1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.371
    • 18. April 2026 um 17:58
    • #11.621

Was ich Kniat vorwerfe ist das, was heute ALLE gesehen haben. Unterirdische Passquoten, keine eingespielte Offensive. Das ist alles Zufall. Kein Steilpass, der ankommt, zig Mißverständnisse und falsche Laufwege auf dem Platz. Der Ball kommt immer da hin, wo der Adressat gerade NICHT hinläuft. Das sieht aus wie eins der ersten Testspiele einer neu zusammengestellten Mannschaft.

Dazu ein absolut mit der Liga überforderter Corboz mit einer gefühlten Fehlpassquote von 80%, der frei am 16er angespielt den Ball zurück legt! Dagegen war Rochelt heute ja eine reine Lichtgestalt.

Wann kapiert Kniat endlich, dass Grodowski entweder im Zentrum spielen muss oder eben gar nicht? Auf der Außenbahn ist er technisch einfach viel zu schlecht. Der muss die gegnerische Abwehr stressen, was Telalovic zu 0,0% kann. Da sind so viele offenkundige Trainerbaustellen, da kriegst du zu viel!

Dazu riskiert er im Spiel nichts, wechselt nie einen zusätzlichen Offensiven für einen Defensiven, lässt aber auf der anderen Seite so hoch stehen, dass jeder Steilpass des Gegners und jeder eigene Ballverlust eine massive Gefahr bedeutet.

Eigentlich müsste man heute reagieren, wird das aber nicht tun. Spätestens am Ende der Saison muss Schluss sein! Das ist ja nicht mehr zu ertragen, was die da zusammen spielen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie (18. April 2026 um 18:15)

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.300
    • 18. April 2026 um 18:06
    • #11.622
    Zitat von DSCMarco05

Jetzt Klatsche in Münster und es wird ungemütlich im Block, jede Wette!

Das gibt aber keine Klatsche in Telgte sondern "nur"ein dreckiges 1:0. Sollte das weiterhin "gute Spiel" danach gegen Bochum abermals nicht fruchten, ist der Moment dann wohl erreicht.

Ich bin etwas heiser von dem einen Wutanfall, den ich heute im Stadion zwischen der 1. und 97. Minute hatte.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Androdinho
    Gast
    • 18. April 2026 um 18:07
    • #11.623
    Zitat von CrimePays

Das gibt aber keine Klatsche in Telgte sondern "nur"ein dreckiges 1:0. Sollte das weiterhin "gute Spiel" danach gegen Bochum abermals nicht fruchten, ist der Moment dann wohl erreicht.

Ich bin etwas heiser von dem einen Wutanfall, den ich heute im Stadion zwischen der 1. und 97. Minute hatte.

Ich halte dagegen. Mit so einer Leistung heute wirst du gegen Münster nichts aber auch gar nichts holen.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.300
    • 18. April 2026 um 18:09
    • #11.624
    Zitat von Androdinho

Ich halte dagegen. Mit so einer Leistung heute wirst du gegen Münster nichts aber auch gar nichts holen.

Bin ich ganz bei dir:thumbup:

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• ck1905
    Profi
    Reaktionen
    377
    • 18. April 2026 um 18:10
    • #11.625

Gerüchteküche: Kniat wird nicht entlassen, da sein neuer Verein ab Sommer eine Ablöse zahlen muss, die aber nur fällig wird wenn er nicht beurlaubt oder freigestellt ist. Hoffentlich übersteigt due Ablöse die Verluste einer Drittligasaison.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.469
    • 18. April 2026 um 18:12
    • #11.626

Also langsam werden diese Gerüchte ein klein wenig absurd.

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 18. April 2026 um 18:13
    • #11.627

Comedy pur das Kniat hier immer noch Trainer ist. Das ist Wahnsinn, was ein Himmelfahrtskommando

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.464
    • 18. April 2026 um 18:16
    • #11.628
    Zitat von Richie

Was ich Kniat vorwerfe ist das,w as heute ALLE gesehen haben. Unterirdische Passquoten, keine eingespielte Offensive. Das ist alles Zufall. Kein Steilpass, der ankommt, zig Mißverständnisse und falsche Laufwege auf dem Platz. Der Ball kommt immer da hin, wo der Adressat gerade NICHT hinläuft. Das sieht aus wie eins der ersten Testspiele einer neu zusammengestellten Mannschaft.

Dazu ein absolut mit der Liga überforderter Corboz mit einer gefühlten Fehlpassquote von 80%, der frei am 16er engespielt den Ball zurück legt! Dagegen war Rochelt heute ja eine reine Lichtgestalt.

Wann kapiert Kniat endlich, dass Grodowski entweder im Zentrum spielen muss oder eben gar nicht? Auf der Außenbahn ist er technisch einfach viel zu schlecht. Der muss die gegnerische Abwehr stressen, was Telalovic zu 0,0% kann. Da sind so viele offenkundige Trainerbaustellen, da kriegst du zu viel!

Dazu riskiert er im Spiel nichts, wechselt nie einen zusätzlichen Offensiven für einen Defensiven, lässt aber auf der anderen Seite so hoch stehen, dass jeder Steilpass des Gegners und jeder eigene Ballverlust eine massive Gefahr bedeutet.

Eigentlich müsste man heute reagieren, wird das aber nicht tun. Spätestens am Ende der Saison muss Schluss sein! Das ist ja nicht mehr zu ertragen, was die da zusammen spielen.

