1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

  • ArminiaRulez
  • 3. Januar 2024 um 11:05
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 13. Mai 2026 um 07:40
    • #481
    Zitat von Jockel

    NW orakelt heute von wahrscheinlich letztem Heimspiel, sofern die Saison am Sonntag beendet ist. Top Zeitpunkt mal wieder, um Unruhe reinzubringen. Richtig wichtig im Abstiegskampf… 🙄

    Alles wie immer ...X(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Beiträge
    2.100
    • 13. Mai 2026 um 07:47
    • #482
    Zitat von Jockel

    NW orakelt heute von wahrscheinlich letztem Heimspiel, sofern die Saison am Sonntag beendet ist. Top Zeitpunkt mal wieder, um Unruhe reinzubringen. Richtig wichtig im Abstiegskampf… 🙄

    Das sind auch so Pulitzer-Preis-Anwärter :D

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    Beiträge
    7.771
    • 13. Mai 2026 um 08:05
    • #483

    Wie schon letzte Woche: das muss der Verein abkönnen und es ist nicht Aufgabe der NW für eine gute Vorbereitung auf den 34. Spieltag zu sorgen. Der Bericht ist zudem äußerst wohlwollend formuliert, sollte eher noch ein Ansporn für Momuluh sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.738
    Beiträge
    21.289
    • 13. Mai 2026 um 08:17
    • #484

    Aber es ist doch aktuell alles wichtiger als Abstiegskampf. Bloß nicht drüber sprechen.

    Das ist wie mit nem Kleinkind beim Verstecken spielen. Hände vor die Augen halten und rufen "such mich!".

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    470
    Beiträge
    10.076
    • 13. Mai 2026 um 09:01
    • #485

    Es ist doch überall so, dass in solchen Phasen der Saison solche Geschichten thematisiert werden. Wenn sich die Mannschaft von solchen Berichten in der Konzentration auf das Spiel gegen Hertha ablenken lassen, dann haben sie ein grundsätzliches Problem. Alle sollten ungefähr wissen, wie das Geschäft funktioniert. Es wird hier doch teilweise kritisiert, dass die heimische Presse sich nicht kritisch genug mit Kniat befasst.

    Ich stimme Lothar zu. Der Artikel ist eher wohlwollend geschrieben. Auch gegenüber Mutzel z.B., wenn man gegenüberstellt, dass er 400.000 € gekostet hat und jetzt vielleicht 4 Mio € einbringen würde.

  • ALF
    Profi
    Reaktionen
    123
    Beiträge
    1.157
    • 13. Mai 2026 um 09:13
    • #486

    Das Geld ist die eine Sache, aber wir sind schon mit ihm ungefährlich, ist halt der, der immerhin ein wenig Gefahr bringt. Wenn wir nächste Saison noch weniger nach vorne bringen, oh man. Da nutzt auch das Geld nix

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.738
    Beiträge
    21.289
    • 13. Mai 2026 um 09:27
    • #487

    Bei den Summen wird man am Ende keine Wahl haben und wir müssen uns ohnehin offensiv neu aufstellen. Liga unabhängig. Das ist ja auch gar nicht der Punkt. Maximum verhandeln, Briefmarke drauf und viel Erfolg in England. Nehme ich niemanden übel. Das ist das Geschäft.

    Was nervt, alles scheint wichtiger zu sein als das Spiel am Sonntag. Sowohl von den Medien als auch vom Verein. Und das ist doch unbegreiflich. Das muss ja Absprache und genauso gewollt sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    989
    Beiträge
    975
    • 13. Mai 2026 um 09:31
    • #488

    Die NW macht das Thema jetzt auf, weil das WB darüber auch letzte Woche berichtet hat.

    Unabhängig davon sollten man bei einer Ablöse von >6 Millionen Euro Momuluh ziehen lassen. Die Offensive muss mMn vor allem in der Spitze neu aufgestellt werden. Da kann etwas Kleingeld nicht schaden,

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    Beiträge
    7.771
    • 13. Mai 2026 um 09:40
    • #489
    Zitat von ALF

    Das Geld ist die eine Sache, aber wir sind schon mit ihm ungefährlich, ist halt der, der immerhin ein wenig Gefahr bringt. Wenn wir nächste Saison noch weniger nach vorne bringen, oh man. Da nutzt auch das Geld nix

    Man muss sich grundsätzlich anders vorne auf- und einstellen. Nur Reisepässe auf Momuluh + Standardsituationen werden direkt wieder ins untere Drittel führen, zumal nächstes Jahr auch der Überraschungseffekt der ersten Wochen weg ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 13. Mai 2026 um 13:10
    • #490
    Zitat von Arminiaseit89

    Das sind auch so Pulitzer-Preis-Anwärter :D

    Momuluh ist eh weg. Er wird trotzdem alles reinhauen. Und dann bringt er Arminia 4 Mio plus. Muss man machen. Muss man positiv sehen. Gehen werden so einige. Er bringt wenigstens Kohle.

