Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Verliert man in Aue, muss man handeln, auch wenn es dann Monate zu spät ist. So einfach bleibt es .

    Selbst bei einer Niederlage in Aue und Siegen von Halle und Mannheim, bleibt Arminia auf Platz 15. Ein Trainerwechsel 2 Spieltage vor Schluss bei dem Tabellenstand wäre daher - bei allem Respekt - reiner Blödsinn, mit dem man nur alle verrückt machen würde.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Selbst bei einer Niederlage in Aue und Siegen von Halle und Mannheim, bleibt Arminia auf Platz 15. Ein Trainerwechsel 2 Spieltage vor Schluss bei dem Tabellenstand wäre daher - bei allem Respekt - reiner Blödsinn, mit dem man nur alle verrückt machen würde.

    Genau. Erst am 34.- in 60 mit Werner Lorant an der Seitenlinie. Der kann da vom Campingplatz zu Fuß hin. Fahren darf der Nachmittags eh nicht mehr.

  • Selbst bei einer Niederlage in Aue und Siegen von Halle und Mannheim, bleibt Arminia auf Platz 15. Ein Trainerwechsel 2 Spieltage vor Schluss bei dem Tabellenstand wäre daher - bei allem Respekt - reiner Blödsinn, mit dem man nur alle verrückt machen würde.

    Da reicht ein Dankespokal nicht, vollständig Deiner Meinung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbst bei einer Niederlage in Aue und Siegen von Halle und Mannheim, bleibt Arminia auf Platz 15. Ein Trainerwechsel 2 Spieltage vor Schluss bei dem Tabellenstand wäre daher - bei allem Respekt - reiner Blödsinn, mit dem man nur alle verrückt machen würde.

    Nö, ein Trainerwechsel ist lange überfällig und jederzeit richtig.

  • Nö, ein Trainerwechsel ist lange überfällig und jederzeit richtig.

    Was konkret soll das 3 Spieltage vor Saisonende vor Ende noch bringen? Es wäre absoluter Irrsinn.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und ein anderer Trainer würde garantiert keine Fehler mehr machen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Typ kriegt die Köpfe nicht mehr frei. Ein neuer Mann evtl schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der hat in den letzten Spielen größtenteils die Köpfe frei bekommen. Da haben wir nämlich ordentlich gepunktet. Du kannst denen jetzt nicht mehr einen anderen Coach vor die Nase setzen, das wäre absolut kontraproduktiv.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Forum in Bestform.

    Gehört doch auch dazu ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und ein anderer Trainer würde garantiert keine Fehler mehr machen?

    Weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit würde gravierend sinken. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft ohne Trainer z.B. das Spiel gestern locker gewonnen hätte. Es spielten 11 bessere Einzelspieler gegen 10 schlechtere. Wenn man die einfach kicken lässt, gewinnen die besseren haushoch. Wenn man der Mannschaft ein taktisches Korsett schnürt, sieht es so aus, wie es aussah. Mit diesem Trainer laufen wir jetzt tatsächlich Gefahr, abzusteigen. Das ist sowas von unterirdisch. Ich möchte jetzt doch noch mal an die Dreierkette nach der Winterpause erinnern, daran, dass Wintzheimer zu Beginn einem Klos vorgezogen wurde, dass die technisch besten Spieler nach wie vor auf der Bank sitzen usw. und dass ein reingestolperter, irregulärerer Elfmeter diesen Kasper davon überzeugt hat, dass einer der schlechtesten Spieler der Saison (warum spielt der überhaupt?) nun der Elfmeterschütze ist. Das ist doch alles nicht mehr zu ertragen und da ist es mir völlig egal, wie viele Spiele noch zu spielen sind, wenn nur endlich diese Graupe weg ist.

  • Weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit würde gravierend sinken. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft ohne Trainer z.B. das Spiel gestern locker gewonnen hätte. Es spielten 11 bessere Einzelspieler gegen 10 schlechtere. Wenn man die einfach kicken lässt, gewinnen die besseren haushoch. Wenn man der Mannschaft ein taktisches Korsett schnürt, sieht es so aus, wie es aussah. Mit diesem Trainer laufen wir jetzt tatsächlich Gefahr, abzusteigen. Das ist sowas von unterirdisch. Ich möchte jetzt doch noch mal an die Dreierkette nach der Winterpause erinnern, daran, dass Wintzheimer zu Beginn einem Klos vorgezogen wurde, dass die technisch besten Spieler nach wie vor auf der Bank sitzen usw. und dass ein reingestolperter, irregulärerer Elfmeter diesen Kasper davon überzeugt hat, dass einer der schlechtesten Spieler der Saison (warum spielt der überhaupt?) nun der Elfmeterschütze ist. Das ist doch alles nicht mehr zu ertragen und da ist es mir völlig egal, wie viele Spiele noch zu spielen sind, wenn nur endlich diese Graupe weg ist.


    Bei Klassenerhalt wird er aber auch save in der nächsten Saison auf der Bank sitzen. Einfach auch deshalb weil er noch Vertrag hat und wir keine Kohle für Entlassungen haben. Und wenn er die Klasse hält soll er bis Winter mal zeigen was er wirklich kann. Er hat dann auf jeden Fall keine völlig neu zusammen gewürfelte Truppe und es gibt dann von Anfang an in der Saison keine Ausreden mehr, dann muss er mit seinem Staff liefern. Sollten wir tatsächlich noch absteigen wird man natürlich nicht mit ihm weiter machen können, so wie dann mit 95% der aktuellen Mannschaft auch nicht. Dann gibt es nach dem Neuanfang 2023 halt einen Neuanfang 2024 mit willigen Viert und Fünftliga Spielern bei denen uns der neue Trainer dann auch wieder versprechen wird dass gerade die Heimserie viel besser werden wird und wir offensiven Spassfussball sehen werden. :)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit würde gravierend sinken. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mannschaft ohne Trainer z.B. das Spiel gestern locker gewonnen hätte. Es spielten 11 bessere Einzelspieler gegen 10 schlechtere. Wenn man die einfach kicken lässt, gewinnen die besseren haushoch. Wenn man der Mannschaft ein taktisches Korsett schnürt, sieht es so aus, wie es aussah. Mit diesem Trainer laufen wir jetzt tatsächlich Gefahr, abzusteigen. Das ist sowas von unterirdisch. Ich möchte jetzt doch noch mal an die Dreierkette nach der Winterpause erinnern, daran, dass Wintzheimer zu Beginn einem Klos vorgezogen wurde, dass die technisch besten Spieler nach wie vor auf der Bank sitzen usw. und dass ein reingestolperter, irregulärerer Elfmeter diesen Kasper davon überzeugt hat, dass einer der schlechtesten Spieler der Saison (warum spielt der überhaupt?) nun der Elfmeterschütze ist. Das ist doch alles nicht mehr zu ertragen und da ist es mir völlig egal, wie viele Spiele noch zu spielen sind, wenn nur endlich diese Graupe weg ist.

    Vor dem Spiel gegen Lübeck haben wir aber ein immer stabiler werdendes Team gesehen. Fußballerisch und auch mental. Man muss dem Team inklusive Staff schon zugestehen, dass sie so allerhand weggesteckt haben, was der Fußballgott ihnen in den Weg gestellt hat. Außerdem ist die Truppe vor allem defensiv, aber auch fußballerisch nach den unseligen Experimenten kurz nach dem Jahreswechsel immer stabiler geworden. Mehr Torchancen würden wir uns wünschen, okay. Und das war dann ja auch gegen die tiefstehenden Lübecker das Hauptproblem. Trotzdem wurde zuletzt ordentlich gepunktet. Das verbesserungsbedürftige Generieren von Torchancen kriegst du aber nicht durch einen Trainerwechsel kurz vor Saisonende antrainiert. Das ist ein Qualitätsdefizit, das erst ab der Sommerpause nachhaltig adressiert werden kann.


    Was wir aber wissen ist, dass die Stimmung in der Truppe absolut in Ordnung ist. Und der jetzige Coach wird von den Jungs akzeptiert. Bisher hat er den Druck gut kanalisieren können und die Truppe immer wieder aufrichten können.


    Im Ernst, das kann und darf man jetzt kurz vor Saisonende nicht verändern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Trainerwechsel kommt jetzt tatsächlich zu spät. Nun muss man da durch. So ein Desaster wie seinerzeit mit Jörg Berger sollten wir nicht wiederholen.

    Alles nachvollziehbar.

    Aber nach der Saison muss reagiert werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vor dem Spiel gegen Lübeck haben wir aber ein immer stabiler werdendes Team gesehen. Fußballerisch und auch mental. Man muss dem Team inklusive Staff schon zugestehen, dass sie so allerhand weggesteckt haben, was der Fußballgott ihnen in den Weg gestellt hat. Außerdem ist die Truppe vor allem defensiv, aber auch fußballerisch nach den unseligen Experimenten kurz nach dem Jahreswechsel immer stabiler geworden. Mehr Torchancen würden wir uns wünschen, okay. Und das war dann ja auch gegen die tiefstehenden Lübecker das Hauptproblem. Trotzdem wurde zuletzt ordentlich gepunktet. Das verbesserungsbedürftige Generieren von Torchancen kriegst du aber nicht durch einen Trainerwechsel kurz vor Saisonende antrainiert. Das ist ein Qualitätsdefizit, das erst ab der Sommerpause nachhaltig adressiert werden kann.


    Was wir aber wissen ist, dass die Stimmung in der Truppe absolut in Ordnung ist. Und der jetzige Coach wird von den Jungs akzeptiert. Bisher hat er den Druck gut kanalisieren können und die Truppe immer wieder aufrichten können.


    Im Ernst, das kann und darf man jetzt kurz vor Saisonende nicht verändern.

    Ja, kann man so sehen. Ich sehe es komplett anders. Hier glauben immer noch viele, dass es schon irgendwie gut gehen wird…ich kenne diesen Verein jetzt seit über 40 Jahren sehr gut, weil ich seit über 40 Jahren jedes Heimspiel besucht habe, wenn ich nicht gerade im Urlaub war oder wegen meiner fehlenden mRNA-Injektionen ausgeschlossen wurde. Und bei mir sind gerade alle Alarmglocken extrem laut am Läuten. Ich gehe von einem Endspiel gegen Halle aus und ich traue diesem Trainer nicht annähernd zu, diese Mannschaft richtig einstellen zu können. Er macht eigentlich in den entscheidenden Situationen konsequent das Falsche. Es ist richtig, dass sich die Mannschaft zuletzt verbessert gezeigt hat, ich fürchte allerdings, dass das mit dem gestrigen Katastrophenspiel auch wieder in komplette Verunsicherung umschlagen kann. Wir sind nach wie vor im beispiellosen Abwärtsstrudel, der nicht gestoppt wird, indem man Rück- und Querpasskönige wie Corboz als neue Leader verkauft oder plötzlich einen Putaro zum Stammspieler macht. Ich hoffe wirklich inständig, dass ich mich täusche, aber aktuell sehe ich mit dieser Graupe an der Seitenlinie eine große Gefahr, dass das noch richtig in die Buchse geht.

    Ich habe hier übrigens immer gegen vorzeitige Trainerentlassungen gewettert, weil ich glaube, dass ein Verein wie der unsrige nur mit Konstanz auf dieser Position über den eigentlichen Möglichkeiten, sprich Mittelfeld zweite Liga, performen kann. Es nützt nur nichts, wenn man ausgerechnet am schlechtesten (neben einigen 10-Spiele-Kandidaten) Trainer festhält, den dieser Verein je gesehen hat. Ich kann mich eigentlich an keine Saison erinnern, wo der Trainer mehr offensichtliche Fehler gemacht hat; meistens war die Mannschaft einfach limitiert oder nicht Willens. Das ist in dieser Saison anders. Man hat einen Kader, der will, der viele Spieler hat, die für diese Liga überdurchschnittliche Qualität haben und trotzdem stehen wir kurz vor dem Abgrund. Derjenige, der es schaffen kann, dass wir noch einen Schritt weiter gehen, heißt Kniat.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!