Alles zu Manuel Wintzheimer

  • Hat er denn etwas ungebührliches gesagt?


    Für mich auch (bis jetzt) eine Enttäuschung, wobei ich eher den Eindruck habe das er noch nicht richtig im Sturm eingebunden ist. Er läuft zwar nach meiner Einschätzung genug, allerdings oft in die falsche Richtung.


    Auch ihm würde ich gern noch etwas länger Eingewöhnungszeit an Mannschaft und Liga zugestehen. Ändert aber nichts daran, daß man vielleicht einem Spieler mit seiner Vita durchaus mehr erwarten darf. Und auch wenn es hier nicht so unbedingt hingehört, für Boujellab gilt bei mir eine ähnliche Beurteilung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat er denn etwas ungebührliches gesagt?


    Für mich auch (bis jetzt) eine Enttäuschung, wobei ich eher den Eindruck habe das er noch nicht richtig im Sturm eingebunden ist. Er läuft zwar nach meiner Einschätzung genug, allerdings oft in die falsche Richtung.


    Auch ihm würde ich gern noch etwas länger Eingewöhnungszeit an Mannschaft und Liga zugestehen. Ändert aber nichts daran, daß man vielleicht einem Spieler mit seiner Vita durchaus mehr erwarten darf. Und auch wenn es hier nicht so unbedingt hingehört, für Boujellab gilt bei mir eine ähnliche Beurteilung.

    Es geht darum das er ständig nur meutert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich garnicht so die große Enttäuschung. Seine Leistungsdaten sagen vieles aus und er saß bei einem Zweitligisten im unteren Drittel häufig auf der Bank, hat bei anderen Stationen auch nicht überzeugt. Wieso sollte er es dann ausgerechnet bei uns in Liga 3 tun? Da laufen ja auch keine blinden Verteidiger rum.

    das ist leider auch genau meine Einschätzung zu ihm.


    Für Liga 2 anscheinend nicht stark genug und bis dato auch noch keinen Baum ausgerissen.


    Vielleicht braucht der Junge einfach mal ein Erfolgserlebnis.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Eben. Er ist nur am Zetern und am Motzen. Die Energie, die er da verschwendet, sollte er lieber in Konzentration und sein Spiel verwenden. Klare Schwachstelle bislang in unserem Kader.

  • Er ist nur am Zetern und am Motzen. Die Energie, die er da verschwendet, sollte er lieber in Konzentration und sein Spiel verwenden. Klare Schwachstelle bislang in unserem Kader.

    Dann hab auch ich das endlich verstanden und stimme auch dieser Kritik zu. Man hat da das Gefühl, der Herr ist sich für die oft rüde Umgangsart der niedrigen Ligen zu schade.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ganz ehrlich, ich verstehe den Spieler Wintzheimer nicht. Er ist 24, hat nen guten Körper und hat im ersten Testspiel eigentlich noch ganz gut ausgesehen (ja, Testspiele zählen nicht, ich weiß).

    Aber immer wenn ich ihn spielen sehe, denke ich er ist mindestens 33 und kommt aus der Regionalliga. Dabei hat er hier mit dem richtigen Einsatz und Wucht die große Chance sich hier als nächster Stammstürmer zu etablieren.

    Aber bisher absolute Enttäuschung. Wenn da nicht noch ein Wunder passiert müssen wir auf der Position im Winter dringend nachhelfen. Hatte eigentlich in dieser Transferendphase noch auf einen neuen Stürmer gehofft. Aber naja.

  • Glücklicherweise nur ausgeliehen, Henry Koch und den ausgeliehenen Scheppi sollten nochmals in die Überlegungen einbezogen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das Problem eher darin, dass es in unserem System nicht die passende Position für Wintzheimer gibt. Er ist kein klassischer 9er wie Klos, der alleine in der Sturmspitze agiert, genauso wenig ein schneller Flügelspieler. Lange Bälle kann er nun mal nicht fest machen wie Klos.

    Wintzheimer sehe ich als hängende Spitze oder als zweiten Stürmer neben einem 9er wie Klos. Aber diese Positionen gibt es in unserem System zurzeit nicht. Daher sieht das zurzeit eher unglücklich aus, wobei man auch sagen muss, dass er nicht gerade mit vielen Pässen bedient wird.

  • Ich sehe das Problem eher darin, dass es in unserem System nicht die passende Position für Wintzheimer gibt. Er ist kein klassischer 9er wie Klos, der alleine in der Sturmspitze agiert, genauso wenig ein schneller Flügelspieler. Lange Bälle kann er nun mal nicht fest machen wie Klos.

    Wintzheimer sehe ich als hängende Spitze oder als zweiten Stürmer neben einem 9er wie Klos. Aber diese Positionen gibt es in unserem System zurzeit nicht. Daher sieht das zurzeit eher unglücklich aus, wobei man auch sagen muss, dass er nicht gerade mit vielen Pässen bedient wird.

    Dann hat man aber sehenden Auges einen falschen Spielertypen verpflichtet. Wintzheimer sieht sich ja selbst als Mittelstürmer. Aber er ist ineffektiver als Schippo damals.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klar kann Wintzheimer effektiver sein aber Klos spielt doch den gleich misst zusammen. Da jammert niemand?!

    Klos hat damals auch viel gemeckert.

    Wenn Wintzheimer in den nächsten Spielen nicht zündet sollte man im Winter vielleicht einen Spieler holen der regelmäßig das Tor trifft. 1 Tor in 8 Pflichtspielen ist schon mager von beiden.

  • Klar kann Wintzheimer effektiver sein aber Klos spielt doch den gleich misst zusammen. Da jammert niemand?!

    Klos hat damals auch viel gemeckert.

    Wenn Wintzheimer in den nächsten Spielen nicht zündet sollte man im Winter vielleicht einen Spieler holen der regelmäßig das Tor trifft. 1 Tor in 8 Pflichtspielen ist schon mager von beiden.

    Ich sehe das gar nicht so, dass Klos so einen Mist spielt. Der hat nur reichlich Abschlusspech im Moment. Gegen Münster ein Lattentreffer, gegen Regensburg eine starke Parade vom Keeper und den Elfer gegen Köln, den er nicht bekommt. Dazu die Vorlage auf Gohlke beim Spiel gegen Regensburg. Mit etwas mehr Glück könnte er schon bei drei Toren stehen - und wir dann bei 4 Punkten mehr. Dabei ist natürlich unstrittig, dass Klos nicht mehr der gleiche ist, wie vor 5 Jahren! Das problem ist ja, dass Wintzheimer gar nicht in irgendwelche Abschlußpositionen kommt! Der läuft einfach falsch und er hat so gar kein GHespür für freie Räume. aber vielleicht braucht er auch einfach ein Tor...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Klos spielt den gleichen Mist?! Er spielt sicher nicht überragend, aber er kämpft, erarbeitet sich Chancen und bereitet welche vor. Zudem gewinnt er vorne Kopfballduelle und setzt seine Mitspieler ein. Das alles kann ihc über Wintz nicht sagen.

  • Klos ist vor dem Tor mittlerweile genau so ungefährlich wie Wintzheimer.

    Das einzige was Klos noch gut kann sind Lange hohe Bälle annehmen und verlängern. Das ist aber eigentlich nicht der Spielstil den Kniat spielen lassen will.

    Beim Gegner anlaufen ist Wintzheimer besser.

  • Klos ist vor dem Tor mittlerweile genau so ungefährlich wie Wintzheimer.

    Das einzige was Klos noch gut kann sind Lange hohe Bälle annehmen und verlängern. Das ist aber eigentlich nicht der Spielstil den Kniat spielen lassen will.

    Beim Gegner anlaufen ist Wintzheimer besser.

    Klos ist immer noch einer der besten Spieler in Liga 3. Selbst in Liga 2 ist er noch durchschnitt. Alles andere ist quatsch.


    Es mag sein dass Wintzheimer in einer eingespielten Mannschaft besser funktioniert als Klos. Das will ich nicht ausschließen, aber aktuell sind Welten dazwischen wenn man die Mannschaftsperformance vergleicht zwischen dem einem und anderem auf dem Feld.


    Lassen wir mal den Abschluss beiseite.


    Klos hat eine bessere Ballannahme, eine bessere Spielübersicht und Passspiel. Dabei spielt er immer schnell und zielstrebig nach vorne.

    Er arbeitet mehr für den Spielaufbau, und bietet sich auch ohne Ball häufiger und besser an.

    Er ist einer der robustesten und kräftigsten Spieler der Liga, welcher sich körperlich eigentlich immer durchsetzen kann. Zudem verfügt er über ein überragendes Timing in der Box sowie im Kopfballspiel.


    Wintzheimer ist der bessere Dribbler der beiden. Zudem hat er eine leicht bessere Schusstechnik, welche ihn vor allem aus der 2 Reihe gefährlicher sein lässt. Er tut wirklich gar nichts für den Spielaufbau, und nimmt am Spiel nicht wirklich teil. Dafür kreiert er ab und an Ballgewinne weil er etwas besser antizipiert.Dieses mag auch daran liegen dass er beweglicher als Klos ist. Wintzheimer ist zudem sicherlich schneller als Klos, was allerdings kein wirklicher Faktor ist, weil er dafür auch nicht schnell genug ist. ( wie z.B. ein Bazee )


    Wintzheimer erinnert stark an Shippo, allerdings war Shippo deutlich aktiver in seinem Pressingverhalten und hat deutlich mehr in das Spiel investiert.

    Wenn Kniat in nächster Zeit noch einmal mit Wintzheimer startet, obwohl Klos fit ist, muss man echt ins grübeln kommen.

    Your passion can be your prison.

  • Dass über Fabi niemand meckert, stimmt so nicht, es gibt hier auch kritische Stimmen. Er trifft derzeit die Bude nicht und wirkt etwas übermotiviert, frustriert. Aber, und das ist der entscheidende Unterschied, er hängt sich dennoch zu 110Prozent rein, was man über Winzheimer leider nicht sagen kann.

  • Also für einen generelle Kritik an ihm finde ich es auch noch ziemlich frühzeitig. Aber er bleibt bisher sicherlich deutlich hinter den Erwartungen zurück.

    Klar darf, ja muss man sich insbesondere von ihm mehr erwarten. Und ich gehe hoffentlich mal stark davon aus, dass seine bisherige Zeit bei uns auch seinen Erwartungen nicht entsprechen dürfte. Nur, das sei zu einer gewissen Ehrenrettung seinerseits gesagt, ist er letztlich auch nur ein Teil des großen Ganzen. Sprich unserer nunmal kompletten Runderneuerung, welche für ihn, wie auch für seine Mitspieler eine vollkommen neue Herausforderung darstellen dürfte.


    Profan gesagt.

    "Gut Ding will Weile haben!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!