Alles zu Maël Corboz

  • Corboz nimmt Biankadi einen Kaderplatz weg. Mit welcher Rechtfertigung ist nicht ersichtlich.

    Kaderplanung auf keine Fälle, wenn dann Startelf-Platz. Und da spielten Beide auch oft zusammen, da Biankadi doch deutlich offensiver unterwegs ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kaderplanung auf keine Fälle, wenn dann Startelf-Platz. Und da spielten Beide auch oft zusammen, da Biankadi doch deutlich offensiver unterwegs ist.

    Korrekt. Das meinte ich natürlich auch :yes:

    Your passion can be your prison.

  • Corboz muss viel weiter vorne spielen, damit er seine Stärken ausspielen kann. Im DM ist der doch völlig verschenkt und verlangsamt nur das Spiel. Deswegen brauchen wir auch einen vernünftigen Sechser. Fehlt uns gefühlt schon ziemlich lange.

  • Corboz muss viel weiter vorne spielen, damit er seine Stärken ausspielen kann. Im DM ist der doch völlig verschenkt und verlangsamt nur das Spiel. Deswegen brauchen wir auch einen vernünftigen Sechser. Fehlt uns gefühlt schon ziemlich lange.

    Corboz hat Stärken?

  • Corboz muss viel weiter vorne spielen, damit er seine Stärken ausspielen kann. Im DM ist der doch völlig verschenkt und verlangsamt nur das Spiel. Deswegen brauchen wir auch einen vernünftigen Sechser. Fehlt uns gefühlt schon ziemlich lange.

    Aber wenn er hinten das Spiel verlangsamt und etliche eklatante Fehlpässe spielt, wie und warum sollte das dann weiter vorne anders sein?

  • Aber wenn er hinten das Spiel verlangsamt und etliche eklatante Fehlpässe spielt, wie und warum sollte das dann weiter vorne anders sein?

    Die Leistungen waren nun ja... Sagen wir mal dürftig, bis jetzt... Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Corboz auch ein Opfer des Systems Kniat ist. Wenn ein Spieler so oft abdreht und die Geschwindigkeit komplett aus dem Gegenangriff nimmt, dann muss das doch was mit den Anweisungen des Trainers zu tun haben. Gegen Sandhausen hat er zum Beispiel ganz gute Ansätze gezeigt, als er sich mal ab mit ins Angriffsspiel eingeschaltet hat. Aber vielleicht denke ich auch einfach nur zu wohlwollend und wir haben mal wieder eine Transfer der Kategorie "Bello" getätigt...

  • In Verl hatte er hinter sich nicht selten die Absicherung mit Baack/Benger die auch wirklich 6er sind.

    Darum konnte er sich auch mehr nach vorne entfalten.

    Sonst schießt du keine 5 Tore und wirst bester MF der Hinrunde in Liga 3.


    Ja, die Leistung bei uns bisher war mehr als dürftig.

    Er hat in Verl jedoch gezeigt was er kann, wenn er entsprechend eingesetzt wird. Sonst hätten wir ihn nicht geholt.

    Darum schreibe ich ihn noch (!) nicht ab.

    Liegt aber auch an Kniat die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  • Verl habe ich nicht verfolgt, kann also schon sein, dass er hier auf der falschen Position eingesetzt wird. Dann darf man natürlich die Frage stellen, warum man ihn in der Winterpause verpflichtet, wenn man eigentlich einen klaren 6er braucht. Und warum man ihn dann auch direkt als Führungsspieler einführt. Hat dann leider schon irgendwie Hüsing-Vibes.


    Auf dem Platz erinnert er mich irgendwie an Masmanidis. Kann auch mit an der Frisur liegen. Der hat bei Ballabnahme oft auch immer erst einmal eine schöne 360°-Drehung gemacht und in Ruhe geschaut, wen er denn so anspielen könnte. Wenn er dann soweit war, stand der Gegner auch schon wieder geordnet...


    Da er viele Bälle bekommt, dann aber auch oft den Schwung aus Offensivaktionen nimmt (kann ja von Kniat so gewollt sein), fällt das natürlich dem Zuschauer oft negativ auf und dementsprechend dann die Kritik hier. Vielleicht wird es ja nächste Saison mit anderen Mitspielern etwas besser.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Verl habe ich nicht verfolgt, kann also schon sein, dass er hier auf der falschen Position eingesetzt wird. Dann darf man natürlich die Frage stellen, warum man ihn in der Winterpause verpflichtet, wenn man eigentlich einen klaren 6er braucht. Und warum man ihn dann auch direkt als Führungsspieler einführt. Hat dann leider schon irgendwie Hüsing-Vibes.


    Auf dem Platz erinnert er mich irgendwie an Masmanidis. Kann auch mit an der Frisur liegen. Der hat bei Ballabnahme oft auch immer erst einmal eine schöne 360°-Drehung gemacht und in Ruhe geschaut, wen er denn so anspielen könnte. Wenn er dann soweit war, stand der Gegner auch schon wieder geordnet...


    Da er viele Bälle bekommt, dann aber auch oft den Schwung aus Offensivaktionen nimmt (kann ja von Kniat so gewollt sein), fällt das natürlich dem Zuschauer oft negativ auf und dementsprechend dann die Kritik hier. Vielleicht wird es ja nächste Saison mit anderen Mitspielern etwas besser.

    Weil Corboz unter Kniat die Position gespielt hat die er genau jetzt bei uns spielt.

  • Ich möchte dann doch von seinen Befürworten wissen, was dieser Spieler uns bringen kann.

    Für mich die größte Nebelkerze der jüngeren Vereinsgeschichte, auf einem Level mit Serra.

    Sollte der jetzt auch noch Kapitän werden, dann verstehe ich gar nichts mehr bei Arminia.

  • Ich möchte dann doch von seinen Befürworten wissen, was dieser Spieler uns bringen kann.

    Für mich die größte Nebelkerze der jüngeren Vereinsgeschichte, auf einem Level mit Serra.

    Sollte der jetzt auch noch Kapitän werden, dann verstehe ich gar nichts mehr bei Arminia.

    Sein Spiel könnte sich verändern, wenn er einen echen 6er hinter sich hat. Daher würde ich lieber noch abwarten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aus dem Bericht vom Kabinengespräch habe ich es so verstanden, dass die Trainer ihn ja schon angehauen haben, was da in der Rückrunde los war. Bzw. nicht los war.


    Für mich hat er sich überwiegend auf dem schwachen Niveau seiner Nebenleute bewegt. Wenn man ihm das Kapitänsamt überträgt, muss man in der nächsten Saison erwarten, dass er durch Leistung positiv heraussticht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Antifußballer? Sicher nicht. Unterdurchschnittliche Form? Das ja.

    Eine schlechte Form kannst du immer mal wieder mit schwachem Stellungsspiel oder auch dem einen oder anderen Fehlpass begründen. Was der hier abliefert, das ist nicht mal Regionalliga Niveau. Der Mann hat taktisch keine Fähigkeiten, keine Spieldisziplin und ist technisch sehr limitiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!