  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    700
    • 13. Mai 2026 um 13:50
    • #491

    4 Mio. für Momuluh?
    Wurde diese Ablöse irgendwo seriös genannt oder ist das Wunschdenken?
    Er ist schnell, ja, und dribbelstark...aber strahlt als Stürmer kaum Torgefahr aus...

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    2.064
    • 13. Mai 2026 um 14:18
    • #492

    Kann schon hinkommen. In der Championship ist viel Kapital.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.822
    • 13. Mai 2026 um 14:23
    • #493
    Zitat von LAD

    4 Mio. für Momuluh?
    Wurde diese Ablöse irgendwo seriös genannt oder ist das Wunschdenken?
    Er ist schnell, ja, und dribbelstark...aber strahlt als Stürmer kaum Torgefahr aus...

    Viel zu wenig. 8 müssens mindestens sein eigentlich. Drunter würd ich ihn (bei Klassenerhalt) nicht abgeben.

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    Beiträge
    2.100
    • 13. Mai 2026 um 14:43
    • #494
    Zitat von Pille71

    Momuluh ist eh weg. Er wird trotzdem alles reinhauen. Und dann bringt er Arminia 4 Mio plus. Muss man machen. Muss man positiv sehen. Gehen werden so einige. Er bringt wenigstens Kohle.

    Ich könnte mir, je nach Abnehmer, auch mehr als die 4 Mios vorstellen... ;)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 13. Mai 2026 um 14:57
    • #495
    Zitat von Pille71

    Momuluh ist eh weg. Er wird trotzdem alles reinhauen. Und dann bringt er Arminia 4 Mio plus. Muss man machen. Muss man positiv sehen. Gehen werden so einige. Er bringt wenigstens Kohle.

    Es müssen auch reichlich weg , der große eiserne Besen wird dringend benötigt.

    Taddel gehört eindeutig nicht dazu aber ab einer gewissen Summe kann man es sich als DSC nicht erlauben nein zu sagen....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    Beiträge
    2.232
    • 13. Mai 2026 um 14:57
    • #496

    Die Summe von 4 Mio. bezieht sich auf den heutigen NW-Artikel. Da wurde gesagt, dass wir Momuluh im letzten Sommer für 400Tsd.€ kauften und wir jetzt für ihn möglicherweise eine Ablöse erzielen können von seinem Einkaufswert mit einer weiteren "0" hintendran, also 4 Mio. (so oder so ähnlich stand es da).

    Das muss man dann natürlich machen, auch wenn Momuluh hier natürlich das Zeug zum Publikumsliebling hätte, wenn er das nicht eh schon ist. Für die 4 Mio. könnte man dann auch 2-3 Neuzugänge kaufen, die uns dann richtig weiterbringen können. Aber das können wir dann ja hoffentlich ab nächster Woche im Kader-Thread ausgiebig diskutieren.;)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    Beiträge
    7.771
    • 13. Mai 2026 um 15:14
    • #497

    8 Mio. halte ich für viel zu hoch gegriffen. Momuluh wird Mitte der kommenden Saison 25, ein Rohdiamant ist er damit auch nicht mehr. Glaube 4-5 Mio. wären schon ein super Deal, um gleich mehrere Baustellen im Kader anzugehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    2.064
    • 13. Mai 2026 um 15:25
    • #498

    Aber weniger sollte es auch nicht sein, finde ich. Gerade wenns ein englischer Klub ist der anfragt. Die kann man ruhig bisschen ausnehmen.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.208
    Beiträge
    20.310
    • 13. Mai 2026 um 15:36
    • #499

    4-5 Millionen ist realischtisch .

    Gebrauchen können wir jeden Cent

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 13. Mai 2026 um 15:38
    • #500

    Ohne seine sportliche Entwicklung und seine Qualitäten mindern zu wollen, ist es natürlich auch relativ einfach aktuell zu glänzen, bei der Form des Restes!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum