1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.019
    • 21. März 2026 um 17:52
    • #10.701

Bevor ein Pele Wollitz hier trainer wird, gehe ich lieber mit Kniat in die Regio!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 21. März 2026 um 17:53
    • #10.702
    Zitat von LeckerKnoppers

Er darf da gar nicht zum Interview gehen. Dass so eine Frage kommt, ist klar und im Prinzip kannst du da gar nicht vernünftig drauf antworten, wenn du eine Entlassung planst.

Also weg bleiben. Lässt dir Möglichkeiten in beide Richtungen.

Der Moderator auf Sky:“Michael Mutzel hat die Interviewfrage unseres Kollegen vor Ort abgelehnt.“

Welche Möglichkeit lässt das? Macht doch keinen Unterschied.

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 21. März 2026 um 18:06
    • #10.703

Eigentlich stellt sich - nüchtern betrachtet - die Frage, ob unsere weitsichtige Führungsriege bereits vor einigen Wochen schon begonnen hat, den Trainer-Markt zu sondieren und einen Plan B sowie C parat hat. Ist ja nicht erst seit gestern so, dass es katastrophale Auftritte der Truppe gibt. Spätestens nach der Arbeitsverweigerung in Fürth hätte Mutzel alle denkbaren Kandidaten anrufen müssen. Genug Zeit gab es.

Immerhin ist die Ausgangslage ja eigentlich etwas besser als noch vor ein paar Jahren, als hier so gut wie keiner unterschreiben wollte.

Fraglich ist halt nur, wer noch vernüftiges machbar ist, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn man mal auf transfermarkt schaut, was alles in den ersten 3. Ligen vertragslos ist. Da sind schon gruselige Namen drunter.

Und das hier wer anheuert, der gerade woanders geflogen ist, ist doch auch eher unwahrscheinlich.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.724
    • 21. März 2026 um 19:10
    • #10.704

Merkwürdig fand ich den Auftritt der Mannschaft heute. Das war nicht so intensiv wie sonst. Eher mit gebremsten Schaum....

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    613
    • 21. März 2026 um 19:12
    • #10.705

Nee, da wäre nie Schaum draus geworden, das war Stillstand!

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. März 2026 um 19:15
    • #10.706

Wie man als Aufsteiger bei einer starken Top5 Mannschaft auftreten kann zeigt gerade der HSV in Dortmund.

Warum kommt Arminia eigentlich in der 2 Liga die ganze Saison für so einen vergleichbaren Auftritt nie in Frage?

Antwort: Weil mit Kniats Angsthasenfussball sowas nicht möglich ist!

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 21. März 2026 um 19:24
    • #10.707

Ich denke das durch die Winterzugänge schon die Hierarchie durchgeschüttelt wurde. Z.B. Knoche ein gestandener Leader, Bauer mit Bundesligaerfahrung, auch Rochelt hat ja nun ein paar Tage gespielt. Da kann dann doch mal Kritik in der Kabine wachsen, es zu Grüppchenbildung mit Kritik kommen. Dazu noch das Rotieren vom eingesessenen Stamm. Da kann es dann doch mal zu "Theater" kommen und schwupps nicht jeder lässt mehr 100% oder sogar mehr auf dem Platz. Die brauchst du aber im Abstiegskampf.

Hatte heute schon das Gefühl das nicht die volle Leistung abgerufen wurde. Kann mir echt vorstellen das er einen Teil der Kabine verloren hat.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.421
    • 21. März 2026 um 19:25
    • #10.708

Selbstverständlich machen alle anderen Alles besser als die Arminen bei einer Niederlage, is klar. Der Vergleich zum Supertrainer Stamm und die Raketendynamos habe ich heute allerdings noch nicht gelesen.:lol:

Mein Heimatverein seit 1966.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.471
    • 21. März 2026 um 19:25
    • #10.709
    Zitat von DSCMarco05

Wie man als Aufsteiger bei einer starken Top5 Mannschaft auftreten kann zeigt gerade der HSV in Dortmund.

Warum kommt Arminia eigentlich in der 2 Liga die ganze Saison für so einen vergleichbaren Auftritt nie in Frage?

Antwort: Weil mit Kniats Angsthasenfussball sowas nicht möglich ist!

