Alles zu Jonas Kersken

  • Finde es schade. Aber war auf der Linie deutlich stärker. Abstöße und das spielerische sind nicht so sein Ding. Werden wir schon verkraften, wenn er tatsächlich gehen sollte.

  • Mir gefiel gestern Sven Müller als TW der Hallenser - hatte ich noch nie auf dem Schirm, war aber gestern souverän - wenn das gestern nicht nur einnistet Tag war dann hätte ich den gestern zusammen mit S. Krämer gestern gleich auf der Alm behalten…

  • Eine weitere Leihe von Kersken ergäbe keinen Sinn.

    Sieht wirklich nach Abschied aus

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Den wird er machen.

    Aber nicht bei uns.

    Es sei wir können ihn fest verpflichten und dass ab sofort.

    Ansonsten wäre Unbehaun ablösefrei zu haben und der ist nichts schlechter.

    Auf gewissen Positionen solltest du nicht immer mit Leihspielern planen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ansonsten wäre Unbehaun ablösefrei zu haben und der ist nichts schlechter.

    Alleine schon das Gehalt, das ist er nicht wert

    Was Kerken wert ist und wie gut der Unbehaun ist, sehen wir, wenn der bei uns im Tor steht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was Kerken wert ist und wie gut der Unbehaun ist, sehen wir, wenn der bei uns im Tor steht.

    Leihspieler, gerade auf der Position, von Erst- und Zweitligisten sind oft das Geld nicht wert und so sehe ich das bei Kersken auch. Welche Spiele hat er uns denn gerettet? Die Parade gestern, zu Beginn, gehört ja wohl zu den Basics.

  • Nach den Unkenrufen zu Beginn der Saison ("Wir haben ein Torwart Problem"), hat er sich im Laufe der Saison zu einem stabilen Rückhalt entwickelt. Natürlich nicht fehlerfrei, aber die Anzahl der Böcke halten sich in Grenzen.


    Wenn es passt, gerne verpflichten.

  • Als junger Torwart muss man reifen, um die benötigte Ruhe und das erforderliche Selbstvertrauen zu entwickeln.


    Jonas Kersken hatte genug Eier (frei nach Oli Kahn), dies nicht in zweiter Reihe bei einem Erst- oder Zweitligisten zu machen, geschweige denn sich einer Zweitvertretung anzuschließen. Nein, er hat sich für einen angezählten Drittligisten entschieden, dessen Umfeld sich gerne noch ein oder zwei Ligen höher wähnt.


    Es waren ein paar Wackler dabei, sicher. Auch das hinten-rum-Geeier war grausam. Der Rest war aber solide bis großartig. Die fehlende Punkte haben wir nicht aufgrund von ihm verloren, eher war es andersherum.


    Auch Leo Oppermann hat sich klaglos in die Rolle als Nummer 2 eingefügt. Da hatten wir ziemlich Glück, würd ich sagen. Sehe das nicht so schwarz, wie andere hier und würde Kersken gern behalten.

  • Ich bin kein Fan von Kersken und werde es wohl auch nicht mehr werden.

    Falls sich die Gelegenheit ergibt Unbehaun zu verpflichten würde ich zuschlagen.

  • Ich bin da neutral. Kersken hat sich von einem eher unterdurchschnittlichen zu einem durchschnittlichen TW entwickelt. Auch hier gilt, dass andere beurteilen müssen, wie realistisch eine Weiterentwicklung ist. Dafür haben wir ein ganzes Trainerteam inkl. TW Trainer. Das ist deren Job.


    Bzgl. der Möglichkeit, ihn zu verpflichten, wird es ganz einfach laufen: Gladbach ruft eine Zahl auf und entweder wir legen die Kohle hin oder jmd anderes. Dass sie ihn für die 1. Mannschaft brauchen, sehe ich nicht.


    Ob Unbehaun besser wäre oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, ich hatte ihn aber nach dem Abgang von Ortega auch schon auf dem Schirm.

  • Ich würde einen Verbleib begrüßen. Er kam hier aus einer sehr langwierigen Verletzung in eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft, dazu in ein Umfeld, das nach zwei Abstiegen in Folge die geballte Faust in der Tasche hatte. Am Anfang hat er unter dämlichen Vorgabe des Spielaufbaus über Kurzpässe bis in den eigenen Strafraum etwas gelitten, weil die Feldspieler dafür im Passspiel nicht souverän genug waren. Nachdem er den Ball in Bedrängnis dann auch mal rauskloppen durfte, hat sich seine Fehlerquote deutlich verringert. Dazu stehen auf der Habenseite bisweilen richtig gute Paraden auf der Linie und eine mMn gute Strafraumbeherrschung.


    Bei den Abschlägen gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber da hat bspw. auch ein Ortega im Derby mal einen richtigen Bumerang rausgehauen. Der einzige Katastrophenfehler war mMn das Kacktor in Regensburg, ansonsten gab mal den einen oder anderen aus der Kategorie "nicht unhaltbar" (das Ding aufs kurze Eck gegen RWE) und vereinzelt verunglückte Spieleröffnungen. Aber auch das hielt sich in Grenzen.


    Man sollte bedenken, dass das seine erste richtige Profisaison war (die Vorsaison in Meppen lange verletzt und davor bei der zweiten Mannschaft von Gladbach nicht erste Wahl). Von daher halte ich eine weitere positive Entwicklung für nicht so unwahrscheinlich. Unbehaun hat eine sehr ähnliche Vita, bräuchte aber wahrscheinlich eine gewisse Eingewöhnungszeit.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das mit den Abschlägen würde ich ähnlich sehen wenn Kostmann hier noch tätig wäre.

    Bei unserem neuen TW-Trainer bin ich da skeptisch.


    Die Frage ist jedoch, wie viel Gewicht sollte das ohne Klos noch bekommen? Unser Spiel wird sich verändern, damit ggf. auch die Anforderungen an den Hüter.

  • Das mit den Abschlägen würde ich ähnlich sehen wenn Kostmann hier noch tätig wäre.

    Bei unserem neuen TW-Trainer bin ich da skeptisch.


    Die Frage ist jedoch, wie viel Gewicht sollte das ohne Klos noch bekommen? Unser Spiel wird sich verändern, damit ggf. auch die Anforderungen an den Hüter.

    Im Idealfall haben wir zwei gute Keeper+ Oppermann in der Hinterhand( auch ein Keeper kann sich mal schwerer verletzten) und Kostmann kommt zurück. ;)

  • Das mit den Abschlägen würde ich ähnlich sehen wenn Kostmann hier noch tätig wäre.

    Bei unserem neuen TW-Trainer bin ich da skeptisch.


    Die Frage ist jedoch, wie viel Gewicht sollte das ohne Klos noch bekommen? Unser Spiel wird sich verändern, damit ggf. auch die Anforderungen an den Hüter.

    Das habe ich schon vor 10 Jahren immer gesagt- vorne einen wie Messi und einen Torwart der die Abschläge bis in den Strafraum bringt- mehr braucht es nicht in der 3. Liga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!