Alles zu Maël Corboz

  • Leute Corboz hat unter Kniat immer in Funktion doppel 6 gespielt. Corbuz spielt jetzt genau das was er sonst auch unter Kniat gespielt hat.

    Erwartet einfach nicht zu viel.

    Corboz hat in der Hinrunde ne ganz andere Position gespielt wie er jetzt spielt.

  • Also die Kritik von Ewig an Corboz Aktivitäten sind doch nur hohles Gequatsche. Er kennt ihn nicht, kennt seinen Tagesablauf nicht, kennt seine Trainingsleistungen nicht, was soll das also. Man kann sich auch verrennen. Aber Hauptsache die ganze Woche lang, irgendwie jede Sau durchs Dorf jagen.

    Du liegst mal wieder völlig daneben mit Deiner Einschätzung, aber macht nichts. Und das hohle Gequatsche gebe ich gern zurück. :baeh:

  • Corboz hat ein Unternehmen, das Proficlubs u.a. bei Nachhaltigkeitsthemen berät und er ist Initiator des Nachhaltigkeitsspieltages. Insofern sind die Grenzen zwischen Hauptjob Fußballprofi und zweitem Standbein schon offen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind nicht (nur) seine Hobbies, sondern er wird damit auch Geld verdienen. Ohne sich zu seinen Steckenpferden inhaltlich einzulassen, kann man das so festhalten. Auch dass eine höhere Bekanntheit als Fußballspieler bei Arminia Bielefeld seinem Unternehmen sicherlich nicht abträglich ist. Ob man sich bei den Vertragsgesprächen mit ihm darüber ausgetauscht hat, Linien gezogen hat oder Vereinbarungen über die Anstellung als Spieler hinaus abgeschlossen hat, weiß ich nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Corboz hat ein Unternehmen, das Proficlubs u.a. bei Nachhaltigkeitsthemen berät und er ist Initiator des Nachhaltigkeitsspieltages. Insofern sind die Grenzen zwischen Hauptjob Fußballprofi und zweitem Standbein schon offen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind nicht (nur) seine Hobbies, sondern er wird damit auch Geld verdienen. Ohne sich zu seinen Steckenpferden inhaltlich einzulassen, kann man das so festhalten. Auch dass eine höhere Bekanntheit als Fußballspieler bei Arminia Bielefeld seinem Unternehmen sicherlich nicht abträglich ist. Ob man sich bei den Vertragsgesprächen mit ihm darüber ausgetauscht hat, Linien gezogen hat oder Vereinbarungen über die Anstellung als Spieler hinaus abgeschlossen hat, weiß ich nicht.

    Sachlich und ohne Wertung genau auf den Punkt gebracht. :yes:

    Und da der zeitliche Aufwand für Training, Theorie und Regenerationstherapie etc. wie schon mal geschrieben im Profi Fußball gegenüber anderen Sportarten wie Leichtathletik, Triathlon usw. eher unterdurchschnittlich ist, schließt es sich auch nicht aus, beides mit der nötigen Sorgfalt zu betreiben.

    Andere studieren beispielsweise nebenbei noch ( siehe Hornig und Co.).

  • Corboz hat ein Unternehmen, das Proficlubs u.a. bei Nachhaltigkeitsthemen berät und er ist Initiator des Nachhaltigkeitsspieltages. Insofern sind die Grenzen zwischen Hauptjob Fußballprofi und zweitem Standbein schon offen. Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind nicht (nur) seine Hobbies, sondern er wird damit auch Geld verdienen. Ohne sich zu seinen Steckenpferden inhaltlich einzulassen, kann man das so festhalten. Auch dass eine höhere Bekanntheit als Fußballspieler bei Arminia Bielefeld seinem Unternehmen sicherlich nicht abträglich ist. Ob man sich bei den Vertragsgesprächen mit ihm darüber ausgetauscht hat, Linien gezogen hat oder Vereinbarungen über die Anstellung als Spieler hinaus abgeschlossen hat, weiß ich nicht.

    Man wird da mit Sicherheit drüber gesprochen haben. Seine Aktivitäten waren vorher auch schon bekannt.

    Ich halte das hier weitgehend für eine Scheindebatte. Und der Verdacht ist schon da, dass das was mit dem Thema seiner Aktivitäten zu tun hat. Der einzige vernünftige Zweifel an seiner Tätigkeit könnte in möglichen Interessenkonflikten liegen, da er ja auch Konkurrenzvereine berät. Die sind aber grade bei diesem Thema - das keinen Bezug zum Sport oder auch nur zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von Proficlubs hat - kaum vorstellbar. Was sollte es beispielsweise Arminia schaden, wenn Corboz Sandhausen zum Thema Nachhaltigkeit berät?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Na ja Du schreibst vor einigen Monaten war es doch so dass der Gegner uns den Ball überlassen hat und nur auf unseren Fehler gewartet hat um dann einzunetzen.

    Stimmt, aber ist das jetzt nicht mehr so?

    Sorry entweder bin ich blind aber genauso spielen wir doch immer noch. Und ob wir am Ende 0:1 verlieren oder 1:3 ist auch egal. 0 Punkte bleiben 0 Punkte.


    Also Sorry aber das ist genau der Punkt, ich sehe auch das wir defensiv etwas stabiler sind durch sein 98% Ball zurück geschiebe, aber wie gesagt beides hat das gleiche Ergebnis am Ende. 0 Punkte


    Wie gesagt auf einer anderen Position mag er besser sein, aber hier kann ich nur das beurteilen wo er jetzt spielt und das idt grottenschlecht da total Einfallslos.

    Nebenbei bemerkt sei dann wieder der Wink zu Mitch rüber, warum spielen bei Arminia fadt alle eine Stufe schlechter als anderswo? Kann sich jeder selber beantworten.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Arminia hat von den letzten 6 Spielen eins verloren: gegen Aue letztes WE


    Von den letzten 10 Spielen nur 2. Das ist eine Bilanz, die für mich erst einmal nicht so schlecht ist.


    Ich erinnere mich da an beide Spiele gegen Ulm oder in Regensburg wo wir jedes Mal durch indivuduelle Fehler haarsträubende Tore kassiert haben. Das scheint mittlerweile abgestellt.


    Das man besser als Corboz spielen kann, ist für uns beide vermutlich unbestritten. Aber der Junge kommt aus Liga 3 und hat nie höher gespielt, ich glaube Eure Messlatte liegt einfach zu hoch. Der ist z. Zt. solide, nicht mehr oder weniger.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Oder DU liegst mal wieder völlig daneben mit deiner Einschätzung, wäre ja auch nicht das erste mal.

    Schön, dass Du mal wieder zu allem deinen Senf dazu gibst. Auch nicht das erste Mal.


    Man kann doch auch Meinungen (in dem Fall zu Corbiz) einfach mal stehen lassen, ohne ständig zu sticheln und zu provozieren. Aber scheinbar geht Dir und Hünting das komplett ab.

  • Und wieder fehlt der Politik-Thread 8o

    Wenn sich die Kollegen etwas zusammenreißen würden und dabei solche Aussagen vermeiden könnten, dann fehlt hier außer dem Klassenerhalt überhaupt nichts. Beides scheint aber unheimlich schwer zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia hat von den letzten 6 Spielen eins verloren: gegen Aue letztes WE


    Von den letzten 10 Spielen nur 2. Das ist eine Bilanz, die für mich erst einmal nicht so schlecht ist.


    Die Zahlen hören sich erstmal gut an. Zur Wahrheit gehört aber auch das wir immer noch, trotz der letzten 10 Spiele, die drittschlechteste Rückrunden Mannschaft sind und das Punktgleich mit Lübeck und sogar einem Punkt weniger als Freiburg II.


    Nur damit wir mal das Niveau einordnen über das wir hier reden und manche anscheinend nach wie vor tatsächlich für gut empfinden.

    Traurig was aus Arminia geworden ist und Traurig wie schnell sich einige hier an grottenschlechte Leistungen gewöhnen können um diese anschließend dann noch für gut zu erklären.


    Hier muss sich quasi alles ändern für 24/25 sonst machen wir es spätestens nächste Saison dem MSV nach.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Die letzten 10 Spiele haben auch nur einen Punkteschnitt von 1,4. Da sind wir immer noch meilenweit von einer Aufstiegsmannschaft entfernt.

  • Schön, dass Du mal wieder zu allem deinen Senf dazu gibst. Auch nicht das erste Mal.


    Man kann doch auch Meinungen (in dem Fall zu Corbiz) einfach mal stehen lassen, ohne ständig zu sticheln und zu provozieren.

    Das schreibt der Richtige. ^^

    Du bist doch der Meister im " überall seinen Senf abgeben". Und zusätzlich noch die Instanz die entscheidet, ob jemand mit seiner Meinung daneben liegt ( siehe deine Antwort an Hünting).

  • Das schreibt der Richtige. ^^

    Du bist doch der Meister im " überall seinen Senf abgeben". Und zusätzlich noch die Instanz die entscheidet, ob jemand mit seiner Meinung daneben liegt ( siehe deine Antwort an Hünting).

    Wird einfach nicht besser mit Dir, Du kannst es einfach nicht lassen. Daher mal wieder Ignore Liste, dann muss ich Dein permanentes Besserwissen und Provozieren wenigstens nicht ertragen. Scheinbar laufen alle Versuche von mehreren hier im Forum ins Leere. Schade! :tschau:

  • Das hier war übrigens der Stein des Anstoßes. Warum ich mir für „kann man schon den Eindruck gewinnen“, was nichts anderes als eine persönliche Meinung beschreibt, so einen Bullshit von euch beiden einfange, wisst ihr wahrscheinlich nur exklusiv.

  • Am besten antwortet Corboz doch passend darauf mit zwei bzw. drei engagierten, weniger phlegmatischen und laufintensiveren Auftritten. In denen er auch mehr dirigiert. Leider fürchte ich, dass das nicht passieren wird. Es wird wieder auf „alte Männer“ (ich bin alt, die nicht) wie Putaro und Klos hinaus laufen, die den Laden zusammen halten.

  • Na, zumindest Putaro ist doch eine Ecke jünger als Corboz ...

    Es war ironisch in Richtung Vereins Historie insgesamt gemeint. Corboz ist ja erfahren (genug). Gerade deshalb hätte ich ja eine kürzere Eingewöhnung erwartet. Bis er und Kniat sich hier eingegroovt haben, sind Klos‘ Kids aus der Grund-Schule raus.

  • Generell wünsche ich mir hier etwas mehr Anstand gegenüber unseren Spielern. Natürlich wollen wir sie nicht in Watte packen und konstruktive Kritik muss schon möglich sein. Aber einige Kommentare sind unterirdisch. Selbst wenn sie scheiße spielen, sind das immer noch Menschen.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!