Alles zu Leo Oppermann

  • Die Stärke des neuen Duos Kersken - Oppermann ist der hohe Konkurrenzkampf. Kersken ist Oppermann von Alter und Erfahrung nur leicht voraus und wird daher als Nummer 1 in die Saison gehen, aber nicht mit Betonstammplatz-Garantie (die es in diesem neuen Kader ohnehin nicht geben wird). Dieser enge Wettbewerb zwischen den beiden Torwächtern könnte in Verbindung mit einem guten Torwart-Trainer eine gute Leistungsentwicklung bei beiden befördern. Dass Oppermann Kersken im Fall der Fälle auf ähnlichem Niveau vertreten könnte, davon gehe ich aus. Die Frage ist, wie ein so unerfahrenes Duo die Herausforderung 3. Liga gemeistert bekommt. Es ist ein Risiko, das aber auch viele Chancen birgt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Opeermann wird dann morgen im ersten testspiel zwischen den Pfosten stehen.
    Mal schauen, wie er so wirkt. Auf jeden Fall hat er einen gewissen Trainiingsvorsprung gegenüber Kersken, der ja wohl noch in der Reha ist ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zwei Leihtorhüter finde ich für die zu erreichende Konstanz/Routine eher nicht optimal. Andererseits würden uns bei den beiden wohl eher keine Steine in den Weg gelegt, wenn sie sich beweisen und eine feste Verpflichtung angedacht ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Herzlich willkommen auf der Alm.
    Schön das wir in der kommenden Saison mal wieder mit einem Torhüter spielen dürfen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Herzlich willkommen!
    Hauptsache fit und gesund!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auf jeden Fall die Leistung heute erschreckend, der lässt ja nicht mal mehr nach vorne abprallen der lässt die gleich durch.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Frage mich auch, warum er nervös gewesen sein soll. Es gab keine Zuschauer - oder in dem Wissen, dass die Streaming-Kamera lief? Nicht wirklich. Das waren heute Bedingungen wie beim täglichen Training. Seine Schwächen wurden leider direkt offenbart - und warum er beim HSV, trotz Nummer 4, keine Zukunft hat.

  • Frage mich auch, warum er nervös gewesen sein soll. Es gab keine Zuschauer - oder in dem Wissen, dass die Streaming-Kamera lief? Nicht wirklich. Das waren heute Bedingungen wie beim täglichen Training. Seine Schwächen wurden leider direkt offenbart - und warum er beim HSV, trotz Nummer 4, keine Zukunft hat.

    Ihr wart keine Sportler früher, oder?

  • Ganz ehrlich: ja!! Es war nicht bloß nur ein Fehler aus Nervosität, der strahlt in JEDER Situation Unsicherheit aus. Und das hat nichts damit zu tun, dass es eine neue Mannschaft ist und erst wenige Tage Training gab. Der hat nicht das Niveau für Liga 3! Wird auch in ein paar Monaten noch als Fehleinkauf gelten. Wir brauchen auf so einer sensiblen Position vor allem Erfahrung bzw. Sicherheit, die sich auf eine neu formierte Abwehr/Mannschaft übertragt.

    Also jetzt schon abhaken?

  • Also jetzt schon abhaken?


    Ihr wart keine Sportler früher, oder?


    Doch, ich bin sogar immer noch sportlich unterwegs ;)


    Wenn Oppermann heute seinen Tag " Probearbeit" gehabt hätte, wäre er eingestellt worden? Wohl kaum. Wir können uns solche Aussetzer einfach nicht mehr leisten. Es tut mir leid für ihn, das meine ich wirklich ernst. Gerne darf er nächste Mal wieder 90 Minuten spielen, dann sollte er definitiv anders drauf sein.

  • Jetzt könnte man gut Kostmann um ein Urteil bitten, aber der ist ja nicht mehr da. Vllt hat er sich ja schon vorab ungewollt zu sehr eingebracht. Spekulativ. Aber ich finde es generell schwierig mit einem so jungen Hüter in die Serie zu wollen. Die Position sollte Erfahrung sowie Sicherheit ausstrahlen und eine ordnende Hand haben. Gerade in so einer jungen Truppe

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Man muss sich ja hier nur mal die Reaktionen anschauen, um zu sehen, dass er gute Gründe hatte, nervös zu sein. Finde es schon sehr bedenklich, wie hier mit einem jungen Spieler umgegangen wird.

  • Der hat heute aber nicht gegen Messi oder Haaland gespielt, sondern gegen eine Truppe, die in der gleichen Liga spielt wie er zuletzt.
    Kein Grund, das große Flattern zu kriegen.
    Aber vielleicht war es auch nur der eine schlechte Tag, den jeder mal hat ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!