Alles zu Maël Corboz

  • Er war gestern neben Oppie der schwächste Armine. Zeitweise war das eine regelrechte Fehlpassorgie und das bei 10m-Pässen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Willst du jetzt ernsthaft Corboz mit Kroos vergleichen?

    Da liegen aber mindestens 4-5 Ligen zwischen.

    Ich fand sein Spiel echt erschreckend schlecht, wie ich zu Phil ja auch geschrieben habe, die Sicht ausm Stadion ist ne andere, gerade von der Süd (wo wir ja auch beide stehen), im TV war das aber echt für mich total anders, einfach grottig. Du gibst ihm die 4, ich gebe ihm ein "stehts bemüht".

    Nein! Es war gestern nur die identische Position. Nicht mehr abkippend bei Corboz. Fast schon 10er. Kross arbeitet zusätzlich mittlerweile sogar nach hinten lässt sich als eine Art Libero vor der Abwehr fallen. Corboz nicht.

    Ich mein ja nur, bei Kroos kommen 95% der Bällchen an, bei Corboz 50/70%. Daran kann er schon arbeiten. Drittliga zu Weltklasse wird er nicht mehr aufholen

  • Allmählich wird es hier lächerlich. Allein den Namen Kroos hier fallen zu lassen … die Bewertung von Corboz sollte auch ohne weit hergeholte Vergleiche möglich sein: Gut war sein Auftritt nicht. Grundsätzlich ist er ein stabilisierender Faktor in unserer verunsicherten Truppe. Er geht immer voran und hat eben keine Angst, Fehler zu machen.

  • Für ihn und sein Spiel ist das immer schädlich, wenn wir in Rückstand geraten und in der Folge der Gegner die Räume zu macht und unser Spiel immer statistischer wird. Gestern habe ich bei ihm zudem auch einige sehr unsaubere Zweikämpfe gesehen, wo das Timing nicht stimmte. Von der erhofften Verstärkung ist er noch weit entfernt, aber als erfahrener Spieler, der zumindest auch immer den Ball haben will, gehört er ohne wenn und aber auf den Platz.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Allmählich wird es hier lächerlich. Allein den Namen Kroos hier fallen zu lassen … die Bewertung von Corboz sollte auch ohne weit hergeholte Vergleiche möglich sein: Gut war sein Auftritt nicht. Grundsätzlich ist er ein stabilisierender Faktor in unserer verunsicherten Truppe. Er geht immer voran und hat eben keine Angst, Fehler zu machen.

    Das wäre auch blöd dann hätte er eine Angststörung. So viele wie er macht. Stabilisiert hat er gestern, die Spiele vorher kann ich kaum beurteilen, gar nichts. Er wird gesucht, ist bemüht, ist kein Unterschiedsspieler. Das war aber doch die Absicht bei Transfer.

  • Ja, er hat viel versemmelt. Wollte aber führen, antreiben. Zum Teil auch viel zu wenig Bewegung bei uns, wie auch vom Reporter bemerkt. Aber im Nachhinein betrachtet, neben Oppie, Yildirim, Klos und Oppermann einer von denen wo ich sage, klarer Willen... Vielleich sogar zu viel und dadurch zu verkrampft.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Eine 4 bedeutet ausreichend, das war gestern bei weitem nicht der Fall. Das war mangelhaft bis ungenügend. Wie übrigens auch noch bei Oppie, Lannert, Mizuta und Klos. Mindestens.

  • Einfach alle, inkl. unserer ach so tollen Joker!


    Aber besser nicht mehr hier im Forum schreiben und erst recht nicht immer dann, wenn ein User wieder etwas Gutes über einen Spieler schreibt.

    Denn, es ist nun mal so wie es ist, kann man nicht mehr ändern, müssen wir uns mit abfinden! psssst!

    Wenn wir drinbleiben, ist doch alles super! :pillepalle:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Nein! Corboz war nicht gut. Was ich gesehen habe aber meist anspielbar hat die Bälle auch gefordert. Meist falsche Lösungen technisch arg limitiert. Bei der Benotung werden dann einige mildernde Tatbestände eher zu einer 4- führen. So benotet man. Wenn man da eine 5 setzt, waren Lannert Oppie Mizuta eine 6. Schreck und Klos Max 5-. Vor allem Klos war ein Total Ausfall. Abgesehen vom 1:1. Läuferisch absolut unterdurchschnittlich aber trotzdem platt. Die Fitness reicht nicht. Dafür wären erst wieder Extra-Aufbau-Schichten nötig. Ist aber jetzt nicht möglich. Von der Bank bringen auch nicht bei den Zonks die da neben ihm sitzen.

  • Ja, er hat viel versemmelt. Wollte aber führen, antreiben. Zum Teil auch viel zu wenig Bewegung bei uns, wie auch vom Reporter bemerkt. Aber im Nachhinein betrachtet, neben Oppie, Yildirim, Klos und Oppermann einer von denen wo ich sage, klarer Willen... Vielleich sogar zu viel und dadurch zu verkrampft.

    Ähnliches hatte ich schon im Spieltagsthread geschrieben. Er will das Spiel an sich ziehen, wenn es auch nicht immer gelingt. Aber er versteckt sich nicht wie andere, das ist schon mal ein Fortschritt. und wer viel macht, riskiert eben auch Fehler. Sicher, er kann seine Schusstechnik noch verbessern, aber die Pfostenkracher in Mannheim hätte ein Tor verdient gehabt. Wenn Corboz schon so schlecht gesehen wird, was soll dann über die anderen gesagt werden ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Fakt ist für mich aber eines, er ist kein Upgrade zu Wörl, besetzt aber eine Position, die schon überbesetzt ist und schon darum macht die Verpflichtung eigentlich kaum Sinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Corboz soll doch bestimmt in der neuen 3. Liga Saison der Führungsspieler sein, den man mit Klos verliert.

    Von daher fänd ich den Vorgriff schon verständlich.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Führungsspieler sein soll oder nicht, wer soll die Tore machen?

    Wie oft will man noch ins Klo greifen?

    Sorry sollte eigentlich der oder der sein, ist aber leider nicht, kann man nichts machen!


    Warten wir, bis der Vertrag ausläuft und versuchen es dann in 2 Jahren noch mal.

    Prima Aussichten!

    Wir haben eine Truppe, die so gerade in Liga 3 mithalten kann.

    Wie will man da die Qualität für die 2. Liga erreichen wenn, man immer nur in die große grabbel Kiste greift?

    Wer ist denn für den Kader verantwortlich?

    Mutzel raus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fakt ist für mich aber eines, er ist kein Upgrade zu Wörl, besetzt aber eine Position, die schon überbesetzt ist und schon darum macht die Verpflichtung eigentlich kaum Sinn.

    Ich überleg grad wie ich überbesetzt interpretieren soll. Zumal Wörl ja nächste Saison wieder für Hannover auflaufen dürfte. Und Corboz im Verbund mit Sam Schreck auf der Doppelsechs sollte durchaus passen.

  • Ich überleg grad wie ich überbesetzt interpretieren soll. Zumal Wörl ja nächste Saison wieder für Hannover auflaufen dürfte. Und Corboz im Verbund mit Sam Schreck auf der Doppelsechs sollte durchaus passen.

    Corboz ist kein 6er, der ist ein 8er oder sogar 10er. Genauso wie Schreck, Wörl, Boujellab, Mizuta oder Biankadi. Der einzige echte 6er im Kader wurde an Wuppertal verliehen. Was ich meine ist, dass wir genügen Spielertypen wie Corboz im Kader haben und er schlichtweg keinen Qualitätsschub gebracht hat. Was wir gebraucht hätten, wäre ein weiterer Außen oder ein Mittelstürmer gewesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Corboz ist kein 6er, der ist ein 8er oder sogar 10er. Genauso wie Schreck, Wörl, Boujellab, Mizuta oder Biankadi. Der einzige echte 6er im Kader wurde an Wuppertal verliehen. Was ich meine ist, dass wir genügen Spielertypen wie Corboz im Kader haben und er schlichtweg keinen Qualitätsschub gebracht hat. Was wir gebraucht hätten, wäre ein weiterer Außen oder ein Mittelstürmer gewesen.

    Stimmt. Er ist auf der 6, agiert aber wie ne 10. Darum der Kroos Vergleich. Nicht um ihm Unrecht zu tun. Das nach hinten arbeiten kommt mit längerer Karriere noch. Das ist ok. Für eine 10 ist er aber nicht ballsicher genug. Aktuell braucht er ein zwei 6er neben sich. Von der Qualität eines Schöpf (8), Weißenberger (10) oder Kauf (6) ist er meilenweit entfernt.

  • Stimmt. Er ist auf der 6, agiert aber wie ne 10. Darum der Kroos Vergleich. Nicht um ihm Unrecht zu tun. Das nach hinten arbeiten kommt mit längerer Karriere noch. Das ist ok. Für eine 10 ist er aber nicht ballsicher genug. Aktuell braucht er ein zwei 6er neben sich. Von der Qualität eines Schöpf (8), Weißenberger (10) oder Kauf (6) ist er meilenweit entfernt.

    Der ist 29. Ich glaub nicht, dass da noch viel mehr kommt :lol: . Es kann natrürlich sein, dass er in einer besser harmonierenden mannschaft auch besser spielt. Aber für mich war dieser Wintertransfer unnötig. Corboz verstärkt uns leider Null.


    Da hätte ich lieber auf Ablöse für Wörl gespart, denn der wird bei Hannover aus meiner Sicht erst mal nicht spielen. Ich glaube, für ein Team im oberen Drittel der zweiten Liga reicht es noch nicht ganz. Aber wenn der so weiter macht und Spielpraxis bekommt, dann kann er in ein bis zwei Jahren zweite Liga und perspektivisch vielleicht sogar Bundesliga spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!