HSV hat aber auch Ausnahmespieler im Kader.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 21. März 2026 um 19:28
    • #10.710

Als ob hier bei einer Entlassung von Kniat die Herren Steffen oder Funkel aufschlagen. Funkel wird sich für Köln verfügbar halten. Steffen hat die Saison in der 1. Liga begonnen, der spielt doch jetzt nicht den Feuerwehrmann für einen durchschnittlichen Zweitligisten. Ohne sein Personal, ohne Zeit für die Implementierung seines Spielsystems. Wenn der mit uns runtergeht, kann der seine Karriere langsam vergessen. Die Werder-Kohle wird er zur Zeit auch gerne nehmen, möglicherweise mit fettem Nachschlag, wenn die drin bleiben. Wie selten dämlich wäre er, wenn er mit denen den Vertrag auflöst, um jetzt nach Bielefeld zu gehen.

Wenn hier über mögliche Alternativen gesprochen wird, habe ich manchmal das Gefühl, als redeten wir hier von Köln oder Gladbach.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    632
    • 21. März 2026 um 19:30
    • #10.711
    Zitat von 33615

Selbstverständlich machen alle anderen Alles besser als die Arminen bei einer Niederlage, is klar. Der Vergleich zum Supertrainer Stamm und die Raketendynamos habe ich heute allerdings noch nicht gelesen.:lol:

Was erzählst da?

Hättest ja das Dynamospiel in der Sportschau schauen können.

Du weißt schon, wie letzte Woche der Punkt gegen Paderborn zustande gekommen ist!?

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    173
    • 21. März 2026 um 19:33
    • #10.712
    Zitat von Lothar

Als ob hier bei einer Entlassung von Kniat die Herren Steffen oder Funkel aufschlagen. Funkel wird sich für Köln verfügbar halten. Steffen hat die Saison in der 1. Liga begonnen, der spielt doch jetzt nicht den Feuerwehrmann für einen durchschnittlichen Zweitligisten. Ohne sein Personal, ohne Zeit für die Implementierung seines Spielsystems. Wenn der mit uns runtergeht, kann der seine Karriere langsam vergessen. Die Werder-Kohle wird er zur Zeit auch gerne nehmen, möglicherweise mit fettem Nachschlag, wenn die drin bleiben. Wie selten dämlich wäre er, wenn er mit denen den Vertrag auflöst, um jetzt nach Bielefeld zu gehen.

Wenn hier über mögliche Alternativen gesprochen wird, habe ich manchmal das Gefühl, als redeten wir hier von Köln oder Gladbach.

So siehts aus. Sollte Kniat entlassen werden, wird garantiert wieder irgendein unbekannterer Name hier aufschlagen, der bisher vrsl. in unteren Ligen oder im Jugendbereich gute Arbeit geleistet hat und der sich jetzt höherklassig Beweisen darf. Dafür sollte man Mutzel und das Bündnis mittlerweile gut genug kennen.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 21. März 2026 um 19:33
    • #10.713
    Zitat von 33615

Ergebnis oder wie da Fußball gespielt wird, was meinst du?

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.421
    • 21. März 2026 um 19:42
    • #10.714
    Zitat von atzekatze

Ergebnis oder wie da Fußball gespielt wird, was meinst du?

Einfach den ewigen Vergleich mit erfolgreicheren Vereinen, je nach dem wer das dann aktuell ist. Das wir heute nicht gut gespielt haben ist davon unbenommen und das sehe ich auch so.

Aber danke der Nachfrage, da ich mich anscheinend unklar ausgedrückt hatte.

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 21. März 2026 um 19:42
    • #10.715
    Zitat von 33615

Ich glaube wir müssen erst auf Platz 18 mit 10 Punkten Rückstand und nur noch 3 Spielen stehen bis du mal was merkst :lol:

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. März 2026 um 19:47
    • #10.716
    Zitat von 33615

Einfach den ewigen Vergleich mit erfolgreicheren Vereinen, je nach dem wer das dann aktuell ist. Das wir heute nicht gut gespielt haben ist davon unbenommen und das sehe ich auch so.

Aber danke der Nachfrage, da ich mich anscheinend unklar ausgedrückt hatte.

Heute nicht gut gespielt?

Ahahahahaha der war gut.

2 Siege aus letzte 15 Spiele und man redet hier von heute.

In Fürth grottenschlecht, auf Schalke Zahnlos und heute unterirdisch.

Was muss hier eigentlich noch passieren dass manche es endlich einsehen dass wir eine Graupe auf der Bank haben????

Unfassbar

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.421
    • 21. März 2026 um 19:50
    • #10.717
    Zitat von SWB Zecke

Ich glaube wir müssen erst auf Platz 18 mit 10 Punkten Rückstand und nur noch 3 Spielen stehen bis du mal was merkst :lol:

Das lass mal ruhig meine Sorge sein was ich merke und was nicht. Persönlicher möchte ich in meiner Antwort nicht werden.

• HüntingArmine
    Gast
    • 21. März 2026 um 19:52
    • #10.718

Ja, das war heute wirklich nichts. Kniat schafft es derzeit nicht mehr der Mannschaft die richtige Marschroute vorzugeben. Auf Stärken, der Gegner, die sich im Spiel herauskristallisieren oder durch Umstellungen während des Spiels ergeben, kann diese Mannschaft nicht reagieren. Das liegt ais meiner Sicht daran, dass einige Spieler nicht auf den richtigen Positionen spielen. Außerdem ist mir derzeit nicht klar, was unsere taktische Marschroute ist. Ich gleibe die Spieler wissen es auch nicht. Kniat hat einige Male das Ruder rumreißen können, ich habe das Gefühl nach der x-ten Negativserie dieses Jahr klappt das nun nicht mehr. Hat man einen neuen Übungsleiter schon an der Angel, muss er diese Woche zügig beginnen. Mich macht diese Entwicklung traurig, aber sie ist irgendwo auch hausgemacht. In dieser Phase braucht die Mannschaft keine Experimente, sondern Konstanz. Die kann aber mit ständigen defensiven Spielchen nicht gelingen. An anderer Stelle hatte ich es schonmal gesagt, dass die Häme Kniat gegenüber aus meiner Sicht unangebracht sind, denn ich denke schon, dass er alles im besten Sinne der Mannschaft ind des Vereins versucht zu entscheiden, aber derzeit passt es einfach nicht. Er scheint kein Rezept zu haben.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 21. März 2026 um 19:52
    • #10.719

Schalke fand ich uns nicht zahnlos DSCMarco05 sorry. Wenn Grodowski und Co da nicht so dämlich vor dem Tor agiert hätten, hätten wir da was zählbares mitgenommen. Da kann Kniat wirklich nix für. Aber so nen Zufallsfußball wie heute oder gegen Fürth, vorne hilft der liebe Gott.... Damit Holst du nix.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 21. März 2026 um 19:59
    • #10.720
    Zitat von SektionHerford

Schalke fand ich uns nicht zahnlos DSCMarco05 sorry. Wenn Grodowski und Co da nicht so dämlich vor dem Tor agiert hätten, hätten wir da was zählbares mitgenommen. Da kann Kniat wirklich nix für. Aber so nen Zufallsfußball wie heute oder gegen Fürth, vorne hilft der liebe Gott.... Damit Holst du nix.

Ok die beiden Jonny Szenen am Anfang wären sowieso zurück gepfiffen worden wegen Abseits.

Aber zumindest hatte man auf Schalke den Eindruck man kämpft bis zum Schluss und in den letzten 20 Minuten waren wir ja auch gar nicht so ungefährlich. Da hast Du Recht und dann noch das knappe Abseitstor kurz vor Schluss.

In Fürth hat man es verzockt wie jemand eben schon woanders geschrieben hatte. Da hätte man sich absetzen können von der Abstiegszone und die Fürther zeitgleich ins Verderben schmeißen können.

Hat man nicht geschafft und genau seitdem Zeitpunkt sind andere Vereine auch iwie aufgewacht. Tja hoffentlich wird man im Mai nicht immer noch ans Fürth spiel zurück blicken müssen, aber mit Kniat wird keine Wende kommen. Er hatte 2x Glück gehabt dass er es gedreht bekommen hat. Dieses mal wird es nicht klappen da alles schief geht seit Wochen, egal was er anfasst.

Und heute hatte ich zum ersten mal das Gefühl dass die Mannschaft auch nicht alles gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum