17. Spieltag: Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue

  • Ohne Galgenhumor ist die Situation seit zwei Jahren auch nicht mehr zu ertragen. Erschreckend wie viele sich scheinbar einfach dem Status Quo ergeben haben und solche Spiele auch noch beklatschen. Mittelmaß war gestern.


    Wird Zeit die plattitüden rauszuholen: "haben Moral gezeigt, es ist ein Prozess, gute ansätze"

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Erstmal gute Besserung an Heimat!!


    Und um den Sarkasmus mal beiseite zu legen: Dass man nach einem 0:2 zurück kommt und noch unentschieden spielt, nötigt mir natürlich Respekt ab. In Summe ist das aber trotzdem alles viel zu wenig und - viel schlimmer - völlig perspektivlos in Hinblick auf höhere Ziele.

  • In Summe ist das aber trotzdem alles viel zu wenig und - viel schlimmer - völlig perspektivlos in Hinblick auf höhere Ziele.

    Also ohne starke Wintertransfers wird das diese Saison nichts mehr mit höheren Zielen. Dafür sind wir schon zu nah am Leistungslimit. Denke da werden wir uns mit einer mittelmäßigen Saison zufrieden geben müssen. Zumindest denke ich, dass wir, so denn die Mannschaft weiter so kämpft wie heute, nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.

    Dann im Sommer gucken wo am Kader geschraubt werden muss. Und dann hoffentlich oben angreifen. Alles andere kann man uns dann auch nicht mehr vermitteln.



  • Dann im Sommer gucken wo am Kader geschraubt werden muss. Und dann hoffentlich oben angreifen. Alles andere kann man uns dann auch nicht mehr vermitteln.

    Ob ein Boujellab oder Mizuta noch ein Jahr länger bleiben, die wollen sicherlich auch raus aus dieser Liga, solche Spieler dann zu verlieren, das könnte bei uns relativ schnell zu einem Hamsterrad mutieren. Vorallem Dank der finanziellen Situation.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Der Punkt ist ok so. Aber wir spielen einfach viel zu ungenau, treffen viele falsche Entscheidungen, die Laufwege stimmen immer noch nicht und bei jedem gegnerischen Angriff wird man unruhig, weil die Abwehr wackelt. ich hatte wirklich gehofft, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison spielerisch deutlich weiter sind und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es an der Qualität des Kaders liegt oder an anderen Faktoren - nur immer denkt man, dass da mehr drin wäre.


    Die Mannschaften in Liga 3 sind wie immer sehr ausgeglichen, da ist man dann oben dabei, wenn man konstant seine Leistung abruft. Da wir das nicht tun, stehen wir eben, wo wir stehen und müssen eher nach unten gucken als nach oben.

  • Gute Besserung 33615 !


    Ich sehe es ähnlich und schon länger so, uns fehlt die Geschwindigkeit. Trotzdem darf man nicht so regelmäßig eine Halbzeit verschlafen. Das kostet uns immens viele Punkte.

    Rein vom Einsatz möchte ich den Jungs aber nichts vorwerfen. Zum Schluss hat man nochmal alles reingeworfen.

  • Gute Besserung 33615 !


    Ich sehe es ähnlich und schon länger so, uns fehlt die Geschwindigkeit. Trotzdem darf man nicht so regelmäßig eine Halbzeit verschlafen. Das kostet uns immens viele Punkte.

    Rein vom Einsatz möchte ich den Jungs aber nichts vorwerfen. Zum Schluss hat man nochmal alles reingeworfen.

    Aber Geschwindigkeit nicht nur im Sinne von Tempo, oder? Finde auch, dass es im Kopf ganz schön langsam zugeht und dann die Lücke nach vorn dicht ist und hintenrum gespielt werden muss!

  • Wir waren heute, wie auch in Lübeck die bessere Mannschaft. Wir machen aus dieser Überlegenheit leider nur zu wenig. Aue hatte heute drei gefährliche Situationen in denen wir schlecht verteidigen und bestraft werden. Klos muss in HZ1 auch eine Bude machen. Er wurde zweimal sehr gut bedient. Aber klar, die Punkte fehlen. Ein Dreier wäre mal wieder schön.

    Die Einschätzung vieler aber, dass es zu mehr nicht reicht, kann ich leider nicht teilen.

  • So wieder zu Hause und ich fange langsam ab aufzutauen.

    Was soll ich sagen, sicherlich hat man gekämpft, keine Frage! Sicherlich war die 2 Hz besser als die erste, Aber im Gegensatz zu manch anderen hier die jeden Dreck auch noch schön reden:

    Ich bleibe dabei und da ist meine Schonfrist nach dem 17 Spieltag auch vorbei: Spielerisch ist das auch für die 3 Liga Grottenschlecht!

    Kein System, kein Laufweg einstudiert, da ist einfach nix was spielerisch gelöst wird. Es beruht alles auf Einzelaktionen, Zufall, Glück oder was auch immer! Das kann nicht wahr sein und mir ist es ein absolutes Rätsel wie manche hier nach den 2,5 Jahren immer noch die positiven Dinge herausziehen können! Ich hab den Kaffee auf und das wird sich so schnell auch nicht beruhigen!


    Wenn Mitch Kniat es offensichtlich nicht mehr hinbekommt die Truppe mal von Anpfiff an mit den Gedanken aufm Platz zu bekommen dann ist er hier definitiv falsch!

    Da es nun nach Halle geht und wir im tiefsten Osten generell und traditionell immer unsere Spiele herschenken wird sich da auch am 18 Spieltag nichts dran ändern!

    Sorry Mitch aber das reicht einfach nicht bei uns und warum Du Schreck rausnimmst werde ich auch nicht verstehen, verletzt sah er jedenfalls von weitem nicht aus.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Man könnte jetzt in der Tiefe ne Menge analysieren. Aber die Defizite sind bekannt und nicht neu.


    Fakt ist, erneut geht man enttäuscht von der Alm nach Hause. Erneut, ist man nicht in der Lage eine Heimspiel Atmosphäre zu erzeugen. Und auch wenn es hinten raus noch zu nem Punkt gereicht hat, das ist nicht die Arminia, die wir sehen wollen und die 80 Prozent des Stadions verdient hätten.


    Auch heute zeigt sich, Abstiegskampf bis zum Ende wird die bittere Realität sein, wenn man die offensichtlichen Baustellen weiterhin ignoriert. Liebes BündNichts, Aufwachen!


    Und wenn das heute über 15000 waren, dann brauche ich ne neue Brille.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich fand, dass wir auch in HZ1 immer am Drücker waren. Oppie war heute defensiv nicht auf der Höhe des Geschehens. Klos hat heute nicht geknipst. Aue macht aus zwei Unaufmerksamkeiten zwei Tore. Warum jetzt dem Trainer vorgeworfen wird die Truppe nicht mit der nötigen Mentalität auf den Platz zu schicken erschließt sich mir nicht.

  • Schön kalt heute auf der Alm.

    1. HZ traditionell ohne ein effektives Konzept, gegen einen cleveren Gegner mit 0:7 Ecken mal wieder defensiv chaotisch, bei den eigenen Chancen unkonzentriert und glücklos.

    Freistoßvarianten die nur die eigenen Mitspieler verwirren.

    2. HZ auf die Südtribüne gespielt, griffige Phasen mit viel Wucht entwickelt, verdientes 2:2.

    In der Summe auch nicht mehr möglich, denn Chancen wurden nachlässig verdaddelt.

    Bester Spieler: Mizuta, auch Schreck fand ich nicht schlecht.

  • Denke, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Anfangsphase erneut verpennt, nach dem 0:1 wurde gut am Ausgleich gekratzt, bevor man sich wieder über links übertölpeln lässt. Anschluss zum super Zeitpunkt, die 2. Halbzeit gehörte uns ohne dass es nun ganz zwingend für das 3. Tor war. Es werden immer noch reihenweise Standards weggeworfen durch total sinnfreie Varianten.


    Also insgesamt ok, da Mannheim auch nicht gewonnen hat. Wer für nächste Saison einen Leistungsschub und signifikante Verstärkungen erwartet, möge bitte sagen, wo das Potenzial bzw. Geld dafür herkommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Guter Beitrag Lothar,


    die Standards werden tatsächlich reihenweise verschenkt. Das nervt wirklich ab. Diese komischen Varianten sind mindestens genauso nervig wie die langen Einwürfe, die man sich mittlerweile klemmt. Da kommt auch wirklich keine Ecke, kein Freistoß gefährlich rein. Daran gilt es zu arbeiten.

  • Aber Geschwindigkeit nicht nur im Sinne von Tempo, oder? Finde auch, dass es im Kopf ganz schön langsam zugeht und dann die Lücke nach vorn dicht ist und hintenrum gespielt werden muss!

    Ist sicherlich auch ein Faktor. Zumindest wurde nicht selten der Moment verpasst aufzudrehen und nicht direkt wieder nach hinten prallen zu lassen.

    Die Lücken waren da.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Erwartungshaltung sooo vieler hier nicht.


    Im Grunde war doch völlig klar, dass die Saison darauf hinauslaufen wird, dass wir am Ende zwischen Platz 10-14 landen werden.


    Etwas anderes nach dem Niedergang und einem völlig neuen Verein auf allen Ebenen, ist pures Glück.


    Passt eure Ansprüche endlich der Realität an, und ihr werdet deutlich weniger gefrustet durch das Leben laufen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wäre schön wenn unser Super Trainer mal jemand anderes bestimmen würde für unsere Standards! Das Lannert es überhaupt nicht kann hat er 17 Spieltage bewiesen!

    Mir unbegreiflich dass er immer noch unser Mann für ALLE Standards ist! Da kommt nicht eine Ecke gefährlich rein. Standards sind teilweise zum Totlachen wo man im Zirkus Extrageld für bezahlen müsste für soviel Comedy. Das kann doch nicht der Ernst vom gesamten Trainerteam sein dass man jeden Freistoß derartig schlecht rein bringt dass die Spieler in der Oberliga sogar Mitleid mit einem hätten!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Also verpennt fand ich jetzt die erste Halbzeit nun wirklich nicht, die sind von Anfang an mit viel Einsatz aber wenig Kopf gerannt. Es ist das Unvermögen in vielen fußballerischen Bereichen, welches uns immer wieder die Punkte kostet. Für mich sieht es öfter so aus, als müsse man diese Defizite im Stellungsspiel, der Passgenauigkeit und dem Spielaufbau mit zusätzlicher Laufarbeit ausgleichen. Und das Ergebnis sieht dann stümperhaft aus. Wenigstens gewinnen wir einige zweite Bälle dadurch, weil schon die Pässe beim Spielaufbau nicht ankommen. Wie man das Manko verbessern kann, außer durch weiteres Üben, weiß ich allerdings auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das Ganze nicht so kritisch (auch, da ich höhere Ambitionen für diese Saison "eigentlich" schon seit einiger Zeit abgehakt habe).


    Das Spiel war insbesondere in der 2. überlegen, und Aue ist keine Laufkundschaft. Einsatz war gut, da hätte sich was entwickeln können.


    Mir ist allerdings weiterhin nicht klar, warum die Topchancen vorne ums Verrecken nicht reingehen, es aber hinten bei der ersten banalen Gelegenheit klingelt. Das läuft gefühlt seit Jahren so, unabhängig von Liga, Besetzung oder Trainer. Mit einem 2 bis 3:0 hätte sich Aue zur Halbzeit auch nicht beklagen können- so steht's dann aber 0:2. Wenn es so läuft, bin ich mit einem 2:2 einverstanden.


    Noch besteht jede Möglichkeit, sich für die Rückrunde in eine wirklich gute Position zu bringen- dann aber bitte 2 Siege gegen Halle und 1860. Das ist absolut möglich.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!