Lannert - Russo, Großer - Wörl, Corboz - Uldrikis, Grodowski

Das Spielsystem funktioniert offensiv nicht, treibt uns regelmäßig in haarsträubende defensive Fehler, und wir schlittern langsam aber stetig unten rein. Es würde von Größe zeugen wenn Kniat sich eingestehen würde dass er dringend so einiges Ändern muss. Die aktuelle Spielweise führt uns direkt in den Abstieg.

Alles anzeigen

Problem bei den Aufstellungen ist halt, dass wir noch weniger Torgefahr verursachen als so schon, somit maximal eine 0:0 Aufstellung. Zumal wir hinten immer für einen Aussetzer gut sind. Die Offensive steht und fällt meiner Meinung nach aber meist mit Momuluh und seiner Tagesform. Das ist der eine Spieler im Kader, der immer spielen sollte und aus meiner Sicht unersetzlich ist.

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    78
    • 19. April 2026 um 16:42
    • #11.658

Taddel war krank und deshalb nicht in der Startelf...und zum Trainer : ist er noch da?:(:no:

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.016
    • 19. April 2026 um 16:46
    • #11.659

Eine sehr realistische Bewertung anhand der Daten ,wo man auch klar erkennt wo unsere Probleme gestern lagen !

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.414
    • 19. April 2026 um 17:09
    • #11.660
    Zitat von TheDude

Problem bei den Aufstellungen ist halt, dass wir noch weniger Torgefahr verursachen als so schon, somit maximal eine 0:0 Aufstellung. Zumal wir hinten immer für einen Aussetzer gut sind. Die Offensive steht und fällt meiner Meinung nach aber meist mit Momuluh und seiner Tagesform. Das ist der eine Spieler im Kader, der immer spielen sollte und aus meiner Sicht unersetzlich ist.

Hat man gestern sehr deutlich gesehen! Momulluh rechts und Rochelt auf der 8 ist ein Muss für die letzten Spiele!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum