1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Christopher Lannert

• ArminiaRulez
  • 4. Juli 2023 um 15:10
    Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.977
    • 15. Juli 2026 um 09:04

Extrem schade. Lannert hätte ich gerne weiter gesehen. Mr. Zuverlässig und wie ich fand seine 2. Liga Saison eigentlich besser als zuvor alles in der 3. Liga. Kein Überspieler, aber immer alles gegeben und zumeist nicht enttäuscht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    272
    • 15. Juli 2026 um 09:14

Als ich das gestern vernommen habe, dass er wohl geht, war ich erstmal verwundert. Im Nachhinein macht es aber Sinn, weil Hagmann jünger ist und noch "geformt" werden kann und Koudousso klarer Stammspieler sein wird.

Lannert hat sich aber hier nichts zu schulden kommen lassen und war für mich immer jemand, der sich auf dem Rasen für die Mannschaft aufgerieben hat.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.127
    • 15. Juli 2026 um 09:20

Vielen Dank Chris und Respekt vor diesem Schritt. Immer alles gegeben :arminia:

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 15. Juli 2026 um 10:43

Wahrscheinlich hat ihn die letzte Saison doch etwas genervt, wo er immer mal zugunsten von Boakye (oder auch mal Momuluh) rausrotiert wurde, ehe das Experiment dann nach ein paar Spielen wieder abgebrochen wurde und man wieder dankbar auf seine Dienste zurückgegriffen hat.

Anders ausgedrückt, vielleicht fühlte er sich durch Mitch nicht ausreichend "wertgeschätzt", was ich auch verstehen würde.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    1.016
    • 15. Juli 2026 um 15:52

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Taddel hat den RV gespielt als Lannert aufgrund der roten Karte gegen Dresden gesperrt war.

Das Experiment mit Boakye als RV hat, glaube ich, nach der Niederlagenin Bochum begonnen und da hatte Chris an der Entstehung des Gegentores nicht unerheblichen Anteil.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho (15. Juli 2026 um 16:12)

Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.977
    • 15. Juli 2026 um 15:54

Ui, der Lannert hatte mal nen Gegentor verschuldet? Na dann hätte ich auch Boakye umgeschult.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.605
    • 15. Juli 2026 um 16:47

Weiß man denn inzwischen, wohin er abgereist ist? Für unsere bestens informierten Insider müsste das doch die einfachste Übung sein...

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.581
    • 15. Juli 2026 um 16:48
    Zitat von Arnold

Ui, der Lannert hatte mal nen Gegentor verschuldet? Na dann hätte ich auch Boakye umgeschult.

+ einige Situationen, wo es reines Glück war, dass wir durch seine Nachlässigkeit keinen Gegentreffer kassiert haben.

Ich bin ehrlicherweise auch nicht ganz so traurig, dass er geht. Er ist in der Lage ein sehr starker Spieler zu sein, der Topleistung auf den Platz bringen kann - siehe das letzte Saisonspiel gegen Hertha. Aber ich fand ihn auf die ganze Zeit gesehen zu unkonstant, besonders in der 2.Liga.

Was mir auch damals überhaupt nicht gefiel, war, dass es damals Social Media Beiträge von Angehörigen aus seinem engstem familiären Kreis gab, der die sportliche Situation unter Ex-Trainer Mitch Kniat scharf kritisierte und eine emotionale Eigendynamik in den sozialen Medien auslöste - sowas geht in meinen Augen überhaupt garnicht.

Ist ein anderes Thema: Aber Spieler die richtig stark sind, eine gute Karriere machen und es sehr weit bringen haben meist ein ruhiges, zurückhaltendes und dadurch förderndes Umfeld. Das wird bei Lannert hoffentlich kein großes Thema mehr sein, aber gerade bei Jugendspielern oder jüngeren Spielern "vorm Durchbruch" prüfen Scouts und Sportdirektoren im Vorfeld sehr genau, wie sich Berater, Eltern oder Partner verhalten. Ein lautes, forderndes Umfeld ist nicht gern gesehen und kann selbst bei überragendem Talent einen Transfer platzen lassen.

Aber davon mal abgesehen, bin ich gespannt wie und wo es für ihn weiter geht. Scheinbar geht es zum FC Ingolstadt (?). Menschlich war er symphatisch und angenehm und auch auf dem Platz kann er in guter Form als RV sicher noch vielen Mannschaften weiterhelfen. Danke für deinen Einsatz, alles Gute für die Zukunft und bleib verletzungsfrei.

philro
    Moderator
    Reaktionen
    738
    • 15. Juli 2026 um 16:50
    Zitat von Halbakademiker

Weiß man denn inzwischen, wohin er abgereist ist? Für unsere bestens informierten Insider müsste das doch die einfachste Übung sein...

Richtung Norden..

viersener
    Profi
    Reaktionen
    762
    • 15. Juli 2026 um 16:53
    Zitat von Halbakademiker

Es wäre doch mal richtig geil wen der Verein sich mal als erstes dazu melden würde, so richtig professionell auf der Homepage…..

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.605
    • 15. Juli 2026 um 16:53
    Zitat von viersener

Es wäre doch mal richtig geil wen der Verein sich mal als erstes dazu melden würde, so richtig professionell auf der Homepage…..

Das wird wohl erst passieren, wenn die Tinte trocken ist.

Edit: Der Info im Kader-Thread nach wohl Ingolstadt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.305
    • 15. Juli 2026 um 19:27
    Zitat von Halbakademiker

Das wird wohl erst passieren, wenn die Tinte trocken ist.

Edit: Der Info im Kader-Thread nach wohl Ingolstadt.

Ingolstadt sucht definitiv Außenverteidiger. Und ist für ihn nahe an der Heimat. Würde passen!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.605
    • 15. Juli 2026 um 19:46
    Lannerts kurzfristige Abreise
    Diese kurzfristige Entwicklung ist offenbar nicht abzusehen gewesen. Christopher Lannert wird Arminia Bielefeld verlassen.
    www.westfalen-blatt.de

Steht hier etwas? Ich habe kein WB+.

Woanders habe ich jetzt gehört, dass er in der 2. Liga bleibe. Konkretes Ziel wurde nicht genannt. Das wäre dann jedenfalls nicht Ingolstadt. Online-Buschfunk ohne Quelle.

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.157
    • 15. Juli 2026 um 19:52
    Zitat von Halbakademiker

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…rue&ueg=default

Steht hier etwas? Ich habe kein WB+.

Woanders habe ich jetzt gehört, dass er in der 2. Liga bleibe. Konkretes Ziel wurde nicht genannt. Das wäre dann jedenfalls nicht Ingolstadt. Online-Buschfunk ohne Quelle.

Nichts konkretes zu Ziel, auch keine Vermutung.
    Er stand wohl auf dem Spielberichtsbogen für das Spiel gestern und sollte 1 Halbzeit spielen. Dann kam es wohl kurzfristig zu der Einigung, so dass man kein Risiko einer Verletztung eingehen wollte.
    Inzwischen hat er sich von der Mannschaft verabschiedet und ist aus dem Hotel abgereist.
    Ansonsten eine Zusammenfassung seiner Zeit bei uns etc.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.780
    • 15. Juli 2026 um 19:53

Wäre witzig wenn er nach Nürnberg geht ^^

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.293
    • 15. Juli 2026 um 19:56

Warum wird denn so ein Geheimnis drum gemacht? Soll er halt sagen, dass er nach Telgte geht. :P

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.892
    • 15. Juli 2026 um 20:55

Oder zu Pele in den Spreewald8o

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.452
    • 15. Juli 2026 um 21:21
    Zitat von Halbakademiker

Warte doch bis es in der NW steht. ;) Dann brauchst du keine bestens informierten Insider und alles ist so was von safe!

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.452
    • 15. Juli 2026 um 21:28

Schade das er uns verlässt. Immer seine Leistung gebracht, auch wenn er von der Bank kam abgeliefert. Aber so ehrlich muss man sein natürlich auch nicht mehr viel Luft nach oben bez. Entwicklung. Ausschlaggebend war dann wohl die Neuverpflichtung Koudossou und somit sein (zwischenzeitlicher?) Bankplatz.

Alles Gute für die Zukunft Chris und bleib verletzungsfrei :arminia:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.892
    • 15. Juli 2026 um 21:37

Erstaunlich das heute noch nicht sein neuer Verein vermeldet wurde

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum