Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich bin auch enttäuscht aufgrund der Niederlage gestern. Wenn man aber sieht wie unsere zahlreichen vergebenen Chancen zustande kommen, kann man sicherlich nicht davon reden, dass wir gestern nicht gekämpft hätten. Wir hatten 6-8 richtig gute Tormöglichkeiten weil gut nachgesetzt wurde und dann schnell nach vorne gespielt wurde. Ohne aggressive Zweikämpfe wären diese Tormöglichkeiten nicht entstanden. Warum dann vorm Tor die Nerven versagen steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann niemandem vorwerfen, gestern nicht alles reingeworfen zu haben. Fehlende Kaltschnäuzigkeit sicherlich schon.

  • Nach seinem gestrigen "wir haben eine sehr, sehr gutes Spiel gezeigt" sollte man ihn nun bitte doch beurlauben.

    Offensichtlich lebt er ja in einer Parallelwelt und nimmt die Realität höchstens noch am Rande wahr.


    Am letzen Tag und damit Mutzel sein Gesicht wahren kann, darf er ja wieder auf der Bank sitzen. Aber erstma braucht er nun dringend etwas Ruhe und Abstand vom Verein.

  • Ich bin auch enttäuscht aufgrund der Niederlage gestern. Wenn man aber sieht wie unsere zahlreichen vergebenen Chancen zustande kommen, kann man sicherlich nicht davon reden, dass wir gestern nicht gekämpft hätten. Wir hatten 6-8 richtig gute Tormöglichkeiten weil gut nachgesetzt wurde und dann schnell nach vorne gespielt wurde. Ohne aggressive Zweikämpfe wären diese Tormöglichkeiten nicht entstanden. Warum dann vorm Tor die Nerven versagen steht auf einem anderen Blatt. Aber man kann niemandem vorwerfen, gestern nicht alles reingeworfen zu haben. Fehlende Kaltschnäuzigkeit sicherlich schon.

    Daraus folgt auch, dass es nicht am Coaching während des Spiels gelegen hat. Und zudem auch, dass es nicht am Coaching vor dem Spiel gelegen hat.

    Arminia befindet sich in der paradoxen Situation (irgendwer verwendete den Begriff schon), dass der Trainerwechsel eigentlich nun nach einem überlegen geführten Spiel (s. Chancenverhältnis) ohne Coaching-Fehler erfolgen müsste, weil es keine andere Interventionsmöglichkeit mehr gibt und das Zeitfenster dafür nun kurz davor ist sich zu schließen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Daraus folgt auch, dass es nicht am Coaching während des Spiels gelegen hat. Und zudem auch, dass es nicht am Coaching vor dem Spiel gelegen hat.

    Arminia befindet sich in der paradoxen Situation (irgendwer verwendete den Begriff schon), dass der Trainerwechsel eigentlich nun nach einem überlegen geführten Spiel (s. Chancenverhältnis) ohne Coaching-Fehler erfolgen müsste, weil es keine andere Interventionsmöglichkeit mehr gibt und das Zeitfenster dafür nun kurz davor ist sich zu schließen.

    Gut beschrieben, gibt dann auch Argumente für einen Trainerverbleib, wenn es denn noch andere, gewichtige Gründe für so eine Entscheidung der Verantwortlichen gibt.


    Ich erwarte nun wieder ein deutliches Statement mit nachvollziehbaren Argumenten ob der Entscheidung der Herren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen war gestern ein Matchplan erkennbar, was mit den Torchancen untermauert wurde. Schlecht waren die Wechsel.


    Nach dem gestrigen Spiel wird man Kniat sicherlich nicht entlassen, sondern argumentieren, dass die Chancen nur rein müssen und beim nächsten Mal der Schiedsrichter anders pfeifen muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich verstehe nicht wie Spieler, die schon seit ihrer Kindheit praktisch jeden Tag Fußball spielen, den Ball nicht mindestens auf das Tor kriegen, Schreck, Bouja - Volley von Oppie kann ich nachvollziehen, da kann alles passieren - aber wenn ich 8 oder 12 m vom Tor steh, wie kann da gefühlt jeder Ball vorbei gehen ??


    Das ist als wenn ich als Maurer nur jeden 20 Stein in die Reihe kriege und die übrigen mir auf die Füße fallen.


    Es ist keine Frage der Qualität, es ist Kopfsache, und der MK schafft es nicht da etwas anzustoßen, hey Bro, nicht schlimm, wir habe. Gut gespielt, scheiß Schiri……Pech….. anstatt zu sagen, “ wenn ich echte Kerle in der Mannschaft hätte würden wir so eine Sch…… ignorieren und würden einfach die Dinger reinmachen.


    Aber da wäre die Harmonie in der Kabine gestört.


    Piep, piep, piep…..

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen war gestern ein Matchplan erkennbar, was mit den Torchancen untermauert wurde. Schlecht waren die Wechsel.


    Nach dem gestrigen Spiel wird man Kniat sicherlich nicht entlassen, sondern argumentieren, dass die Chancen nur rein müssen und beim nächsten Mal der Schiedsrichter anders pfeifen muss.


    Komischerweise reden wir über Kniats Wechsel fast nach jedem Spiel und immer nur negativ.

    Also Sorry aber auch ein jüngerer Trainer sollte am 30 Spieltag schon mal so langsam wissen wen ich besser aufm Platz lasse und wen ich dann bringen kann.

    Und warum Kniat immer und immer wieder einen Mizuta rausnimmt oder einen Wöhrl erschließt sich mir einfach nicht. Und warum er Shipnoski zB gestern nicht viel früher bringt oder einen Wintzheimer noch früher bringt erschließt sich mir auch nicht.

    Wie gesagt wie oft habe ich hier nun schon gelesen dass der Coach sich mit den Wechseln vercoacht hat? Gefühlt von 30 Spielen war es bei mindestens 20 so. Also kann doch niemand noch auf die Idee kommen an so einer Griepe festzuhalten, er hat uns durch Wechsel noch keinen einzigen Punkt gebracht, aber schon viele Punkte gekostet. Und das weiß auch jeder hier wenn man sich nicht selber was in die Tasche lügen will.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Komischerweise reden wir über Kniats Wechsel fast nach jedem Spiel und immer nur negativ.

    Also Sorry aber auch ein jüngerer Trainer sollte am 30 Spieltag schon mal so langsam wissen wen ich besser aufm Platz lasse und wen ich dann bringen kann.

    Und warum Kniat immer und immer wieder einen Mizuta rausnimmt oder einen Wöhrl erschließt sich mir einfach nicht. Und warum er Shipnoski zB gestern nicht viel früher bringt oder einen Wintzheimer noch früher bringt erschließt sich mir auch nicht.

    Wie gesagt wie oft habe ich hier nun schon gelesen dass der Coach sich mit den Wechseln vercoacht hat? Gefühlt von 30 Spielen war es bei mindestens 20 so. Also kann doch niemand noch auf die Idee kommen an so einer Griepe festzuhalten, er hat uns durch Wechsel noch keinen einzigen Punkt gebracht, aber schon viele Punkte gekostet. Und das weiß auch jeder hier wenn man sich nicht selber was in die Tasche lügen will.

    Nur wegen schlechter Wechsel entlässt man aber normalerweise keinen Trainer. Zumal auch nicht alle Wechsel unnachvollziehbar waren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nur wegen schlechter Wechsel entlässt man aber normalerweise keinen Trainer. Zumal auch nicht alle Wechsel unnachvollziehbar waren.


    Das stimmt, aber von 5 Wechseln pro Spiel ist dann vielleicht mal einer nachvollziehbar. In meinen Augen bleibt jedenfalls festzuhalten dass Kniat noch nicht einen Punkt durch Wechsel gewonnen hat, verloren aber schon so einige.

    Da der Rest seiner Performance auch ungenügend ist bleibt es dabei dass Kniat zu den schlechtesten Trainern zählen wird die wir je hatten. Und da halte ich mich mal nur an Ergebnisse. ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Trainer werden meistens wegen Erfolglosigkeit entlassen, oder ? Wenn das nicht passiert wird es pathologisch, diesen permanenten Mißerfolg musst du auch erstmal durchhalten. Daher baust du dir im Kopf halt ein anderes, glückliches Bild zusammen. ( Siehe Zitat "wir haben ein gutes Spiel abgeliefert")


    Das ist reiner Selbstschutz, da kann Mitch im Prinzip nichts für. Vielen hier tut er ja auch leid deswegen.


    Bevor nun in 8 Wochen die Lichter (für immer ?) ausgehen, braucht es jetzt irgendeinen Söldner der die nächsten Spiele an der Seitenlinie steht. Einer ohne Emotionen, Typ Brandrede. Einer, der den Jungs nochmal alles abverlangt und bestimmt kein Kumpeltyp, mit dem man den Absteig noch im stillen Keller hinterherweinen kann.

  • Wegen meiner können die jetzt auch sofort den Weihbischof aus den Bistümern Münster oder Paderborn (besser gleich beide) verpflichten, wenn so endlich wieder der heilige Geist auf die Spieler beim Torabschluss herniederkommt.

    Und bei uns hinten zeitgleich der Liebe Gott den eigenen Kasten verriegelt.

  • Wegen meiner können die jetzt auch sofort den Weihbischof aus den Diozesen Münster oder Paderborn (besser gleich beide) verpflichten, wenn so endlich wieder der heilige Geist auf die Spieler beim Torabschluss herniederkommt.

    Und bei uns hinten zeitgleich der Liebe Gott den eigenen Kasten verriegelt.

    Wie fit sind die denn noch? Die sind doch schon 60 oder älter

  • Wie fit sind die denn noch? Die sind doch schon 60 oder älter

    Sagen wir mal so. Beide sind zumindest altersweise - oder in einem gewissen Altersstarrsinn gefangen, möglicherweise auch beides. Zumindest aber haben sie einen klaren Plan. Mal ganz abgesehen davon, dass sie ja als Traner/Spieltagsverantwortliche unsere verzweifelten Arminenspielerschäflein auf den richtigen Pfad zurückbringen sollen.


    Und der Liebe Gott ist eh zeitlos jung.

  • Wegen meiner können die jetzt auch sofort den Weihbischof aus den Bistümern Münster oder Paderborn (besser gleich beide) verpflichten, wenn so endlich wieder der heilige Geist auf die Spieler beim Torabschluss herniederkommt.

    Und bei uns hinten zeitgleich der Liebe Gott den eigenen Kasten verriegelt.

    Hinten reicht doch schon der Mannschaftsbus vor dem Tor.


    Ganz ehrlich, ich bin mir nicht mal mehr sicher ob ein Trainerwechsel jetzt noch etwas bringt. Der Zeitpunkt ist für mich verpasst.


    Es benötigt jemanden der sofort in die Köpfe kommt und die Blockaden und Ängste löst und in unbändige Motivation umwandelt und die mit dem Abschluss den Keeper mit ins Tor schießen.

    Das geht aber nicht von heute auf morgen und es sind nur noch 8 Spiele.


    Kniat traue ich das nicht mehr zu, auch wenn die Mannschaft wirklich gekämpft hat. Diese Blockaden löst aber nicht die aktuelle Konstellation.

  • Nach seinem gestrigen "wir haben eine sehr, sehr gutes Spiel gezeigt" sollte man ihn nun bitte doch beurlauben.

    Offensichtlich lebt er ja in einer Parallelwelt und nimmt die Realität höchstens noch am Rande wahr.


    Am letzen Tag und damit Mutzel sein Gesicht wahren kann, darf er ja wieder auf der Bank sitzen. Aber erstma braucht er nun dringend etwas Ruhe und Abstand vom Verein.

    Das ist ja das Ding. Arminia scheint halt den ernst der Lage nicht zu verstehen. Die posten lieber im Internet Videos wie: "Arminias Canchen-Wucher" und lassen sich für ihre vergebenen Chancen feiern. Jeder im Verein redet sich die Sachen toll und das wird uns wahrscheinlich am Ende der Saisin auf die Füße fallen.

  • Das ist ja das Ding. Arminia scheint halt den ernst der Lage nicht zu verstehen. Die posten lieber im Internet Videos wie: "Arminias Canchen-Wucher" und lassen sich für ihre vergebenen Chancen feiern. Jeder im Verein redet sich die Sachen toll und das wird uns wahrscheinlich am Ende der Saisin auf die Füße fallen.

    Ich will wirklich nicht stänkern, aber könnte man das Video „Chancenwucher“ nicht auch als offenen Umgang mit den Unzulänglichkeiten der Mannschaft verstehen? So nach dem Motto: Auch wir sehen das Problem und wollen auch nichts schön reden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kniat hat in der Liga einen Punkteschnitt von 1,1. Gerundet kämen wir dann auf 42 Punkte. Verlieren wir die sog. 6-Punkte-Spiele wird es eng. Duisburg führt übrigens gerade und Lübeck auch.... Mutzel bitte handeln.... Jetzt!

  • Rulez, korrekt. Ein Trainerwechsel stünde zudem erst NACH Münster an. Alles nach Ablauf kommender Woche ist unsinnig. Sie können die Klasse immer noch so oder so halten. Vielleicht mal Marienfeld oder 5 Tage frei oder sowas. Aber kurz vor oder nach Duisburg brauchst Du Kniat nicht entlassen. Dann wird am Ende das, was passiert, daran nicht primär gelegen haben. Doch Vorsicht mit dem allzu Negativen. Ingolstadt oder Aue z. B. werden schon nicht den Rasen umpflügen. Die geben nur 90%. Da ist auf jeden Fall was drin. Noch dazu: mir ist lieber die hätten 5 Tore machen können als die hätten sang und klanglos verloren

  • Er schützt die Mannschaft. Das muss er auch. Er hat nur diese ersten Elf. Dass der Rest nicht ligatauglich ist hat er ja kapiert.

    Momuluh ist gg Münster wieder fit, Messias oder Messi ist er aber auch nicht. Ich wäre dringend für ein Trainingslager. Zum einen Gemeinschaft, Arbeiten an Grundlagen, aber auch Kopf frei.

  • Er schützt die Mannschaft. Das muss er auch. Er hat nur diese ersten Elf. Dass der Rest nicht ligatauglich ist hat er ja kapiert.

    Momuluh ist gg Münster wieder fit, Messias oder Messi ist er aber auch nicht. Ich wäre dringend für ein Trainingslager. Zum einen Gemeinschaft, Arbeiten an Grundlagen, aber auch Kopf frei.

    Trainingslager kosten Geld.

    Und das verbrennen unsere Pyro-Freunde ja regelmässig bei Auswärtsspielen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!