9. Spieltag: SC Verl - Arminia Bielefeld (03.10.23, 19 Uhr)

  • Ich geb dir in Vielem Recht, Rotti. Pyro ist kein Muss. Was man davon allgemein hält, ist ja jedem selbst überlassen. Und nicht jedes Lied passt zur Spielsituation, aber ist das überhaupt möglich? „Auf geht’s, Arminia. Kämpfen und siegen“ kam ja mehrfach.


    Persönlich bin ich stolz auf die Arminia-Fans, die Unterstützung bei all den Geschehnissen ist nicht selbstverständlich.

    Das Hauptproblem ist doch folgendes .

    Ultras und der Rest im Stadion entfernen sich immer mehr voneinander.

    Und genau dass ist das letzte was wir jetzt noch brauchen........

    Was das Singen angeht , nochmals :Da braucht es Spontanität , der Situation angemessen.

    Und es ist nicht gerade hilfreich wenn Blöcke gegen die Süd arbeiten und umgekehrt.

    Es kann und darf aber auch nicht sein das Kritik von den Blöcken I und J sofort durch der Situation unangemessene Gesänge von der Süd im Keim erstickt werden.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gegenvorschläge? Ich empfehle den Stimmungsthread. Alles in Dauerschleife diskutiert. Spielbezogener Support. Gute Aktionen honorieren, Gegner im Ballbesitz nerven, wenn gar nichts geht's ist auch Schweigen mal erlaubt (gab's ja gestern auch mal zwischendurch)... gab's alles mal und die Alm war in diesen Zeiten gefürchtet.


    Das Dauergesinge ist einschläfernd, nicht hilfreich und auch noch stinklangweilig. Manche Texte versteht man trotz unendlicher Wiederholung nicht.

    Und die Pyros kosten Geld, was wir ja angeblich nicht haben.


    Aber wie gesagt, alles mehrfach im Kreis diskutiert.


    Interessant finde ich Kniats Aussage, Mannschaft kann nichts dafür und Klos sagt, Mannschaft setzt Vorgaben nicht um. Kollegen, da beißt sich was.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich geb dir in Vielem Recht, Rotti. Pyro ist kein Muss. Was man davon allgemein hält, ist ja jedem selbst überlassen. Und nicht jedes Lied passt zur Spielsituation, aber ist das überhaupt möglich? „Auf geht’s, Arminia. Kämpfen und siegen“ kam ja mehrfach.


    Persönlich bin ich stolz auf die Arminia-Fans, die Unterstützung bei all den Geschehnissen ist nicht selbstverständlich.

    Aha, Pyro ist also kein Muss ?!? Nein PYRO ist verboten !!!


    Und dieser sinnlose, vom Spielgeschehen völlig losgelöste, Dauersingsang hat mit einem Fußballspiel überhaupt nichts mehr zu tun.


    Ebenfalls dieses schwachsinnige, ununterbrochene Fahnengewedel. Was soll das ? Was hilft das der Mannschaft ? Warum macht man sowas ?

  • Ich geb dir in Vielem Recht, Rotti. Pyro ist kein Muss. Was man davon allgemein hält, ist ja jedem selbst überlassen. Und nicht jedes Lied passt zur Spielsituation, aber ist das überhaupt möglich? „Auf geht’s, Arminia. Kämpfen und siegen“ kam ja mehrfach.


    Persönlich bin ich stolz auf die Arminia-Fans, die Unterstützung bei all den Geschehnissen ist nicht selbstverständlich.

    Ich würde Gesang und Pyro gerne getrennt voneinander betrachten. Gesang ist erlaubt, Geschmacksache und diskutabel. Pyro ist verboten, überflüssig, gesundheitsgefährdend und vereinsschädigend.


    Letzteres gut zu finden und stolz auf diese Menschen zu sein, sollte für jeden, der ein bisschen Grips in der Birne hat, ein NO-GO sein.

  • Derzeit verschrecken wir wohl nur unsere Truppe mit der Stimmung auf der Alm…

    Wir haben aber über 15 Spieler die schon vor großen Kulissen gespielt haben.

    Und würde das ganze Stadion mal schweigen würde wieder seitens der Truppe mangelnde Unterstützung beklagt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich würde Gesang und Pyro gerne getrennt voneinander betrachten. Gesang ist erlaubt, Geschmacksache und diskutabel. Pyro ist verboten, überflüssig, gesundheitsgefährdend und vereinsschädigend.


    Letzteres gut zu finden und stolz auf diese Menschen zu sein, sollte für jeden, der ein bisschen Grips in der Birne hat, ein NO-GO sein.

    Getrennt betrachten - einverstanden.


    Stolz bezog sich auf die allgemeine Unterstützung trotz schlechtem Start und den 2 Vorjahren.

    Du willst Sachen trennen und mischt dir den Rest des Kommentars zusammen, um dann mangelnde Intelligenz zu attestieren!? Hätte mehr erwartet und wohl auch anderes verdient, oder

  • Ich wollte eigentlich auch nichts mehr schreiben - aber gestern war echt grausam - alle Bälle wurden verschenkt, Kerskens haut jetzt etwas kontrollierter bis knapp hinter die Mittelinie raus - immer zum Gegner, Wenn mal ein roter per Kopf weiter leitete dann wurde stur gerade aus geköpft (zu weiß) anstatt zum drei Meter entfernten Mitspieler, blind - keiner in der Lage den Ball zu halten, komplettes fehlen der basics.


    Yildirim, Wintzheimer und Klos haben noch ein wenig gefallen, der Einsatz bei den anderen eher überschaubar, sporadisch.....


    Furchtbar, da MUSS man jetzt konsequent handeln - wird es aber nicht tun. Bin mal gespannt wo das hinführt.

  • Kersken darf den trotzdem auch halten.



    Zumal das auch ein Einwurf ist, der eigentlich gut zu verteidigen sein sollte. Aber man kann sich auch hinter "Ball war kaputt" verstecken, anstatt zu analysieren, warum man sich nach Einwurf so ein Tor fängt.



    Es ist einfach erneut schlechtes Stellungsspiel. Es stehen 5(!) Leute im Strafraum und decken nur 2 Leute. Von den 4en in der Mitte kümmert sich NIEMAND um den späteren Torschützen. Alle auf einer Linie, niemand im Rückraum. Es ist einfach unfassbar schlechtes Stellungsspiel. Und das war beim 1:1 Ausgleich der Saabrücker genau das gleiche.

    Es ist dann übrigens Klos, der viel zu spät raus rückt und den Einschussbereiten Verler versucht noch zu stören.

  • Das meinte ich gestern, dass ich das Interview von Klos etwas konfus fand. Wenn man jetzt mit sowas beginnt und sich da reinsteigert, dann wirds noch schwerer

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Immerhin konnte ein Verler den kaputten Ball noch ins Tor zimmern! ^^


    Aber Spass beiseite:


    "Der Trainer steht nicht zur Diskussion. Ich sehe nicht, dass wir wie ein Hühnerhaufen herumlaufen, der Trainer hatte auch dieses Mal wieder einen guten Plan." Michael Mutzel im WB


    Da bleibt mir echt die Spucke weg angesichts von 9 (!) Gegentoren in 2 Spielen! Wir erleben grade einer der größten Krisen in der Vereinsgeschichte, dass scheint aber bei den Verantwortlichen noch nicht angekommen zu sein...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wir erleben grade einer der größten Krisen in der Vereinsgeschichte, dass scheint aber bei den Verantwortlichen noch nicht angekommen zu sein...

    Wer von den "Verantwortlichen" wird nächstes Jahr überhaupt noch hier sein ? Ich schätze die glauben selber nicht mehr dran!


    Die einzigen mit Herzblut für diesen Verein scheinen mir die Fans zu sein, der harte Kern des Staffs (weiss nicht wer noch von der alten Garde übrig ist) und selbstverständlich Klos. Allen anderen geht das doch am Arsch vorbei, sonst würde mal jemand öffentlich auf den Tisch hauen

  • Es gibt - wie immer - Kommentare von Herrn Rafati zum Spieltag. Vor dem 1-0 von Verl hätte abgepfiffen werden und der Verler Gelb bekommen müssen, dazu Spielunterbrechung und Freistoß für Verl -> das Tor wär nicht gefallen. Das brutale Foul gegen Lannert hätte mit Rot geahndet werden müssen und das mit dem platten Ball und dem schnellen Weiterspielen der Verler sei zwar regelkonform, aber jenseits vom Fairplay gewesen...

    Zusammengefasst hätte man wohl ohne falsche Entscheidungen wieder mal mindestens nen Punkt geholt, was ja diese Saison zum x-ten Mal so war. Macht unsere "Leistung" nicht besser, trotzdem kotzt auch das mich zunehmend mehr an... entschuldigt die Ausdrucksweise.

  • Es gibt - wie immer - Kommentare von Herrn Rafati zum Spieltag. Vor dem 1-0 von Verl hätte abgepfiffen werden und der Verler Gelb bekommen müssen, dazu Spielunterbrechung und Freistoß für Verl -> das Tor wär nicht gefallen. Das brutale Foul gegen Lannert hätte mit Rot geahndet werden müssen und das mit dem platten Ball und dem schnellen Weiterspielen der Verler sei zwar regelkonform, aber jenseits vom Fairplay gewesen...

    Zusammengefasst hätte man wohl ohne falsche Entscheidungen wieder mal mindestens nen Punkt geholt, was ja diese Saison zum x-ten Mal so war. Macht unsere "Leistung" nicht besser, trotzdem kotzt auch das mich zunehmend mehr an... entschuldigt die Ausdrucksweise.

    Das ist leider zum Dauerthema geworden, im Grunde seit Jahren. In Verl war das so ein Paradebeispiel für offensichtlichen Beschiss und da sei die Frage erlaubt, warum der Dorfclub beim DFB ein besseres Standing hat als wir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!