Alles zu Manuel Wintzheimer

  • Irritierend fand ich, wie er in der ersten Halbzeit Mizuta angemotzt hatte, als der ihn zu steil in den Strafraum geschickt hatte.

    Er motzt doch immer und wer gerade in der Nähe steht bekommt es halt ab.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Szene ist symptomatisch. Er ist am Motzen, wenn der Pass zu steil kommt, ist aber selbst kaum in der Lage den Ball festzumachen. Habe da eine Szene aus der zweiten Halbzeit vor meinem geistigen Auge, wo er den Ball einfach verdaddelt, weil er trotz reichlich Platz nicht in der Lage ist das halbhohe Anspiel zu verwerten. Da muss sehr viel mehr kommen, wenn das noch was werden soll.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Vergleich mit Serra hinkt meiner Meinung nach. Serra, der in Kiel geliefert hat, ist ein Knipser wenn man ihn mit Bällen füttert die ihm auf den Kopf bzw. vor den Fuß fallen.


    Wintzheimer kann den Torwart bzw. die Abwehr anlaufen, hat noch nirgends geliefert und fällt vor allem durch Lamentieren auf.

  • Ja, das stimmt. Serra wusste wenigstens wo das Tor steht, da bin ich mir bei Wintzheimer nicht so sicher wie der teilweise über den Platz irrt.

    Außer meckern, falsch laufen und Zweikampf oder/und Ball verlieren hab ich noch nicht ganz viel von ihm gesehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Genau auf den Torwart schießen kann er auch gut!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ah ok, hier ist die Mecker-Ecke jetzt gelandet. Ich muss aber leider bestätigen und sagen, dass ich Wintzheimer echt irritierend finde mit seinen Darbietungen. Ich hoffe einfach, dass er gerade in dem tiefsten Loch seiner Karriere sitzt und es bald aufwärts geht, wie auch immer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Und deshalb lohnt es sich, mit diesen Spielern weiter zu arbeiten, um Sie besser zu machen, statt ihnen ständig vorzuhalten, wie schlecht sie sind!

    Es lohnt sich eher, wenn man als Trainer mal erkennt, dass man da keinen zentralen Mittelstürmer vor sich hat, sondern allenfalls eine hängende Spitze oder einen Außenstürmer. Im Zentrum ist er schlichtweg schlecht, mit mehr Platz und auf Außen ist er deutlich besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es lohnt sich eher, wenn man als Trainer mal erkennt, dass man da keinen zentralen Mittelstürmer vor sich hat, sondern allenfalls eine hängende Spitze oder einen Außenstürmer. Im Zentrum ist er schlichtweg schlecht, mit mehr Platz und auf Außen ist er deutlich besser.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

  • Gestern ein guter, engagierter Auftritt mit der Vorlage zum 1-0. Statt den Elfer zu ziehen, rappelt er sich wieder hoch und legt quer.


    Außerdem meckert er viel weniger als früher.


    Gerne weiter so.

  • Gestern ein guter, engagierter Auftritt mit der Vorlage zum 1-0. Statt den Elfer zu ziehen, rappelt er sich wieder hoch und legt quer.


    Außerdem meckert er viel weniger als früher.


    Gerne weiter so.

    Auf Außen sieht das bei ihm wirklich ganz anders aus als in der Mitte. Kann gerne so weitergehen, dann bringt uns die Leihe am Ende doch etwas.

  • Wir haben wider erwartend einen guten Linksaußen bekommen und sind im Zentrum jetzt komplett von Klos abhängig. Es dürfte augenscheinlich sein, wonach Arminia insgesamt im Winter zu suchen hat. An Zugänge glaube ich aber erst, wenn sie den Almrasen betreten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir haben wider erwartend einen guten Linksaußen bekommen und sind im Zentrum jetzt komplett von Klos abhängig. Es dürfte augenscheinlich sein, wonach Arminia insgesamt im Winter zu suchen hat. An Zugänge glaube ich aber erst, wenn sie den Almrasen betreten.

    Aber Klos in der Mitte ist doch für 15-20 Tore gut in der 3. Liga. Warum müssen wir da denn nachlegen im Winter? Ich würde eher nen LV und RV holen, damit Oppie und Lannert mal Druck bekommen. Die machen mit Abstand die meisten Fehler hinten in der löchrigen Abwehr.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!