Alles zu Kaito Mizuta

  • Babak Rafati hat auf Liga 3 online die Szene analysiert.


    https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-8/


    "Bei diesem Zweikampf im Mittelfeld sieht man sehr gut, dass Mizuta selbst etwas ins Straucheln kommt und dadurch seine Aktion erst unkontrolliert und somit unbeabsichtigt wird. Dennoch lässt die Regel bei solch einem Trefferbild (offene Sohle gegen die Achillessehne des Gegenspielers) keine andere Entscheidung zu, als auf Rot entscheiden – zumal beim Foulspiel die Absicht oder Nicht-Absicht keine Relevanz hat..."

    Nach Regel korrekt, daher auch die 2 Spiele wohl zwangsläufig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Du erkennst bei der Aktion von Mizuta diese Punkte (Definition des DFB):


    „Rohes Spiel bedeutet, dass der Spieler im Kampf um den Ball rücksichtslos agiert und in Kauf nimmt, dass er seinen Gegner verletzt oder anderweitig gesundheitlich gefährdet. Die Sperre beträgt mindestens zwei Wochen und maximal sechs Monate.“


    Wo agiert Mizuta rücksichtslos und nimmt eine Verletzung billigend in Kauf?
    Weil er hinterher läuft?


    Müßig darüber zu philosophieren, es ist entschieden und wird sich auch nicht mehr ändern!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Weil er zum Ball grätscht obwohl er da mit der offenen Sohle den Gegner treffen kann und auch trifft. Aber selbstverständlich unterstelle ich keine Absicht den Gegner zu verletzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Babak Rafati hat auf Liga 3 online die Szene analysiert.


    https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-8/


    "Bei diesem Zweikampf im Mittelfeld sieht man sehr gut, dass Mizuta selbst etwas ins Straucheln kommt und dadurch seine Aktion erst unkontrolliert und somit unbeabsichtigt wird. Dennoch lässt die Regel bei solch einem Trefferbild (offene Sohle gegen die Achillessehne des Gegenspielers) keine andere Entscheidung zu, als auf Rot entscheiden – zumal beim Foulspiel die Absicht oder Nicht-Absicht keine Relevanz hat..."

    Nach Regel korrekt, daher auch die 2 Spiele wohl zwangsläufig.


    Uff, welch schwachsinnige Regel. Danke für die Info.

  • Weil er zum Ball grätscht obwohl er da mit der offenen Sohle den Gegner treffen kann und auch trifft. Aber selbstverständlich unterstelle ich keine Absicht den Gegner zu verletzen.


    Kann mich nicht daran erinnern, dass Mizuta gegrätscht hätte. Er versucht, an den Ball zu kommen und trifft dabei unglücklich, aber von hinten, seinen Gegner. Maximal unglücklich. Null Absicht. Und definitiv kein rohes Spiel. Nach der Sicht der Fernsehbilder hätte es mMn sogar Freispruch geben müssen.

  • Kann mich nicht daran erinnern, dass Mizuta gegrätscht hätte. Er versucht, an den Ball zu kommen und trifft dabei unglücklich, aber von hinten, seinen Gegner. Maximal unglücklich. Null Absicht. Und definitiv kein rohes Spiel. Nach der Sicht der Fernsehbilder hätte es mMn sogar Freispruch geben müssen.


    Sehe ich auch so, aber der DFB zeigt es uns schon
    . Zum Kotzen!

  • Babak Rafati hat auf Liga 3 online die Szene analysiert.


    https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-8/


    "Bei diesem Zweikampf im Mittelfeld sieht man sehr gut, dass Mizuta selbst etwas ins Straucheln kommt und dadurch seine Aktion erst unkontrolliert und somit unbeabsichtigt wird. Dennoch lässt die Regel bei solch einem Trefferbild (offene Sohle gegen die Achillessehne des Gegenspielers) keine andere Entscheidung zu, als auf Rot entscheiden – zumal beim Foulspiel die Absicht oder Nicht-Absicht keine Relevanz hat..."

    Nach Regel korrekt, daher auch die 2 Spiele wohl zwangsläufig.

    Ok, das bedeutet, wenn mich mein Gegner etwas anrempelt, ich dann im Fallen mit meinem Fuß mit gleichem "Trefferbild" bei ihm auf diese Stelle komme kriege ich rot? Spannende Regel.


    Gelb hätte es da auch getan. Aber gut, it is what it is.

  • Wenn der so weiter macht, dann bleibt er aber leider nicht lange bei uns. :D
    Technisch und Läuferisch unser mit Abstand bester Spieler. Auch immer einen Blick für den Nebenmann.

  • Was eine Leistung. Fand ihn gegen Dresden schon Klasse


    Der wird Publikumsliebling da leg ich meine Hand für ins Feuer


    Und das geile ist: der läuft und fightet nicht nur, der ist sogar schnell, hat Technik und Zug zum Tor. Für mich aktuelle der beste Neuzugang

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Gerade gesehen: Der Kicker hat Mizuta für seine Leistung im Dresdenspiel eine 5 gegeben. Absurde Benotung, mMn.

    Der Kicker hat die 5 vermutlich relativ undifferenziert aufgrund der roten Karte vergeben. Die ansonsten abgelieferte Leistung scheint nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

  • die Kickerbenotung ist, da von Menschen vergeben, schon immer sehr subjektiv und mir daher suspekt gewesen.
    Das genaue Gegenteil ist, bei einem Tor. Da kann der Spieler Fehlpass nach Fehlpass gemacht haben, bei einem Torerfolg hab ich noch nie eine "5" gesehen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der Kicker hat die 5 vermutlich relativ undifferenziert aufgrund der roten Karte vergeben. Die ansonsten abgelieferte Leistung scheint nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.


    Ja, so liest es sich für mich auch. Aucch sonst die Verteilung der Noten: Verloren? Nicht besser als 3. Gewonnen? Nicht schlechter als 3,5. Das sieht schon recht "willkürlich" und spielunabhängig aus. Wie früher die Notengebung im Fußballmanager ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!