Alles zu Leo Oppermann

  • Schlechter Zeitpunkt für nen schlechten Tag... In solchen Spielen spielt man um seine Karriere.


    Habe die zweite Hz nicht mehr gesehen, aber scheinbar hat ihm das erste Gegentor dann sehr zugesetzt.


    Sinniger wäre es evtl gewesen, das Testspiel zu machen bevor man die Leihe fix macht. Dann hätte man jetzt die Reißleine ziehen können.


    So ist das selbst als Nummer 2 riskant. Torwart, Sechser, Knipser, diese Schüsse müssen in unserer Situation zwingend sitzen und Erfahrung im Tor hätte nicht geschadet... Kostet halt Geld.


    Für ihn persönlich natürlich tragisch und kann einem nur leid tun. Musst ihm das nächste Spiel jetzt auch geben, um zu gucken, ob er das abschütteln kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Doch, ich bin sogar immer noch sportlich unterwegs ;)


    Wenn Oppermann heute seinen Tag " Probearbeit" gehabt hätte, wäre er eingestellt worden? Wohl kaum. Wir können uns solche Aussetzer einfach nicht mehr leisten. Es tut mir leid für ihn, das meine ich wirklich ernst. Gerne darf er nächste Mal wieder 90 Minuten spielen, dann sollte er definitiv anders drauf sein.

    Wird sind uns einig, die heutige Leistung war ungenügend! Ich könnte mir aber vorstellen, dass der erste Treffer ihm nervlich sehr zugesetzt hat . Deshalb würde ich ihm erst einmal den Rücken stärken und schauen, wie er sich in den nächsten Wochen/ im Trainingslager präsentiert!

  • Also wenn ich im ersten Spiel für meinen Club beim ersten Ball, den ich aufs Tor kriege, aus welchen Gründen auch immer, über den Ball sense (was im übrigen auch schon ganz Großen passiert ist), dann hab ich als junger Kerl danach auch Probleme, meine Nerven wieder in den Griff zu bekommen. Da würde ich noch nicht den Stab brechen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Finde auch, dass er jetzt eine 2. Chance bekommen soll.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Man muss sich ja hier nur mal die Reaktionen anschauen, um zu sehen, dass er gute Gründe hatte, nervös zu sein. Finde es schon sehr bedenklich, wie hier mit einem jungen Spieler umgegangen wird.

    Ich finde es schon sehr bedenklich was Arminia seit 2 Jahren für Leistung auf dem Platz bringt.Ebenfalls bedenklich finde ich das es immer wieder Totalausfälle gibt.

  • Man muss sich ja hier nur mal die Reaktionen anschauen, um zu sehen, dass er gute Gründe hatte, nervös zu sein. Finde es schon sehr bedenklich, wie hier mit einem jungen Spieler umgegangen wird.

    Schlechter Zeitpunkt für nen schlechten Tag... In solchen Spielen spielt man um seine Karriere.


    Eben, genau. gebt den Jungs doch ein wenig Zeit, die müssen sich noch finden und wenn er nervös war oder was auch immer, bitte gesteht es ihm zu. Der hatte diese Woche Vertragsverhandlungen, zieht in eine neue Stadt, ist im Konkurrenzkampf mit dem anderen Hüter, das war vielleicht alles ein wenig zu viel. ABER WIR SIND NICHT MEHR BUNDESLIGA, SONDERN UNDERDOG DER DRITTEN LIGA, vielleicht wäre es hilfreich, das zu verstehen.

  • Nervosität gesteht ihm jeder zu. Es war allerdings für jedes geschulte Auge unübersehbar, dass es eine Frage der Qualität ist. Da is gar nichts vorhanden. Keine Reflexe, kein Stellungsspiel, keine Strafraumbeherrschung - nichts! Das lässt sich nicht nur mit Nervosität als Ausrede entschuldigen.
    Mark my words: es gibt Gründe, warum er in Hamburg Torwart Nummer vier ist. Der wird hier keine Rolle spielen (hoffentlich), weil einfach zu schlecht. Auch für die 3.Liga. Von Bundesliga redet da keiner.


    Eben, genau. gebt den Jungs doch ein wenig Zeit, die müssen sich noch finden und wenn er nervös war oder was auch immer, bitte gesteht es ihm zu. Der hatte diese Woche Vertragsverhandlungen, zieht in eine neue Stadt, ist im Konkurrenzkampf mit dem anderen Hüter, das war vielleicht alles ein wenig zu viel. ABER WIR SIND NICHT MEHR BUNDESLIGA, SONDERN UNDERDOG DER DRITTEN LIGA, vielleicht wäre es hilfreich, das zu verstehen.

  • Er ist noch jung.
    Da nimmt man sich viel vor,hat den Vorteil das der Mitstreiter noch nicht fit ist ,hofft diesen Vorteil für sich nutzen zu können und dann patsch.
    Ärgern, nachdenken -der Rest ist bekannt.
    Hilfreich ist da natürlich ein Torwarttrainer der diese Situation mit dir aufarbeitet.
    Da ist Steffen Süßner mal gleich gefragt.
    Was wäre hier wohl los gewesen wenn Sam Schreck dieses Eigentor unterlaufen wäre (siehe Aue letzte Saison)?
    Von daher abhaken und weiter geht s

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Redet es euch ruhig schön. Mit welcher Erklärung auch immer. Da kann man selbst in der Oberliga und teilweise drunter bessere Torhüter finden. Welche Qualitäten bringt er denn mit? Könnt ihr mich gerne aufklären.
    Aber mehr sage ich zu dem Thema auch nicht. Hoffentlich spielt er hier keine Rolle und man verpflichtet noch einen gestandenen Torwart für die neue Saison. Sonst wird es übel. So meine Überzeugung. Jeder darf da gerne eine andere haben.

  • Wie hier jemanden nach seinen ersten unglücklichen Partie für Arminia, von einigen sogenannten Experten, die Qualifikation abgesprochen wird, ist absolut lächerlich. Euren respektlosen Umgang mit einem so jungen Spieler spricht nicht gerade für euch.

  • Das ist ja mal wieder beschämend hier, was die ganzen Sesselfurzer über einen eigenen Spieler von sich geben.


    Der Junge ist 21, nicht mal eine Woche hier, kennt niemanden und erwischt einen rabenschwarzen Tag. Wenn er so in der Regionalliga performt hätte, hätte er dort sicher keine 65 Spiele gemacht.


    Ich gehe mal davon aus, dass höchstens Einzelne unter uns in jeglichen Bereichen mal auf dem Niveau abliefern mussten.
    Und dann wird hier was von Probetag erzählt. Eure 9 to 5 Scheiße, die ihr jeden Tag abliefern müsst, hat nix, aber auch gar nix damit zu tun!


    Mag sein, dass er das Niveau nicht hat, aber nach einem Spiel ist ein abschließendes Stab Brechen einfach unsäglich.


    By the way: Hat jemand die Vorstellung von Dembele im Barcelona in Erinnerung?

  • Erstes Spiel nach 2 Tagen Training alles noch im Rahmen gebe da nichts drauf bin zu Zeit auf Fuerteventura deswegen konnte ich es mir nicht anschauen.
    Denkt bitte immer daran Vorbereitungspiele haben uns schon oft getäuscht siehe letztens Jahr.
    Gebt den Jungen Zeit und euch allen ein schönes Wochenende :arminia:

  • In Hamburg hat er zum Start auch wackelig begonnen, sich dann aber zusehends gesteigert in der U23.


    Im Jahr 2021 hat er dann für 4 weitere Jahre verlängert in Hamburg. Das machst du nicht, wenn der Spieler komplett nichts kann.


    https://www.transfermarkt.de/l…forum/13/thread_id/599842


    Ich finde es auch noch zu früh hier gleich den Abgesang zu proben, wenn auch ich skeptisch bin und war mit diesem Duo zu starten.
    Himmelmann ist und bleibt mein Favorit.


    Dennoch hat jeder seine faire Chance verdient und die heißt nicht ein Testspiel schlecht zu bestreiten und dann gleich sämtliche Qualitäten abzusprechen.

  • finde es wirklich lächerlich, wie hier nach einem Testspiel 3 Tage nach Trainingsbeginn Leuten sofort die Qualifikation abgesprochen wird.


    Ich habe das ganze Spiel gesehen und bin nicht wirklich schlauer als vorher, alles neue Gesichter, die sich gegenseitig nicht kennen, könnte da jetzt niemanden pauschal einschätzen.


  • Kann man besser nicht schreiben. Natürlich war das kacke, war aber weder ein Pflichtspiel noch ne Generalprobe. Kaum Training bislang, Wetterbedingungen nicht richtig angenommen und dann siehts bei nem Torwart halt immer ein bisschen beschissener aus als bei nem Stürmer.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wie hier jemanden nach seinen ersten unglücklichen Partie für Arminia, von einigen sogenannten Experten, die Qualifikation abgesprochen wird, ist absolut lächerlich. Euren respektlosen Umgang mit einem so jungen Spieler spricht nicht gerade für euch.




    :yes:

  • Völlig unnötig den Elfer verursacht. Bei dem spitzen Winkel braucht man da nicht so hingehen. Ich denke das weiß er im Nachhinein selbst und kann es unter Lehrgeld verbuchen. Es ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn er im Westfalenpokal Spielpraxis bekommt. Die Hintermannschaft sorgt schon dafür, dass er auch in diesem Wettbewerb Erfahrung sammeln wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!