1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Leo Oppermann

• ArminiaRulez
  • 30. Juni 2023 um 17:56
  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 24. August 2025 um 18:08

Wir können nun davon ausgehen, dass Oppermann in jeder Situation einspringen kann, ohne, dass wir einen Qualitätsverlust im Kasten zu befürchten haben. Das ist die beste Erkenntnis des Tages.

• BBlue
    Profi
    Reaktionen
    124
    • 24. August 2025 um 18:46

Eine eher "solide" Leistung, was auch garnicht anders sein kann. Dafür spielt er halt sehr sehr selten. Einen Qualitätsverlust bzw. Qualitätsunterschied

sehe ich schon deutlich.....Kerkens ist aber auch ein sehr Guter.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.948
    • 24. August 2025 um 18:49

Da weiß ich allein auf dieses Spiel bezogen jetzt nicht, wo der Qualitätsunterschied sichtbar sein soll. Die beiden Tore hätte Kersken auch nicht verhindert, und auch ansonsten hab ich keinen Fehler bei Oppermann gesehen. Und seine Abspiele waren auch wesentlich genauer als die seines Dresdener Gegenübers!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.199
    • 24. August 2025 um 18:50

Zeitweilig habe ich gedacht, er sei ein 1:1 Klon von Kersken. Starke Leistung, auch im Spielaufbau.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 24. August 2025 um 18:58
    Zitat von foreverDSC

Da weiß ich allein auf dieses Spiel bezogen jetzt nicht, wo der Qualitätsunterschied sichtbar sein soll. Die beiden Tore hätte Kersken auch nicht verhindert, und auch ansonsten hab ich keinen Fehler bei Oppermann gesehen. Und seine Abspiele waren auch wesentlich genauer als die seines Dresdener Gegenübers!

Ich finde, Kersken gibt noch mehr Impulse im Spielaufbau.

Aber ich muss sagen, Oppermann hat das auch drauf.

Für mich der Einzige, der heute durchgehend gar nicht mit seiner Leistung hadern muss.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.458
    • 24. August 2025 um 19:20
    Zitat von BBlue

Eine eher "solide" Leistung, was auch garnicht anders sein kann. Dafür spielt er halt sehr sehr selten. Einen Qualitätsverlust bzw. Qualitätsunterschied

sehe ich schon deutlich.....Kerkens ist aber auch ein sehr Guter.

Wobei ist Dir denn der Qualitätsunterschied aufgefallen? Für mich hat Oppa die Bälle deutlich schneller und präzise an den Mitspieler gebracht. Ecken hat er auch meist weggemacht, ansonsten sind mir zumindest keine Schwächen aufgefallen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• BBlue
    Profi
    Reaktionen
    124
    • 24. August 2025 um 19:50

Es war halt mein persönlicher Eindruck den ich nicht zwingend begründen muß.

Ich kann mich auch täuschen, am TV wirkte er eben nicht so souverän und reaktionsschnell wie Kerskens. Kniat sieht ihn wohl auch als Nummer 2. Es war ok heute, mehr nicht...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.458
    • 24. August 2025 um 20:05
    Zitat von BBlue

Es war halt mein persönlicher Eindruck den ich nicht zwingend begründen muß.

Ich kann mich auch täuschen, am TV wirkte er eben nicht so souverän und reaktionsschnell wie Kerskens. Kniat sieht ihn wohl auch als Nummer 2. Es war ok heute, mehr nicht...

Begründen musst Du natürlich nichts hier, ich hatte lediglich die Hoffnung das Du auch Argumente für Deine Bewertung hast. Persönlicher Eindruck am TV ist doch ok, braucht es da noch die Sicht des Trainers?

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 24. August 2025 um 20:12

Kersken ist die Nr. 1 Basta!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.948
    • 24. August 2025 um 20:13
    Zitat von Terrier

Kersken ist die Nr. 1 Basta!

Das hat ja auch niemand bestritten!

Aber ich muss sagen, dass mir jetzt wesentlich wohler ist, wenn Kersken mal ausfallen sollte. Für mich war Oppermann im Hinterkopf irgendwie immer noch der Pannen-Leo aus den Testspielen zu Beginn seiner Zeit hier.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 24. August 2025 um 21:42

Ich fand auffällig, dass Oppermann in kniffligen Situationen von den Mitspielern weniger gesucht bzw. eingebunden wurde. Ich denke, Kerken ist fußballerisch weiter. Aber trotzdem Respekt für Oppers Leistung heute und in Kiel.

:arminia:

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.493
    • 25. August 2025 um 04:44

Wenn gestern alle eine Leistung wie Leo gebracht hätten wäre das Spiel(trotz Tom Bauer)anders ausgegangen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

arminia.im.herzen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 25. August 2025 um 07:11

Erinnerte mich etwas an Matze Hain / Dennis Eilhoff. Wenn Dennis mal ran durfte, musste man sich da auch keine Sorgen machen. Und als Matze ging, wurde Dennis zur Nr. 1.

• JHD
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 25. August 2025 um 10:59

Mit den Ball am Fuß fand ich ihn nicht so gut, liegt aber wahrscheinlich an der Mangelnden Spielpraxis. Paraden und Strafraumbeherschung waren gut. Ich denke mal das bei einer längeren Kersken Verletzung Oppermann ihn gut ersetzen kann.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.084
    • 25. August 2025 um 13:11

Ich fand ihn auch gut insgesamt, gerade bei hohen Bällen uns Strafraumneherrschung. Ich glaube aber dass Kersken bei Reflexen schneller ist.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.458
    • 25. August 2025 um 14:49
    Zitat von JHD

Mit den Ball am Fuß fand ich ihn nicht so gut, liegt aber wahrscheinlich an der Mangelnden Spielpraxis. Paraden und Strafraumbeherschung waren gut. Ich denke mal das bei einer längeren Kersken Verletzung Oppermann ihn gut ersetzen kann.

Auch das ist mir nicht aufgefallen, zumal er ja auch die selben Trainingseinheiten bei dem selben Trainer mitmacht. Ob da 90 oder inzwischen 100 Min. am Wochenende so einen gravierenden Unterschied machen?

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.311
    • 25. August 2025 um 18:58

Oppa war solide, ich war am Ende ja schon froh, dass der Dresdner "Ohmi" nicht das Siegtor gemacht hat. Die Schlagzeile hätte keiner gewollt.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.199
    • 25. August 2025 um 19:18

Aus der Perspektive in diesem Video von Bielefeld und mehr (ab 17:40) sieht das 0:1 leider doch nicht gänzlich unhaltbar aus. MMn bleibt Oppa den Bruchteil einer Sekunde zu lange stehen und springt etwas zu spät ab. Egal, Schwamm drüber!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 25. August 2025 um 19:21

Es hat schon seine Gründe, warum er die Nummer 2 ist. Trotzdem eine solide Leistung und ein guter Rückhalt. Mit dem Ersatz braucht uns nicht bange werden.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    • 25. August 2025 um 19:41
    Zitat von so.cal

Aus der Perspektive in diesem Video von Bielefeld und mehr (ab 17:40) sieht das 0:1 leider doch nicht gänzlich unhaltbar aus. MMn bleibt Oppa den Bruchteil einer Sekunde zu lange stehen und springt etwas zu spät ab. Egal, Schwamm drüber!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Zusammenfassung der Sportschau ist das Tor aus der Hintertorkamera zu sehen. Da sieht es so aus, dass ihm die beiden reingrätschenden Arminia-Verteidiger den Blick auf den Schuss verstellt haben. Schwer zu sagen. Aber das könnte die verzögerte Reaktion erklären.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum