Alles zu Monju Thaddäus Momuluh
-
-
Von "wir geben keine Spieler mehr nach Bielefeld ab" zu "wir hätten da noch ein bisschen Verhandlungsspielraum" zu"Wörl und Momuluh spielen demnächst bei Arminia" ging es jetzt doch relativ zügig innerhalb von knapp 1,5 Monaten.
-
Von "wir geben keine Spieler mehr nach Bielefeld ab" zu "wir hätten da noch ein bisschen Verhandlungsspielraum" zu"Wörl und Momuluh spielen demnächst bei Arminia" ging es jetzt doch relativ zügig innerhalb von knapp 1,5 Monaten.
Innerhalb von knapp 2 Millionen eher...
-
-
Ich finde an den Medienberichten bemerkenswert, dass sowohl Wörl als auch Momuluh unbedingt zu Arminia wollten. Das spricht sehr für die Mannschaft und das Trainerteam. Offenkundig haben Kniat, Corboz & Co. es geschafft, ein echtes "Wir-Gefühl" zu erzeugen.
Das habe ich auch schon gedacht. Für junge Spieler ist das vielleicht auch (vorerst) wichtiger, als für mehr Geld irgendwo zu versauern.
Der Mensch ist ein Herdentier und den meisten Menschen ist es wichtig, Zugehörigkeit zu spüren.
Dann sind sie auch oft dazu bereit, mehr zu leisten und sich mehr einzubringen.
-
Innerhalb von knapp 2 Millionen eher...
Hätten hier viele so vor der Saison unterschrieben... Ohne großartig darüber nachzudenken.
-
Hätten hier viele so vor der Saison unterschrieben... Ohne großartig darüber nachzudenken.
Ich auch und zwar heute noch. Als wenn Wörl binnen ein paar Wochen weniger Wert wäre. Und für Thaddel gilt das letztlich auch. Vor 12 Monaten hat der bestimmt noch ca. 800k gekostet.
-
-
Irgendwie verstehe ich es nicht.
Mal ehrlich was hat Momuluh in den letzten 1 1/2 Jahren gerissen? Ich lasse mich gerne aufklären...
Ist er der einzige Spieler auf diesem Planeten für die gesuchte Position?
Und 500.000 Taler? Niemals! Wenn dann max. 200.000, ohne Boni usw.
Das muß reichen, nur Talent und junges Alter rechtfertigen keine so hohe Ablöse.
-
Irgendwie verstehe ich es nicht.
Mal ehrlich was hat Momuluh in den letzten 1 1/2 Jahren gerissen? Ich lasse mich gerne aufklären...
Ist er der einzige Spieler auf diesem Planeten für die gesuchte Position?
Und 500.000 Taler? Niemals! Wenn dann max. 200.000, ohne Boni usw.
Das muß reichen, nur Talent und junges Alter rechtfertigen keine so hohe Ablöse.
DANKE! Genau meine Gedanken, seit die Personalie wieder hochkommt. Wir haben mit Noah, Boakye, Young und Wörl potentielle Außen. Wenn man jetzt Momulluh holt, dann macht man im Mittelfeld für Micheler die Tür zu.
-
Der Junge soll sich bitte bei Marcus Mann weiterentwickeln. Aber war sehr klar, dass er kommen wird.
-
-
M.E. hat man lange intensiv um Taddel geworben und will jetzt aus Verantwortung gegenüber dem Spieler und aus Respekt davor, dass Momuluh sich so klar zu Arminia bekennt, keinen Rückzieher machen, obwohl der Bedarf eigentlich nicht mehr da ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Es sei denn, es gibt da auch noch die Schadenfreude, sich am Ende auch beim zweiten Spieler gegenüber Hannover 96 und Manager Mann durchgesetzt zu haben.
-
M.E. hat man lange intensiv um Taddel geworben und will jetzt aus Verantwortung gegenüber dem Spieler und aus Respekt davor, dass Momuluh sich so klar zu Arminia bekennt, keinen Rückzieher machen, obwohl der Bedarf eigentlich nicht mehr da ist. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Es sei denn, es gibt da auch noch die Schadenfreude, sich am Ende auch beim zweiten Spieler gegenüber Hannover 96 und Manager Mann durchgesetzt zu haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mutzel nicht ne halbe Million auf den Tisch legt nur um "keinen Rückzieher" machen zu müssen.
Der Grund wird eher sein, dass man mit Momuluh dann 7 Spieler + Richter für die 3 offensiven Positionen hat und man 6 bei Formschwankungen und intensiver Spielweise für zu dünn erachtet.
-
Momoluh will zu Arminia- Arminia will Momoluh. Dasselbe Spiel wie bei Wörl. Hannover wird irgendwie an den 500.000 festhalten, wir werden vielleicht 350.000 plus Boni zahlen. Meiner Ansicht nach eigentlich zu viel, aber Kniat will ihn ja unbedingt haben. Dass Taddel Micheler den Platz wegnimmt, sehe ich nicht. Er wird doch eher um den Platz auf der Außenbahn kämpfen.
-
-
Momoluh will zu Arminia- Arminia will Momoluh. Dasselbe Spiel wie bei Wörl. Hannover wird irgendwie an den 500.000 festhalten, wir werden vielleicht 350.000 plus Boni zahlen. Meiner Ansicht nach eigentlich zu viel, aber Kniat will ihn ja unbedingt haben. Dass Taddel Micheler den Platz wegnimmt, sehe ich nicht. Er wird doch eher um den Platz auf der Außenbahn kämpfen.
Dann halt im Winter nochmal versuchen. Sein Marktwert wird immer weiter sinken.
Wenn die irgend etwas an Momuluh verdienen wollen dann nur noch dieses Jahr.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mutzel nicht ne halbe Million auf den Tisch legt nur um "keinen Rückzieher" machen zu müssen.
Der Grund wird eher sein, dass man mit Momuluh dann 7 Spieler + Richter für die 3 offensiven Positionen hat und man 6 bei Formschwankungen und intensiver Spielweise für zu dünn erachtet.
Zumal es auch Verletzungen und Sperren geben wird, endlich hat man dann mal
Breite im Kader und einfach eine solide Saison zu spielen. Es fehlt noch ein LV und wir sind dann komplett.
-
Naja, beim LV mache ich mir keine Sorgen. Man wir einen der Testspieler für kleines Geld engagieren.
-
-
Zumal es auch Verletzungen und Sperren geben wird, endlich hat man dann mal
Breite im Kader und einfach eine solide Saison zu spielen. Es fehlt noch ein LV und wir sind dann komplett.
Es fehlt ein Neuner, zumal Kania seine Chancen nie im nötigen Umfang bekommen wird ! Momuluh brauchen wir absolut nicht.
-
Notfalls Momuluh im Winter für 150k holen FALLS wir in ein großes Loch fallen sollten.
Ansonsten nein!
500k ist Wahnsinn für einen Breite-Spieler.
-
Es ist mir auch weiterhin ein Rätsel, was diese Verpflichtung soll. Wir haben für die offensiven Außen bereits Bazee, Grodowski, Young, Boakye, Richter und es ist ja zu befürchten, dass Wörl hier auch wird hin rücken müssen.
Eine Verpflichtung von Momuluh bedeutet dann ja zwangsläufig, dass aus dieser Gruppe Minimum ein, zwei Spieler den Spieltagskader selten von innen erleben werden.
Und weiterhin frage ich mich, warum man so auf diesen Spieler eingeschossen hat. Der war hier mehr verletzt als auf dem Platz und hat in den Partien in Liga 3 auch keine Bäume ausgerissen.
Solide ja, aber dafür erneut Geld in die Hand nehmen für einen Spieler, den Hannover offenkundig nicht braucht und für tauglich für die Liga befunden hat?
-
-
Es ist mir auch weiterhin ein Rätsel, was diese Verpflichtung soll. Wir haben für die offensiven Außen bereits Bazee, Grodowski, Young, Boakye, Richter und es ist ja zu befürchten, dass Wörl hier auch wird hin rücken müssen.
Eine Verpflichtung von Momuluh bedeutet dann ja zwangsläufig, dass aus dieser Gruppe Minimum ein, zwei Spieler den Spieltagskader selten von innen erleben werden.
Und weiterhin frage ich mich, warum man so auf diesen Spieler eingeschossen hat. Der war hier mehr verletzt als auf dem Platz und hat in den Partien in Liga 3 auch keine Bäume ausgerissen.
Solide ja, aber dafür erneut Geld in die Hand nehmen für einen Spieler, den Hannover offenkundig nicht braucht und für tauglich für die Liga befunden hat?
Laut Zahlen und Fakten hat Taddel knappe 800 Minuten in der dritten Liga bei uns gespielt und dabei 1 Tor geschossen und 3 Vorlagen gehabt.
Bei HNV hat er 2 Tore und 2 Assists in 22 Einsätzen - meist als Joker.
Keine Ahnung wie man hier auf 500k kommt, wenn er bei HNV auch kein Stamm war/ist/sein wird.
150k im Winter falls notwendige Veränderungen gebraucht werden oder nächsten Sommer umsonst.
-
Der Kader ist zu schmal. Daher müssen noch Spieler kommen, die der Mannschaft weiterhelfen können. Vor allem in der Offensive. Die Kritik an einem möglichen Momuluh-Transfer ist absolut nicht nachzuvollziehen. Wenn es nach mir geht, kommen noch Momuluh und Breunig. Das Geld dafür sollte da sein. Young und Kunze sind nicht vollends zweitligatauglich. Wir brauchen mehr Qualität im Kader als diese beiden. Der Klassenerhalt ist kein Selbstgänger. Wer da nicht sein Budget voll einsetzt, muss sich am Ende vorwerfen lassen, zu wenig investiert zu haben, wenn die Saison unter Optimum verläuft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!