Rochelt tat mir heute richtig leid. Er hat den Ball geschleppt, hat immer versucht den Ball schnell zu machen, sich immer angeboten und sich des öfteren für einen Doppelpass angeboten. Seine Mitspieler haben einfach nicht mitgemacht. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Kiyouu (18. April 2026 um 18:29)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.847
    • 18. April 2026 um 18:17
    • #11.629
    Zitat von ck1905

Gerüchteküche: Kniat wird nicht entlassen, da sein neuer Verein ab Sommer eine Ablöse zahlen muss, die aber nur fällig wird wenn er nicht beurlaubt oder freigestellt ist. Hoffentlich übersteigt due Ablöse die Verluste einer Drittligasaison.

Wer zahlt für den denn noch eine Ablöse? Das ist doch Satire von dir.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 18. April 2026 um 18:18
    • #11.630
    Zitat von Zwiebel94

Wer zahlt für den denn noch eine Ablöse? Das ist doch Satire von dir.

Ich könnte mir sowas aber bei unserem Verein absolut vorstellen. Das ist das traurige daran.

• OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    440
    • #11.631
    Zitat von ck1905

Gerüchteküche: Kniat wird nicht entlassen, da sein neuer Verein ab Sommer eine Ablöse zahlen muss, die aber nur fällig wird wenn er nicht beurlaubt oder freigestellt ist.

Dann bin ich mal gespannt, was die Sportfreunde Sennestadt oder Schwarz-Weiß Sende zu bieten haben....

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • #11.632
    Zitat von MrRaise007

Comedy pur das Kniat hier immer noch Trainer ist. Das ist Wahnsinn, was ein Himmelfahrtskommando

Mein Reden. Mutzel kann direkt seine Tasche mit packen! Unglaublich schlechter Sportdirektor der nicht sehen will dass hier nix läuft und trotzdem mit dem kopf durch die Wand will.

Noch kann man einen Feuerwehrmann ala Funkel holen für 4 Spiele. Aber nach der Preußen Klatsche wird es halt immer weniger an Spiele.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.870
    • 18. April 2026 um 18:20
    • #11.633
    Zitat von Richie

Was ich Kniat vorwerfe ist das, was heute ALLE gesehen haben. Unterirdische Passquoten, keine eingespielte Offensive. Das ist alles Zufall. Kein Steilpass, der ankommt, zig Mißverständnisse und falsche Laufwege auf dem Platz. Der Ball kommt immer da hin, wo der Adressat gerade NICHT hinläuft. Das sieht aus wie eins der ersten Testspiele einer neu zusammengestellten Mannschaft.

Dazu ein absolut mit der Liga überforderter Corboz mit einer gefühlten Fehlpassquote von 80%, der frei am 16er angespielt den Ball zurück legt! Dagegen war Rochelt heute ja eine reine Lichtgestalt.

Ich glaube wir hier im Forum hatten es schon vor der 75. Wiederholung verstanden

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 18. April 2026 um 18:20
    • #11.634

Aber immerhin schießt die NW jetzt auch aus allen Rohren: "erschreckend schwache Leistung", "agiert lange Zeit wie ein Absteiger", und "mancher Protagonist" (Rochelt etc.) "kam zu seiner ganz eigenen Ansicht..."

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 18. April 2026 um 18:23
    • #11.635
    Zitat von foreverDSC

Aber immerhin schießt die NW jetzt auch aus allen Rohren: "erschreckend schwache Leistung", "agiert lange Zeit wie ein Absteiger", und "mancher Protagonist" (Rochelt etc.) "kam zu seiner ganz eigenen Ansicht..."

Die müssten morgen den kopf von kniat fordern oder mutzel kann direkt gehen! Auf was wartet NW und WB noch?

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.870
    • 18. April 2026 um 18:26
    • #11.636
    Zitat von foreverDSC

4 Spieltage vor Schluss... Super Leistung... Nicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    • 18. April 2026 um 18:44
    • #11.637

In der Sportschau klingt das schon anders, auch Mitch mit einem realistischen Statement.

Trotzdem fehlt es einfach an Alternativen gegen defensive Mannschaften, und das seit drei Jahren.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    632
    • 18. April 2026 um 18:47
    • #11.638
    Zitat von 12freunde

In der Sportschau klingt das schon anders, auch Mitch mit einem realistischen Statement.

Trotzdem fehlt es einfach an Alternativen gegen defensive Mannschaften, und das seit drei Jahren.

Das dachte ich mir gerade auch. Da hat er nichts schön geredet und Verständis für das Publikum geäußert.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 18. April 2026 um 18:51
    • #11.639
    Zitat von Marcus

Das dachte ich mir gerade auch. Da hat er nichts schön geredet und Verständis für das Publikum geäußert.

Warum kommen denn so unterschiedliche Aussagen zustande?
    Ich würde sagen da sollte er (und eigentlich alle im verein) an seiner Aussendarstellung arbeiten.

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    451
    • 18. April 2026 um 19:29
    • #11.640
    Zitat von Richie

Gehe ich komplett mit. Permanent dürfen zwei spielerisch zu schwache 6er gemeinsam 60-75 min. Seite an Seite auf dem Platz sein, oft auch durchspielen. Wird auch nicht bei 0:1 mal nach 55 min. aufgelöst. Dabei müsste Wörl für Corboz ran und Rochelt davor. Stattdessen werden die spielerisch Stärksten, die Flügelspiel wie Spieltempo steuern und verlagern könnten auf links geparkt. Dass Rochelt etwas auf dem Kasten hat, konnte man heute in Ansätzen sehen. Er kann sich bei diesen passschwachen 6ern aber nicht entfalten. Im Zentrum ging nichts, aber Kniat lässt es laufen...

Aber man ist sich einig: weiter so! Bis es zu spät ist. Vorher kommt, wie bereits prognostiziert, dass dicke P...

SWBe Grüße

:arminia:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 26 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum