1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Arminia Star
    Profi
    Reaktionen
    205
    • 8. Mai 2026 um 22:24
    • #12.141

Man hätte Kniat spätestens nach Elversberg vor die Tür setzen müssen. Wollte man nicht, dabei hat jeder gesehen, auf was es hinausläuft. Sollte es runtergehen, hat man es sich selbst zuzuschreiben. Vercoacht bis zum geht nicht mehr. Das ist die Wahrheit.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    • 8. Mai 2026 um 22:42
    • #12.142

Elversberg sehe ich nicht als Bruch. Da sind in dieser Saison auch schon andere Mannschaften untergegangen, Mehlem erwies uns einen Bärendienst und das darauffolgende Heimspiel gegen Darmstadt wurde mit Kniat gewonnen. Problematisch sind aus meiner Sicht die beiden Heimspiele gegen Nürnberg und Bochum, wo Schiedsrichter hin - Schiedsrichter her, aus dem Spiel heraus kein Tor gelungen ist und Siege verpasst wurden. Das waren die Gegner auf Augenhöhe, die selber nicht mehr den großen Druck hatten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    111
    • 8. Mai 2026 um 23:05
    • #12.143

Der Mann hat fertig hier, dieser leblose Auftritt heute spricht für sich

• Arminius70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    • 8. Mai 2026 um 23:06
    • #12.144

Fakt ist das der Kniat Fußball schon lange sehr stagniert und im Verein herrscht so eine Art… wir haben uns alle so lieb in dieser heilen Arminia Welt. Wenig gelbe Karten in den letzten Spielen. Die Gegner spüren uns ja überhaupt nicht

• Dunkelziffer
    Schüler
    Reaktionen
    245
    • 8. Mai 2026 um 23:12
    • #12.145

Ich denke das Testspiel gegen Braunschweig hat auch Mutzel angeleiert um zu zeigen "seht her, der Mitch hat die Mannschaft doch im Griff und taktisch gut eingestellt" um keine weitere Kritik von Außen zuzulassen.

Ich finde auch dass unsere Lokalpresse wie NW oder WB viel zu sanft und unkritisch ist. Liegt aber vielleicht auch daran weil sie sich bei Mitch nicht trauen kritische Fragen zu stellen. Schaut man sich einige ältere Pressekonferenzen an sieht man eindeutig, dass Mitch schon sehr dünnhäutig ist.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.875
    • 8. Mai 2026 um 23:22
    • #12.146
    Zitat von Dunkelziffer

Ich denke das Testspiel gegen Braunschweig hat auch Mutzel angeleiert um zu zeigen "seht her, der Mitch hat die Mannschaft doch im Griff und taktisch gut eingestellt" um keine weitere Kritik von Außen zuzulassen.

Ich behaupte Braunschweig hat extra verloren um uns in Sicherheitn zu wiegen, weil die wussten, wenn wir den Trainer wechseln sind wir für die ein Konkurrent weniger. :P

• Dunkelziffer
    Schüler
    Reaktionen
    245
    • 8. Mai 2026 um 23:24
    • #12.147
    Zitat von RuhrArmine

Ich behaupte Braunschweig hat extra verloren um uns in Sicherheitn zu wiegen, weil die wussten, wenn wir den Trainer wechseln sind wir für die ein Konkurrent weniger. :P

Das kann natürlich auch sein. Im Endeffekt war das aber ein "feiner Schachzug" von Mitch und Mutzel. Bei den beiden scheint keiner Krähe der anderen Krähe ein Auge auszupieken

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 9. Mai 2026 um 07:09
    • #12.148
    Zitat von ALF

ich glaube es ist ganz egal wer an der an der Seite steht, wir haben fertig, leider

Das wiederum glaube ich nicht......man muss sich nur trauen.

Aber Mutzel und sich trauen :nein:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    640
    • 9. Mai 2026 um 10:53
    • #12.149
    Zitat von ALF

ich glaube es ist ganz egal wer an der an der Seite steht, wir haben fertig, leider

Nein, wir haben nicht fertig, selbst bei einer Niederlage nicht.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.100
    • 9. Mai 2026 um 10:54
    • #12.150
    Zitat von Dunkelziffer

Ich finde auch dass unsere Lokalpresse wie NW oder WB viel zu sanft und unkritisch ist. Liegt aber vielleicht auch daran weil sie sich bei Mitch nicht trauen kritische Fragen zu stellen. Schaut man sich einige ältere Pressekonferenzen an sieht man eindeutig, dass Mitch schon sehr dünnhäutig ist.

Sorry, aber langsam wird die Verschwörungstheorie hier sehr abenteuerlich. Das ist immer noch ein professionell geführter Proficlub und kein Kleingartenverein.

Mutzel trägt die Verantwortung, er hat sich für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Kniat eingesetzt und diese duchgesetzt. Das wird er nach Abwägung verschiedener Möglichkeiten getan haben - und das muss uns allen nicht gefallen! Aber das ist sein Job und seine Verantwortung! Am Ende der Saison muss er sich dann daran messen lassen.

Die Lokalpresse ist in meinen Augen mittlerweile ne Katastrophe. Ich würde schon erwarten, dass die mal fragen, warum nach 33 Spieltagen vorne kein einziger Ablauf sitzt!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.756
    • 9. Mai 2026 um 10:57
    • #12.151

Hau endlich ab Kniat, ich kann deine Visage nicht mehr sehen!

Geh zum Blumentahler SV da bist am besten aufgehoben! Oder werd Fitnesstrainer, Fussball ist eher nicht so dein Ding!

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.786
    • 9. Mai 2026 um 11:08
    • #12.152
    Zitat von Richie

Die Lokalpresse ist in meinen Augen mittlerweile ne Katastrophe. Ich würde schon erwarten, dass die mal fragen, warum nach 33 Spieltagen vorne kein einziger Ablauf sitzt!

Das ist aber auch zu pauschal! Die NW war da zuletzt durchaus kritisch, und im "Schwarz-Weiss-Schlau" wurde auch darüber gesprochen. Ich gebe aber zu, dass die Fragen auf den PKs Pipifax sind, aber vielleicht scheuen die Journalisten auch die direkte Konfrontation.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.306
    • 9. Mai 2026 um 11:16
    • #12.153
    Zitat von foreverDSC

Das ist aber auch zu pauschal! Die NW war da zuletzt durchaus kritisch, und im "Schwarz-Weiss-Schlau" wurde auch darüber gesprochen. Ich gebe aber zu, dass die Fragen auf den PKs Pipifax sind, aber vielleicht scheuen die Journalisten auch die direkte Konfrontation.

Is halt schade das es hier keine von Fans geführten Blogs/Podcast gibt die eine gewisse Reichweite haben. Das ist zb in Hamburg anders gewesen, die haben sogar ne akkreditierung durchgekriegt und in der Zweiten Liga ordentlich den Finger in die Wunde gelegt und wichtige Fragen gestellt, die sich Corporate Medias nie getraut hätten. Bei uns ist alles provinziell, für mich der Hauptgrund warum es hier in aller schönen Regelmäßigkeit runtergeht. Die kritiker aus alten Tagen haben die Kraft und die Musse nicht mehr, meine Generation und die vor uns sind meist nur noch Weichgespülte, emotionsbedürftige, auf Harmonie bedachte Kleine Kinder. Da knallts nicht mehr, zumindest wenn es um den eigenen Verein geht.

⬛️⬜️🟦

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    • 9. Mai 2026 um 11:20
    • #12.154
    Zitat von Craig

Is halt schade das es hier keine von Fans geführten Blogs/Podcast gibt die eine gewisse Reichweite haben. Das ist zb in Hamburg anders gewesen, die haben sogar ne akkreditierung durchgekriegt und in der Zweiten Liga ordentlich den Finger in die Wunde gelegt und wichtige Fragen gestellt, die sich Corporate Medias nie getraut hätten. Bei uns ist alles provinziell, für mich der Hauptgrund warum es hier in aller schönen Regelmäßigkeit runtergeht. Die kritiker aus alten Tagen haben die Kraft und die Musse nicht mehr, meine Generation und die vor uns sind meist nur noch Weichgespülte, emotionsbedürftige, auf Harmonie bedachte Kleine Kinder. Da knallts nicht mehr, zumindest wenn es um den eigenen Verein geht.

Och, vertu dich nicht. Das wird schon knallen, wenn uns Hertha nächste Woche auf den 17. Platz schießt. Ob das dann allerdings so begrüßenswert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.306
    • 9. Mai 2026 um 11:23
    • #12.155
    Zitat von Zwiebel94

Och, vertu dich nicht. Das wird schon knallen, wenn uns Hertha nächste Woche auf den 17. Platz schießt. Ob das dann allerdings so begrüßenswert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Bringt uns dann auch nichts mehr. Das meine ich ja. Mit Knallen meine ich ja nicht eine Physische Auseinandersetzung, man hätte viel mehr Druck und vor allem andere Standards setzen müssen. Aber wie gesagt, haben die sich alles selber zuzuschreiben, haben sich schön von Kniat, Mutzel und dem Grillmeister einlullen lassen. Aber dürfen ja toll Pyro machen und mehrmals im Jahr mit der Mannschaft sprechen.

⬛️⬜️🟦

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    • 9. Mai 2026 um 11:46
    • #12.156

Dem Mann muss einfach und endlich mal jemand dringend sein "Ich hab da mal ne Idee" ausreden, kein Wörl auf links, weil IV rauslocken und nach innen ziehen..., kein Boakkye als RV, kein Bazee ins Zentrum.

EINFACH spielen, die Spieler nach ihren Stärken aufstellen. Grodowski wieder ins Zentrum (ein einziger Schatten der Hinrunde), Momuluh rechts, Bazee links, dahinter Rochelt und Wörl. Das verspräche endlich wieder etwas Torgefahr und Druck auf den Platz. Das, genau das brauchen wir dringend gegen Hertha. Ansonsten geht's schlummernd darnieder.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 9. Mai 2026 um 11:47
    • #12.157
    Zitat von DSCMarco05

Hau endlich ab Kniat, ich kann deine Visage nicht mehr sehen!

Geh zum Blumentahler SV da bist am besten aufgehoben! Oder werd Fitnesstrainer, Fussball ist eher nicht so dein Ding!

Warum hasst du den Blumenthaler SV so , Marco ?

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    • 9. Mai 2026 um 12:18
    • #12.158

Wenn ich immer lese, Mitch ist so sympathisch und passt so gut zu unserem Verein, dann stimmt das.

Aber er ist der sehr gut bezahlte Angestellte des Vereins und seine Aufgabe ist das Leiten des Profikaders. In unserem Fall soll er Spieler besser und wertvoller machen.

Das ist wirkliche nicht erkennbar.

Jemand mit mehr Kompetenz für die Aufgaben und ingesamt eher unsympathisch, wäre mir da wirklich wesentlich lieber.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    • 9. Mai 2026 um 12:22
    • #12.159

Ich bin Fan von Arminia Bielefeld und nicht von irgendeinem Trainer oder Spieler.

Und von denen die auf dem Platz oder an der Seitenlinie stehen erwarte ich das sie i m m e r a l l e s für meinen Verein geben.

Ihr Privatleben geht mich nichts an und ob sie Sympathieträger sind oder nicht interessiert mich nicht.

So einfach ist dass......

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    • 9. Mai 2026 um 12:32
    • #12.160

Wenn es um das menschliche geht, dann werde ich Mitch und auch Dani Jara immer verteidigen. Das sind schon gute Kerle, aber leider auch zu verkopft.

Da ist dann auch bei mir gestern der Groschen gefallen. Immer nur Schema F, Matchplan runterrattern, aber wenn der nicht klappt, dann gibts keinen guten Plan B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum