Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Nach detaillierter und objektiver Analyse haben wir uns, das Präsidium und die Sportliche Leitung gemeinsam im engen Austausch mit Mitch Kniat in vollster Überzeugung entschieden den gemeinsamen Weg fortzusetzen. Mitch und sein Team haben in den letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen daß die Mannschaft hinter ihm und seiner Vision steht. Mit dem Klassenerhalt ist der Grundstein gelegt worden.


    So oder so ähnlich, wenn überhaupt wird das nach Saisonende respektive Pokal veröffentlicht werden. Wenn überhaupt. Ich persönlich traue keinem der zurzeit handelnden Personen eine Objektive und nüchterne Analyse zu. Wahrscheinlich wird der Trainer nicht eine Sekunde infrage gestellt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Nach dem heutigen Spiel muss einfach der Trainer hinterfragt werden. Halle hat uns über weite Strecken dominiert und hatte ein klares Konzept und am Ende hatten wir den Dusel, dass das 0:1 vom Pfosten verhindert wurde. Ich fürchte ja auch, dass Mutzel sich trotzdem in der Personalie Kniat bestätigt sieht, aber vielleicht würde nach einer Niederlage im Westfalenpokal die Situation schon etwas anders aussehen. Und in der momentanen Verfassung halte ich die für gar nicht so unwahrscheinlich. Auf jeden Fall muss Kniat klar aufzeigen, wie er nächste Saison oben angreifen will und was er an Verbesserungsmöglichkeiten sieht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • WENN du mit diesem Trainer weitermachst und von "dem Weg" voll überzeugt bist, musst du konsequenterweise auch bis zur Winterpause mit ihm dann durchziehen. Egal wie es läuft. Denn nehmen wir mal an, Kniat und Team verbaselt die ersten 5 Spiele, dann kannst du ihn kaum direkt raus schmeißen, weil du sonst die komplette Vorbereitung und Transferphase in die Tonne kloppst.

    Daher ist es so immens wichtig JETZT nach dem erreichen des Ziels bzw. nach dem Pokalfinale, eingehend zu analysieren und alles auf den Prüfstand stellen.
    Da muss ein klarer Weg aufgezeigt werden, wie man es nächste Saison besser machen will! Eigentlich müssten auch Schütte und Eschweiler direkt gegangen werden und sportliche Kompetenz in den Verein geholt werden, damit die Analyse auch wirklich sinnvoll gestellt werden kann.

    Man kann nur hoffen dass unser Verein ENDLICH mal nach Jahren der falschen Entscheidungen die richtige Entscheidungen trifft. Noch so eine Grottensaison macht im Umfeld keiner mit. Dann wirds richtig ungemütlich!

  • Meine Einschätzung bleibt:

    Kniat wird auch die neue Saison beginnen.

    Der Anspruch wird Aber höher sein.

    Und falls das erste Drittel der Saison nicht laufen sollte, wird er gehen müssen.

    Ich hoffe aber,das wird nicht nötig sein. :arminia:

  • Meine Einschätzung bleibt:

    Kniat wird auch die neue Saison beginnen.

    Der Anspruch wird Aber höher sein.

    Und falls das erste Drittel der Saison nicht laufen sollte, wird er gehen müssen.

    Ich hoffe aber,das wird nicht nötig sein. :arminia:

    Und du würdest es gut finden, wenn man (wieder) 1/3 der Saison wegwirft? Warum nicht einfach mal etwas von Anfang an richtig machen?

  • Isser dennn immer noch da ? :lol:

    Römert sich heute einen in die Rüstung der gute. War ja wieder ein taktisches Meisterstück. Muss man feiern. Er ganz besonders. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt das es tatsächlich einen Trainer gibt, der noch schlechter als Scherning, Kramer und Forte ist, ich hätte dem den Wischer gezeigt.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Und du würdest es gut finden, wenn man (wieder) 1/3 der Saison wegwirft? Warum nicht einfach mal etwas von Anfang an richtig machen?

    Das ist meine Einschätzung, nicht mein Wunsch.

    Ich würde es gut finden, wenn es von Beginn an gut liefe.

    Umgekehrt kann es nun ja auch mit einem neuen Trainer schlecht laufen.

  • Ich weiss nicht wie es mit einem neuen Trainer werden kann , Daniel

    Aber ich bin dafür das wir dass versuchen sollten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Nach dem Klos Ende braucht dieser Verein eine Identifikation. Und Kniat ist das bei allen Respekt überhaupt nicht.


    Diese Art passt nicht nach Bielefeld. Von Anfang an nicht. Und sportlich ist es dazu ein Offenbarungseid.


    Beendet die Story, holt Krämer zurück. Dann sind wir in der 3. Liga solide aufgestellt und haben Arminia Emotion an der Seite. Mehr ist vom BündNichts Gnaden ja eh nicht möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Spiel heute war mies. Aber es war bei einem solchen Nervenspiel nichts anderes zu erwarten. Daher sollte und wird dieses Spiel nicht entscheidend sein, ob man mit Kniat in die kommende Saison geht oder nicht.

    Ich bin für einen Trainerwechsel im Sommer - wie bereits gesagt. Allerdings glaube auch ich daran nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • und nimm die Verler Brut mit, bevor es noch mehr werden und bei Arminia alles infiltrieren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach dem Klos Ende braucht dieser Verein eine Identifikation. Und Kniat ist das bei allen Respekt überhaupt nicht.


    Diese Art passt nicht nach Bielefeld. Von Anfang an nicht. Und sportlich ist es dazu ein Offenbarungseid.


    Beendet die Story, holt Krämer zurück. Dann sind wir in der 3. Liga solide aufgestellt und haben Arminia Emotion an der Seite. Mehr ist vom BündNichts Gnaden ja eh nicht möglich.


    Genau den Gedanken hatte ich heute auch als ich ihn aufm Rasen sah. Der passt einfach hier hin und alle würden ihm von Anfang an wieder folgen.

    Den seien wir mal ehrlich, was wäre dann das schlechteste Szenario? Genau, das man nach 4 oder 5 Spielen in der neuen Saison doch merkt dass es hier mit Kniat nicht voran geht. Das wieder die falschen Entscheidungen im Sommer getroffen wurden, das wieder irgendwelche Exspieler von Kniat geholt wurden die dann dummerweise bei uns nicht funktionieren was bei den Bauern aus Verl noch funktioniert hatte. Das man eine komplette Vorbereitung wieder in den Wind geschossen hat usw usw. Bei Kniat werden die Diskussionen nie aufhören da er einfach eklatante Fehler immer und immer wieder macht was Aufstellung angeht und bei den Trainingsinhalten kann auch nicht viel bei heraus kommen wenn man nach dem 37 Spieltag immer noch keine einstudierten Dinge sieht.

    Ich bin ganz ehrlich man kann nicht so blind sein um das nicht zu sehen.

    Die Heimbilanz ist desaströs, alleine dafür müsste Kniat schon achtkantig rausfliegen. Er hatte uns vor der Saison versprochen das man immer mutig nach vorne spielen will und die Fans zurück holen möchte mit Powerfussball, gerade in den Heimspielen. Bekommen haben wir die schlechteste Heimbilanz an die ich mich in einer 3 Liga erinnern kann. Schaltet nur einen Moment mal den Kopf an liebe Teppichetage und wenn mir da einer sagt 7 Punkte zu Hause in der Rückrunde und 4 Heimtore sind doch nicht schlecht den kann ich im Leben nicht mehr Ernst nehmen. Sorry da bin ich dann raus.


    Ich will jetzt hier auch nicht Seitenweise einen neuen Trainer fordern, deswegen werde ich das ab jetzt versuchen etwas einzustellen. Aber sollte unser Trainer in 3 Wochen noch Kniat heißen haben alle Herren Namens Mutzel, Schütte und Eschweiler meinen kompletten Respekt verloren da ich Ihnen dann unterstellen muss das sie meinen Heimatverein absichtlich vernichten wollen!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Da es nicht nach uns geht, könnt Ihr Euch darauf einstellen, dass Kniat bleibt und aus Verl noch weitere Spieler kommen.

    So traurig es ist! :help:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!