1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Maël Corboz

• ArminiaRulez
  • 10. Januar 2024 um 12:50
  • Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.186
    • 25. Mai 2026 um 16:04
    • #2.161

Gibt bestimmt ne Statistik 😉

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 25. Mai 2026 um 16:10
    • #2.162
    Zitat von TG DSC

1.Mehlem hat mehr Zweikämpfe geführt als Corboz, so viel zu der Behauptung "er hätte diese Zweikämpfe niemals geführt", er musste dafür einfach nicht so viel laufen, weil er nicht so häufig im gegnerischen 16er war. Wissentlich das dort nicht seine Stärken liegen

2. Hab ich die Laufleistung und Führungsstärke anerkannt, die gleichen für mich die schwäche im Zweikampfverhalten und Passspiel nicht aus. Wir wollen ja Fußball spielen und nicht laufen. Ansonsten könnte man ja auch bei Hendrik Pfeiffer oder Amanal Petros anfragen, die laufen noch mehr und können so sicherlich noch mehr Zweikämpfe führen

3. Wenn du findest, dass es einer 3 entspricht, dass man jeden 2. Pass nicht zum eigenen Mitspieler bringt, dann kannst du die Kicker Noten gerne ernst nehmen. Für mich ist das einfach schlecht und weit weg von einer 3.

Man Stelle sich mal vor was in Deutschland los wäre, wenn Antonio Rüdiger oder Leroy Sane 50% Passquote hätten bei der WM. Bei Corboz ist das aber egal weil's ein super Typ ist

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und bin die komplette Saison durchgegangen und habe da nochmal festgestellt, wie Statistiken wirklich interessante Dinge liefern können, die dem Empfundenen extrem widersprechen:

Die schlechteste Passquote von Corboz in dieser Saison waren unsägliche 38%! Wer jetzt an ein schlechtes Auswärtsspiel denkt, liegt aber falsch, es war das Heimspiel gegen Braunschweig, was die meisten wohl unter ok abhaken würden.

Die beste Passquote waren sagenhafte 93%! Da hätte ich an alles gedacht, aber nicht an das Heimspiel gegen Fürth, was den meisten wohl nicht in guter Erinnerung geblieben ist.

Statistisch gesehen waren hohe Passquoten bei uns nicht mit guter Leistung oder Siegen korreliert! Ich will damit sagen, dass Statistiken ohne Kontext häufig auch ein falsches Bild zeichnen können!

P.S.: Mehlem hatte sogar bereits eine 100% Passquote diese Saison - vor seiner roten Karte in Elversberg...

Einmal editiert, zuletzt von TheDude (25. Mai 2026 um 16:39) aus folgendem Grund: Fehler im Text

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.804
    • 25. Mai 2026 um 16:13
    • #2.163
    Zitat von TheDude

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und bin die komplette Saison durchgegangen und habe da nochmal festgestellt, wie Statistiken wirklich interessante Dinge liefern können, die dem Erfundenen extrem widersprechen:

Die schlechteste Passquote von Corboz in dieser Saison waren unsägliche 38%! Wer jetzt an ein schlechtes Auswärtsspiel denkt, liegt aber falsch, es war das Heimspiel gegen Braunschweig, was die meisten wohl unter ok abhaken würden.

Die beste Passquote waren sagenhafte 93%! Da hätte ich an alles gedacht, aber nicht an das Heimspiel gegen Fürth, was den meisten wohl nicht in guter Erinnerung geblieben ist.

Statistisch gesehen waren hohe Passquoten bei uns nicht mit guter Leistung oder Siegen korreliert! Ich will damit sagen, dass Statistiken ohne Kontext häufig auch ein falsches Bild zeichnen können!

P.S.: Mehlem hatte sogar bereits eine 100% Passquote diese Saison - vor seiner roten Karte in Elversberg...

Wo ist irgendwas von dem was ich geschrieben habe erfunden?

So kann man sich natürlich aber auch mit Kritik auseinandersetzen die einem nicht in den Kram passt 😂😂😂

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    503
    • 25. Mai 2026 um 16:23
    • #2.164
    Zitat von MrRaise007

Manche müssen hier aber mal wirklich von Ihrer sensiblen Art runterkommen, es ist eine grausame Entwicklung bei Arminia wie man immer weniger kritisch werden darf. Diese Art und Weise haben dazu geführt das die Mannschaft lange Abstiegskampf nicht verinnerlicht hat. Permanentes Schön-Reden der aktuellen Situation, bloß keine negativen Worte und am besten nur fleißig applaudieren. Zum kotzen!

Das ist ja richtig gut ....schön, dass du so klare Vorstellungen hast, wie sensibel hier jemand zu sein hat und findest das dann auch noch " zum Kotzen". Mir persönlich sind im Leben die etwas Sensibleren oft lieber als die sofort immer alles wissenden Schwarz- Weiß Seher. Aber deshalb würde ich Ihnen nicht vorgeben sollen, wie sie zu sein haben. Und zu Corboz gab es von meiner Seite nicht nur Schönreden , im Gegenteil. Aber eins stimmt: Er hat sich mit seinem Engagement meinen höchsten Respekt verdient, ich hoffe einfach, dass er doch noch einen Platz im neuen Team bekommt, obwohl auch ich das für nicht sicher halte.

Im Übrigen finde ich tatsächlich, dass Vorangehen auf dem Platz, die anderen mit meiner Art mitreißen , nie aufzugeben und das auch nach außen zu zeigen manchmal wichtiger sein können, als eine Statistik. Im Idealfall ist so jemand dann auch noch ein technisch guter Fußballer...das hat allerdings öfter nicht so geklappt, das finde auch ich.

Das sollte man hier aber auch sagen können, ohne "zum Kotzen" sensibel zu sein...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.554
    • 25. Mai 2026 um 16:33
    • #2.165

Bravo, Mongo Mittendorf !

Mein Heimatverein seit 1966.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 25. Mai 2026 um 16:38
    • #2.166
    Zitat von TG DSC

Wo ist irgendwas von dem was ich geschrieben habe erfunden?

So kann man sich natürlich aber auch mit Kritik auseinandersetzen die einem nicht in den Kram passt 😂😂😂

Sorry, blöde Rechtschreibkorrektur! Fehler bei mir im Text, es sollte Empfundenen heißen, ich wollte dir mit Sicherheit nichts unterstellen!

• Beitrag von ~dna (25. Mai 2026 um 16:40)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 16:56).
  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 25. Mai 2026 um 16:43
    • #2.168
    Zitat von ~dna

Also ich habe das mehrfach gesehen und mithilfe der zur Verfügung stehenden Statistiken ist dies auch zahlenmäßig zu belegen, wenn man in der Lage ist, diese vorurteilsfrei auszuwerten. Dazu musste ich auch nicht suchen. Vielleicht hast du ja nicht so genau hingeschaut.

Das mag sein, dass ich da nicht genau hingeschaut habe, ich sitze heute eigentlich auch schon zu lange vor dem Handy ;).

Aber 7 gelbe und 1 rote Karte bei 12 Startelfeinsätzen sprechen für mich jetzt generell weniger für ein gutes Zweikampf- und Antizipationsverhalten.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.773
    • 25. Mai 2026 um 16:44
    • #2.169

Ich habe von Mehlem gar nichts gesehen, was der Mannschaft weitergeholfen hätte…

Vielleicht unter einem neuen Trainer dann.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    • 25. Mai 2026 um 17:36
    • #2.170

Hinsichtlich der spielerischen Komponente von Corboz (und auch Russo) bin ich seit Monaten der Meinung, dass da zur neuen Saison mit hoher Prioirität etwas geschehen muss.

Ich verstehe aber nicht, was das mit Mehlem zu tun hat.
    Der arme Kerl hat ja nun echt eine komplett glücklose Saison (offenbar mit Verletzungen) hinter sich.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.226
    • 25. Mai 2026 um 18:00
    • #2.171

Ich denke auch, dass Mehlem glücklos war, vor allem wegen seiner Verletzung. Und dann kam noch Frust dazu. Unterm Strich war das eine komplett verkorkste Saison für ihn. Allerdings glaube ich auch, dass in ihm noch mehr steckt und fände es gut, wenn er noch eine Chance bekäme. Vertrag hat er ja noch…

Aber wir sind hier im falschen Thread 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 25. Mai 2026 um 18:40
    • #2.172

Ich finde , dass Corboz eine durchwachsene Saison gespielt hat, aber bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Er hatte viele schlechte Spiele, aber auch eben viele gute. Tor in Telgte, top Spiel gegen Hertha. Er ging immer voran. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten. Schließlich war es auch für ihn seine erste Zweitligasaison. Im Gegensatz dazu war Mehlem eine absolute Enttäuschung.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.001
    • 25. Mai 2026 um 19:19
    • #2.173

Die Passquote ist auch so ein statistischer Wert, der kaum Aussagekraft hat. Da wundert es auch nicht, dass Corboz seine beste Quote in einem schlechten Spiel hatte. Gerade dann werden doch ständig Sicherheits- und Rückpässe gespielt, weil einem nichts einfällt und keiner Risiko gehen will. Und dann steigt die Passquote sofort drastisch.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    507
    • 25. Mai 2026 um 19:36
    • #2.174

Corboz selbst ist vermutlich die ärmste Sau in dieser Diskussion. Die Statistiken, die TG DSC angeführt hat, bestätigen ja ziemlich eindrucksvoll, dass er zwar sehr engagiert, aber eben auch sehr limitiert ist, zumindest für alles oberhalb der Dritten Liga. Das wird übrigens nicht nur uns aufgefallen sein, sondern vermutlich auch dem einen oder anderen Mitspieler.

Ich bin ziemlich sicher, dass Maël uns am Ende der Saison verlassen und seinem Coach folgen wird. Wir sollten ihm keine Steine in den Weg legen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.559
    • 7. Juni 2026 um 11:21
    • #2.175

Hat Corboz gestern geheiratet?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.554
    • 7. Juni 2026 um 11:33
    • #2.176
    Zitat von Kiyouu

Hat Corboz gestern geheiratet?

Mich jedenfalls nicht, wie kommst Du darauf?

Mein Heimatverein seit 1966.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.546
    • 7. Juni 2026 um 11:33
    • #2.177
    Manon Juan and Maël Corboz's Wedding Website - The Knot
    Welcome to Manon Juan and Maël Corboz's Wedding Website! View photos, directions, registry details and more at The Knot.
    www.manonandmael.com

Scheint so zu sein, Herzlichen Glückwunsch :)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.857
    • 7. Juni 2026 um 11:38
    • #2.178

Wie schön, herzlichen Glückwunsch!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.559
    • 7. Juni 2026 um 11:53
    • #2.179

Herzlichen Glückwunsch

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.559
    • 7. Juni 2026 um 11:54
    • #2.180
    Zitat von 33615

Mich jedenfalls nicht, wie kommst Du darauf?

Hab ein Foto gesehen. Bevor ich was falsches verbreite wollte ich lieber nachfragen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum