Saisonvorbereitung 23/24 mit Testspielen

  • Kniat hat experimentiert und ist auf den Arsch gefallen. Kann man im Testspiel mal bringen. Schade ist, dass sich scheinbar niemand von der Ersatzbank aufgedrängt hat, aber das ist dann halt so und bestätigt letztlich die bisherige Stammelf, von den Neuzugängen mal abgesehen, die noch etwas Eingewöhnungszeit haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kniat hat experimentiert und ist auf den Arsch gefallen. Kann man im Testspiel mal bringen. Schade ist, dass sich scheinbar niemand von der Ersatzbank aufgedrängt hat, aber das ist dann halt so und bestätigt letztlich die bisherige Stammelf, von den Neuzugängen mal abgesehen, die noch etwas Eingewöhnungszeit haben.

    Vorab, hast Du das Spiel gesehen? Denn experimentiert bestimmt, aber auf den Arsch gefallen weiß ich nicht. Dafür müsste man wissen, was er mit dieser Aufstellung überhaupt testen wollte. Spiel gewinnen wohl eher nicht, zumindest nach meinem Eindruck.


    Dazu finde ich auch, daß Oppermann, Geerkens und Wintzheimer eine annehmbare Leistung gezeigt haben. Auch Taddel hat seine Geschwindigkeit ab und an aufblitzen lassen. Alles in Allem ein sehr merkwürdiger Test, ich kann mir da nicht so recht einen Reim drauf machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Also für mich hat heute Tom Geerkens auch gezeigt dass er will, ich fand ihn auffällig!

    Wintzheimer auch mit Kampfgeist, Putaro und Shipnoski eigentlich nicht der Rede wert! Testspiele hin oder her, es ist die große Chance der zweien Garde sich zu zeigen, egal ob man so schon zusammengestellt hat oder nicht, da muss mehr Feuer drin sein!

    Wie hat doch der Kommentator gesagt, es war in der Halbzeit laut in der Kabine!

    In der zweiten Halbzeit keine Steigerung!

    Morgen will ich eine Arminia gegen Düsseldorf sehen, die zeigt, hey wir wollen die Rückrunde rocken!

  • Vorab, hast Du das Spiel gesehen? Denn experimentiert bestimmt, aber auf den Arsch gefallen weiß ich nicht. Dafür müsste man wissen, was er mit dieser Aufstellung überhaupt testen wollte. Spiel gewinnen wohl eher nicht, zumindest nach meinem Eindruck.


    Dazu finde ich auch, daß Oppermann, Geerkens und Wintzheimer eine annehmbare Leistung gezeigt haben. Auch Taddel hat seine Geschwindigkeit ab und an aufblitzen lassen. Alles in Allem ein sehr merkwürdiger Test, ich kann mir da nicht so recht einen Reim drauf machen.

    Ich mir schon, morgen spielen wir gegen Düsseldorf. Da wird dann die A-Elf auflaufen, heute hatten die Spieler aus Reihe 2 die Chance sich aufzudrängen.

  • Schipnowski hat super stark hier angefangen ich finde auch er baut immer mehr ab. Man erinnere sich an die ersten Spiele Da hat er aus jeder Lage aufs Tor geschossen mittlerweile gelingt ihm fast gar nichts mehr.

    Shipnoski ist anfangs durch seine Tore aufgefallen. Spielerisch war das aber sonst auch nicht viel. Nun schießt er auch keine Tore mehr.

    Edit: 0:3 gings aus? Stark. :lol:

  • Ohne Frage sieht aber das reine Ergebnis ziemlich blöd aus. Dazu hat unser Sturm nicht wirklich geglänzt, auch unter Beachtung des Klassenunterschieds kam da von Shipnoski und Yildirim zu wenig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich zwei Testspiele innerhalb von gut 24 Stunden abschließe, dann ist doch klar, dass da nicht beide Spiele von der vermeintlichen ersten Elf bestritten werden können. Dann hab ich die Wahl, entweder zweimal einen Mix aus Stammspielern und Reservisten spielen zu lassen oder eben einmal die Reservisten und einmal die Stammelf. Und da bereits nächste Woche das Derby ansteht, ist es dann wohl sinnvoller, im ersten Spiel der zweiten Garde eine Chance zu geben, sich zu zeigen, und dann morgen die erste Elf einzuspielen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was sind denn die wenig überraschenden Erkenntnisse?


    - Ohne Klos vorne nix los, die Alternative fehlt. Hatten wir vorher zumindest erahnt.

    - Der zweite Anzug passt nur bedingt, weil Tempo und ein Stück weit auch Qualität fehlt. Das ist auch nichts Neues


    Das war ein Test, der allen Bankdrückern Spielpraxis gegeben hat, den U18-Spielern Zeit mit den Profis gab und alle konnten sich mal wieder zeigen. Alle Spieler konnten sich im neuen System mal ein wenig ausprobieren. Wintzheimer und Yildirim sind plötzlich Schienenspieler, ich denke das war ein teil des Experiments. Zudem hatten Momuluh und Corboz ein paar Minuten auf dem Feld. Verletzen wolltre sich bei dem besch*** Wetter aber auch keiner.


    Morgen wird wahrscheinlich die "Stammformation" auflaufen. Kniat wird sicherlich erneut die Fünferkette testen und wahrtscheinlich wird man auch das Spiel spätestens nach dem 8. Wechsel verlieren. Aber wenn man defensiv mehr Stabilitä beklommen will, dann muss man auch Dinge ausprobieren und ggfs. auch in den Testspielen mal aufs Maul fallen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das hieße dann ja auch das Wintzheimer und Oppie aus der ersten Elf raus ist. Und ob Corboz da schon drin ist, daß ist zumindest in der Kürze der Zeit fragwürdig.


    Aber wie könnte dann ist Startelf morgen und damit möglicherweise auch nächstes Wochenende aussehen? So vielleicht?:

    https://api.meineaufstellung.de/show/f2803a6a9d/print

    Mit möglicherweise noch Corboz und Taddel für ??

  • Vorab, hast Du das Spiel gesehen? Denn experimentiert bestimmt, aber auf den Arsch gefallen weiß ich nicht. Dafür müsste man wissen, was er mit dieser Aufstellung überhaupt testen wollte. Spiel gewinnen wohl eher nicht, zumindest nach meinem Eindruck.


    Dazu finde ich auch, daß Oppermann, Geerkens und Wintzheimer eine annehmbare Leistung gezeigt haben. Auch Taddel hat seine Geschwindigkeit ab und an aufblitzen lassen. Alles in Allem ein sehr merkwürdiger Test, ich kann mir da nicht so recht einen Reim drauf machen.

    Arbeitsbedingt nur in Ausschnitten, aber ich gehe mal davon aus, dass eine 0:3 Klatsche nicht die Zielvorgabe war, von daher ist "auf den Arsch gefallen" schon eine berechtigte Einschätzung, auch wenn es hier und da Erkenntnisgewinne gegeben haben mag, die unabhängig vom Ergebnis sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das hieße dann ja auch das Wintzheimer und Oppie aus der ersten Elf raus ist. Und ob Corboz da schon drin ist, daß ist zumindest in der Kürze der Zeit fragwürdig.


    Aber wie könnte dann ist Startelf morgen und damit möglicherweise auch nächstes Wochenende aussehen? So vielleicht?:

    https://api.meineaufstellung.de/show/f2803a6a9d/print

    Mit möglicherweise noch Corboz und Taddel für ??

    Oppie und Großer könnten sich die spieltzeit teilen. Wintzheimer für Biankadi oder Lannert.

    Momuluh für Boujellab

    Wörl für Corboz

    zB

  • Können sie nicht, Großer ist zumindest für das nächste Pflichtspiel noch gesperrt. Und Wintzheimer für Lannert verstehe ich auch nicht so wirklich, genauso wie Wörl für Corboz. Da passen Bild und Positionen für mich nicht zusammen, oder bin ich wieder zu blöde das zu verstehen?


    @1/2Akademiker: Einzig wenn die Ansage war „Ergebnis egal“, vorstellen kann ich mir das aber auch nicht. Sehr merkwürdige Aufstellung, vielleicht sollte die zweite Reihe nur spielen und einzelne Aufgaben vorführen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Können sie nicht, Großer ist zumindest für das nächste Pflichtspiel noch gesperrt. Und Wintzheimer für Lannert verstehe ich auch nicht so wirklich, genauso wie Wörl für Corboz. Da passen Bild und Positionen für mich nicht zusammen, oder bin ich wieder zu blöde das zu verstehen?


    @1/2Akademiker: Einzig wenn die Ansage war „Ergebnis egal“, vorstellen kann ich mir das aber auch nicht. Sehr merkwürdige Aufstellung, vielleicht sollte die zweite Reihe nur spielen und einzelne Aufgaben vorführen?

    Dachte geht für das Testspiel morgen.

    Wintzheimer hat heute Schienenspieler in der 1 Halbzeit gespielt. Also warum sollte Wintzheimer nicht für Lannert eingewechselt werden?

    Was passt zwischen Wörl und Corboz nicht?

  • Aha, für morgen. Ist ja auch der Testspiel-Thread, passt. Wörl und Corboz hab ich jetzt auch verstanden, für morgen. Ich hab da verwirrterweise das Testspiel mit dem Pflichtspiel danach vermischt, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schwer zu ertragen, das ganze heute. Was genau wurde jetzt heute getestet und warum werden 2 Testspiele an 2 Tagen vereinbart?


    Mein Verständnis von Testspielen ist, dass man zuvor im Training erarbeitete Inhalte im Wettkampf probt. Optimalerweise holt man sich auch Sicherheit und Selbstvertrauen.


    Und was macht mein Herzensclub? 0:3 gegen Rödinghausen mit indiskutabler Leistung. Kannste Dir echt nicht ausdenken. :lol:

  • Der Fisch stinkt vom Kopf!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schwer zu ertragen, das ganze heute. Was genau wurde jetzt heute getestet und warum werden 2 Testspiele an 2 Tagen vereinbart?


    Mein Verständnis von Testspielen ist, dass man zuvor im Training erarbeitete Inhalte im Wettkampf probt. Optimalerweise holt man sich auch Sicherheit und Selbstvertrauen.


    Und was macht mein Herzensclub? 0:3 gegen Rödinghausen mit indiskutabler Leistung. Kannste Dir echt nicht ausdenken. :lol:

    Getestet wurde der zweite Anzug! Und der passte eher nicht so richtig. Das eigentliche Vorb4ereitungsspiel ist morgen die Partie gegen die Fortuna. Und genau darum konnten die Spiele auch so kurz hintereinander angesetzt werden. Hätte man lieber nur eine Partie spielen sollen und dadurch auf die Möglichkeit verzichten sollen, der zweiten Garde Spielpraxis zu geben und sie unter Wettbewerbsbedingungen zu testen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie man gesehen hat, bring ein Spiel aber auch nichts.

    Die 2. Garde braucht aber jede Woche Spielpraxis, den nur mit Training kommen die ja offensichtlich nicht weiter.

    So eine schlechte 2. Garde hilft leider gar nicht und kann man sich normal auch sparen.

    Die Qualität der 2. Garde zu schlecht für die 3. Liga und verliert gegen Regionalligisten

    Die Qualität der 1. Garde reicht auch nur so gerade für die 3. Liga.

    Klos dann nächste Saison auch nicht weg! Post! :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!