Bei BlueSky gelesen:
„Laut BLÖD hat Wörl übrigens einen Vertrag bis 2029 unterschrieben“
Wenn das so ist, hat Mutzel einen sehr guten Job gemacht.
Bei BlueSky gelesen:
„Laut BLÖD hat Wörl übrigens einen Vertrag bis 2029 unterschrieben“
Marius Wörl: "Ich wurde nach meiner Rückkehr in diesem Sommer in Hannover wirklich super aufgenommen. Gleichzeitig wusste ich aber natürlich um das Interesse der Arminia, mich fest verpflichten zu wollen, und dieser Gedanke hat mich am Ende nicht losgelassen. Arminia Bielefeld ist für mich in den letzten zwei Jahren zu einem zweiten Zuhause geworden – mit der Mannschaft und dem Klub habe ich unvergessliche Momente erlebt und eine extrem enge Bindung aufgebaut. Diesen Weg möchte ich gerne weitergehen. Ich bin dankbar, dass nun eine Lösung gefunden wurde, die das ermöglicht."
schön gesagt
Ja, schön gesagt. Und wirklich diplomatisch. Ich finde es gut, dass er zwar seine Liebe zu Arminia deutlich benennt, aber Hannover mit positivem Statement verlässt.
Er ist deutlich konstruktiver als wir es waren und als es die Hannoveraner Fans jetzt teilweise sind 😂🙈
So schnell und ohne gesicherte Informationen, die wir aber sowieso nicht bekommen werden, würde ich das nicht beurteilen wollen. Möglicherweise gibt es Weiterverkaufs- und Ausstiegsklauseln, die uns nächste oder übernächste Saison bei einem Angebot eines Bundesligisten die Fragezeichen aufzeigen könnten.
Wer heutzutage als junger Spieler keine Ausstiegsklausel o.ä. im Vertrag hat, sollte seinen Berater wechseln
Ist zumindest meine Meinung. Wenn man als Spieler an einer erfolgreichen Karriere interessiert ist, muss und sollte man a) immer die Möglichkeit haben entweder den nächsten Entwicklungsschritt bei einem besseren Verein zu gehen oder b) aus einer ausweglosen Situation rauszukommen. Wie man jetzt bei Wörl sieht, ist es zwar gerade nochmal gut gegangen, aber Hannover hätte auch genauso gut einfach nein sagen können. Wobei ihm hier einfach seine zwei super Saisons zu gute kommen und H96 aus rein wirtschaftlicher Sicht guten Gewissens zugestimmt hat.
Das heißt ja nicht, dass ein Spieler ohne Ausstiegsklausel nicht wechseln kann. Der aufnehmende Verein müsste dann halt eine marktgerechte Ablösesumme bezahlen, die dann bei positiver Entwicklung des Spielers deutlich höher liegen könnte als die in Ausstiegsklausel vereinbarte.
Aber Wörl ist ja gerade erst angekommen...
Wer heutzutage als junger Spieler keine Ausstiegsklausel o.ä. im Vertrag hat, sollte seinen Berater wechseln
![]()
Wie genau sieht die Ausstiegsklausel im Vertrag von Nick Woltemade aus? ![]()
Von Wörl würde ich jetzt erwarten, daß er eine ähnliche Rolle bei uns spielt wie Ulrich in Magdeburg und El Faouzi bei S04. Wir brauchen dringend Jemand, der kluge Pässe in der Offensivbewegung schlägt und ein Auge für die Mitspieler hat. Wenn er sich das dann auf der offensiven Doppelacht mit Mehlem teilen kann, um so besser.
ZitatWie genau sieht die Ausstiegsklausel im Vertrag von Nick Woltemade aus?
Naja, er steht jetzt genau vor dem Problem das ich meine. Er will wechseln, aber Stuttgart schiebt einen Riegel vor. Ob ein Wechsel zu Bayern für seine Entwicklung jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber mit einer Ausstiegsklausel hätte er das Problem nicht. Ich habe das natürlich mit meiner Aussage sehr pauschalisiert, aber im Kern trifft es dennoch zu.
Ist zumindest meine Meinung. Wenn man als Spieler an einer erfolgreichen Karriere interessiert ist, muss und sollte man a) immer die Möglichkeit haben entweder den nächsten Entwicklungsschritt bei einem besseren Verein zu gehen oder b) aus einer ausweglosen Situation rauszukommen. Wie man jetzt bei Wörl sieht, ist es zwar gerade nochmal gut gegangen, aber Hannover hätte auch genauso gut einfach nein sagen können. Wobei ihm hier einfach seine zwei super Saisons zu gute kommen und H96 aus rein wirtschaftlicher Sicht guten Gewissens zugestimmt hat.
Da widerspreche ich. Meiner Meinung nach war Marius Wörl nicht in der Position eine Austiegsklausel zu fordern und durchzusetzen. Anders als bei gestandenen Erstligasspielern.
Der zweite wichtige Punkt für mich ist auch noch, was würde bei Abstieg passieren? Im Abstiegsfall kann ich mir eine Austiegsklausel mit festgelegter Transfersumme vorstellen, die höher liegt als die Ablösesumme, die wir an 96 gezahlt haben. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Wörls Vertrag auch für die 3. Liga gelten würde.
Allerdings wollen wir ja nach oben. Die Mannschaft, die gerade entsteht, wird wahrscheinlich nichts mit den Abstieg zu tun haben.
Interessant, dass die BLÖD Vertragsdetails veröffentlicht, über die Verschwiegenheit vereinbart wurde.
Ich gehe übrigens gerade bei einem 4-Jahresvertrag von einer AK aus. Alles andere würde mich überraschen. Mal sehen, ob wir es jemals erfahren werden.
Der hat bestimmt eine Klausel, sowohl für die
1. Liga, wenn wir das nicht packen, als auch bei Absturz in 3. Liga… Sehe da gar nichts verwerfliches, wenn die Zahlen passen.
Das Abstiegsszenario sollte immer mit eingeplant werden….
Der angebliche Absteiger Nr. 1 gestern war schon gut dabei. Und es lag nicht nur am Schiri….
Jedenfalls sehe ich vorne links nun die schreckliche Lücke geschlossen. Kann nicht sein, dass da Corboz oder gar Mehlem herumturnen.
Wie genau sieht die Ausstiegsklausel im Vertrag von Nick Woltemade aus?
Gibt genug Spieler die keine Ausstiegsklausel haben ![]()
Wie genau sieht die Ausstiegsklausel im Vertrag von Nick Woltemade aus?
War wohl nur mündlich geschlossen.
Deshalb den Berater wechseln. ![]()
Da widerspreche ich. Meiner Meinung nach war Marius Wörl nicht in der Position eine Austiegsklausel zu fordern und durchzusetzen. Anders als bei gestandenen Erstligasspielern.
Der zweite wichtige Punkt für mich ist auch noch, was würde bei Abstieg passieren? Im Abstiegsfall kann ich mir eine Austiegsklausel mit festgelegter Transfersumme vorstellen, die höher liegt als die Ablösesumme, die wir an 96 gezahlt haben. Aber grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Wörls Vertrag auch für die 3. Liga gelten würde.
Allerdings wollen wir ja nach oben. Die Mannschaft, die gerade entsteht, wird wahrscheinlich nichts mit den Abstieg zu tun haben.
Ich gehe davon aus, das der Vertrag nicht für die 3.Liga gilt.
Worüber diskutiert Ihr hier?
Worüber diskutiert Ihr hier?
Über Dinge, die wir (hoffentlich) nie erfahren werden.
Über Dinge, die wir (hoffentlich) nie erfahren werden.
Das ist genau die Antwort, an die ich dabei gedacht habe. So lange Jeder hier seine Beiträge als reine Spekulation versteht, kann ich damit auch prima leben. Denn alles ist möglich, sogar Klauseln die hier überhaupt nicht angedacht wurden. Und solange die Vertragslaufzeit nur von der Blöd veröffentlich wird, dann kann man das doch nicht als Realität bezeichnen.
Wobei mir vier Jahre schon logisch erscheinen, alles andere wäre in Anbetracht der Ablöse, seines Alterns und Entwicklungsstandes ja kaum vermittelbar. So bestünden gute Aussichten, ihn nach zwei Jahren mit ordentlich Gewinn zu verabschieden oder aber er macht hier einen auf Fabi, stößt diesen vom Thron und wird hier zur absoluten Vereinsikone. Beides wäre mir recht und großartig andere Optionen ziehe ich erst gar nicht in Betracht
.
Wobei mir vier Jahre schon logisch erscheinen, alles andere wäre in Anbetracht der Ablöse, seines Alterns und Entwicklungsstandes ja kaum vermittelbar.
Altert er schneller als die anderen ? ![]()
Altert er schneller als die anderen ?
Hast du die grauen Haare etwa nicht gesehen, als er ins Stadion einlief? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!