11. Spieltag: Arminia - Waldhof Mannheim

  • Keine Ahnung, warum... aber ich habe ein starkes Sieggefühl für Samstag - vielleicht wegen unseres sensationellen Pokal-Auftritts ;)!!

    Startaufstellung bitte mit Sarenren Bazee, Klos und Mizuta. Hinten gibt es einige Alternativen auf Augenhöhe - Belkahia ist bislang nicht mein Mann und zu fehlerbehaftet, dafür würde ich gern Schneider sehen... Lannert ist klar, allerdings vielleicht mal links und rechts Geerkens, da weder Oppie noch Özcan überzeugen konnten... klar, einige Wechsel und auch Biankadi sähe ich mal gern wieder in der Startelf, aber am Ende ist es eh mehr Ein- als Aufstellung, die uns zum Sieg bringen WERDEN.

  • Sarenzen-Bazee soll laut Kicker mit einer Schulter-Verletzung ausfallen. Keine Ahnung ob das auf der PK bestätigt oder revidiert wurde. Aber Yildirim war bei seinen letzten Einsätzen auch sehr engagiert. Was ist mit Gohlke? Kann der wieder spielen? Wegen meiner kann Fabi auch von der Bank kommen, gegen Dortmund II war Winzheimer ja kurz vor dem ersten Treffer, vielleicht klingelt es ja für ihn am Samstag. Die Idee mit Geerkens finde ich gar nicht so schlecht.

  • KICKER geht vor allem davon aus, dass erstmals in dieser Saison (außer im Amateur-Pokal) Schreck nicht in der Startelf steht. Mittelfeld mit Wörl - Mizuta, Boujellab. Ob Schreck noch krank ist oder ob es sportliche Gründe gibt, bleibt unklar. Aus meiner Sicht ist Schreck im Moment tatsächlich auch sportlich hinter Wörl, Mizuta und Boujellab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schreck hatte/hat ja wohl eine Rippenprellung. Und da ist man meist doch etwas länger schmerzempfindlich und neigt dazu, Zweikämpfen möglichst aus dem Weg zu gehen. Also da wäre sicherlich nicht unbedingt mit 100% zu rechnen, und bei unserer Ausgeglichenheit gerade in diesem Bereich worde ich da tendenziell auch eher wechseln.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Alle Fragen zu den Spielern wurden in der PK beantwortet, ob allerdings wahrheitsgemäß, daß steht in den Sternen. Danach sollte es bei allen Dreien recht gut aussehen und Max Großer hätte auch toll gespielt in Verl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zahlenmäßig bei den Tickets aber eher schwach!


    Es ist sonst kein Fußball, beste Anstoßzeit, keinerlei Volksfeste oder sowas.

    Gut, ist jetzt auch das dritte Heimspiel innerhalb von drei Wochen. Dazu noch Verl als quasi viertes Heimspiel. Das geht an den Geldbeutel und auch wenn es gegen Dortmund in Sachen Leistung etwas verbessert war, wurde zuletzt nicht so wahnsinnig viel Werbung in eigener Sache betrieben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bleibt auch abzuwarten, wie viele von den DKlern, deren Tickets ja mitgezählt werden, ihren Platz leer lassen. Auf J mehren sich die Lücken und das liegt nicht an mangelndem freien Verkauf. Auch die Süd ist nicht wirklich proppenvoll, was darauf hindeutet, dass sich einige das aktuell nicht angucken.

  • Zahlenmäßig bei den Tickets aber eher schwach!


    Es ist sonst kein Fußball, beste Anstoßzeit, keinerlei Volksfeste oder sowas.

    Sehe ich angesichts von sehr durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen und dem allgemeinen Zuschauer-Zuspruch in der 3.Liga! aber vollkommen anders. Alles über 10000 kann da schon als Wunder verbucht werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man kann nur hoffen, dass die Talsohle jetzt mal durchschritten wird. Böse Dämpfer hatten wir jetzt ausreichend und bei einer Niederlage gegen den Waldhof verliert man auch noch den Anschluss ans Mittelfeld. Sollten sich jetzt erkennbare Fortschritte zeigen, dann werden wir auch nicht mehr über die Zuschauerzahlen sprechen müssen. 15.000 gegen einen namenhafteren Gegner ist nach den zuletzt gut besuchten Spielen zwar ein Rückschritt, in Anbetracht der gebotenen Leistung und Situation allerdings immer noch in Ordnung. Alte Hase, wie ich kennen da ganz andere Zeiten. 12.000 Zuschauer im Mittel, trotz 2. Liga und Aufstieg in die Bundesliga ... alles schon da gewesen und noch nicht so lange her.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man kann nur hoffen, dass die Talsohle jetzt mal durchschritten wird. Böse Dämpfer hatten wir jetzt ausreichend und bei einer Niederlage gegen den Waldhof verliert man auch noch den Anschluss ans Mittelfeld. Sollten sich jetzt erkennbare Fortschritte zeigen, dann werden wir auch nicht mehr über die Zuschauerzahlen sprechen müssen. 15.000 gegen einen namenhafteren Gegner ist nach den zuletzt gut besuchten Spielen zwar ein Rückschritt, in Anbetracht der gebotenen Leistung und Situation allerdings immer noch in Ordnung. Alte Hase, wie ich kennen da ganz andere Zeiten. 12.000 Zuschauer im Mittel, trotz 2. Liga und Aufstieg in die Bundesliga ... alles schon da gewesen und noch nicht so lange her.

    Ich erinnere mich noch gut ans Spiel gegen Chemnitz auf einem Dienstagabend nach der Klatsche in Telgte... da waren keine 6.000 auf der Alm :schlaf:

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Man kann nur hoffen, dass die Talsohle jetzt mal durchschritten wird. Böse Dämpfer hatten wir jetzt ausreichend und bei einer Niederlage gegen den Waldhof verliert man auch noch den Anschluss ans Mittelfeld. Sollten sich jetzt erkennbare Fortschritte zeigen, dann werden wir auch nicht mehr über die Zuschauerzahlen sprechen müssen. 15.000 gegen einen namenhafteren Gegner ist nach den zuletzt gut besuchten Spielen zwar ein Rückschritt, in Anbetracht der gebotenen Leistung und Situation allerdings immer noch in Ordnung. Alte Hase, wie ich kennen da ganz andere Zeiten. 12.000 Zuschauer im Mittel, trotz 2. Liga und Aufstieg in die Bundesliga ... alles schon da gewesen und noch nicht so lange her.

    Ich erinnere mich da noch dunkel an ein Spiel gegen Schweinfurt in Liga 2 im tiefsten Winter.

    Da waren knapp 7500 Leute da.

    Da sind die jetzigen Zahlen wirklich gut gegen.

  • Das stimmt so aber auch nicht ganz, immerhin ist der Pollhans in Schloß-Holte. :S


    Der weltberühmte Pollhans-Markt in S-H sollte doch mindestens 1000 zusätzliche Gästefans aus Mannheim ziehen... Schließlich können die da doch bestimmt noch ne Ziege oder ein Schaf für die Rückfahrt kaufen.... :wacko:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Überspielt Ihr schon das große Zittern mit eueren Pollhans und Zuschauerzahl Beiträgen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Andere Vereine machen selbstverständlich viel bessere PKs als Arminia, beantworten offen und ehrlich die scharf gestellten Fragen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OMG, wieviel heiße Luft kann man produzieren?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich erwarte morgen 3 Punkte. Völlig egal wie sie zustande kommen. Egal welche Aufstellung, egal welches System, egal ob Kampf, Krampf oder der Versuch der Schönspielerei.

    Wenn es mit der Ergebniskrise so weitergeht, fährt man nächste Saison zum Ligaspiel in den Heidewald.

    Allen die morgen Vorort sein können, ein schönes Spiel. :arminia:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • Nachdem ich die Woche mal bissl durchgeatmet habe und nur ab und an mal mitgelesen habe gilt nun volle Konzentration aufs Heimspiel gegen den Waldhof aus Mannheim.

    Tja, nachdem Essen gestern gewonnen hat und dementsprechend auch schon 6 Pkt vor uns ist muss heute ein Sieg her. Beim letzten Heimspiel und auch danach habe ich versucht alles etwas positiver zu sehen, hat letztendlich auch nur 1 Pkt gebracht. Heute sehe ich es mittlerweile wieder eher negativer, denn heute kann Arminia wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, einem Gegner der auch in den Seilen hängt mal wieder kräftig auf die Füße zu helfen. Bei einer Niederlage heute wäre nämlich auch der Waldhof schon 6 Pkt vor uns. Bliebe nur noch Lübeck und bei denen weiss man nie, die gewinnen auch mal plötzlich bei 1860 oder so was.

    Na ja lange Rede kurzer Sinn, ich erwarte heute einen überzeugenden Sieg, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ansonsten wird Kniat die Woche hier rausgeschmissen oder er bekommt maximal noch das Endspiel in Duisburg.

    Da wir uns die Kniat Entlassung nicht leisten können, hoffe ich das die Truppe heute endlich mal richtig Gas gibt und nen Heimdreier holt. Zeit wird es langsam, bevor wir nen Fernglas benötigen um das rettende Ufer zu sehen!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ausser 3 Punkten zählt heute mal gar nichts.

    Auch keine Schönrederei nach dem Spiel wenn es erneut nicht klappen sollte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!