Alles zu Manuel Wintzheimer

  • Vielleicht ist mein Eindruck völlig falsch, aber im Spiel wirkt er missmutig und nörgelt mit sich selbst und den Schiris und den Mitspielern? Weil er an Klos nicht vorbei kommt? Weil er Ärger mit unserer 9 hat?
    Weil er lieber in Nürnberg wäre?
    Irgendwie ist er noch nicht richtig angekommen! Nach fulminanten Start jetzt schon die Flaute?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht ist mein Eindruck völlig falsch, aber im Spiel wirkt er missmutig und nörgelt mit sich selbst und den Schiris und den Mitspielern? Weil er an Klos nicht vorbei kommt? Weil er Ärger mit unserer 9 hat?
    Weil er lieber in Nürnberg wäre?
    Irgendwie ist er noch nicht richtig angekommen! Nach fulminanten Start jetzt schon die Flaute?

    Ich denke, man muss das verstehen. Er ist den schritt zurück in die dritte Liga gegangen, weil er sich eine Etage höher nicht nachhaltig durchgesetzt hat. Jetzt kommt er an Klos nicht vorbei. Das kann für ihn ein echter Karriereknick sein. Das er da unzufrieden ist kann ich sogar nachvollziehen.


    Was mich wundert ist, dass er sich bei den Einsätzen nicht mehr zeigt und mehr beißt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, man muss das verstehen. Er ist den schritt zurück in die dritte Liga gegangen, weil er sich eine Etage höher nicht nachhaltig durchgesetzt hat. Jetzt kommt er an Klos nicht vorbei. Das kann für ihn ein echter Karriereknick sein. Das er da unzufrieden ist kann ich sogar nachvollziehen.


    Was mich wundert ist, dass er sich bei den Einsätzen nicht mehr zeigt und mehr beißt.


    Genau dass ist der Punkt.
    Hatte schon gedacht das er im Pokalspiel öfter mal einnetzt.
    Kann oder will er sich nicht empfehlen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Leute, wir haben bislang genau 2 (!!) Pflichtspiele hinter uns gebracht, davon ein Pokalspiel, in dem niemand wirklich motiviert wirkte. Das ist aus meiner Sicht viel zu früh, um hier schon den Stab über irgendeinen Spieler zu brechen! Ich bin mir sicher, dass Wintz auf seine Einsatzzeiten kommen und uns Freude bereiten wird.

  • Leute, wir haben bislang genau 2 (!!) Pflichtspiele hinter uns gebracht, davon ein Pokalspiel, in dem niemand wirklich motiviert wirkte. Das ist aus meiner Sicht viel zu früh, um hier schon den Stab über irgendeinen Spieler zu brechen! Ich bin mir sicher, dass Wintz auf seine Einsatzzeiten kommen und uns Freude bereiten wird.

    Mir geht's nicht um "Stab brechen". Ich wollte nur relativieren, und sagen, dass er derzeit berechtigt etwas unzufrieden sein könnte. Ich glaube auch, Wintzheimer hat das Potential um in der dritten Liga richtig durchzustarten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Muss er auch oder wie sollen für auf 60 Tore kommen, um im Mittelfeld der Liga zu landen?
    Mir ist es immer noch ein Rätsel, wer die Tore schießen soll.
    Klos 20 Tore ?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Leute, wir haben bislang genau 2 (!!) Pflichtspiele hinter uns gebracht, davon ein Pokalspiel, in dem niemand wirklich motiviert wirkte. Das ist aus meiner Sicht viel zu früh, um hier schon den Stab über irgendeinen Spieler zu brechen! Ich bin mir sicher, dass Wintz auf seine Einsatzzeiten kommen und uns Freude bereiten wird.


    So ist es. Total übertrieben. Klos trifft ja jetzt auch nicht wirklich und daher abwarten und dann schauen wir mal wie er sich bei uns entwickelt.

  • Mir geht's nicht um "Stab brechen". Ich wollte nur relativieren, und sagen, dass er derzeit berechtigt etwas unzufrieden sein könnte. Ich glaube auch, Wintzheimer hat das Potential um in der dritten Liga richtig durchzustarten.

    Hat er evtl, aber dann muss er das auch mit Leistung untermauern. Nicht umsonst saß er bei seinen vorherigen Stationen oft auf der Bank. Es liegt meiner Meinung nach bei ihm dies zu ändern.

  • Muss er auch oder wie sollen für auf 60 Tore kommen, um im Mittelfeld der Liga zu landen?
    Mir ist es immer noch ein Rätsel, wer die Tore schießen soll.
    Klos 20 Tore ?


    12 x 1:0 und 4x 1:1 ergeben 40 Punkte und den Klassenerhalt.
    Dafür braucht es nicht mal 20 Tore.........aber natürlich eine gute Abwehr. :D


    Aber keine Ahnung warum man 60 Tore für den Ligaerhalt brauchet ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 12 x 1:0 und 4x 1:1 ergeben 40 Punkte und den Klassenerhalt.
    Dafür braucht es nicht mal 20 Tore.........aber natürlich eine gute Abwehr. :D


    Aber keine Ahnung warum man 60 Tore für den Ligaerhalt brauchet ?(


    Vielleicht weil wir jetzt in einer 20er-Liga spielen und zB Chemnitz 2020 mit 44 Punkten und 54 Toren abgestiegen ist ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Besten Dank für diesen Hinweis. :yes: Auch das mit der höheren Anzahl der Vereine in dieser Liga hatte ich noch nicht wirklich auf dem Schirm. Aber glücklicherweise haben wir ja schon ein Tor geschossen, also sind wir auf dem richtigen Weg. :whistling:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also in der Abschlusstabelle der letzten Saison zähle ich 8 Mannschaften, die mit unter 60 Toren dringeblieben sind (Halle, RWE, Aue, BVB II, Duisburg, Ingolstadt, Vik. Köln, Freiburg II). Freiburg II war sogar auf einem Aufstiegsplatz mit 54 Toren geschossenen Toren. Und alle Teams mit 60 Toren oder mehr waren in der oberen Tabellenhälfte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Heute 60 Min stark und dann komplett platt. Vllt auch ein bisschen Pech, dass der Schiri ihm so gar kein Foul mehr geben wollte, aber er lamentierte heute extrem viel rum. Den Elfer hat er aber gut geschossen, und dafür ist er glaube ich auch aufm Platz geblieben

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich will ja eigentlich nicht so früh über Spielern den Stab brechen. Aber von Wintz bin ich bisher sehr enttäuscht. Fand ihn in den ersten Testspielen recht gut. Aber er war heute komplett unsichtbar. Ist es bei ihm eine Frage der Qualität oder der Einstellung?

    So rein Körperlich bringt er doch einiges mit was ihn zu einem guten Stürmer machen sollte?!

    Aber verstehe langsam warum Nürnberg ihn hat hier hin gehen lassen.

  • Bislang sieht es so aus, als hätte Wintzheimer wunderbar in das Team des letzten Jahres gepasst. Echt enttäuschend bislang. Nach seinem 3er-Pack im ersten Testspiel hätte ich schwören können, dass er die 3. Liga kaputt ballert. Aber da kommt leider gar nichts.

  • Gilt für Boujellab ja auch. Es hat Gründe, warum es weiter oben nicht klappt und das muss man dann halt in der dritten Liga runterschlucken und liefern, wenn man wieder hoch will.


    Ewig Zeit haben wir natürlich nicht, aber gerade vorne ist es auch eine Frage des Zusammenspiels. 10 Spiele müssen es jetzt nicht sein, aber 2, 3 Spiele warte ich für mich nochmal ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bislang die grösste Enttäuschung für mich !

    Lustlose Auftritte aber immer am palavern und motzen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich garnicht so die große Enttäuschung. Seine Leistungsdaten sagen vieles aus und er saß bei einem Zweitligisten im unteren Drittel häufig auf der Bank, hat bei anderen Stationen auch nicht überzeugt. Wieso sollte er es dann ausgerechnet bei uns in Liga 3 tun? Da laufen ja auch keine blinden Verteidiger rum.

  • Etwas mehr hatte ich mir schon erhofft. Die 2 Jahre beim HSV waren ja auch nicht schlecht. Liga 3 ist qualitativ ja nochmal teils deutlich schlechter.

    Aber wenn er keinen bock hat hat er keinen bock. Falls es so weitergeht kann man die Leihe ja vielleicht im Winter beenden und sich nochmal auf dem Transfermarkt umschauen. Bis dahin muss der alte Mann halt noch im Zentrum spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!